Sonnenblumen Öl fürs baby?

Bianca19Bianca19

218

bearbeitet 15. 07. 2004, 11:04 in Ernährung
also ich habe gerade gelesen wie man den reis schleim zubereidet aufjedenfall steht da drauf

Milchfreier Obstbrei ab den 6 Monat:

100ml frisch abgeochtes wasser auf ca. 50C abkühlen und 10g reisschleim einrühren. 100g püriertes Obst und 2 ml sonnenblumen Öl verfeinern. Nun die Frage für was soll das öl gut sein im diesen Brei ist es überhaupst gesund wenn man babys jetzt schon öl gibt? :oops: :???:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das öl brauchen die kinder um die fettlöslichen vitamine aufschließen zu können
  • Bianca19Bianca19

218

Hallo! achso jetzt weiß ich auch bescheid also kann ich ihr den brei ohne bedenken geben? ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

ja kannst du
  • ArmanaArmana

7,364

Zu dem Öl hab ich auch noch ne Frage:

auf den Gläschen die ich kaufe (im Bio/Naturladen) steht drauf, dass man, wenn man Kartoffel dazu gibt noch einen Teelöffel Sonnenblumen- oder Sojaöl rühren soll. Das warum weiss ich ja ;-)

Meine Frage nun: kann ich auch natives Olivenöl nehmen... es ist ja nur ein Teelöffel. Anderes habe ich nämlich nicht... könnte ich aber natürlich kaufen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde es nicht machen, Olivenöl hat einen doch ziemlich eigenartigen Beigeschmack.
    Nimm lieber kalt gepresstes Distel-, Soja- oder Weizenkeimöl.

:byebye01:

Gisela
  • ArmanaArmana

7,364

Oki, danke Gisela :knutsch01:

Dann werde ich morgen früh gleich losflitzen und eins kaufen... hab nämlich nen wundervollen Bioladen im Nachbarort entdeckt und muss so nun nicht mehr dauernd in die Stadt gurken ;-)
  • InfernoInferno

1,361

Muss man den in jeden Brei Öl dazugeben? Wieviel ist denn gesund?
    Mein Kleiner bekommt mittags Gemüsebrei mit etwas Öl und nachmittags den milchfreien Getreide-Obst-Brei mit Öl.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Auf ein Gläschen von 190 gr. sollten es 1 - 2 Teelöffel Öl sein, die dem Gläschen hinzugefügt werden.

Gisela
  • InfernoInferno

1,361

Aha.
    Und bei jedem Brei?
    Außer sicher bei dem Abendbrei, der mit Pre oder Mumi angerühert wird, oder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es geht primär um die Gemüsegläschen, die von Ökotest beanstandet wurden. In die Obstgläschen habe ich deshalb Öl, damit die Vitamine besser vom Körper aufgenommen werden können. In den Milchbrei habe ich kein Öl, da es sich um eine Milchmahlzeit handelt.

Gisela
  • InfernoInferno

1,361

Ja, das dachte ich mir.
    Im Getreidebrei von Bebevita ist sogar Öl drin.
    Hast du den Test zufällig noch da? Welche Gemüsegläschen haben denn gut abgeschnitten?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Heike,

von der Qualität haben seinerzeit alle mit unbedenklich abgeschnitten, jedoch wurde bei sämtlichen Anbietern der zu geringe Ölgehalt bemängelt. Ich werde den Test aber trotzdem raussuchen, bitte nur um etwas Geduld.

Gisela
  • InfernoInferno

1,361

klar doch.
    Ich warte!
    :fantasy03:
  • efeuefeu

106

Hallo,

habt ihr den Beitrag von Ökotest gefunden? Sonst könnte ich helfen, denn ich habe den Beitrag letztens eingescannt und jemandem per Mail geschickt.

Wenn Interesse bestht, dann schickt mir ein Nachricht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

"Sie haben Post". ;-)
  • InfernoInferno

1,361

Wer hat Post? Ich nicht! Möchte doch auch gerne den Beitrag.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Schick mir deine e-mail-Addy übers Profil, dann bekommst du den Bericht von mir weitergeleitet, den ich von efeu erhalten habe. :smile:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

@inferno
    efeu schrieb:
    Hallo,

habt ihr den Beitrag von Ökotest gefunden? Sonst könnte ich helfen, denn ich habe den Beitrag letztens eingescannt und jemandem per Mail geschickt.

Wenn Interesse bestht, dann schickt mir ein Nachricht.
  • InfernoInferno

1,361

Ja, schon gut! :roll: Hab ich überlesen :oops:
    Hab´s ja jetzt!
    :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum