also ich habe gerade gelesen wie man den reis schleim zubereidet aufjedenfall steht da drauf
Milchfreier Obstbrei ab den 6 Monat:
100ml frisch abgeochtes wasser auf ca. 50C abkühlen und 10g reisschleim einrühren. 100g püriertes Obst und 2 ml sonnenblumen Öl verfeinern. Nun die Frage für was soll das öl gut sein im diesen Brei ist es überhaupst gesund wenn man babys jetzt schon öl gibt? :oops: :???:
Kommentare
59,500
218
59,500
7,364
auf den Gläschen die ich kaufe (im Bio/Naturladen) steht drauf, dass man, wenn man Kartoffel dazu gibt noch einen Teelöffel Sonnenblumen- oder Sojaöl rühren soll. Das warum weiss ich ja ;-)
Meine Frage nun: kann ich auch natives Olivenöl nehmen... es ist ja nur ein Teelöffel. Anderes habe ich nämlich nicht... könnte ich aber natürlich kaufen ;-)
59,500
Nimm lieber kalt gepresstes Distel-, Soja- oder Weizenkeimöl.
:byebye01:
Gisela
7,364
Dann werde ich morgen früh gleich losflitzen und eins kaufen... hab nämlich nen wundervollen Bioladen im Nachbarort entdeckt und muss so nun nicht mehr dauernd in die Stadt gurken ;-)
1,361
Mein Kleiner bekommt mittags Gemüsebrei mit etwas Öl und nachmittags den milchfreien Getreide-Obst-Brei mit Öl.
59,500
Gisela
1,361
Und bei jedem Brei?
Außer sicher bei dem Abendbrei, der mit Pre oder Mumi angerühert wird, oder?
59,500
Gisela
1,361
Im Getreidebrei von Bebevita ist sogar Öl drin.
Hast du den Test zufällig noch da? Welche Gemüsegläschen haben denn gut abgeschnitten?
59,500
von der Qualität haben seinerzeit alle mit unbedenklich abgeschnitten, jedoch wurde bei sämtlichen Anbietern der zu geringe Ölgehalt bemängelt. Ich werde den Test aber trotzdem raussuchen, bitte nur um etwas Geduld.
Gisela
1,361
Ich warte!
:fantasy03:
106
habt ihr den Beitrag von Ökotest gefunden? Sonst könnte ich helfen, denn ich habe den Beitrag letztens eingescannt und jemandem per Mail geschickt.
Wenn Interesse bestht, dann schickt mir ein Nachricht.
59,500
1,361
59,500
Gisela
59,500
1,361
Hab´s ja jetzt!
:knutsch01: