Knick in der Gebärmutter ein Problem?

LilithLilith

182

bearbeitet 30. 11. 2007, 22:35 in Schwangerschaft
Hallo,

bevor ich schwanger geworden bin, hatte mir die neue Ärztin gesagt, dass ich einen Knick in der Gebärmutter hätte. Mehr hat sie dazu nicht gesagt. Meine Mutter hat ebenfalls einen Knick und hat problemlos drei Kinder bekommen.

Ich habe jetzt gelesen, dass die Gebärmutter sich in der Schwangerschaft automatisch aufrichtet. In einem anderen Text stand aber, dass wenn sie das nicht bis zur 14. SSW tut, es zu einer Fehlgeburt kommen würde, da das Kind keinen Platz zum wachsen hätte. Stimmt das tatsächlich? Meine Ärztin hat mir wegen dem Knick bisher überhaupt nichts gesagt.

Kann es sein, dass das Aufrichten zum Teil mit mehr Schmerzen verursacht?

Danke für Eure Antworten.

LG
-Kirsten-

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Evtl. kann es die Beschwerden verstärken, aber es passiert fast nie, dass sie sich nicht aufrichtet. Vielleicht ist es auch bereits geschehen, und deswegen hat Diene Ärztin evtl. nichts gesagt.
  • LilithLilith

182

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dank Dir für Deine Antwort. Ich werde sie nächste Woche darauf ansprechen.
    ich habe den wohl auch laut meiner allerersten FÄ, die ich mal hatte. sie sagte auch, dass das meistens vererbt wird. meine mutter weiß zumindets nichts davon, ob sie auch sowas hat. mein jetztiger gyn hat nie was dazu gesagt in der SS. für mich erkennbare beschwerden gab es auch nicht. meine hebi tastete den knick nach der entbindung ebenfalls und sprach mich darauf an und sagte, dass ich möglicherweise deswegen auch längere zeit gebraucht habe, um schwanger zu werden. @marlies: stimmt das ? hat das da mit was zu tun ?
    Ja manchmal, wenn sie nach hinten geknickt ist, kann das sein.
    danke marlies, gepaart mit den schlecht beweglichen jungs meines mannes sind wir ja ein tolles team ;-). dann werde ich mal langsam gedanklich die planung für Nr. 2 in angriff nehmen - bei der vorlaufzeit, die wir beim ersten gebraucht haben :roll:.
    Es kann aber sein, dass sie gar nicht wieder zurückgeknickt ist. Sie bleibt nach dem ersten Kind oft ordentlich :cool: aufgerichtet, wie es sein sollte.
    :idea: na das wäre ja mal was :cool: ich sage bescheid, wenn`s geklappt hat :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum