Blut beim Abwischen am der Toilette

bearbeitet 1. 12. 2007, 20:51 in Schwangerschaft
Hallo zusammen,

ich bin ein werdender Vater und mache mir sorgen um meine beiden Lieben. Meine Freundin ist in der 10.SSW und hat in unregelmässigen abständen (so ca. alle 2-4 Tage, lag auch schon länger auseinander) beim Abwischen auf der Toilette Blut am Toilettenpapier. vor 3 Tagen waren wir deswegen zur FA und die meinte dem Kleinen ginge es gut und das Blut sei vom Muttermund. Um sicher zu gehen sollten wir uns jedoch einen Termin bei einem von ihr empfohlenen FA machen der wohl besseres gerät hat. Dieser Termin ist nun in 2 Wochen. Die Butungen gehen jedoch weiter. Heute war es wohl etwas mehr als sonst. Jetzt macht sich meine Freundin wieder tierisch sorgen. Und ich weiss nicht wie ich sie geruhigen soll. Oder sollte ich mir auch sorgen machen. Die Ärztin hat doch gesagt dass mit dem Kleinen alles in Ordnung sei und das das mit dem Blut schon mal vorkommen kann.

Hat jemand einen Tip wie wir uns verhalten sollen? Ich denke mann sollte auch nicht zu Ängstlich sein. Wenn es dem Kleinen doch scheinbar gut geht.

Vielen dank für eure Ratschläge.

Gruss
Rene

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es können immer wieder solche Blutungen auftreten, weil alle Organe und das Gewebe sehr gut durchblutet sind. Deswegen kann einfach so, ein oder mehrer Äderchen platzen. Nach einer Untersuchung ist es häufig stärker, weil damit noch mehr Gefäße verletzt werden können.
    In der Regel ist so etwas aber harmlos.
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Rene,
    schön, dass du dich hier für deine Frau erkundigst und dir solche Gedanken machst. Ich kann mir denken, dass es ihr trotz der positiven Aussage des Frauenarztes schwer fällt ruhig zu bleiben. Da sind wir Frauen einfach anders gestrikt ;-) Ich denke am meisten hilfst du ihr, wenn du ihre Sorgen ernst nimmst, aber ihr eben auch immer wieder ins Gedächtnis rufst, dass der Arzt keinen Grund zur Sorge gefunden hat. Wenn du mal mit der Suche schaust wirst du auch sehen, dass wir hier regelmäßig ähnliche Fälle haben. Leichte Blutungen sind in der Schwangerschaft gar nicht so ungewöhnlich.

Dann kann ich euch bzw. deiner Frau ;-) den Schwangerschaftstee empfehlen:
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/teemischungen.html

Und vielleicht sucht ihr euch auch eine Hebamme, die euch in der Schwangerschaft betreut. Hebammen haben in der Regel mehr Zeit als Ärzte und gerade wenn man sich Sorgen macht und Ängste hat, sind sie ganz tolle Ansprechpartner und schaffen es gut einen zu beruhigen.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    OK,

schon mal vielen dank für die super schnellen Antworten. Das mit der Hebamme ist vielleicht gar keine so schlechte idee.

Viellen Dank

Rene
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dann halt uns mal auf dem Laufenden wie es euch geht :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum