Hilfe, sie hat sich schon viermal übergeben!

2»

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo

4 Minuten trinken reichen. Die holt sich schon was sie braucht. Sie wird ja auch kräftiger und bekommt so mehr in kürzere Zeit raus.

Und der Stuhl darf alle möglichen Farben und Formen haben...und von 10x täglich bis 1x in zehn Tagen ist alles normal...

;-)

das sie nur kurz stillen will kann auch an drückenden Zähnchen liegen..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,

vielen Dank. Du beruhigst mich gerade ungemein. Das mit den Zähnchen kann stimmen. Sie sabbert extrem zur Zeit und kaut auf ihren Fäusten bzw. Beißringen. Ach Mensch, wenn die Kleinen etwas größer sind und zeigen können bzw. sagen können wo es weh tut....das hat echt Vorteile...*seufz*
  • EowynEowyn

27,156

Na aber das dauert noch eine ganze Weile. Ich habe hier einen Dreijährigen der immer mal ominöse Bauchschmerzen oder Zahnschmerzen hat . Wir hatten auch schon eine Phase, wo er immer mal wieder meinte sein Penis tut weh. Es war nie was zu sehen egal worum es nun gerade wieder ging. Und da fragt man sich dann immer, ob es jetzt nur ein Spiel ist, die Suche nach Aufmerksamkeit, oder ob es doch irgendwo richtig weh tut :roll: So viel anders ist das also gar nicht ;-)

Mirco hatte immer flockigen Stuhlgang. Jolanda hatte fast nie Flocken, dafür verschiedene breiige Konsistenzen. Das kann wirklich immer wieder variieren. Es ist alles ok, hak das Thema ab und entspann dich wieder ;-)
    Hey Eo, Danke für deine Antwort.
    Oje, das ist natürlich auch wieder doof, wenn sie dann nur um Aufmerksamkeit zu erlangen, sagen, dass ihnen was weh tut... :roll:

Ok..also ich versuchs jetzt und lass die Sache hinter mir. Mal sehen obs klappt. Bin nur irgendwie auch verwundert, dass sie jetzt mehr Stuhlgang (3-4 x am Tag) hat als vor dem Infekt, obwohl sie weniger trinkt, also so 4 min. Vor dem Infekt hatte sie nur alle drei TAge mal STuhlgang und da hat sie immer so 7 bis 10 Min getrunken pro Mahlzeit. Naja, wahrscheinlich hast du Recht. Es ändert sich eben immer mal und wenn die Zähnchen stress machen, kann sich der STuhlgang ja auch mal ändern, hab ich gehört oder?

Gut...ich versuch mich mal zu entspannen ... :biggrin: ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Ob sie weniger trinkt kannst du gar nicht beurteilen, denn du siehst ja nicht wie viel sie in der kurzen Zeit aus der Brust holt. ;-) Und ja, auch das Zahnen beeinflusst den Stuhlgang. Und selbst wenn sie nicht zahnen würde kann sich der Stuhlgang immer wieder verändern. Du wirst dich damit abfinden müssen dass sich immer wieder alles ändert wenn du dich gerade an eine gewisse Regelmäßigkeit gewöhnt hast :biggrin: Sei vorbereitet auf der Unerwartete :cool:
    :biggrin: Oje Eo...du machst mir ja Mut *lach* Aber vielen Dank für deine Hilfe. Mittlerweile ist auch wirklich wieder alles normal. Naja, manchmal streikt sie noch ein bissl an der Brust, aber ich trag sie dann nen Moment rum und versuch es dann nochmal. Meistens trinkt sie dann ganz artig und mittlerweile auch wieder so 8 Min. :grin: Und wißt ihr was...das mit dem Durchfall...also ich bin irgendwie schon ein bissl stolz auf mich, dass ich mich nicht von zwei unwissenden Ärzten hab bequatschen lassen. Einfach weiterstillen war genau richtig und ich bin euch sooooooo dankbar, dass ihr mir geholfen habt und mich immer wieder bekniet habt zum ... :hmmmm: Danke!!!
    Ich muss mal mein altes Thema wieder hochholen, weil meine Kleine nun schon wieder nen Magen-Darm-Virus hat. Jedenfalls denke ich das. ERst dachte ich dass es am Zahnen liegt, dass sie Durchfall hat und erbricht, weil der Durchfall zwar wässrig aber nicht übel gerochen hatte. Aber nun habe ich (nach drei Tagen :confused01:) Gliederschmerzen und auch etwas Durchfall bekommen, aber noch lange nicht so schlimm wie sie mit ERbrechen. ABer immerhin und deshalb denke ich mal, dass es wieder ein virus ist. Vom letzten Mal weiß ich ja nun sehr gut Bescheid was ich tun muss, aber eine Frage hab ich dann doch noch, weil mir das beim letzten Infekt nicht so aufgefallen ist:

Ist es normal, dass sie sehr schläfrig ist? Sie hat gestern Nacht vom 22 Uhr bis 10 Uhr heute morgen geschlafen. Zwischendrin hatte ich Mühe, sie wach zu bekommen zum stillen, da ich Angst vor Austrocknung hatte. Sie hat dann auch so ein bissl was getrunken, aber nur um halb 2, halb 7 und halb 9 so ca. 3 Minuten. Um 10 Uhr hatte ich sie dann wach gemacht, sonst hätte sie noch länger geschlafen. Dann war sie zwei Stunden wach und hat dann wieder fast 3 Stunden geschlafen. Am Nachmittag hat sie dann auch noch ein Nickerchen von 2 STunden gemacht :shock: Sonst schläft sie tagsüber nur ca. 3 Stunden. Und obwohl sie den ganzen Tag über viel geschlafen hat, war sie heute schon um 19 Uhr müde und ist auch gleich eingeschlafen.
    Sagt mir mal, dass sie sich nur gesund schläft und ich mir keine Sorgen machen muss...ich mein jetzt wegen Austrockung und so.
    Ich stille sie so alle 2 1/2 bis 3 Stunden und Durchfall hatte sie heute 4 x. Ist das ok?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
  • EowynEowyn

27,156

Na sicher kann so ein Infekt auch müde machen. Und das man sich dann gesund schläft ist wirklich gut, der Körper braucht ja alle Kraft um den Infekt zu bekämpfen. Wenn sie genug Flüssigkeit bekommt kannst du sie ruhig schlafen lassen. Wie geht es ihr denn heute?
    Hallo Eo,

naja, es geht so. Sie hat heute Nacht ganz schlecht getrunken. Sie ist wohl wieder mal im Stillstreik durch den Infekt. :sad: Ich musste sie regelrecht zwingen was zu trinken. Sie hat dann aber nicht viel getrunken und sich sogar einmal übergeben. DAs war halb 2..danach war die Nacht für mich vorbei, da ich solche Angst hatte dass sie mir austrocknet. Denn sie hat kaum Pippi in den Windeln. :sad: Aber ihre Fontanelle war jetzt nicht eingefallen und die Bauchfalten blieben beim Zusammenziehen nicht runzelig. Ist doch ein gutes Zeichen oder? An was kann ich denn noch erkennen, falls doch Austrocknung droht?
    Heute ist sie extrem quengelig und hat auch noch Durchfall, erbrochen hat sie zum Glück seit heute nacht nicht mehr. Ich geb ihr so alle 2 Stunden mal die Brust, vorher will sie absolut nicht - und dann trinkt sie auch ein bissl, aber eben nur "leidenschaftslos" und ungefähr 3-4 Min. Ich hoffe einfach mal, dass es reicht. Sie schreit auch viel und will nur auf meinem Arm sein, was für mich allerdings ziemlich anstrengend ist, da es mich ja jetzt auch erwischt hat und ich auch am liebsten nur liegen würde. :sad:

Ach Mann...ich bin echt am Verzweifeln. Was mach ich denn nur falsch. Immer ist irgendwas anderes. Wir haben echt kaum ne Phase, wo mal alles gut ist und ich mir keine Sorgen machen muss. Und dieser Stillstreik, den wir nun auch schon zum 2. Mal haben, zerrt noch mehr an meinen Nerven. Ich kann echt bald nicht mehr. Als stillende Mami ist man doch teilweise echt bestraft oder? :sad: Sorry....ich bin einfach nur fertig.

LG
    Achsooo und ja, sie schläft heute wieder sehr viel. Aber wahrscheinlich hast du Recht und sie schläft sich gesund. Komisch ist auch, dass sie sofort lostschreit wie am Spieß, sobald sie wach wird. :confuded:
  • EowynEowyn

27,156

Dass die Windeln nicht so nass sind wie sonst ist doch klar wenn sie Durchfall hat. Aber wenn sie regelmäßig trinkt wird sie dir nicht so schnell austrocknen. Bisher hört sich das ganz ok an.

Als Fläschchen-Mama wärst du wahrscheinlich noch viel mieser dran, denn nichts ist so gut verträglich wie Muttermilch. Und wenn sie trotz der vielen Abwehrstoffe in der Muttermilch so oft krank ist, was denkst du wie oft sie wohl krank wäre, wenn sie etwas anderes bekäme. Und wenn sie die Flasche verweigern würde, wärst du auch verunsichert.

Meine Kinder sind immer schreiend aufgewacht, insofern war das für mich immer normal. Und gerade wenn die Kleinen krank sind ist das doch verständlich.

Kopf hoch, es wird auch wieder besser :troest:
    Danke Eo. Du machst mir schon wieder etwas Mut. Hast ja Recht. Mit der Flasche hätte ich sicher das gleiche Problem. WAr nur vorhin so fertig und wütend, das immer nur mein Kind krank ist. Die Kinder von Bekannten und Freunden, die alle von Anfang an (bzw. nach wenigen Wochen) Flasche gegeben haben und nach drei Monaten (!) Brei, waren außer nem kleinen Schnupfen noch nie krank. Und dann werde ich immer belächelt, weil ich noch stille und mein Kind noch nicht durchschläft (weil es keinen Gute-Nacht-Brei kriegt!). *seufz*

Aber ich sollte das GAnze auch positiv sehen. Wenn sie jetzt so oft krank ist, hat sie später vielleicht mehr Abwehrstoffe und wird nicht so oft krank.

Sag mal, wenn sie so schläfrig ist und nachts kaum wach wird, sollte ich sie dann schlafen lassen oder lieber wach machen? Ich meine, wenn sie gesund ist, dann kommt sie in der nacht alle drei stunden. Gestern nacht wollte sie schon mal fünf stunden schlafen. Soll ich sie so lange ohne stillen schlafen lassen mit durchfall???

LG und danke
  • EowynEowyn

27,156

Wenn sie tagsüber immer wieder getrunken hat und keine Austrocknungszeichen zeigt würde ich sie schlafen lassen.

Und klar, jeder Infekt ist eine Übung für das Imunsystem
    Juhuuu vorhin um 18:45 hat sie das erste Mal wieder getrunken ohne vorher die Brust anzuschreien. Endlich hat sie wieder ganz begierig den Mund geöffnet und 5 min. getrunken (wie immer), und das obwohl sie erst zwei STunden zuvor getrunken hatte. Hoffentlich war das keine Eintagsfliege und setzt sich heute nacht fort. Ich habe also HOffnung, dass der Streik beendet ist *hüpf*

Ok Eo, dann werde ich einfach nachts mal über die Fontanelle streichen oder? Wenn die nicht eingesunken ist, kann ich so schlafen lassen? Weil ein anderes Austrocknungszeichen kann ich ja während sie schläft nicht überprüfen...oder hast du noch nen Tipp? Vielleicht mal in den Mund fassen, ob der trocken oder feucht ist?

LG
  • EowynEowyn

27,156

Wenn sie jetzt gut getrunken hat würde ich sie wirklich einfach schlafen lassen. Sie hat ja heute nicht gespuckt und die Windeln waren bisher doch auch immer etwas nass. Das ist ok so.
    Ok..dankeeee liebste Eo. Dann werde ich mal sehen, wie es so läuft heute Nacht. Vielleiht wird sie ja auch wie gewohnt wach und verlangt nach der Brust.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum