ergo baby carrier

bearbeitet 28. 01. 2008, 15:59 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,
ich habe mir einen Ergo Baby Carrier gekauft und möchte gerne wissen
ab wann das Baby aufrecht getragen werden darf. War das ab 4 oder
ab 5 Monaten?

Kommentare

• bratenbraten

2,538

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also aufrecht tragen darf man im prinzip von anfang an. aber der ergo passt wahrscheinlich noch garnicht - bei uns hat er ab ca. 6 monate gepasst, der peter ist aber schon immer ziemlich groß gewesen!
  • BibileinBibilein

4,312

bei uns hat er mit 4 monaten schon gepasst. Die Kniekehle muss eben genau am Stegende sein, also es setzt schon eine gewisse Größe voraus ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    soweit ich weiß, sollen die mäuse 68cm groß sein. hat mir fr. prieller mal gesagt.
  • GretchenGretchen

3,369

Dem schließ ich mich an. Und sie sollten natürlich das Köpfchen selbständig halten können.
  • livilivi

516

es gibt doch auf der hersteller seite den neugeborenen einsatz. wer mal googlt findet die seite und ganz tolle viedeos zum gebrauch vom ergo. dort bekommt man ihn auch weiterhin zu kaufen.
    nur mal so am rande.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhuu muss mal das Thema wiederbeleben:

Ich überlege gerade mir so einen ergo zu kaufen. Jetzt hab ich hier in einem Beitrag gelesen, dass das Kind min. ca. 68 cm groß sein muss. Also meine ist jetzt 6 Monate alt, aber nur 63 cm groß. Brauch ich dann jetzt den "Neugeboreneneinsatz"? Also ich meine...so neu geboren ist sie ja nun nicht mehr. Oder sollte ich einfach noch ein bissl warten?
  • EowynEowyn

27,156

Ich würde einfach über eine andere Trage nachdenken. Es gibt ja nicht nur den Ergo. Lass dich doch mal von der Tragemaus beraten. Frau Prieller ist wirklich kompetent. Vielleicht ist ja auch der neue Maduca etwas für euch. Klick mal auf meine Signatur, dann landest du bei der Tragemaus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum