Kinderwunsch mit Startschwierigkeiten Teil 2

1101113151637

Kommentare

• BergschafBergschaf

911

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo ihr alle,

ich melde mich aus Korsika zurück. Der Urlaub war jedoch sehr durchwachsen, und teilweise besch...
    Wetter nämlich ziemlich schlecht, die Insel versank im Regen...Aber wir hatten trotzdem ein paar nette Tage zusammen.

und ich war gestern auch ziemlich deprimiert wie littlejake, weil ich nämlich auch meine Regel gekriegt habe. Ach mensch, und ich hab auch so gehofft.
    Also ich hoffe littlejake, dir gehts wieder besser und du kannst wieder positiver denken? Bei mir gehts heute wieder einigermaßen.
    Musst du jetzt gleich schon wieder Clomifen nehmen oder ab wann nimmt man das im Zyklus? Wie kam die Ärztin eigentlich darauf, dass deine Eizellen nicht gut reifen, du hattest doch immer einen ES oder? Würd mich einfach mal interessieren, wie man das festgestellt hat.

Ich bin nun am Dienstag mal bei der Akupunktur und bin gespannt wie das so ist.

Perle: wie lange nimmst du das Metformin jetzt schon? Und was sagt denn der Endo zu deinen Werten, haben die sich verbessert?

waschbaer: was ist ein nuklearmediziner? Das mit deiner Fortbildung hört sich gut an, wie lange ginge die denn? ich meine, falls du jetzt doch schwanger werden solltest, kann man das parallel gut machen?

anna: Alles gute für die Schwangerschaft!

mäusle: Viel Glück, dass der :igual: zu dir kommt

wünsche euch allen eine schöne Woche und dass wir endlich bald Erfolg haben!

Liebe Grüße
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach Menno Bergschaf :troest: :troest: So wird das nichts hier mit unserer Quote :confuded:
    Aber vielleicht liegt der Bereich ja dann hier platt,weil wir alle ins Schwangerschaftsforum wegdackeln ;-) ;-) Zusammen :biggrin: Dann können wir drüben streiten,wer die beste Behandlung hatte,bzw. wird uns das dann total egal sein ;-) ;-) ;-)

Der Arzt der immer meine Schilddrüse untersucht hatte,ist Nuklearmediziner,bzw. ist das eine Gemeinschaftspraxis die das eben mit drauf stehen ht..Ich hab mich persönlich nie drm gekümmert..Ist auch immer ein anderer Arzt der unterscht..Sollte das mal wieder machen...Bin mir allerdings auch selber sicher,dass das auch jetzt bei meiner Behandlung aufgefallen wäre..Ich bin anscheinend ein Exot,und traue der klassischen Medizin nicht sehr übern Weg.:Aber wer weiss,vielleicht nehm ich bald alles aus Verzweiflung zusammen....Schilddrüsenhormone,Metformin,Clomiphen....
    Bei mir ist alles platt gerade,tut sich nix..Temp weiss nicht wo sie hin will :roll: Und mir stehts bis oben hin.
    Morgen fahre ich 4 Tage in urlaub,und ich hoffe wir reden da über alles,aber nicht über Kinder,Eisprünge und Temperatur... :roll: Ich brauch ganz dringend Abstand,werde aber an euche denken :biggrin:

Bergschaf und dein Urlaub war veregnet..das ist ja echt ärgerlich...habt ihr aber mal abschalten können wenigstens???

Ich hab letztens in einem anderen Forum gelesen,und eine Frau gesheen,die versucht seit 21 Monaten schwanger zu werden...In ihrer Signatur stand:

Schwanger wird,wer durchhält...

In diesem Sinne drücke ich euch alle Daumen,dass wir unser Ziel bald erreichen :grin: :igual:

P.S. Die weiterbildung geht 10 Monate,danach darf ich MTA`s unterrichten..Anfangen würde ich dies nur wenn sich bis Januar nix getan hat,und dann kann ich das fertig machen,egal ob ich dann schwanger werde oder nicht.
  • littlejakelittlejake

3,185

Ach Mensch Bergschaf!
    :troest: :troest: Ich kann dich gut verstehen. Aber wie hat Waschbär so schon zitiert? " Schwanger wird, wer durchhält"... Mir geht´s auch wieder besser, das ist eigentlich wie bei dir immer nur die erste Enttäuschung und dann rappelt man sich wieder auf und startet in den nächste Versuch. Was bleibt uns auch anderes übrig?
    Die Ärztin bei der ich bin ist angeblich eine wirklich sehr qualifizierte Frau auf ihrem Gebiet. Sie arbeitet neben der Praxis noch in einer Kinderwunschklinik in München und soweit ich weiß auch noch in einer Klinik am Chiemsee (vielleicht war das aber auch vorher - das hab ich nicht mehr so genau im Kopf).
    Die letzten zwei Zyklen bin ich dort dauernd zum Ultraschall und Blutabnehmen gewesen und durch die Engmaschige Kontrolle, in Kombination mit den Blutwerten und meiner Temperaturkurve hat sie mir das wirklich sehr anschaulich erklärt.
    Weil die Eizellen auch nicht gut genug gereift sind, war wohl auch mein Gelbkörper sehr mickrig und hat zu wenig Hormone produziert, so dass ich immer eine sehr kurze HL hatte.
    Das war letzten Zyklus schon gleich viel besser, was mich ja auch zu der Hoffnung getrieben hat, dass es geklappt haben könnte.
    Naja, das Clomifen habe ich heute den ersten Tag wieder genommen (vom 5.-10.ZT) und dann muss ich Mittwochs wieder zur Kontrolle ob und wie viele Eibläschen gereift sind. Dann entscheidet sich auch ob ich noch ein anderes Präparat zur weiteren Stimulation nehmen muss, oder ob es dabei bleibt.
    Ich bin gespannt!
    @Waschbär:
    einen schönen Urlaub! Wo geht´s denn genau hin? Hoffentlich ist das Wetter dort besser als auf Korsika...

Euch allen noch einen schönen Sonntag!
  • PerlePerle

1,284

:byebye01: Hallo ihr alle.

@Bergschaf: Schade, dass es nicht gleich wieder auf Anhieb geklappt hat, aber sieh´s optimistisch: Deine Angst wegen Zyklen in Überlänge waren unbegründet.
    Ich hoffe, du hast dich trotzdem etwas erholen können auf Korsika. Das kann man leider nicht vorhersehen, wenn man bucht :roll: . Wir hatten mal 2 Wochen Urlaub, von den es 10 Tage Katzen und Hunde geregnet hatte...
    Das Metformin nehme ich jetzt seit Mitte April. Aber schleiche mich ja noch an meine Enddosis heran, da ich noch so eine blöde Tablettengröße da habe.
    waschbaer78 schrieb:
    .Bin mir allerdings auch selber sicher,dass das auch jetzt bei meiner Behandlung aufgefallen wäre..
    Ich dachte du hattest bisher keine Behandlung???

@littlejake: Na dann viel Spaß beim Eizellenkino :biggrin: Vergiss das Popcorn nicht. ;-)

@Anna: Von mir auch herzlichen Glückwunsch - das hatte ich doch glatt übersehen :roll: .
  • AnonymousAnonymous

59,500

@perle: Doch ..alternativ bin ich Behandlung..schon seit einem halben jahr...Wie auch immer,wollte das gar nicht jetzt bitte vertiefen,sondern eigentlich einfach mal Mut in die Runde sprechen :grin::grin:

@Littlejack: WIr fahren in den Schwarzwald..hoffe das Wetter bleibt schön... :grin:
  • MäusleMäusle

7,471

Aber Hallo!

Kaum schaut man mal ein paar Stunden nicht rein, läufts hier vor Beiträgen über :cool:

@Bergschaf: tut mir echt leid mit deinem Urlaub. Aber fürs Wetter kann man nix. Wichtig ist nur, was man draus macht. Und anscheinend hats euch trotzdem gefallen. Bestimmt habt ihr auch trotz des Wetters ein bisschen was unternommen!

@waschbaer: den Satz muss ich mir merken. Ja - durchhalten müssen wir. Und wenns nicht klappt, solls eben nicht sein. Aber daran will ich nicht denken.... immer positiv sein.

@littlejake: du hast ja auch schon eine Odysee hinter dir. meine güte, dauernd Blutabnehmen :shock: das fehlte mir noch. Nein da bleib ich lieber geduldig.

Bei mir fängt jetzt wieder die Übelkeitsphase an, daran merk ich dass der ES definitiv rum ist. Hab ich immer in der 2. Zyklushälfte, dass mir hin und wieder übel ist. Ohne Grund. War auch ohne Kinderwunsch schon so. Blöde Hormone :groggy:
    Ansonsten hatten wir ein schönes Wochenende, bei uns ist Stadtfest mit Musik an jeder Ecke, tollen Gerüchen von Döner und Pizzaständen, viele Bekannte die wir treffen - herrlich. #

in den letzten 2 Wochen waren wir auch relativ fleißig im Gegensatz zum letzten Monat. Hoffenltich bringts mal was.
    Allerdings muss ich jetzt schon mal was intimeres fragen: Gehts euch auch manchmal so, dass gerade iin der ES-Phase eure Männer dann keine Lust auf Sex haben? Ich beobachte das jetzt seit Monaten... immer wenn ich kurz vorm ES bin, hat mein Süßer keine Lust. Das ist doch nicht normal! Ich dachte, wir produzieren da extra Pheromone dafür :biggrin: Und wir Frauen sind da ja naturgemäß in der Zeit davor besonders versessen auf Intimitäten. Warum dann die Männer nicht??? Er will immer dann am meisten, wenn ich meine Tage hab :roll: kann doch nicht normal sein!
  • PerlePerle

1,284

Ist es nicht viel mehr so, dass ER immer dann will, wenn man (in dem Fall Frau) nicht will und wenn man selbst ganz heiß drauf ist, man ihn einfach nicht richtig animieren kann.
    So ist es zumindest bei uns und bei vielen Freundinnen.
    V.a. gibt es dieses Phänomen in meinem Freundeskreis: er = Morgenaufsteher ( :biggrin: im wahrsten Sinne des Wortes) und sie = Nachtaktive
    --> das passt ja irgendwie nicht :roll:
    Ist das bei euch auch so?
  • BergschafBergschaf

911

ihr seid ja lieb mit euren tröstenden Worten. So schlimm war ich jedoch gar nicht am Boden wie sonst. Ich bin wieder etwas stabiler, seit meiner letzten Krankheit vor Pfingsten scheint es mir, wie als wenn meine Psyche mit gereinigt wurde. Ähm, ich weiß nicht ob man das jetzt nachvollziehen kann, jedenfalls geht es mir viel besser und ich bin auch mehr bereit auf eine neue SS als im vorigen Zyklus.
    Die Ärzte haben wohl irgendwie schon recht, wenn sie 3 Monate Pause sagen. Denn auch wenn der Körper prinzipiell nichts dagegen hat, die Psyche eben vielleicht doch...
    Naja, auf ein Neues!

@littlejake
    wo ist denn die Praxis von deiner Ärztin? Vielleicht wär das für mich ja auch noch zu erreichen?
    Ich wünsch dir viel Erfolg für diesen Zyklus!

@Perle
    10 Tage Regen hattet ihr? Ok, ich meckere nicht mehr ;-)

@waschbaer
    schönen Urlaub! und gute Erholung!

@mäusle
    ich drück dir die Daumen für diesen Zyklus!

Also mit dem Sex ist es bei uns eher so, dass der Faktor Arbeit/Zeit eine Rolle spielt. Unter der Woche haben wir eigentlich beide wenig Lust auf Sex, weil wir abends einfach müde und erschlagen vom Tag sind. Und morgens schlafen wir lieber bis zur letzten Minute ;-) Wenn ich allerdings weiß dass unter der Woche der ES ist, dann muss er ran :biggrin: Aber das klingt jetzt so hart, das ist schon im Einvernehmen...sonst gäbs bei uns einfach nie ein Kind, wenn man nur am Wochenende Sex hätte und hoffen würde, dass da ein ES zufällig auch mal ist.
    Ansonsten bleibt eigentlich nur das Wochenende und da ist es so, dass mein Mann manchmal selbst da total verplant ist und mich stört da eher diese Verplantheit, weil der Sex dann statt findet, wenn mal grad nix anderes ist...versteht ihr?Generell bin ich auch kein so Morgentyp ;-)

Wünsche euch ne schöne Woche!
  • littlejakelittlejake

3,185

Guten Morgen zusammen!
    @Bergschaf:
    Ich hab dir eine PN geschrieben mit der Adresse der Ärztin.

@Mäusle:
    Das Blutabnehmen ist zum Glück kein Problem für mich. Aber wenn man da empfindlich ist, ist das natürlich kein Spass...

@Waschbär:
    Auch hier nochmal viel Spass im Urlaub! Ich glaube das Wetter soll ja ganz gut werden hier in Süddeutschland...

@Perle:
    Vielleicht hast du das ja schon mal irgendwo geschrieben, aber ich kann es jetzt nicht mehr finden... Drum vielleicht nochmal: merkst du denn schon irgendwelche positiven Effekte durch das Metformin?
  • PerlePerle

1,284

Also mit dem Sex ist es bei uns eher so, dass der Faktor Arbeit/Zeit eine Rolle spielt. Unter der Woche haben wir eigentlich beide wenig Lust auf Sex, weil wir abends einfach müde und erschlagen vom Tag sind. Und morgens schlafen wir lieber bis zur letzten Minute
    @Bergschaf: Bei uns ist das genauso. Man ist dann abends immer totmüde und da will man einfach nur noch schlafen. Wir sind auch eher die Wochenendtypen ;-) .

@littlejake: Keine Ahnung, ob sich da schon was tut. Ich bin der Meinung, dass ich weniger Pickel habe, aber das könnte ja auch von der Aku kommen :traurig04: .
    Du erinnerst mich gerade aber dran, dass ich schnell nochmal bei meiner Endokrinologin anrufen wollte....
  • sweety05sweety05

3,384

Hallo zusammen,

könnte ich mich bei euch anschließen?

Wie ich schon in einigen Beiträgen geschrieben habe, versuchen ich auch schon eine Weile wieder schwanger zu werden, aber irgendwie will das nicht so recht klappen. :sad:

Hatte vor kurzem wieder eine Hoffnung, aber auch diese wurde mir wieder zerstört - war wieder nur negativ.

Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr - bei den ersten beiden SS ging es ziemlich schnell bis es geklappt hat und nun sind wir schon eine ganze Zeit dran und es will einfach nicht funken.
  • MäusleMäusle

7,471

Hey hallo :-) schön dass du reinschaust. Hier verschwindet ja doch hin und wieder mal (hoffentlich) eine ins Schwangeren Forum ;-) Glaub mir, ich versteh die Welt auch nicht mehr, wenn ich höre, wie Frauen ungewollt Schwanger werden und ich k**tz mich ab, dass es mal klappt. aber so ungerecht ist es nun mal.

@littlejake: ja für mich wäre das ein Martyrium. Ich hasse das und hoffe, ich muss es nur alle 10 jahre mal tun. Müsst eigentlich auch schon längst zum Tetanus impfen, aber irgendwie krieg ich nicht den Mut dazu :oops: hinterher denk ich mir bestimmt wieder "naja war nicht soooo schlimm wie ich dachte" aber jedesmal wieder der selbe Schiss davor.... *heul*
  • sweety05sweety05

3,384

Genau mäusle, entweder diese Frauen, die du meist oder die Frauen die gesunde Kinder zur Welt bringen und diese dann einfach vernachlässigen, misshandeln oder sogar umbringen. :flaming01:

Ich kann verstehen, wie es denen geht die einfach aus irgendeinen Grund überhaupt nicht schwanger werden und total verzweifelt sind - euch alle :troest: ich mal ganz feste.
    Ich habe ja meinen kleinen Prinzen, aber wir wünschen uns halt noch ein Geschwisterchen für ihn und dann tut es halt auch weh, wenn es nicht klappen will.
  • PerlePerle

1,284

Hallo,
    ich wollte euch mal das Neuste vom Neusten erzählen bei mir. Ich habe mir heute morgen einen Zaubertrank gebraut, den ich jetzt 8 Tage trinken soll.
    Ich sage euch, ist das eklig :groggy: . Die tolle Mischung hat mir meine Akupunkturtante (ups: :oops: Akupunkteurin) zusammenmischen lassen und die ganze Wohnung stinkt jetzt danach :confuded: .
    Ich bin für jeden guten Tip dankbar, wie ich dieses Zeug runterbekomme.

Ich wünsche euch noch einen schönen und sonnigen Tag.
    Perle
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Perle. Was ist das denn für eine Mischung?? das interessiert mich total... :grin:
    Ich bin ausm Urlaub wieder da und es war schön(wenn auch nicht frei vom Kinderwunschthema :roll: )..aber ich bin recht locker momentan ,habe den ganzen Urlaub auch nicht gemessen...

Und den hab ich euch mitgebracht...
  • BergschafBergschaf

911

hast du den selbst fotografiert? Sieht ja wirklich schön aus. Ich finde unabhängig vom Kinderwunsch sind Störche sehr schöne Tiere, sie fliegen so elegant...Hab mich als Kind schon immer gefreut einen zu sehen :grin:

Dann hoffen wir doch mal dass er uns was bringt ;-)

@Perle
    ich hab leider keinen guten Tipp wie du das Zeug runter bringst...musst du viel davon trinken oder löffeln oder wie ist da die Dosis?
    Vielleicht hilft es ja gut wenn es schlecht schmeckt, das kann man sich zumindest einreden ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja hab ich ganz alleine fotografiert...*g*
  • MäusleMäusle

7,471

@Perle: welche Mischung ist das? vl. kann ich dir weiter helfen ;-)

@waschbaer: danke für den Storch. Ich find die so süüüüüß!
  • PerlePerle

1,284

Ja, das ist wirklich ein schönes Foto. :grin:

Die Mischung hat mir meine Akupunkteurin zusammengestellt. Ich möchte die Zutaten jetzt hier nicht öffentlich stellen, denn es müssen ja für jeden andere Ingredienzien rein, zudem sind das so schöne chinesische Namen. Z.B. sind neben vielen anderen Sachen japanische Kornellkirschen und Kokospilzmycel drin und auch noch so andere chinesische Pilze und Blumen(?). Es ist auf jeden Fall eine unansehnliche braune Brühe. Ich muss jeden Tag so ein 1/4 Liter nochmal mit heißem Wasser verdünnen - das sind dann also so ca. 4/5 Tassen, die ich irgendwie runterbekommen muss.
    Ich habe es jetzt schon mit Nase zu halten versucht, naja, so ein kleinen wenig hilfts.
    Ich werde jetzt immer das Mantra vor mich hersagen: "Es schmeckt so eklig, deshalb hilfts besonders gut. Es schmeckt so eklig, deshalb hilfts besonders gut. Es schmeckt so eklig, deshalb hilfts besonders gut. Es schmeckt so eklig, deshalb hilfts besonders gut. Es schmeckt so eklig, deshalb ..." :biggrin:
  • MäusleMäusle

7,471

ja ne is klar, genaue Mischung will ich net wissen. Nur mit Saft usw verdünnen darf man nicht alles, wegen der Wirkung. Da solltest vl. vorher nochmal mit der Dame reden ;-)

LG
  • PerlePerle

1,284

Nein, selbst wenn ich es mit Saft verdünnen würde, würde es diesen penetranten Geschmack beibehalten ;-) , deshalb habe ich sie deswegen gar nicht erst gefragt.
    Ich zieh´s einfach durch. Bleibt mir ja nix anderes übrig. Ich will es ja schließlich auch.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo mädels,ich hoffe,ihr hattet alle ein schönes wochenende und nicht so dolle unwetter.ich hab nun ENDLICH die ergebnisse von dem genetischen test.ich kanns nu so hier rein schreiben,wie´s auf dem zettel steht,klingt nämlich ganz schön kompliziert.also:homocystein erhöht und prothrombin-/faktor V mutation-dadurch ein erhöhtes thrombophilie-risiko.zudem liegt homozygot die mthfr-mutation c.677c>t vordie infolge einer verminderten mthfr enzymaktivität eine homozysteinämie verursachen kann.soweit ich das richtig verstanden habe,habe ich also ein erhöhtes risiko,eine thrombose zu bekommen und sollte,sobald meine regel den ersten tag ausbleibt und ich schwanger sein könnte,zur fä und das kontrollieren lassen,da ich im falle einer schwangerschaft dann von anfang an jeden tag eine heparinspritze bekommen müsste.zudem muss ich jetzt erstmal folsäure in kombi mot vitamin b6 und b12 nehmen wg erhöhtem homocysteinspiegel.
    aber ich bin soooooo froh,dass sonst alles in ordnung ist und keine chromosomenschäden o.ä. vorhanden sind.steht also dem kinder kriegen nix mehr im weg...dazu muss ich gleich sagendass ich heute hätte meine regel bekommen müssen,aber bis jetzt noch nix zu merken ist.nur letzte woche hatte ich 2-3tage son ziehen im bauch.aber ich warte morgn noch ab und wenn dann nix ist,muss ich wohl oder übel zur fä und das kontrollieren lassen.
    ich wünsche euch allen noch einen schönen abend.

liebe grüße
    daniela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na das sind ja gute Nachrichten :grin:
    Und für alles weitere drücke ich die Daumen:-))
  • PerlePerle

1,284

:grin: Das ist schön, dass dem Kindersegen also nichts im Wege steht.
    Aber wie ist das mit der Thrombose? :shock: :confuded: Kann das nur während der Schwangerschaft auftreten oder immer?
    Wie dem auch sei. So kannst du wenigstens immer vorbeugen und bekommst nicht urplötzlich eine Thrombose - hoffe ich.

Liebe Grüße
    Perle
  • MäusleMäusle

7,471

@daniela: das ist ja ne richtig gute Nachricht. Das mit der Thrombose klingt mir zwar ein wenig nach Panikmache, aber dass das Kinderkriegen jetzt nur noch an euch liegt, ist doch beruhigend :biggrin:

Mein WoEnde ist vorbei, bin total erholt und glücklich, da wir Samstag den ganzen tag mit lieben Freunden zusammen waren, lecker bekocht wurden und Spaß hatten. Gestern war eher ruhig und langweilig, weil wir von der Arbeit am Samstag so fertig waren. Allerdings wär ich schon gern ein bisschen raus bei dem Wetter, aber ich hab Männe nicht vom Stuhl hochbekommen. :sad:

Ich hab viele gute Vorsätze für die nächsten Wochen, z.b. werd ich ab heute 2x / Woche frühs walken gehen, mit der Zeit evtl auch joggen, mal sehen. Aber ich brauch wieder Kondition. Ich fürchte mich nur so vor meinem inneren Schweinehund :cool:

Ende der Woche müsste ich meine Tage bekommen - oder auch nicht :cool: bin schon neugierig. Aber momentan fühl ich mich sooooo unschwanger. Und da ich lieber im Sommer schwanger bin als im kalten Winter, wäre ich momentan nicht so unglücklich darüber, weil Januar/Februar gefällt mir als ET so gar nicht. Also tu ich erst mal was für mich... :cool: ich glaub aber das hab ich vor einem halben Jahr schonmal gesagt.

Was gibts bei euch so neues? Habt ihr das Gefühl, durch eine der "Therapien" die ihr macht, schon etwas näher an eurem Ziel zu sein?

LG
  • BergschafBergschaf

911

hey, daniela, das freut mich echt total für dich/euch. Da kannst du ja jetzt richtig tief durchatmen, nach dieser ewigen Warterei!
    Das mit der Thrombose ist eventuell schon ein Risiko. Ich würde das jedenfalls nicht als Panikmache bezeichnen. Es gibt einfach Menschen, die dazu neigen und dies kann ja im blödsten Fall zu Herzinfarkt und Schlaganfall führen... Die meisten wissen das ja nur gar nicht und das ist ja auch gut so. Nur würde ich eben, wenn du es schon weißt, dies doch ernst nehmen, wie du ja selbst geschrieben hast.

(ich schreib das nur deshalb, weil mein Mann nämlich mit 29 einen Schlaganfall hatte, jedoch keine Risikofaktoren hatte und sehr schlank ist. Man vermutet bei ihm sowas am allerwenigsten, aber die Thrombosegefahr ist bei ihm hoch, daher muss er nun immer Marcumar nehmen, was die Blutgerinnung verlangsamt / ist von der Wirkung her ähnlich wie Heparin).

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und dass deine Regel ausbleibt ;-)

Um deine Frage zu beantworten Mäusle: Ich hab ja meine "Therapie" noch gar nicht begonnen. Morgen das erste Mal zur Akupunktur. Ich werd dir berichten!
    Ansonsten hatten wir ein schönes Wochenende mit viel Sonne, Bergsteigen, Baden und grillen. Und ich fiebere dem ES entgegen und hoffe, ihn nicht zu verpassen...

Allen "übenden" und "wartenden" viel Erfolg und eine gute Woche!

Bergschaf
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke an alle für eure lieben worte :knutsch01:
    zwar ist meine regel gestern gekommen,aber das ist überhaupt nicht schlimm,da starten wir eben ab diesem zyklus richtig durch :grin:
    ob das nun panikmache ist oder nicht sei dahin gestellt,ich bin froh,dass die ärztin mir alle eventualitäten die kommen können gesagt hat und das ist gut so,denke ich.
    auf jeden fall werde ich euch natürlich auf dem laufenden halten und wünsche euch allen weiterhin gaaaanz viel glück.aber den den vielen :igual: hier muss es einfach klappen und dann sind wir alle zusammen schwanger :embarazada: das wäre toll :grin:

viele liebe grüße
    daniela
  • MäusleMäusle

7,471

Schön wärs... ich sehs schon kommen, irgendwann sitzen wir alle im Schwangeren-Forum und beklagen uns über die Zipperlein der SS und wie wir nur auf so ne Idee kommen konnte, schwanger zu werden ;-) und ein Jahr später dann über die Trotzphasen unserer Kinder, jaja :roll: :biggrin:

@perle: hast dich schon an den Geschmack gewöhnt? Oder isses immer noch so scheußlich?

Bei mir gibts aktuell noch nix neues, bin jetzt am Zyklustag 34 (liegt noch ganz im Durchschnitt meiner letzten Zyklen) und warte auf meine Tage, die sich jetzt bald einstellen müssten. Wie immer ist mir gegen Ende des Zyklus verdammt schlecht, das Wetter tut dann sein übriges dazu dass ich mich bescheuert fühle. Ich hab Heißhungeratacken (hab diese Woche schon 3x mittags Spaghetti mit Öl und Knoblauch gegessen) und bin mir so ziemlich sicher, dass das wieder mein allmonatliches Übel ist, aber keine Schwangerschaft.

Gestern hab ich einer Freundin beim wohnung einrichten geholfen (ihre erste Wohnung) und hab mir doch glatt was auf den Fuß geschmissen. Der ist jetzt schon lilablassblau geschwollen und ich kann kaum auftreten. Ob ich mal zum Arzt sollte?? eigentlich hoff ich das geht von selbst weg! :roll:

Bin heut auch total traurig, weil meine SchwiMu am Samstag mit meiner Schwägerin und den Kids zur Kur fährt :-( da hab ich ein paar Wochen lang so gar keinen Ansprechpartner hier (außer meinem Mann).

So jetzt steig ich mal in die Badewanne, hatte gestern abend keine Lust mehr dazu. Dann hab ich heute nachmittag endlich wieder mal eine Kundin zur Gesichtspflege, freu mich schon!

LG & euch einen schönen Tag!
  • BergschafBergschaf

911

@mäusle
    wie gehts dir denn? Hast du noch ne Portion Spaghetti mit Knoblauch verdrückt??? Immer noch besser als Heißhunger auf Schokolade oder Chips...das hab ich nämlich manchmal vor der Regel :confuded:

wie gehts den anderen so? z.B. dir Littlejake?

Ich kann nicht viel berichten. Mich ödet das Wetter bei uns im Süden echt an. In ganz Deutschland ist es schön, nur bei uns in Bayern nicht.

Ich geh jetzt glaub ich erstmal in eine warme Badewanne *frier*

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende euch allen!
  • littlejakelittlejake

3,185

Hallo zusammen,
    Ich versuche gerade meine Gedanken in andere Richtung zu lenken, gelingt mir aber nicht so besonders gut. Ich stress mich zwar im Moment (noch) nicht, aber ich denke schon häufig darüber nach ob es wohl geklappt hat oder nicht.
    Naja, Gewissheit werde ich sicherlich erst in 10 Tagen haben. Bin momentan ES+3 oder 4. Also es ist noch jede Menge vom Zyklus übrig ;-) .
    Vom Wetter hier bin ich auch total genervt. Heute hat es echt den ganzen Tag über geregnet. Da hat man auch jede Menge Zeit zum Grübeln. Hannah ist gerade auch ziemlich unausstehlich im Haus drinnen. Und draußen finde ich es so ungemütlich und kalt, dass ich nicht so lange draußen rumstehen mag während sie eine Pfütze nach der anderen leerplatscht... :roll: :roll:
    @Bergschaf:
    Wie ist es mit dir? Wir waren ja mal recht synchron... Hattest du schon einen ES?
    @Rest:
    Was gibt es bei euch Neues?
  • PerlePerle

1,284

:cool: Ich bin auch ES+5 oder +6. :bounce02: .
    Diesmal ganz echt. Die Temperatur geht nicht mehr runter und ist auch schön weit oben :table4: und auch der Zervixschleim hat sich dementsprechend verschlechtert. Ich würde am liebsten meine Kurve hier mal zum Bestaunen einstellen.
    Nun können wir endlich eine Eisprungfeier machen :lol: . Mein Körper scheint wieder zu funktionieren nach mehr als einem Jahr.
    Selbst mein Freund hat sich interessiert meine Zykluskurve angesehen :shock: .

Wetter: :shock: Ich kann das gar nicht glauben, dass es bei euch so regnet. Ich warte hier schon seit 2 Wochen auf einen Tropfen Regen. Hier prasselt die Sonne nur so runter.
    Letztes WE gab´s mal ein ganz kurzes Gewitter und dann war´s das auch wieder. Wir sind heir ständig am Grillen.

@Mäusle: Mmh, ich weiß gar nicht, ob ich das so weiter trinken soll, wenn ich jetzt den ES hatte. Hab´s bis gestern noch getrunken. Wenn ich es richtig doll verdünne dann geht es. Ansonsten kann da schonmal ein Würgereiz kommen :confuded: .
    Ich hoffe meine Akupunkteurin meldet sich heute mal per mail oder so.

Liebe Grüße
    Perle
  • BergschafBergschaf

911

Hey :laola01: Herzlichen Glückwunsch!!!
    Ich freu mich so mit dir!

Hoffentlich bleibt jetzt auch alles so, nicht dass du dann mit deiner nächsten Mens im nächsten Jahr rechnen musst...
    Könntest du denn jetzt theoretisch schwanger geworden sein?

Ich wünschte ich könnte auch bei eurer ES-Party mitfeiern. Bei mir tut sich gar nichts. Ich weiß gar nicht wo ich stehe. Die Kurve sieht aus, als wenn schon ein ES stattgefunden hat. Der Schleim war aber viel zu wenig dafür...ich habe keine Ahnung, wäre schon dumm, wenn der so früh gewesen wäre, dann hätten wir ihn nämlich verpasst.
    Vielleicht sollte ich auch mal Clomifen nehmen, ich hab langsam die Schnauze voll von dieser komischen 1. Zyklushälfte bei mir. Ich glaub es ist so wie bei littlejake, dass da einfach nix vernünftig heranreift. Vielleicht sind die Eizellen dann auch schon zu alt wenn sie befruchtet werden sollen, keine Ahnung.
    Muntert mich doch mal wieder auf. Ich sehe euch schon alle vereint im schwangerenforum und ich hänge dann hier alleine rum :sad:

Wünsche euch allen nen schönen Fußballaben!!! Ihr guckt doch alle?

Liebe Grüße
    Bergschaf
  • PerlePerle

1,284

:triste: :triste:
    Ich erinnere an deine letzte Kurve, da dachtest du auch, es würde nix passieren und dann hatteste eine schöne Kurve. ;-) Außerdem musst du auch Abwarten, dass die Akupunktur anfängt zu wirken.
    Bloß nicht den Kopf hängen lassen. :triste: Geh vielleicht trotz des besch... Wetters raus, da bekommt man schön den Kopf wieder frei an der frischen Luft.

Vielen Dank für die LaOla :grin: .
  • MäusleMäusle

7,471

Mmh, ich weiß gar nicht, ob ich das so weiter trinken soll, wenn ich jetzt den ES hatte

Hm hat deine Akupunkteurin nix dazu gesagt? Normalerweise nimmt man das doch länger, damit sich der Zyklus dauerhaft einpendelt. Aber dazu muss sie dir schon was sagen können.

@Bergschaf: neeeee ich guck kein Fußball. Kann das nicht ausstehen. Werd mir lieber hier am PC heut nen Film reinziehen, Männe kann ja gern gucken (und tuts schon ;-) )

Wir waren heut in Nürnberg (40km weiter) und auf der Heimfahrt sind wir mit dem Wagen liegen geblieben :flaming01: Batterie kaputt. Mein Mann sollte ja schon längst eine neue kaufen. Zum Glück haben wir Adac, da ist das kein Problem. Trotzdem bin ich sauer.

schönen Abend an euch alle!
  • littlejakelittlejake

3,185

Hey Perle, dann können wir ja hoffentlich zusammen umziehen...
    Wegen dem Gebräu wäre ich mir an deiner Stelle auch nicht so sicher. Spezielle Tees zur Förderung eines ES trinkt man ja auch meistens nur bis zum erfolgten ES und setzt sie danach ab bzw. wechselt zu einer anderen Mischung.
    @Mäusle:
    Das mit dem Auto würde mich ehrlichgesagt auch in bißchen ärgern, aber wenigstens war´s im Sommer und nicht im Winter bei Minusgraden und Schneesturm ;-) ;-)
    @Bergschaf:
    Ich kann sehr gut verstehen, dass du genervt bist. Ob deine Eizellen auch nicht so richtig heranreifen kann ich dir jetzt natürlich auch nicht sagen, aber immerhin hat es ja vor nicht allzu langer Zeit mit einer Schwangerschaft geklappt ohne nachzuhelfen, oder?
    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen vielleicht doch noch mal zu einem Arzt (evtl. die von der ich dir die Adresse gegeben habe?) zu gehen.
    :troest: Laß dich davon nicht ärgern... :troest:
  • BergschafBergschaf

911

danke, ich werd vielleicht wirklich nochmal zu deiner Ärztin gehen, littlejake.
    Heute ist meine Temperatur dann wieder um 0,45 gefallen!!! also von wegen ES verpasst. Puh, da bin ich echt froh, dass der noch nciht rum ist. und jedesmal dasselbe Spiel, mein mann meint auch schon immer: dass hast du letztes Mal auch so früh gemeint, dass der ES schon war und dann war er doch später... und wenn selbst er sich das so merkt, sollte ich das nunmal verinnerlichen, aber ich breche jedesmal erneut in Panik aus :fies02:
    A propos wieso umziehen littlejake, spürst du schon was? Bei Hannah warst du dir ja sehr früh schon sicher, oder?

Was ist eigentlich mit dir mäusle, du müsstest doch deine Tage nun auch schon haben...?

Liebe Grüße
  • MäusleMäusle

7,471

guten morgen!

Nein ich hab meine Tage noch nicht. Aber das bin ich ja gewohnt :roll: wird wohl wieder mal so ein endlos Zyklus, nachdem in letzter Zeit alles schön gleichmäßig war :groggy: bin zumindest schon an Tag 38, in Letzter Zeit wars sonst zwischen 33 und 37. Kann nur noch schlimmer werden.

LG
  • BergschafBergschaf

911

du hast doch aber deinen ES ungefähr gespürt oder? Mehr als 14 Tage danach kann ja gar nicht sein...
    mach doch mal nen Test ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

naja Tempi gemessen hab ich nicht. Ich hab nur gemerkt, dass der ES wohl gewesen sein muss, danach fängt so ne bestimmte Phase mit Übelkeit , total viel Lust auf kuscheln und Zärtlichkeiten an, also ja - er muss gewesen sein. Aber auf nen Test hab ich jetzt keine Lust, ich wart noch eine Woche ;-) bin irgendwie gar nicht neugierig - vielleicht aus der Angst heraus, enttäuscht zu werden :oops:
  • littlejakelittlejake

3,185

Guten Morgen!
    @Bergschaf:
    Das mit dem Umziehen hat leider keinen konkreten Hintergrund - da ist eher der Wunsch Vater des Gedanken... Man kann ja mal optimistisch bleiben, oder? ;-) Es ist auch eigentlich noch viel zu früh um irgendetwas vermuten zu können. Ich versuch auch nicht allzu sehr in mich hineinzuhören um mich nicht wieder vollends konfus zu machen. Nachdem mich meine Einbildung die ganzen letzen Monate immer so getrügt hat traue ich der sowieso kein Stück weit mehr!
    Wegen der Ärztin - vielleicht treffen wir uns dann mal im Wartezimmer??? Oder davor oder danach?
    @Mäusle:
    Ich kann gut verstehen, dass du noch warten magst mit einem eventuellen Test. Negativ zu testen ist auch wirklich zu deprimierend! Hoffentlich bist du die erste die aus diesem Thread ausziehen kann!! Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich meld mich auch mal wieder...habe leider sehr viel um die Ohren und ,ehrlich gesagt,für mich persönlich auch die Nase voll vom Thema Kinderwunsch :oops: ...
    @Perle:Herzl. Glückwunsch zum Eisrprung :grin:

@Mäusle: Na vielleicht ja doch :igual: ..drücke die Daumen

@Bergschaft/littlejack: Ich drück euch auch die Daumen..Nur nicht die Ruhe verlieren...(jaja ich weiss ist so leicht geschrieben)

Bei mir gibts nix neues...der Zyklus macht was er wil..naja soll er halt...
    Ich wünsch euch eine tolle Woche :grin:
  • PerlePerle

1,284

:fies02: ich habe gerade meine Kräuter anbrennen lassen. Das ko*** mich vielleicht an. Das Zeug ist teuer und ausserdem ist meine Akupunkteurin ab heute im Urlaub.
    Was mache ich denn nun? Ich musste das so Einweichen und im Einweichwasser auskochen...nur blöd, dass dann das Telefon geklingelt hat...
    Ich koche den Rest gerade mit neuem Wasser, aber dann hat´s sicher net mehr die gleiche Wirkung, oder?

Achso, ich soll es weiternehmen, ich glaub weil das auf alle Körperfunktionen abzielt und nicht allein auf den ES. Die Begründung hat sie mir leider nicht geschrieben :confuded: . Sie ist am Umziehen und das Telefon funktioniert nicht.

@Bergschaf: :biggrin: Siehste!

@Mäusle: Ich habe gelesen, dass dieser ES-Schmerz nicht in zeitlichem Zusammenhang stehen muss mit dem tatsächlichen ES. Das ist also eine eher unsichere Sache danach zu gehen.
    Trotzdem wäre es mal an der Zeit, das endlich einer von uns Langzeitthreadschreibern mal ins Schwangerschaftsforum umzieht. :confuded:

@waschbaer: Danke dir.
  • MäusleMäusle

7,471

@littlejake: Danke fürs Daumen drücken. Ja du hast es erfasst. Genau aus Angst vor der Enttäuschung hab ich beschlossen, jetzt cool zu bleiben und der weiteren Dinge zu hoffen. Außerdem hab ich zurzeit genug "Ablenkung" und andere Sorgen, als das "bisschen" Schwanger zu werden *ironiemodus aus*

@waschbaer: schön von dir zu lesen. Hab dich schon vermisst. Oh du arme, was hast denn schlimmes um die Ohren, dass du vom Kinderwunsch so genervt bist? (gerne auch PN, bin halt neugierig ;-) musst aber nicht schreiben)

@Perle: ohje du arme. Hat die Mischung deine Akupunkteurin zusammen gestellt oder wurde die in der Apotheke angemischt? Kannst dir da nicht Nachschub besorgen? Blöde Sache.

Das mit dem ES ist interessant. Da ich ja keine Tempi mehr messen will in nächster Zeit, könnte das natürlich hin kommen. Wobei ich das bisher immer hatte - dieses Ziehen bis zu 1 Tag vorher, dann nach dem ES eben diese Morgen-Übelkeit, die fast schon typisch ist und im letzten halben Jahr schlimmer wurde.

Ich hoff einfach immer, dass wir alle mal gleichzeitig ins Schwangeren-Forum ziehen. Die eine oder andere hats ja bisher auch schon geschafft. Heieiei schlimm das alles.

LG
  • PerlePerle

1,284

@mäusle:
    Ich hab´s jetzt so gehandhabt, dass ich das, was ich aus dem Rest gekocht habe auf 3, statt auf 4 Tage verteile. Es hat nur eine ganz geringe Note des Verbrannten im Abgang ;-) . Danach habe ich noch eine Tüte und da werde ich eisern neben dem Herd stehen bleiben, egal was passiert. :biggrin:

Die Kräuter bekomme ich leider in keiner Apotheke, denn das sind chinesische und dort, wo meine Akupunkteurin sie bestellt muss man angemeldeter Arzt sein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Mäusele: Keine Sorge ,nichs wirklich schlimmes..leider bin ich nur auf der Arbeit immer noch extrem eingespannt,und daher abends sehr erledigt...
    Ich denke,wenn ich so "allergisch"auf den Kinderwunsch gerade reagiere,ist das ein Zeichen ,dass ich mal ne Auszeit brauche...Aber das bedeutet im Endeffekt auch nur,dass es in der Prioritätenliste abgerutscht ist,aber trotzdem natürlich noch da ist..Ich hader den Dingen ,die da kommen,und warte einfach mal ab..Aber ACHTUNG:Das kann sich morgen schon wieder ändern... ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

ach waschbaer, ich kann dich so gut verstehen :troest: bei mir schwankt das auch immer. An manchen Tagen will ich gar kein Kind (man es ist ja auch echt schön zu 2.) und dann wieder platz ich fast vor Stolz, mein Neffe macht jetzt die ersten Schritte, erholt sich von den langen Monaten im Krankenhaus, plappert und quäkt - es ist echt eine Augenweide.

Bei mir gibts nicht viel neues, außer dass ich einen Rekordzyklus von tatsächlich 41 Tagen hatte :roll: Ich hab jetzt beschlossen, mich noch weniger verrückt zu machn und nicht mal mehr meinen ES auch nur ansatzweise zu errechnen. Ich werde keine Tempi mehr messen, keine Vermutungen mehr anstellen - ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen. Aber es ist halt so verdammt schwer, wenn man nicht weiß warum. Vor einem Jahr war ich ja schon schwanger, man ich könnte jetzt schon Mutter sein :shock: ich frag mich nur warum das nicht wieder so schnell und gut klappt :groggy: Aber wie gesagt, ich bringe mir grad selber bei, das einfach nicht überzubewerten und auf mich zukommen zu lassen. Vielleiht hilfts ja.

LG
  • MäusleMäusle

7,471

so jetzt antworte ich mir gleich selber, aber ich bin grad so verwirrt.
    Folgendes: vor nun fast 1 Jahr (17. Juni) war ich beim Arzt wegen starker Krämpfe und heftigster Blutung - Fehlgeburt. ich hatte damals nicht bemerkt, dass ich schwanger war, da ich kurz zuvor meine "Periode" bekommen habe, das waren in 5 oder 6 Tagen vielleicht 2 Tampons voll und sonst nur tröpfchenweise Blut.

Nun war ich eben auf der Toilette und - schon wieder nur tröpfchenweise Blut. Normalerweise habe ich das immer so 12 Std lang und dann legt mein Körper mit voller Wucht los, und ich renn pro Nacht 2-3x auf Toilette zum wechseln.
    Diesmal ist es anders, ich habe nun seit fast 2 Tagen (vorgestern abend) nur "Tröpfchen" und sonst gar nix! Weder Bauchschmerzen auf die ich schon seit gestern abend warte, noch eine Starke Blutung wie ich sie eigentlich seit gestern mittag haben müsste. Ausgelöst wurde diese "Periode" vorgestern abend durch etwas intimere Kontakte auf die ich nicht näher eingehen möchte, weil die Beschreibung hier eh schon sehr detailliert ist ;-)

Was tu ich denn nun :groggy: ich hab sooooo Angst vor einer weiteren Fehlgeburt. eieiei das wars schon mit dem "gelassen" nehmen ...

hat jemand von euch Tipps? Zum Arzt gehen nützt wohl nix, weil der ja eh nur Blut abnehmen und einen Ultraschall machen würde, auf dem man jetzt noch nix sehen würde, falls ich tatsächlich schwanger bin.

Ach mensch... *HEUL*
  • BergschafBergschaf

911

Hallo liebes Mäusle,

ich würd an deiner Stelle einfach einen SS-Test machen. Denn wenn du schwanger wärst müsste der doch was anzeigen. Und generell hab ich mittlerweile schon sooo viel von den unterschiedlichsten Blutungen in der SS gehört und gelesen, dass man wegen einer Blutung ansich noch keine FG vermuten muss. Ich würde jedoch in deiner Situation auch unruhig sein. :troest: Vor allem wenn du keine Krämpfe hast dann ist das schonmal ein gutes Zeichen.

Also mach mal echt nen Test!!! Und falls der nun negativ anzeigt, wartest du ab, was deine Blutung so die nächsten Tage macht, vieleicht kommt sie ja doch noch stärker, wenn nicht, kannst du ja nächste Woche immer noch zum Arzt gehen und Blut abnehmen lassen, oder mal nachsehen lassen.
    Und falls der Test positiv ist, dann würd ich mich einfach freuen und mal beim Arzt nachfragen, ob du dich vielleicht schonen musst oder ob er dir was zur Unterstützung der SS geben kann. Nach meiner FG meinte der Arzt er wird mir bei der nächsten SS auf jeden Fall von anfang an Progesteron geben, damit eine Gelbkörperhormonschwäche ausgeschlossen werden kann, die ja auch oft durch Schmierblutungen und eine FG angezeigt werden kann.
    Also nur Mut, mach einen TEST!!!!!

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und drücke dir ganz feste die Daumen!
    Berichte mal wie es dir weiter geht!
  • PerlePerle

1,284

Das einfachste wäre wohl, wenn du einen Test machst, denn dann bist du auf der sicheren Seite und musst dir nicht so einen Kopf machen, was wäre wenn...

Wie geht es euch anderen so?
    Ich wollte mir ja eigentlich keinen Kopf machen, sondern einfach davon ausgehen, dass meine Periode nächste Woche kommt, aber seit vorgestern habe ich immer so ein Ziepen im Unterbauch und überhaupt ist mein Bauch sehr empfindlich. :confuded: Und da fällt es mir dann etwas schwer nicht doch mal einen Gedanken an eine mögliche SS zu verschwenden. :roll: Das finde ich voll doof. Ich meine, dass muss ja alles üüüüüberhaupt nichts heißen, sondern es kann alles PMS sein.

Liebe Grüße
    Perle

edit: Bergschaf war schneller :-)
  • MäusleMäusle

7,471

naja es liegt ja noch ein Test zuhause... ich denk ich wart noch bis morgen früh und wenns dann immer noch so ist, dann teste ich. Hast ja eigentlich recht. Mich verwunderts halt nur, weil ich so was bisher nur ein einziges mal hatte und das war vor 1 Jahr. Ach man macht sich viel zu verrückt. Wär doch einfacher, wenn man einfach schwanger werden würde ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum