Pucken

bearbeitet 1. 12. 2007, 10:40 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,
meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und bis vor kurzem habe ich Sie zum Schlafengehen
gepuckt.
Wie lange sollte man pucken? Ich habe nämlich das Problem das die Tücher einfach nicht
mehr groß genug sind und Sie sich immer wieder frei kämpft. Ausserdem habe ich das
Gefühl, dass Sie auch nicht mehr gepuckt werden möchte, aber Sie bekommt den Dreh nicht
alleine einzuschlafen.
Was kann man noch machen?

Kommentare

• MeteoraMeteora

728

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe zum Pucken einen Kissenbezug genommmen der 80x80 war. Da passt sie immer noch rein aber momentan geths auch so. Hast du es schonmal mit festhalten versucht? Das mochte meine mit der Zeit nämlich lieber
  • DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab gute Erfahrungen mit einem Pucksack oder eben Schlafsack gemacht.
    Das "herkömmliche pucken" fanden beide Jungs nicht so prickelnd....
    Und zur Frage wie lange: ich würde sagen solange das Kind es gut findet.
    Pucken hat ja was von einkuscheln.
    Und wir mögen das ja auch nicht immer...

Aber das ist meine private Meinung ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit Festhalten haben wir bei Inga auch gute Erfahrungen gemacht, die hatte nämlich auch immer massive Einschlafprobleme. Bei ihr war es nämlich oft so, daß sie am Einschlafen war und sich dann wieder wachgefuchtelt hat.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum