Hallo ihr lieben
ich bin neu hier und auch "Stillneuling". Mein kleiner ist jetzt fast 4 Wochen alt. An Problemen hatten wir schon fast alles angefangen bei Gelbsucht des kleinen, zu viel Milch, heftiger Milcheinschuss...bis hin zu Milchstau und durchs kühlen zu wenig Milch. War auch schon kurz vorm aufgeben...
Jetzt meine Frage: Wenn man Termine hat, zb U3 dann ist das meist zeitlich fest gelegt und im blödesten Fall will der kleine genau in dem Moment was haben, oder die Zeit sagt, es währe da soweit. (Weiß ich ja dann morgens wenn er ungefähr wieder was haben will)
Beim Arzt stillen habe ich keinen Bock, ist mir auch zu blöd, was tun?
( Wir haben um 8:30 einen Termin beim Orthopäden, um 10:30 dann beim Kinderarzt also bei irgendeinem wird es sicher klappen mit dem hunger von dem Kleinen)
Außerdem wollen wir mal zum Weihnachtsschopping, da muss er ja auch mit. Wir wohnen auf dem Land und können auch nicht eben wieder heim fahren...wie macht man das? Oder wie löst ihr solche Probleme?
Vielen Dank
uno_michelle
Kommentare
520
Beim Arzt kannst du z.b. Fragen, ob du ins Labor darfst zum stillen, oder schon mal ins Sprechzimmer. Wenn du unterwegs bist...nächstes Kaufhaus und da in die Kinderabteilung und da kannst du z.b. in einer Umkleidekabine stillen oder manche Kaufhäuser haben auch Stillräume, bzw. Wickelräume.
Ich hab auch Anfangs dann einfach im Auto gestillt :hmmmm: . Kannst ja auch eine Spuckwindel ins Fenster klemmen, dann sieht dich auch keiner...nur die Scheu verlierst du echt nach ein paar mal.
27
Im Auto sehe ich nicht das Problem, wenn es nicht so kalt währe.
Die Idee mit der Umziehkabine die ist super da bin ich noch nicht drauf gekommen. :biggrin:
616
Grad gestern waren wir in einem Kaffee, Finn hatte Hunger. Da hab ich mich an einen Tisch weiter weg verzogen und hab ihn da gestillt. Und in der Stadt laufen wir dann wieder ans Auto zurück und ich stille ihn da.
Glaub mir, das geht schon, wenn man sich erst mal überwunden hat
520