adventskalender

karin83karin83

2,299

bearbeitet 14. 12. 2007, 22:39 in Babyprodukte
soooo gestern waren moritz und ich mal kreativ!

für alle die keinen adventskalender kaufen wollen aber auch nicht nähen wollen hier der ultimative tipp:

man nehme eine schnur mit 24 kluppen (gabs um 1.95 beim sewa) und 24 platik oder auch pappbecher.
daaaaaaann noch fingermalfarben und jetzt kanns auch shcon losgehen.
moritz hat die becher angemalt und freut sich jetzt wie ein schneekönig, dass das christkind was reinlegt!!!

lg

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    tolle idee, sieht total süß aus! und: wir haben noch so mini-schnapsgläser aus plastik und noch keinen fertigen adventskalender... ich denke ich werde also deine idee kopieren ;-)
  • karin83karin83

2,299

hehe jaaaa und unbedingt dann ein foto reinstellen!

das war nämlich auch mein gedanke einfach alles verwenden was man hat und moritz macht malen ja mit den fingern super spaß - welchem kind (oder auch erwachsenen :biggrin: ) auch nicht!!!
    viiiel spaß!
  • Caro2310Caro2310

20,547

tolle Ideee :idea: Ich will mehr Fotos :traurig99:
  • sandra_83sandra_83

1,193

ich habe zwar kein foto, aber vielleicht reicht auch die erklärung. :grin:

ricky hat einen aus stoff der ist 1,80 lang und hat in 2 reihen jeweils 12 kleine säckchen. da mache ich jedes jahr (so wie heute abend) kleine päckchen fertig die ich dann reinstecke. finde ich super praktisch, da ich jedes jahr den selben wieder verwenden kann. :biggrin:
    in anbetracht der tatsache, dass ich überhaupt nicht basteln kann und auch überhaupt nicht zur kreativität neige ist das die perfekte lösung für uns. es ändert sich ja jedes jahr der inhalt. ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Ich bin dieses Jahr selber kreativ geworden und habe einen Adventskalender genäht!

Dann habe ich das ganze zum Anlass genommen, eine ausführliche Nähanleitung auf meine Hompage zu stellen.

http://familiebrinkel.jimdo.com/adventskalender_fuer_dummies.php

Mit Fotos und Schritt für Schritt erklärt.

Und so sieht das einzelne Säckchen fertig befüllt aus:

158572506.jpg?t=1197663030
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum