Ob ich wohl demnächst wieder hier sein "darf"?

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 1. 12. 2007, 10:31 in Schwangerschaft
Hallo!
Ich habe den Verdacht schwanger zu sein... es ist nur so ein unbestimmtes Gefühl, ich habe keine konkreten Anzeichen dafür. Es ist auch beim Verhüten definitiv nichts schief gegangen (Kondom). Da der letzte Sex zwei Tage nach Ende der Regelblutung war, ist es ja fast unmöglich, dass ich schwanger bin. Aber ich habe so ein unruhiges Gefühl in mir, irgendwie seltsam...
Wie seht ihr das? Ist es vom Körperlichen her überhaupt möglich, dass mein Eisprung schon so früh gewesen ist? Eigentlich findet der doch erst zwischen dem 12. und dem 16. Zyklustag statt und in meinem Fall wäre das ja der 8. oder 9. Tag gewesen. Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich immer so kurz nach meiner Regel unheimlich Lust auf Sex habe. Das deutet doch auch darauf hin, dass da dann tatsächlich der Eisprung ist, oder? Ich bin sowas von nervös. Ein Kind würde hier alles auf den Kopf stellen, auch wenn es natürlich hochwillkommen wäre :grin:

Kommentare

• July78July78

1,031

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich dachte auch, dass es unmöglich sein kann, dass ich schwanger bin. Die Wahrscheinlichkeit wäre einfach so mini-minimal gewesen... Ich war mir auch gaaaaanz sicher, dass ich gerade keinen Eisprung habe, obwohl ich auch ganz doll Lust gehabt hatte... Und was dabei rauskam, kannst du unten lesen ;-)

Aber da musst du wohl abwarten, ob du schwanger bist, kann man ja nur spekulieren.
  • Katharina74Katharina74

1,027

Der Eisprung muss gar nicht immer zwischen 12. und 16. Tag sein. Es kommt v.a. darauf an, wie lang dein Zyklus ist. Bei einem kürzeren Zyklus ist der ES früher, bei einem längeren eben später. Die 2. Zyklushälfte ist diejenige, die immer so 12-14 Tage dauern sollte (aber eben auch nicht immer dauert) Vor dem ersten Kind hatte ich oft auch schon am 9. oder 10. Tag den ES, mein Zyklus war auch eher kurz, meist so um die 24 Tage. Als ich das 1. Mal schwanger wurde, war meine "normale" ES-Zeit schon vorbei und ich dachte, in dem Zyklus kann gar nichts mehr passieren, ich muss aber einen späten ES gehabt haben. Genau so war es beim 2. Kind, ausgerechnet in dem Zyklus hat sich der ES um eine Woche! nach hinten verschoben.
    Da musst du wohl einfach abwarten. Wobei ich sagen muss, mein Gefühl, schwanger zu sein, hat mich nie getrogen.
  • milchbartmilchbart

2,721

Du solltest auch bedenken, dass Spermien nicht nur 1-2 Tage überleben, die halten durchaus etwas länger durch :biggrin:
  • July78July78

1,031

Und man kann ja nicht nur zur Eisprung-Zeit schwanger werden, sondern auch außerhalb, nur ist dann die Chance kleiner. Aber so klein sie auch ist, sie ist da ;-)

So, da du uns damit jetzt echt neugierig gemacht hast, muss du uns aber unbedingt Bescheid sagen, wenn du was weißt!!!!
  • JoellaJoella

2,666

Natürlich halte ich euch auf dem laufenden.... aber es kann noch dauern. Mein Zyklus ist eigentlich immer sehr genau vier Wochen lang. Aber ich muss gestehen, dass ich das nicht so genau beobachte, von daher weiß ich nie so genau ob diese Woche oder nächste, oder wie oder was... ich sollte wirklich mal anfangen meine Periode im Kalender zu markieren. Aber jetzt weiß ich ziemlich genau, dass es in zwei Wochen wieder soweit ist / wäre.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum