Ich mit Penicillin und der Kleine mit Durchfall!

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 4. 12. 2007, 21:15 in Langzeitstillen
Hi! Ich muss wegen einer Halsentzündung, die seit zwei (!!!) Wochen nicht weggehen will Penicillin nehmen. Jetzt hat mein Kleiner fürchterlichen Durchfall. Im Beipackzetten steht auch, dass das durchs stillen unter diesem Medi kommen kann. (Durchfall oder auch Pilzbefall können auftreten) klar steht da auch, dass man dann auf jeden Fall abstillen müsse, wenn das passiert :roll: .

Und nu? Irgendwelche Ideen? Ich könnte ein paar Tage Pre füttern und pumpen :confuded: (Keine Lust!!!)... oder meint ihr, dass es reichen könnte, ein paar Stillmalzeiten mit Pre zu ersetzen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimmt er denn die Pre überhaupt?
  • tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, tut er. Keine Probleme.
  • EowynEowyn

27,156

Na aber Abstillen ist meiner Meinung nach nicht wirklich der richtige Weg. Wenn du wirklich jetzt auf Pre wechseln willst, dann kannst du in der Zeit auch durch Abpumpen die Produktion aufrecht erhalten und wenn du die Antibiotika nicht mehr nimmst wieder stillen.
  • tesorotesoro

4,431

Find ich auch übertrieben. Eigentlich wollte ich mal, wenns soweit ist, langsam und behutsam abstillen... und nicht so. Mal sehen. Ich werde erst mal auf pre umsteigen. Das mag er ja gottseidank. Aba pumpen, Mädels... pumpen ist echt das LETZTE!!! :groggy:
    Na, da werd ich mich wohl morgen dann an die quietschende und mühselige Arbeit machen müssen... Und das tut soooo gut bei Gliederschmerzen!!! :groggy:

Die Halsentzündung wehrt sich übrigens ziemlich hartnäckig gegen die Antibiotika. Ich nehm schon die 6. Dosis und es tut immer noch weh, weh, weh! Aber immerhin kann ich inziwschen wieder etwas essen und trinken ohne vorher Paracetamol genommen zu haben. :sad: .
    Und jetzt hab ich auch noch ne Bindehautentzündung. Seh aus wie Dracula.

Ich bin ein Wrack. :groggy:
  • EowynEowyn

27,156

Ich finde diese ganze Empfehlung wegen des Durchfalls nicht mehr zu stillen eigentlich nicht gut und kenne die so auch nicht. Wenn er genug trinkt ist der Durchfall eigentlich nicht weiter tragisch. Und der Darm baut sich ja dann nachher durch die Muttermilch auch schnell wieder auf. im Grunde sehe ich also nicht einmal einen Grund wirklich auf Pre umzusteigen.

Wenn die Entzündung nicht besser wird ist es vielleicht nicht das richtige Antibiotikum . Eigentlich sollte da schnell eine Besserung zu merken sein. Ist ein Abstrich gemacht worden?
  • tesorotesoro

4,431

Inzwischen geht es mir aber erheblich besser. Die Halsschmerzen sind auf einem erträglichen Maß und der Lütte hat auch keinen Durchfall mehr gehabt. Er hat jetzt einfach ein paar Mal Pre statt Mumi bekommen. Aber auch eher, weils mir nicht so gut ging. Produktion läuft aber noch wie eh und je.

@ Eo: Nunja, im Beipackzettel steht auch was von einer möglichen Sensibilisierung durch das Medi in der Mumi, also die Warnung geht nicht nur in Richtung Durchfall. Komisch, weil im nächsten Satz schreiben sie auch direkt, dass es nach Absprache mit dem Arzt durchaus verwendbar ist. Ich denke auch einfach, die sichern sich lieber nach allen Seiten hin ab (rechtlich gesehen).
  • JullaJulla

5,464

Ruf nächstes Mal am besten vorher beim Kinderarzt an und lasse Dir ein paar stillverträgliche Antibiotika nennen und gib dann der Hausärztin den Zettel mit der Auswahl.
  • tesorotesoro

4,431

Ja, werd ich wohl, aber ich war letzt Woche so fertig, dass ich keinen Bock mehr auf gar nichts hatte.

Jetzt hätte ich eigentlich noch zwei Tage vor mir, aber der Lütte hat jetzt ganz schlimmen Durchfall und isst nichts mehr außer Milch (die ja wieder mit Antibiotika voll ist) außerdem hat er schon rote Stippen am Po und ich bin bei meinen Eltern und habe meine Milchpumpe nicht dabei. Vergessen. MIST!

Ich werde jetzt die Antibiotika absetzen.

Das guck ich mir nicht mehr länger an und das, wo meine Mama daneben sitzt, die sowieso findet, dass es allerhöchste Zeit zum Abstillen ist (Schon lääääängst) und die mich ohnehin innerhalb von zwei Tagen mal wieder völlig entmündigt hat in Sachen Kindererziehung und ich mach ja sowieso alles falsch. :sad:

Ich sitz hier und fühl mich total unwillkommen. Alles ist verkehrt und der Lütte merkt natürlich, dass ich total genervt bin und macht auch noch einen auf total "verzogenes", anstrengendes Kind. Wie schaffen Mütter das nur immer, dass man sich wie der letzte Versager vorkommt... :groggy:
  • EowynEowyn

27,156

Pack dein Kind und fahr nach Hause!

Anitbiotika sollte man eigentlich nicht vorzeitig absetzen :confuded: Da kommen am Ende noch resistente Keime bei raus.
  • tesorotesoro

4,431

Ich weiß. Kann aber leider nicht nach Hause. Hab kein Auto hier. Mann müsste mich abholen, was zeitlich nicht geht. Hab mich heute aber auch mit Muttern ausgekracht und jetzt ist erst mal Frieden.

Ich weiß das mit den Antibiotika. Das ist wohl so. Ich hoffe mal, dass nichts passiert. Aber immerhin fehlte nur noch ein Tag zum Ende. :confuded:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum