Wann wieder Sex nach Kaiserschnitt

bearbeitet 4. 12. 2007, 09:38 in Nach der Geburt
Hallo Ihr Lieben,

ich habe am 19.11. per Kaiserschnitt entbunden und mich würde interessieren, ab wann ich wieder Sex haben darf. Den Wochenfluss auf jede Fall abwarten oder??

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da gibt es keine Normen, so etwas muss jeder selber entscheiden.
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke, wenn du dich danach "fühlst" dann tu es doch! Ich hab knapp drei Wochen nach KS wieder und es gab keine Probleme oder seltsame Schmerzen oder so...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na dann ist das also unabhängig vom Wochenfluss. Gut, dann bin ich ja beruhigt. Danke für die Info.
  • DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke dass es einfach ne Gebühlssache ist, wann man wieder möchte.
    Die Sache mit dem "infektiösen Wochenfluss" wurde ja hier schon mehrfach behandelt...

Solange alles "sauber und hygienisch" (wie sich das anhört... aber ich weiß auch nicht wie ich es anders ausdrücken soll) ist, ist das heutzutage kein Thema mehr.

Ich selbst hatte nach dem ersten KS lange keine Lust auf Sex, nach dem zweiten bereits nach 14 Tagen...
    Ich sag mal: viel Spaß! ;-) :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum