Hallo bin noch ganz neu und hab so viele Fragen.
Eine steht ja oben.
Der kleine schläft so gern dabei ein, ich muss ihn wieder wach machen, Aufstoßen lassen wickeln pp.
So sind wir gut ne stunde beschäftigt, gern geht er auch ins nuckeln über.
Dan schläft er ja auch nicht gleich, eh er einschläft hat er dann wenns gut läuft ne Stunde oder zwei und schon hat er wieder hunger...
Wird das mal besser?
lg
uno_michelle
Kommentare
450
Wie alt ist denn dein Schatz jetzt?
Also am Anfang, so die ersten vier bis sechs Wochen, war es bei mir genauso mit dem Stillen. Das muss sich auch erstmal einspielen. Meine Kleine ist auch gaaanz oft beim Stillen eingeschlafen. Ich habe es dann immer so gemacht, dass ich sie erst an einer SEite hab trinken lassen und wenn sie eingeschlafen war, habe ich sie gewickelt, damit sie wieder wach wurde. Nach dem Wickeln habe ich sie an der anderen Seite angelegt. DAs ging ganz gut. ABer es war eben auch wie bei dir, dass es fast ne Stunde gedauert hat. Auch nachts. DA war ich dann auch mal locker zwei STunden wach, weil sie eben am Anfang auch nicht gleich wieder eingeschlafen ist. Ich denke, das ist ganz normal am Anfang. Die Kleinen müssen das Stillen erst noch lernen. Und dass sie zwischendurch einschlafen ist ganz normal. Das Saugen ist anstrengend, da sind sie manchmal ganz schön erschöpft. Aber das wird besser, ganz sicher.
Mittlerweile hat sich meine Maus zu einem kräftigen Sauger entwickelt. SIe trinkt nur noch an einer Brust und das so 7 bis 10 Min. Sie schafft in der kurzen Zeit ihre "Ration" zu saugen und das Stillen dauert nachts nur noch maximal 20 Min., denn sie schläft danach auch prima weiter.
Also ich denke, dass bei dir alles ganz normal abläuft. Aber sicher kommt hier auch noch eine STillberaterin vorbei. Die kann dir sicher auch helfen und RAt geben.
Liebe Grüße
27
Der kleine ist jetzt 3 Wochen und 4 Tage alt. Das das Saugen anstrengend ist kann ich mir gut vorstellen, hab ich auch schon oft gehört. Es ist halt auch sehr anstrengend, aber das wisst ihr ja selbst.
Momentan findet er auch so schlecht in den Tiefschlaf, er schläft immer nur so kurz am Stück.Die Woche schon zum zweiten Mal.
38,644
10,947
616
bei uns war das Stillen am Anfang auch ein langwieriges "Geschäft". Finn hat gut anderthalb Stunden gebraucht, bis er fertig war und dann ging es nach einer Stunde wieder von Vorne los. Abends verbrachten wir als 3h auf dem Sofa bis er in den Schlaf gestillt war. Ich dachte das wird nie besser werden, aber jetzt ist er 5 Monate alt und nach 10-15min ist er satt, er bekommt auch beide Brüste angeboten.
Dein Kleiner ist ja erst 3 Wochen alt. Lasst euch etwas Zeit, das spielt sich schon ein ;-)