Kinderwunsch mit Startschwierigkeiten Teil 2

1111214161737

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Mäusle,
    Ich kann dich gut verstehen und denke auch es ist das Beste du würdest morgen oder übermorgen mal einen Test machen, wenn die leichten Blutungen immer noch da, aber nicht stärker geworden sind. Für den Fall, dass er negativ ist, hast du Beruhigung, aber nichts verloren. Wenn du wirklich schwanger sein solltest, dann kannst du eben schnellstmöglich zum FA und dir gegebenenfalls ein Medikament verschreiben lassen oder nachschauen lassen ob alles in Ordnung ist.
    Das dauernde Rätseln ob ja, oder ob nein finde ich persönlich anstregender als gleich Gewissheit zu haben. Mag sein, dass du das aber ganz anders empfindest.
    Ich bin jedenfalls gespannt, was dann herauskommt. Drücke dir natürlich die Daumen ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

Hallo!

Ich bin jetzt doch noch gerade beim FAgewesen. War zwar nicht meine Ärztin, aber die Vertretungsärztin, war ganz ok. Hab vor knapp 2 Std plötzlich Bauchkrämpfe bekommen. Und zwar nicht wenig. Da hatte sich irgendwie Blut gestaut ich weiß aber nicht warum :shock: daher die Krämpfe. Das war wie ein Pfropf, ein richtiger Klumpen, jetzt läufts, dass ich mich den ganzen restlichen Tag wohl besser gleich über die Toilette setze :roll: Aber es war besser, dass ich gegangen bin. Sowas ist mir auch noch nicht passiert. Wieder um eine Erfahrung reicher...... so meine Wärmflasche ist warm, ich geh jetzt aufs Sofa und hänge den restlichen Tag rum und versuch die Bauchschmerzen mit Fernsehen zu bekämpfen.

LG & danke euch allen für Unterstützung usw
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach Mensch Mäusele,was machst du denn??? :troest: :troest: Gut ,dass du zum FA bist,und jetzt alles ablaufen kann..Und dann:Neuer Zyklus,neues Glück.... :igual:
    Fühl dich getröstet und lass dich verwöhnen...
  • BergschafBergschaf

911

och männo, so was dummes :troest: gehts dir denn heute besser?
    Ich wünsch dir viel Glück für den nächsten Zyklus und dass du deinen Plan mit der Wurschtigkeit umsetzen kannst ;-)
    Alles Gute!

sagt mal ihr anderen, was habt ihr für Informationen wann die Einnistung eigentlcih erfolgt. Da steht was von 10 tagen in einem Buch, im Internet wieder was von 3-5 Tagen...hm, ich hab echt keine Ahnung...

Wann muss man euch denn eigentlihc Daumen drücken littlejake und Perle für das ausbleiben der Regel?

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
  • MäusleMäusle

7,471

Danke euch lieben, ja mir gehts heute besser. Bauchweh ist fast verschwunden, aber ich blute.... man o man, muss jetzt dann noch einkaufen gehn, sonst reichen mir die Tampons sicher nicht :biggrin: aber das hab ich immer 1-2 Tage lang. Nix neues.

Ich weiß auch was von etwa 5 Tagen mit der Einnistung. So pi mal Daumen halt. Aber das wird wohl auch unterschiedlich sein :cool:

LG
  • PerlePerle

1,284

Hallo ihr!
    Schön, dass es dir wieder besser geht Mäusle. Es gibt komische Sachen. :confuded:
    Sag mal hast du schonmal was vom Mooncup gehört? Ich kenne das aus dem nfp-Forum und da gibt es viele begeisterte Benutzer.
    Ich kann mir das nicht ganz vorstellen, aber sie müssen es ja wissen dort.

@Bergschaf:
    Die Einnistung, laut Marlies Seite ist am 5. Tag nach der Befruchtung. http://www.hebamme4u.net/schwangerschaft/schwangerschaftskale/bis-zur4schwangerschaftswoche.html

Ich möchte eigentlich nicht ins Hibbeln verfallen. (Ich muss doch viel mehr an meine Prüfung denken.) Denn wenn das dann jeden neuen Zyklus so wird, dann werde ich doch so: :fies101: Das Daumendrücken hättest du nämlich auch schon seit letzte Woche machen müssen :biggrin:, dass es überhaupt eine Befruchtung gibt, aber hast du doch schon? Oder hast du etwa zwischen durch aufgehört??? :shock: ;-)
    Bis kommenden Freitag sollte meine Periode dann eintreffen und bis Sonntag sollte aber meine Temperatur oben bleiben :cool: .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich könnte mir vorstellen,dass die Einistung auch unterschiedlich ist...Weiss es aber nicht genau...
    Es ist wahrscheinlich gar nicht so gut,sich auf solche Dinge in der Frühschwangerschaft zu konzentrieren(das meine ich jetzt generell),ich habe das bei mir gemerkt,jedes ziehen udn zwicken habe ich analysiert... :roll:
    Gerade am Anfang kann noch so viel passieren*leider*
    Perle: Daumen sind gedrückt...
    Mädels wir müssen was für die"Ich-gehe-ins-Schwangerschaftsforum"-Quote machen...Ran an die Männer *gg* :cool: :cool:
    (Ach ja..wenns so einfach wäre)
  • MäusleMäusle

7,471

@waschbaer: das siind ja ganz neue Töne :razz: das hat vor einigen Tagen aber noch ganz anders geklungen. jaja so ist das mit den Hormönchen :biggrin:

@Perle: ja hab davon schon in diversen Foren gelesen. Aber irgendwie trau ich dem Braten nicht so ganz. Da ists mir doch lieber, den Tampon rauszuziehen, ich fänd das zu eklig :oops:

Mein Männe hat mich heut ganz lieb gedrückt *snief* fand ich so süß, das hab ich heut total gut brauchen können. Das schlimme ist nur, dass er immer ausgerechnet während ´meiner Periode so anhänglich ist :roll: das würd ich mir 2 Wochen später eher wünschen, aber neee, da hat er dann seine "Tage"
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Mäusle: ich red ja von euch ;-))
    Und Ja..die Hormone..da bin ich ein Sklave von :roll: :roll: :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Achtung: Situationsänderung:
    Ich bin 9 Tage drüber,mein ES ist eingezeichnet...Und meine Temp ist seit NMT noch zweimal nach oben gestiegen...Die Brust spannt,ich hab wieder tierisch Rückenschmerzen und Bauchschmerzen..Problem ist nur,dass der Tempianstieg nach dem ES nicht sehr hoch war,und da mir Werte fehlen kann es eben sein,dass er viel später war...Brustspannen etc.. ist ja wieder so schwammig und kann alles oder nichts bedeuten.
    Nn ich werde jetzt wohl doch mal testen....Egal was raus kommt,einen ES hatte ich definitv,wann auch immer,also es tut sich was,und mein zyklus pendelt sich ein..darüber sollte ich mich auch mal freuen.

(Werde trotzdem enttäuscht sein wenn es negativ ist)
    Ich berichte euch wieder...
    Meeennnnnnnschhhhhhhhhh,muss das soooo kompliziert sein
  • MäusleMäusle

7,471

möööööööönsch! du machst sachen :biggrin: etz hast mich auch neugierig gemacht!

Ich weiß nu gar nicht für wann ich meinen etwaigen ES berechnen soll :roll: der Zeitraum zwischen dem kürzesten und längsten Zyklus (gemessen an den letzten 6 Monaten) liegt etwa bei einer Woche. Aber wir können doch nicht eine Woche lang............... :shock: :cool: aber nein nein ich fang nicht wieder mit Tempi messen an. Ich rechne es mir nur ungefähr aus. UNGEFÄHR heißt auch nicht genau ich merks schon :roll:
  • BergschafBergschaf

911

aber diesmal testest du mit Morgenurin, gell? :biggrin:
    Also dann drück ich dir mal die Daumen für morgen früh und warte auf deinen Bericht!!! Aber dass du einen ES ermittlen konntest ist doch auf jeden FAll gut. Und die Hochlage muss ja auch keinen bestimmten Wert haben. Es reicht ja dass die 2. Hälfte höher ist als die erste und nicht wieder unter die niedrige Linie fällt...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja ich schau jetzt einfach mal,morgen kauf ich in Ruhe den Test,und teste Dienstag..so stehts jetzt fest.Es wird wahrscheinlich wieder auf ein negativ hinauslaufen,ich hoffe nur es haut mich nicht so sehr um wie das letzte Mal.
    Und dann...weiter gehts...Zumindest funktioniert wieder was bei mir..auch schon mal gut.
  • BergschafBergschaf

911

@waschbaer
    und gibts schon ein Testergebnis?

@mäusle
    ich dachte du wolltest nicht mehr rechnen :biggrin: Also ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz deine Methode, besser gesagt glaube ich nicht dass es beruhigender ist, UNGEFÄHR den ES zu berechnen. Weil letztendlich hoffst du dann ja doch, ihn erwischt zu haben. Also warum nciht gleich nach ZS und Muttermund schauen oder so...also ich finde das Berechnen sowas von unsicher, bei unseren unterschiedlichen Zykluslängen. Da kannst du es doch gleich bleiben lassen und einfach gar nichts berechnen und einfach nur Spaß haben ;-)
    Sind deine Regelbeschwerden nun wieder weg?
    Ich wünsch dir jedenfalls für den neuen Zyklus alles Gute!

@Perle
    Nochmal alles Gute für die Prüfung morgen!
  • MäusleMäusle

7,471

@waschbaer: biin neugierig - was is denn jetzt?

@Perle: ich weiß selber nicht wie ichs besser machen soll ;-) ein ungefähres Berechnen von 1 Woche spanne beruhigt mich auch nicht, aber ganz "wissens"los will ich auch nicht sein. :biggrin: zumindest Temperaturmessen werd ich garantiert nicht mehr. :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:biggrin:
  • BergschafBergschaf

911

Hey :laola02: Herzlichen Glückwunsch!!!!

In welcher Woche bist du denn jetzt?
    Bist du denn Arbeittechnisch auf der sicheren Seite???

Ich wünsch dir alles alles Gute für die SS!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Naja wie das eben hier so oft gesagt wird.Man sieht so früh oft nichts.Und war ja klar,dass das bei mir so ist :confuded: Allerdings ist mein Arzt sehr zuversichtlich,und Schleimhautaufbau spricht wohl auch dafür.Bekomme heute nachmittag meinen HCG Wert.Krank geschrieben hat er mich,so sind wir(ist das komisch zu schreiben) keinem Risiko ausgesetzt,Hab aber trotzem noch einen zweiten Test machen müssen :roll: (ich bin schlimm.)Der wa rauch nach unter einer Minue positiv...Zwei tests können doch nicht lügen oder?
  • BergschafBergschaf

911

ahh, du warst also schon beim Arzt und hast uns alles verheimlicht :fingers:
    na das war ja nun ne Überraschung. Und wenn der Wert heute dann ok ist, dann müsste man ja auch bald was sehen oder? Du müsstest doch deiner Beschreibung nach dann schon in der 7. Woche bald sein, oder?
    War da wohl der Storch schuld den du uns aus dem Urlaub mitgebracht hast ;-)
    Alles Gute also dann für heut Nachmittag!
  • Caro2310Caro2310

20,547

nee, die lügen nicht. Auch von mir erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke!!Ich freu mich auch sehr und hab schon total geheult :roll:

Ich müsste wahrscheinlich irgendwas 6/7. Woche sein..Ach Menno,hätte gerne was gesehen..Aber die Test waren echt schnell positiv.
    Und ja Bergschaf du hast Recht,das passt alles mit dem Urlaub :biggrin:
    Ich bin total neben mir...Und aufgeregt vor heute nachmittag
  • MäusleMäusle

7,471

ich bin mir sicher, da hat die "alles-ist-etz-wurscht"Einstellung der letzten Wochen geholfen :biggrin:

GLÜCKWUNSCH!!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meiner Chefin habe ich allerdings gesagt,dass ich wohl schwanger bin.Sonst läuft es in der Firma erstmal nur über ich bin krank.Meine Chefin war schockiert und sprachlos.Ich kanns verstehen,es gibt keinen Ersatz für mich,und es laufen aktuell Versuche..Aber ich muss an uns denken..
    Ohh mann ich fass es noch gar nicht...
    Vielleicht wars wirklich der Urlaub,da war ich echt entspannt...Vielleicht auch nicht...Locker bleiben ist da echt schwer :roll:
  • PerlePerle

1,284

:grin::grin: Na endlich mal eine: Herzlichen Glückwunsch dir, waschbaer. :igual:

Ich habe gestern meine Tage bekommen... Ist ja soo schlecht auch nicht nach mehr als einem Jahr.
    Ich hoffe nur, dass ich dann demnächst eine normale Zykluslänge habe. Ich warte nicht nochmal ein Jahr auf einen ES bzw. auf meine Periode.
    Was mich nur gerade nervt. Ich habe schon seit gestern so blöde Bauchschmerzen rechts - keine Regelschmerzen, sondern irgendwas anderes. :roll: Ich habe morgen eine Prüfung.

So, nun muss ich aber schnell weiterlernen.
  • littlejakelittlejake

3,185

Herzlichen Glückwunsch Waschbär!!! Deine Kurve sah aber auch sehr vielversprechend aus. Da waren bestimmt die vielen Störche in eurem Urlaub dran schuld. :igual: :igual: :igual: :igual: :igual:

Euch anderen wünsche ich auch alles, alles Gute. Ich möchte mich heute bei euch verabschieden, weil ich das ganze nicht mehr länger ertragen kann, dass meine Hoffnungen jeden Monat auf´s Neue enttäuscht werden egal welche Anstrengungen ich deswegen auch unternehmen mag.
    Wir haben gestern beschlossen, dass wir aufgeben und uns unserem Schicksal fügen werden (müssen) einfach kein weiteres Kind bekommen zu können. :sad: .
    Es war sehr nett bei euch hier und ich wünsche euch wirklich, dass eure Pläne auch bald in Erfüllung gehen mögen.
    Viele liebe Grüße
  • MäusleMäusle

7,471

das gleiche wünsche ich dir auch @littlejake. :troest: vielleicht geht dein Wunsch noch in Erfüllung. Ich wünsche es dir auf jeden Fall!

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

@littlejack und Perle:
    Danke für die Glückwünsche

@littlejack: :shock: Das tut mir so leid für dich..Vielleicht brauchst du auch einfach eine Auszeit..Dieses Thema kann einem wirklich die letzten Kräfte rauben..Fühl dich umarmt..und viel Kraft für alles weitere..Vielleicht lunst du ja ab und zu bei uns mal wieder rein..Würde mich sehr freuen.
  • supisupi

8,312

erstmal:

@waschbaer:
    :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :igual: :igual: :igual: :igual: :igual: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

d035.gif

Herzlichen Glückwunsch!!!

@littlejake:
    Aber dem Forum an sich bleibst Du doch wenigstens treu, oder?
    Und vielleicht "genügt" ja auch erstmal "nur" ne Auszeit vom Kinderwunsch-Bereich?
    Wäre ja doch mehr als schade... :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

So hab mit meinem FA telefoniert,und HCG Werte sind völligst in Ordnung...Ich freu mich!!Montag habe ich wieder US...
  • BergschafBergschaf

911

littlejake, ich werd dich echt hier vermissen! :troest:
    und es tut mir total leid, dass es dir wegen der Kinderwunsch-sache so schlecht geht. Nimm dir echt ne Auszeit davon! Ich hab dir auch ne PN geschickt...alles Liebe!

waschaer: musst du denn nun an einem anderen Arbeitsplatz arbeiten oder bist du nun erstmal krank geschrieben? Hast du denn eigentlich SS-Zipperleins? ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Bergschaf:Moentan geniesse ich die Zeit daheim,und wenn ich wieder arbeite,dann ausserhalb des Labors..Dann mache ich papierkram..auch okay :-))
    Ich merke es schon: Mir ist übel,und ich bin total blass und sooo müde..Und der Bauch spannt,aber erträglich!!

@Littlejack:Ich kann dich so gut verstehen :troest: Eine Auszeit wird dir gut tun..Nimm dir jetzt mal Zeit für dich und finde deine Mitte wieder...Aufgeschoben ist nicht aufgehoben .Ich vermiss dich hier auch! :troest:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @waschbaer:alles alles gute dir und deinem krümel.ich freu mich so für euch.
    @ alle:nu hat waschbär den anfang gemacht,da können wir sie doch nicht einfach alleine ins schwangerschaftsforum gehen lassen.ach wär das schön,wenn eine nach der anderen folgen würde und wir dann zusammen über unsere dicken bäuche reden könnten.
    das mit littlejake tut mir auch leid,aber ich kann das sowas von gut verstehen.ich hoffe,das es ihr bald wieder besser geht.
    und allen anderen wünsche ich ganz viel glück und gebt nie die hoffnung auf.

viele liebe grüße
    daniela
  • Sorla78Sorla78

179

@waschbaer: Hurra, herzlichen Glückwunsch! Wie toll, ich freu mich!

Ich schau hin und wieder hier bei euch rein und gucke, ob es etwas neues gibt! Willkommen im Schwangerschaftsforum!
    Ich bin jetzt in der 15. Woche und es geht mir weiterhin wirklich sehr gut! Und dann gibt es nächste Woche auch noch Sommerferien!!!
    Euch anderen weiterhin :igual: !! Genießt den Sommer mit euren Männern :grin: ! Alles alles Liebe, Sorla
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke Sorla..ich bleib aber auf jeden Fall auch noch hier...Zum anfeuern,dass bald noch jmd. nachkommt..am besten alle :biggrin:

P.S.:Ein total komisches Gefühl im SS-Thread zu sein..kanns noch gar nicht glauben
  • MäusleMäusle

7,471

Ich freue mich so sehr für euch beide. Es gibt Hoffnung, dass das Wunder Schwangerschaft möglich ist. Vor allem wenn man etwas Abstand davon nimmt. :biggrin:

@Sorla, ich freu mich riesig dass es dir so gut geht. Lass dich bitte ab und zu hier blicken, damit wir das neueste von dir wissen!
    @Auch du waschbaerchen, wirst mir hier fehlen :tuschel: aber ich freu mich natürlich auch ganz arg für dich. Hoffentlich machts dir dein kleiner Waschbaer nicht so schwer mit Übelkeit etc ;-) aber du bist ja echt schon früh zum FA :shock: wow.
    @daniela: wie recht du hast, aber in den Februar-Thread werd ichs wohl nicht mehr schaffen. April bis Mai ist realistischer und wär mir auch lieber ;-) Sommerzeit ist doch auch schöner fürs Baby, wenn man viel raus kann und es warm genug ist.

Ich hatte gestern ein langes Gespräch mit meinem Mann. Meine Tage sind jetzt rum, wir werden in Zukunft nur noch einen etwaigen ES ausrechnen, einfach um überhaupt irgendein Ziel zu haben. Aber da der zwischen Tag 14 und 22 sein kann, ist das eine große Spanne und macht uns nicht so druck, ihn zu "treffen". Wenns passiert, gut, wenn nicht, auch gut. Ich denke mit der Lösung können wir auf Dauer leben.

Am Wochenende gehts jetzt erst mal an die Nordsee. Meine Schwägerin mit Kids auf Kur besuchen. Wird sicher schön. Und wir hoffen ja, dass es dem kleinen jetzt besser geht dort, dass seine Bronchien sich entschleimen und das alles auch ein bissl sein Immunsystem stärkt. Und für uns wirds eine schöne Abwechslung, ich war ja noch nie im Norden Deutschlands, bin immer nur bis zum Ruhrpott gekommen ;-)

LG & euch einen schönen Tag
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Mäusle: Danke :knutsch03: Ich weiss,dass es früh war mit dem FA,doch das war schon aus einem bestimmten grund.Genau in dieser Woche habe ich eine Versuchsreihe mit für das Kind gefährliche Substanzen,und so kann ich jetzt zu Hause bleiben....Montag hoffe ich was zu sehen...mal schauen...

Ich finde es gt wir ihr es geplant habt,das nimmt den Druck raus.Aber man kann sich noch so oft sagen,man denkt nicht so viel drüber nach,es ist schwer umzusetzen.Ich weiss das ja auch... :troest:
  • SagunaSaguna

1,742

@waschbaer78

ich möchte ganz herzlich zum Babywaschbaer gratulieren!!! Habe gestern in einem anderem Unterforum die Änderung in der Signatur entdeckt. :biggrin: Alles Gute und eine sehr schöne Schwangerschaft wünsche ich!!! :igual:
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Saguna: Das ist lieb von dir!!Danke! :grin:
  • karin83karin83

2,299

ich hab jetzt erst deine signatur behirnt! alles gute für deine kugelzeit :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke schön!!! :biggrin: Ich freu mich auch!
  • BergschafBergschaf

911

Könntet ihr eure Glückwünsche vielleicht ab jetzt im Schwangerenforum ausbreiten? Das wäre echt nett, weil nämlich hier einige sind, denen es aufgrund ihres unerfüllten Kinderwunsches nicht so gut geht und sich hier ziemlich in die Ecke gedrängt fühlen.

Bitte versteh das nicht falsch waschbaer...für Unterhaltungen bist du ja herzlich willkommen, aber für SS-Party gehst du vielleihct doch besser ins SS-Forum.

Danke!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich bin schon im SS-Forum,ich wollte hier nur antworten wenn einer schreibt..Tut mir leid :traurig04:
  • MäusleMäusle

7,471

Hallo!

Wie gehts euch? was gibts neues?

@waschbaer: *winke winke* auf hoffentlich bald im SS-Forum

Ich war ein paar Tage weg - ausspannen ;-) Das hat ja gut getan, mal was anderes zu sehen. Naja es war auch etwas Stress. Aber von vorne.
    Wir wollten Schwägerin + Kinder an der Nordsee besuchen, die machen dort 4 Wochen Urlaub, damit sich der Kleine erholt. Aber "zerstört" hat unsere Gute Laune eigentlich unsere 5jährige Nichte, die nur Rabatz gemacht hat. Ich weiß ja dass sie lebhafter ist als viele andere Kinder, ihr Akku wird einfach nie leer. Aber sie hat uns die schönen Tage auch ein bisschen verdorben durch ihr Verhalten. Ständig an allem rumgemault, wenn sie nicht sofort ihren Willen bekam wurde geschrien, getreten, gehaut, beleidigt usw. Sie hat ihrem kleinen Bruder ständig alles weggenommen - vor allem sein einzigstens Spielzeug das er im Urlaub dabei hat und mit dem er sich ausschließlich beschäftigt... dann hat sie ihn wieder so lieb, dass sie ihn rumschleppt und dabei umfällt und er auf den Boden knallt :roll: und schließlich hat sie auch uns angegriffen, getreten, beschimpft, Bilder von der Kamera gelöscht, am Tisch angespuckt usw.
    Das schlimme ist einfach nur, dass ihre Eltern nicht mehr wissen was sie machen sollen. Sämtliche Erziehungsmethoden fruchten nicht. Ignorieren verstärkt die Situation, auf schimpfen wird sie noch trotziger... eieiei :groggy: Kann ich auch ein bisschen verstehen, es war für uns alle keine Schöne Zeit das letzte halbe Jahr, und ich denk mal sie lässt halt alles jetzt raus was sie belastet und noch nicht formulieren kann. :sad:

Naja dafür hatten wir unseren Spaß an dem Kleinen. Er hat innerhalb 2 Wochen jetzt krabbeln und laufen gelernt (was er ja eigentlich schon seit nem halben Jahr können sollte). Er holt jetzt alles auf, soooooo süß! ;-)

Für traute Zweisamkeit war natürlich kein Platz bei 84qm und 5 Leuten + 2 Kindern. Aber egal, war trotzdem schön. Jetzt hoff ich, dass der Urlaub uns einfach neue Kraft gegeben hat (trotz unserer Nichte) und dass wir uns wieder etwas auf uns selbst konzentrieren können. Irgendwie schreckt so ein Kind schon etwas ab. Aber wer sagt, dass unseres mal so werden muss :biggrin: *hoff*

sorry fürs lange zutexten, ihr müssts auch nicht lesen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Mäusle: Na dann hoff ich,dass ihr euch trotz allem entspannt habt und wieder viel neue Energie bekommen habt :grin: Ein paar Tage mal rauszukommen ist ja auch meistens schon was. :grin:
  • sweety05sweety05

3,384

Ich bins mal wieder. Ich weiss ich hab bis jetzt noch nicht so oft geschrieben, aber trotzdem bin ich regelmäßiger Leser und hoffe vielleicht ein paar Tipps oder Ratschläge zu finden.

Nun will ich auch nicht alles doppelt und dreifach schreiben, drum hab ich mich teilweise nicht so getraut - ich weiss klingt doof. :oops: :roll:

Ich versuche nun auch schon seit über einem Jahr wieder schwanger zu werden, aber bis jetzt war es uns irgendwie nicht vergönnt. :sad: Hab auch echt keine Ahnung woran das liegt. Nun muss ich aber zugeben, das ich bis jetzt weder mit Temperatur - noch Schleimmethode probiert habe. Ich habe bisher noch keine Zeit gehabt und teilweise auch keine Lust muss ich ja zugeben :oops: , um da durchzusteigen. Bisher dachte ich es wird ja auch so klappen - schließlich hat es so schon 2 mal geklappt, warum jetzt nicht.

Wenn ich mal ein paar Tage drüber bin, dann bin ich auch immer so im Zwiespalt - einerseits würde ich gerne sofort testen, weil ich so aufgeregt bin, aber anderseits möchte ich nicht wieder enttäuscht werden. Das war in den letzten Monaten genug und reicht mir jetzt. :sad:

Ich warte auch meist so lange, weil ich auf das Gefühl warte, was ich bei meinem Kleinen damals hatte. Damals bin ich morgens aufgestanden und wußte ich bin schwanger. Dann hab ich den Test gemacht und es war auch so. :grin:

Bei meinem Sternchen hatte ich allerdings das Gefühl nicht und das habe ich ja dann auch leider verloren. Das tut mir jetzt noch weh, wenn ich dran denke. :sad:

Ach ich weiss auch nicht woran mein Körper sich gerade jetzt so schwer tut, auf jeden Fall tut es weh und auf Dauer nervt es ehrlich gesagt ganz schön immer und immer nur enttäuscht zu werden. Nun werdet ihr vielleicht denken - was jammert sie denn so, sie hat doch schon ein Kind - aber trotzdem wünsche ich es mir so sehr endlich wieder schwanger zu sein. Das ist ein so tolles Gefühl.

Manchmal habe ich so einen dämlichen Gedanken, das die Ärzte damals bei der Geburt von meinem Kleinen irgendeinen Fehler gemacht haben (war ein Notkaiserschnitt und es mußte sehr schnell gehen, weil es bei dem Kleinen um Leben und Tod ging) und ich nun unfruchtbar bin, aber dann würde ich doch auch keine Periode bekommen, oder???

Ich weiss manchmal nicht was ich glauben soll und was nicht - bin ziemlich verzweifelt und enttäuscht.

Ich danke euch fürs Zuhören und sorry das es so lang geworden ist und auch ein wenig konfus. :roll:
  • MäusleMäusle

7,471

Oh man ich kann dich so gut verstehen :troest:

Ich denk mir auch dauernd: mensch vor 1 Jahr hats doch geklappt mit dem schwanger werden (war dann ja FG) warum jetzt nicht mehr :sad: aber daran werden wir leider nix ändern. Ich hab jetzt schon beschlossen noch ein halbes Jahr zu warten und dann mal Hormonstatus machen zu lassen. Vielleicht liegt darin auch die Ursache für meine unregelmäßigen Zyklen.Auf dauer Tempi messen und Schleim untersuchen ist auch nicht so ganz meins. Wobei es für einige MOnate schon empfehlenswert ist, weil man den Körper etwas kennen lernt.

Irgendwie kann ich mir bei dir nicht ganz vorstellen dass du beim KS verletzt worden bist. Aber ich bin auch kein Experte. Rein logischerweise (meine Logik ;-)) dürftest du ja dann wirklich keine Periode haben. Aber vielleicht kann dir ja in einem anderne Teil des Forums jemand von den Fachleuten hier das beantworten, stell doch einfach dein Posting dort nochmal ein, evtl bei Kinderwunsch?!

Ich hab auch schon einige Tests gemacht und wurde enttäuscht :sad: von daher verkneif ich mir das in zukunft wirklich. Ich hab beschlossen, in Zukunft mindestens bis Zyklustag 50 zu warten. Oder es ist so eindeutig, dass nix anderes sein kann ;-)

Na mal sehen ob wirs schaffen. Fühl dich umarmt!

LG
  • PerlePerle

1,284

*michauchmalwiederzuwortmeld*

:oops: Ich bin in letzter Zeit etwas schreibfaul, was wohl an der vielen Arbeit liegt, die ich momentan habe.
    Mein aktueller Lagebericht ist, dass ich :grin: letzte Woche meine Tage endlich bekommen habe nach einer wunderschönen Hochlage.
    Das war schon irgendwie komisch so nach mehr als einem Jahr.
    Ich hoffe nur, dass sich jetzt ein halbwegs regelmäßiger Zyklus einstellt, nochmal möchte ich nicht so lang warten.

@sweety05: Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass da was passiert sein soll, aber natürlich habe ich von sowas auch keine Ahnung.

@Mäusle: Das ist ein guter Plan. Ich kann dir dann auch noch Tipps geben bezügl. des Hormonstatus.

Ich hoffe, du hast dich mittlerweile wieder vom Urlaub erholt ;-) . Deine Nichte ist aber wirklich etwas extrem. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Da muss wohl was Grundlegendes falsch gemacht werden, denn umsonst ist sie nicht so bockig.

Liebe Grüße
    Perle
  • MäusleMäusle

7,471

@Perle: hab dich schon vermisst ;-)
    Aber das klingt ja super bei dir. Jede Periode ist ein Fortschritt. Vielleicht verkürzt sich das jetzt. Wär doch gut! Drück dir jedenfalls die Daumen!

Wegen Hormonstatus meld ich mich, falls es soweit kommt!

Ja wir haben uns etwas erholt vom Urlaub :cool: :biggrin:

Das Problem ist, dass wir schon wissen, was bei ihr "falsch" läuft. Das ist einfach die ganze Situation: vor 1 Jahr Brüderchen bekommen, das von Anfang an krank war und ständig viel Aufmerksamkeit brauchte, dann war sie öfter wochenlang bei den Großeltern, weil die Eltern ja mit dem Kleinen dauernd von KH zu KH gerannt sind, jetzt kommt die Eifersucht voll durch, obwohl sie den Kleinen auch liebt. Falsch läuft da im Sinne der Erziehung eigentlich nix. Ich find das sogar total super wie meine Schwägerin und Schwager sie behandeln. Das ist weder zu streng noch zu locker. Und sie lassen ihr auch die Freiheiten, die ihr in dem alter zustehen. Dann spielt natürlich noch ihr Temperament und ihre Art mit rein, das ist wohl mit das schlimmste :roll: Aber so wie ich das beurteile, trifft die Eltern nicht wirklich Schuld, sondern eher die schwierige Situation im letzten Jahr.
    Ich denk schon dass sich das bessert, sobald jetzt wieder Ruhe rein kommt. Sie muss eben lernen, Aufmerksamkeit mit ihrem Brüderchen zu teilen und nicht immer so "bockig" zu sein. Nicht immer, aber manchmal merkt man richtig wie sie das richtig berechnet, dass sie jetzt gleich Bockig ist. Sie weiß genau dass sie uns damit treffen kann :roll: schlau ist sie nämlich mehr als wir manchmal ahnen *Grins*. Ach - ist nicht so einfach! Weder für sie noch für uns.
  • sweety05sweety05

3,384

Ich glaube ja eigentlich auch nicht wirklich daran das da damals etwas passiert ist, aber wenn man so lange dran ist und immer wieder enttäuscht wird, dann fallen einem die merkwürdigsten Ideen ein. Ich denke mal das ist so eine Art Selbstschutz und nicht völlig wahnsinnig zu werden.

Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht mehr was ich da jetzt nun noch machen soll. :confuded: Sicher ist es besser mal genau seinen Körper zu beobachten, um dann eventuell noch mehr Chancen zu haben endlich schwanger zu werden. Aber das Problem ist das ich nicht immer die Zeit habe und erst recht nicht morgens. Die Temperatur muss man ja jeden morgen vor dem Aufstehen messen und wie ich mich kenne würde ich das desöfteren vergessen. Wenn mein Kleiner zu mir ans Bett kommt (er ist generell vor dem Weckerklingeln wach, obwohl der schon um 6:30 Uhr klingelt :roll: ) und dann steh ich ebend auf und würde garantiert erst danach dran denken. :oops: Da kommen dann ja auch keine verlässlichen Werte zustande, oder?

Ach ich weiss auch nicht, ich werde es warscheinlich einfach weiterprobieren und hoffen das es einfach irgendwann mal klappt. ES MUSS EINFACH.
  • BergschafBergschaf

911

sweety:

Also die Temperaturmethode ist gar nciht soo schwierig und da man ja eh die Uhrzeit dazu schreibt, bekommt man ein Gefühl dafür, wann die Tempi zu hoch oder zu tief ist und man kann den Wert dann ja einklammern. Man muss nicht jeden Tag zur selben Zeit messen!
    Es gibt da ja viele Zyklusblätter im Internet, das beste ist meiner Meinung nach das von NFP und dort kannst du es doch mal ausprobieren. Wenn du nach 2 Zyklen feststellst dass es nix taugt, dann lässt du es halt wieder, aber ein Versuch ist es doch wert.
    Und ob da wegen dem Notkaiserschnitt noch was sein kann müsste doch ein Arzt feststellen können...ich glaub aber eher nicht...Trinkst du Frauenmanteltee? Der ist auf jeden Fall gut für die Gebärmutter und ist ja DAS Frauenheilmittel.
    Ich wünsch dir ganz viel Glück!!!

Mäusle:
    Bei solchen kleinen Rabauken denkt man wirklcih, hoffentlich wird das bei mir nicht so. Ich dachte das auch immer über meine Tageskinder. Furchtbar...aber wir machen alles besser ;-)

Perle:
    *ganzfestdieDaumengedrücktfürbaldigenES*

Und von mir gibt es zu berichten, dass ich eventuell schwanger bin. Ich war ja letzten Mittwoch bei der Krebsvorsorge da konnte man nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen, aber ist ja auch klar. Ich hätte meine Regel gestern bekommen sollen und weil ich diesen Zyklus so ungeduldig war hab ich schon Montag, Dienstag 2 Frühtests gemacht, die beide positiv waren.
    Nächsten Freitag guckt der FA noch mal nach ob eine Fruchthöhle erkennbar ist. Bei der letzten SS war das ziemlich schnell der Fall bei mir. Also abwarten. Ich werde berichten. Aber ich hab echt ständig Angst vor einer weiteren Fehlgeburt, bei jedem Toilettengang halte ich die Luft an, wenn ich das Papier ansehe. Ich hoffe ich werde da noch entspannter falls ich denn schwanger bleiben sollte...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und ne dolle Fußballparty!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum