Schleimiger Husten

bearbeitet 3. 12. 2007, 12:01 in Kranke Kinder
Hallo,

unsere Maus hat seit etwas über einer Woche richtig schleimigen, "krachenden" Husten. Bei der U7 am Donnerstag wurde sie abgehört, aber alles war glücklicherweise frei. Nur irgendwie wird es nicht besser. Nachts hustet sie nicht. Hauptsächlich morgens und nach dem Mittagsschlaf, aber auch ab und an tagsüber.

Gibt es etwas, womit wir den Husten mindern können?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Luft schön feucht halten und viel zu trinken geben. Hast du es schon mit einem Thymianbad versucht?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Thymianbad wollten wir heute Abend machen, da sie da eh baden sollte. Gibt es auch Thymianhustensaft oder so etwas? Irgendwie hätte ich ein besseres Gefühl, wenn ich in kurzen Abständen etwas geben könnte. Baden lassen kann ich sie ja nicht ständig :confuded:

ZUm Glück hustet sie im Schlaf gar nicht.

Helfen eigentlich auch die Kochsalztropfen für die Nase bei Husten, wenn die Nase eigentlich frei ist?

Wie lange darf der Husten denn dauern, wenn sie sonst keine weiteren Krankheitssymptome hat?
  • AnjaHAnjaH

25,096

HUstensaft mit Thymian und /oder Eibischwurzel könnt ihr euch besorgen.

Und mit Kochsalz inhalieren wenn es nicht besser wird. Dafür braucht ihr aber ein Inhalationsgerät. ;-)

Und Husten kann schon ne ganze Weile dauern. Wichtig ist das er sich löst.
  • maxi37maxi37

5,192

Wir hatten letztens auch ca. 6 Wochen Husten und sonst nix. Kein schnupfen oder sonst was und Husten war gelöst und er hat wie bei Dir nur morgens und nach dem Mittagsschlaf den Schleim abgehustet. Hab ihn mit Tymianbalsam eingeschmiert und Hustensaft gegeben und komischerweise wurde der Husten dann fest und er hatte bissel Temperatur :roll: . Da gabs dann ein Arztbesuch und ein 3 Tagesantibiotikum und ich hab konsequent mit ihm inhaliert und seitdem ist alles wieder ok. Ich hätte mich mal eher daran erinnern sollen, das ich den Pariboy ja im Schrank hatte, da hätte es vielleicht das AB erspart. :roll: Aber das passiert mir nicht nochmal, nächstes mal wird gleich inhaliert. Vorallem da er auch so schön mitmacht und sich die Maske richtig dranhält.
  • maxymaxy

875

unser Spatz hat auch seit 4 Wochen lang einen schleimigen Husten und es wird nicht besser :sad: Zu dem kommt, dass wir ihm aus versehen den Hustensaft (Thymian) überdosiert hatten :sad: , er hat die Tagesdosis drei mal am Tag verabreicht von uns bekommen (3 Tage lang) und seit Donnerstag nacht leidt er unter Durchfall :sad: dass auch nicht aufhört. Seit Freitag geben wir ihn kein Hustensaft mehr (da haben wir bemerkt, dass er zu viel bekommen hat), aber irgendwie ist das Zeug noch im Körper :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum