soooo gestern waren moritz und ich mal kreativ!
für alle die keinen adventskalender kaufen wollen aber auch nicht nähen wollen hier der ultimative tipp:
man nehme eine schnur mit 24 kluppen (gabs um 1.95 beim sewa) und 24 platik oder auch pappbecher.
daaaaaaann noch fingermalfarben und jetzt kanns auch shcon losgehen.
moritz hat die becher angemalt und freut sich jetzt wie ein schneekönig, dass das christkind was reinlegt!!!
lg
Kommentare
2,538
2,299
das war nämlich auch mein gedanke einfach alles verwenden was man hat und moritz macht malen ja mit den fingern super spaß - welchem kind (oder auch erwachsenen :biggrin: ) auch nicht!!!
viiiel spaß!
20,547
1,193
ricky hat einen aus stoff der ist 1,80 lang und hat in 2 reihen jeweils 12 kleine säckchen. da mache ich jedes jahr (so wie heute abend) kleine päckchen fertig die ich dann reinstecke. finde ich super praktisch, da ich jedes jahr den selben wieder verwenden kann. :biggrin:
in anbetracht der tatsache, dass ich überhaupt nicht basteln kann und auch überhaupt nicht zur kreativität neige ist das die perfekte lösung für uns. es ändert sich ja jedes jahr der inhalt. ;-)
4,431
Dann habe ich das ganze zum Anlass genommen, eine ausführliche Nähanleitung auf meine Hompage zu stellen.
http://familiebrinkel.jimdo.com/adventskalender_fuer_dummies.php
Mit Fotos und Schritt für Schritt erklärt.
Und so sieht das einzelne Säckchen fertig befüllt aus: