Stillen und Termine....

bearbeitet 6. 12. 2007, 14:32 in Stillen
Hallo ihr lieben

ich bin neu hier und auch "Stillneuling". Mein kleiner ist jetzt fast 4 Wochen alt. An Problemen hatten wir schon fast alles angefangen bei Gelbsucht des kleinen, zu viel Milch, heftiger Milcheinschuss...bis hin zu Milchstau und durchs kühlen zu wenig Milch. War auch schon kurz vorm aufgeben...

Jetzt meine Frage: Wenn man Termine hat, zb U3 dann ist das meist zeitlich fest gelegt und im blödesten Fall will der kleine genau in dem Moment was haben, oder die Zeit sagt, es währe da soweit. (Weiß ich ja dann morgens wenn er ungefähr wieder was haben will)
Beim Arzt stillen habe ich keinen Bock, ist mir auch zu blöd, was tun?
( Wir haben um 8:30 einen Termin beim Orthopäden, um 10:30 dann beim Kinderarzt also bei irgendeinem wird es sicher klappen mit dem hunger von dem Kleinen)
Außerdem wollen wir mal zum Weihnachtsschopping, da muss er ja auch mit. Wir wohnen auf dem Land und können auch nicht eben wieder heim fahren...wie macht man das? Oder wie löst ihr solche Probleme?

Vielen Dank

uno_michelle

Kommentare

• carina79carina79

520

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube das Problem hatte jede Mama mal am Anfang. Das erstmal in der öffentlichkeit stillen ist schon sehr, sehr komisch...aber wenn du unterwegs bist und der Kleine bekommt Hunger, dann machst du das einfach, glaube mir :-)).

Beim Arzt kannst du z.b. Fragen, ob du ins Labor darfst zum stillen, oder schon mal ins Sprechzimmer. Wenn du unterwegs bist...nächstes Kaufhaus und da in die Kinderabteilung und da kannst du z.b. in einer Umkleidekabine stillen oder manche Kaufhäuser haben auch Stillräume, bzw. Wickelräume.

Ich hab auch Anfangs dann einfach im Auto gestillt :hmmmm: . Kannst ja auch eine Spuckwindel ins Fenster klemmen, dann sieht dich auch keiner...nur die Scheu verlierst du echt nach ein paar mal. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00