Mich hats erwischt

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 1. 12. 2007, 10:38 in Schwangerschaft
Moin Moin,

bin in der Nacht schon das 2.mal auf(22Uhr30 und jetzt bin ich seit 1Uhr45 wach) wegen nem heftigen Durchfall. Muß auch eklig aufstoßen. Weiß nicht, woher das kommt. Vielleicht von der Umstellung vom chinesischen aufs deutsche Essen? Aber hätte das dann nicht früher kommen müssen? Sind ja schon wieder fast ne Woche hier.
Und es grummelt in mir. Der Lütte ist auch schon wach.
Hab mir vorhin nen Kamillentee gekocht, ungesüßt. Zucker will ich nicht ranmachen und Traubenzucker ist gerade nicht im Haus.

Habt ihr Tips oder soll ich zum Arzt gehen?
Ich weiß, daß mein Erdbeermarmeladenbrot zum Frühstück ausfallen muß. Ist trockenes Mischbrot okay? Und zum Mittag?

Wenn Kaya Durchfall hat, weiß ich was zu tun ist, aber bei mir selbst fällt mir nichts ein. :roll:

Kommentare

• sandra_83sandra_83

1,193

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es geht gerade so'n schicker virus rum, mich selbst hatte es am sonntag erwischt. geht meist einher mit durchfall und/oder erbrechen und bauchschmerzen. mein männle hatte es dann am montag aber ohne dies alles, nur mit schlecht sein und leichtem fieber. so schnell wie das kommt geht es dann aber auch wieder. schau mal bei wiki nach norovirus.
    vielleicht hast du aber auch nur irgendwas gegessen was gut "durchhaut"?!
    ansonsten solltest du was essen was stopft, zerdrückte Bananen, geriebener Apfel, Zwieback und Püree aus frischen Pellkartoffeln, weisbrot, vielleicht ein stück bitterschoki...
    mach in den tee eine brise salz, zwecks dem nährstoffausgleich.
    wie geht es dir jetzt? ist es schon besser oder ist es schlimmer? was macht der zwerg, schon anzeichen?
  • EowynEowyn

27,156

Hört sich nach Magen-Darm-Virus an. Da kannst du im Grunde genauso mit umgehen wie bei deinem Kind. Vor allem ist Trinken wichtig!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hat es dich auch erwischt. Gute Besserung ! Es klingt wie ein Magen-Darmvirus ( der im Moment auch wie doll umgeht ) ich lag jetzt deshalb 3 tage in der Klinik.
    Wichtig ist das du trinkst ! Essen ist nicht so wichtig. Wenn keine Flüssigkeit drinn bleibt, dann fahre in die Klinik, so dass du evtl. Infusionen bekommst.
    Flüssigkeit ist wichtig für das Baby.
  • EinhornEinhorn

3,873

Aha, also n blöder Virus.
    Bis heute Mittag war ich andauernd auf Klo. Heute früh hatte ich schon überlegt, ob ich Kaya heute zu Hause laß, weil ich ja nicht wußte, wie lange ich durchhalte wenn ich sie wegbring (20min Autofahrt). Dann sollte ich aber für Männe noch was besorgen, also bin ich zur Krippe und dann war ich das erledigen. Ganz da in der Nähe ist ja meine FÄ, Dort legte ich ne WC Pause ein und so kam ich dann gut nach Hause.
    Nun ist es weniger geworden. Na ja, so viel kann ja nicht mehr drin sein.
    Hab einige Bananen, ein trockenes Brötchen und etwas Schoki gegessen. gleich koch ich mir noch nen weiteren Kamillentee. Den zu trinken, ist ne Überwindung, weil ich eigentlich keinen Durst habe.

Kaya gehts aber gut. Macht gerade Mittagsschlaf, aber Männe hat Gliederschmerzen. Ist wohl n grippaler Infekt. Hat auch nen Schnupfen. Wegen sowas geht er aber nicht zum Arzt.
    Meinem Bauchbewohner geht es wohl noch gut. War nur in der Nacht bei dem ganzen Gegrummel wach geworden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gute Besserung auch von uns! :troest:
    Unsere Nächte sind gerade auch ganz toll wegen zahnendem Kind, die arme Kleine!

LG!
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ach was mir noch einfällt, starker Durchfall kann auch Wehen auslösen.
    Aber wenn es dir schon wieder besser geht, dann ist ja gut. Gute Besserung !
  • BibileinBibilein

4,312

also als ich mit Salmonellen im Krankenhaus lag, war das einzige, dass ich bei mir behalten konnte Cola :oops: ich hab keine Ahnung, was da drin ist, aber es hat bei mir geholfen und so habe ich mich 2-3 Tage ausschließlich von Cola ernährt :biggrin:

Sonst wurde hier schon alles genannt, was mir auch einfällt!
    Ich wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung und dass du deine Kleine nicht ansteckst.
  • EinhornEinhorn

3,873

Nun scheint wohl alles raus zu sein. Kommt nur noch heiße Luft :oops: :biggrin: , aber aufstoßen muß ich immernoch. :groggy:
    Jetzt würde ich sooo gern ein großes Schnitzel essen, aber das geht ja noch nicht. :roll: Oder etwas anderes herzhaftes. Och menno.
    Ob ne Scheibe Käse iO ist?
    Also Anzeichen von Wehen, hatte und habe ich nicht. Hatte ich aber auch dran gedacht.
    Hab bis jetzt ca 1 1/2l Kamillentee geschafft.
  • BibileinBibilein

4,312

Ich würde auf Milchprodukte erst mal verzichten, bis dein Darm sich beruhigt hat. Dafür schmeckts doch danach umso besser ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich bin schon ganz unruhig und hibbelig, weil ich nichts herzhaftes essen kann. :sad:
    Kaya stopft mich gerade mit Zwieback voll. :groggy:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Salzstangen,trockene Nudeln, Kartoffeln,Reis,Gemüsebrühe ohne Fett das darfst du alles haben.

Wir wäre es mit einer Nudelsuppe aus Gemüsebrühe gekocht?
  • EinhornEinhorn

3,873

Das mit der Nudelsuppe hört sich lecker an. Dann fällt es mir auch leichter, auf das Schnitzel zu warten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum