Kinderwunsch mit Startschwierigkeiten Teil 2

1192022242537

Kommentare

• sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hier ist ja in letzter Zeit so wenig los, woran liegt es nur - Weihnachtsstress?! :roll:

Gesundheitlich sind wir alle nach langer langer Zeit endlich mal wieder fit, aber dafür bin ich seelisch momentan in einem Tief.
    Weiss auch nicht so recht woran das liegt, gibt eigentlich kein Grund, aber ich hab schon seit Tagen so Heultage. :oops: Ich könnte wegem jedem Mist weinen. Ich merke richtig wie mir die Tränen in die Augen schiessen und ich weiß teilweise nicht mal warum. Irgendwie kommt es mir so vor wie der Babyblues damals nach der Geburt - da habe ich auch wegem jeden bissel geheult.

Was ist nur mit mir los? :traurig04:

Ok überfällig bin ich jetzt schon 3 Tage, aber ich denke nicht das sich da irgendetwas entwickelt, denn durch unseren ständigen Krankheiten in letzter Zeit, konnten wir nicht so oft miteinander schlafen, wie sonst und dadurch das ich auch mein ZS oder meine Temp. nicht mehr überprüfe, weiss ich auch nicht wann mein ES war.
    Warum hätte es auch genau an diesen Tagen sein sollen, wo wir Sex hatten. Wäre ja auch zu schön, aber irgendwie glaub ich nicht daran.
  • MäusleMäusle

7,471

lass dich mal :troest: ich kenn das alles nur zu gut. Ist eben irgendwie Anspannung, man hofft dass es langsam mal klappt. Und grad da du knapp überfällig bist.

Bei mir gibts nix neues, hab meine Periode immer noch nicht, die Brüste tun weh, Lust auf Intimitäten hab ich auch nicht. Wir haben in diesem Monat kaum geherzelt, nur ein paar mal, das meiste Anfangs des Zyklus, noch lange vorm errechneten Eisprung. Eigentlich kann viel später ja nix passiert sein. Und trotzdem denk ich mir dauernd "was ist, wenn mein Eisprung 2 Wochen später war als erwartet, vielleicht bin ich ja dann doch schwanger und die Ärztin konnte das letzte Woche einfach nicht feststellen?!" ich trau mich kaum zu hoffen :sad: könnte ja alles genausogut PMS sein.

Du hast recht... wär ja zu schön, aber ich glaub auch nicht dran!
  • sweety05sweety05

3,384

Oh man, es wäre so schön, wenn wir uns beide demnächst im SS-Threat über unsere Weh-Wehchen in der SS unterhalten könnten und nicht immer nur Hoffen und Bangen müssen. :sad:

Das Problem ist ja auch das man sich eigentlich die Beschwerden nicht einbildet, aber der Körper einen doch in irgendeiner Hinsicht veräppelt. :groggy:

Ach ich weiss auch nicht - einerseits sollte man sich nicht wahnsinnig machen und andererseits macht man es doch, wenn man sich so seltsam fühlt, es sich aber nicht erklären kann. Ist doch alles Mist. :sad:

Diese Heutage kenne ich von mir auch überhaupt nicht - hatte ich noch nie, als ich überfällig war. :confuded: Ich hab dazu noch ein Ziehen in den Brüsten und Unterleibsschmerzen, aber das hatte ich auch schon mal und da war nix, aber nun - ich weiss nicht, was ich davon halten soll.

Ich habe nur Angst, das es wieder so ein Horrorzyklus wird wie damals mit 58 Tage, darauf habe ich Null Bock. Es ist einfach ätzend, wenn man wartet und wartet und diese dumme Mens kommt einfach nicht. :flaming01:
    Am liebsten wäre mir, sie kommt morgen und dann weiss ich woran ich bin und kann wieder voll durchstarten.
  • sweety05sweety05

3,384

Halloooohoooo, keiner mehr da? :sad:

Wie gehts euch denn so?

@mäusle, hat sich bei dir schon irgendwas getan?
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hallo,

ja ich bin noch da.

Hoffe, du hast keinen Horrorzyklus in diesem Monat! Drücke dir fest die Daumen.

Bei mir ist im Moment auch einiges Durcheinander. Sehr viel Stress liegt hinter mir, Kindergeburtstag (Paula wurde am Di 3 Jahre), Ärger mit dem ehem Arbeitgeber - ist nu aber alles pos geworden.

Das aller, aller, allerschönste wäre wirklich, wenn wir uns im nä Jahr irgendwo im Schwangeren Forum alle zusammen tummeln könnten.

Seit ich mit Nfp begonnen habe merke ich eigentlich erst richtig wie mein Körper reagiert. Finde ich wahnsinnig interessant. Ich habe es ja vorigen Monat schon ein wenig begonnen, bin aber froh, das Buch zu haben. Ich bin zwar schon 40 Jahre, habe aber echt viel daraus gelernt :oops:

Bis bald
  • MäusleMäusle

7,471

soooo... von mir gibts tatsächlich neues. Hab heut früh meine Tage bekommen, die reinste Sturzflut :shock: wurde ja auch Zeit, so langsam bin ich nämlich echt verzweifelt an meinem Körper. Mir ist egal was sich tut, hauptsache es tut sich überhaupt was! Puh, bin voll erleichtert und werd nun voller Hoffnung in einen neuen Zyklus starten!

@Salzkristall: ja NFP ist tatsächlich hilfreich, das hab ich damals auch gemerkt :grin: nur ich bin so vergesslich, da hab ich das tägliche messen irgendwann wieder aufgegeben :oops:

1,919

Hallo,

ich finde es so spannend, dass ich das Messen darum garnicht vergessen kann. Diesen Zyklus habe ich allerdings aufgehört zu messen, da ich oft Fieber hatte und nun immer noch stark erkältet bin. Bin aber sonst sehr pedantisch und trage jede kleine Regung oder Veränderung in das Kurvenblatt ein.

@Mäuse - viel Spass beim Start in den neuen Zyklus!!!!!! Daumen sind weiterhin gedrückt :igual:

Ich bin morgen oder Dienstag mit der Mens dran. Die wird auch sicher kommen da ich zum Eisprung rum gekränkelt habe :sad:
  • sweety05sweety05

3,384

Das ist doch gut das du endlich deine Mens bekommen hast, dann weisst du woran du bist und kannst wieder neu durchstarten, mäusle.

Ich hab meine immer noch nicht, aber möchte auch irgendwie nicht testen und werde es auch nicht tun. Bin jetzt beim 36. ZT und ich glaube es wird wieder mal so ein ewig langer werden. :flaming01:
    Langam nervt es mich total. :grin:

1,919

@sweety05- hast du eigentlich immer so lange Zyklen oder besteht doch noch ein wenig Hoffnung einfach zu testen??? :confuded:
  • sweety05sweety05

3,384

Meistens bekomme ich meine Mens so um den 33. ZT. Nur in letzter Zeit sind die Zyklen so extrem lang. Hab meine FÄ auch schon darauf angesprochen, aber sie meinte da gibt es nichts.

Will nun auch nicht jedesmal testen, wenn ich so weit drüber bin - ich versuche mich auf mein Gefühl zu verlassen, denn bei der SS mit meinem kleinen Sonnenschein, wußte ich schon bevor ich getestet hab das ich schwanger war und dieses Gefühl fehlt mir halt jetzt.
    Nur als ich meine beiden FG hatte, habe ich erst durch den Test erfahren das ich schwanger war und das möchte ich nicht noch einmal erleben.

Weiss nicht wirklich was ich machen soll, bin nur eigentlich ziemlich sicher das ein morgiger Test negativ sein wird. :confuded:

1,919

Hallo sweety05,

warte mit dem Testen doch einfach so lange wie du es aushältst. Es ist manchmal wie eine Zerreißprobe finde ich. Ich (dumm wie ich war) habe heute getestet obwohl ich zur fruchtbarsten Zeit krank war. Natürlich war der Test neg. :sad:

Es ist ein wirkliches Wechselbad der Gefühle - auch für mich jeden Zyklus auf´s Neue. Mein schöner Zyklus vom Bilderbuch 28 Tage hat sich ja auch verabschiedet auf 25 Tage. Dadurch ist meine 2 Zyklushälfte viel zu kurz. Nun bin ich zwar heut schon bei Tag 26, habe aber wirklich NULL Hoffnung. Den Dezember werde ich auslassen, also keinen Stress bereiten sondern Weihnachten geniessen um dann im neunen Jahr ganz neu zu beginnen.

Mein Gott im März werde ich 41 Jahre - ich habe so, so, sehr große Angst, dass es nicht mehr funktioniert.

Diese Angst macht mich irre

Wir wollen sooooooo so gern vom ganzem Herzen noch ein Kind
  • sweety05sweety05

3,384

@salzkristall, mach dich nicht verrückt (auch wenn es wahnsinnig schwer ist), irgendwann klappt wird es bei uns alle klappen.
    Aber ich kenne so Phasen, wo die KiWu so enorm stark ist, das man schon traurig wird, wenn man nur Schwangere sieht. Ich schäme mich dann immer so dafür.

Ja bei mir hat heute morgen meine Mens mit ziemlich starken Blutungen eingesetzt. Einerseits bin ich natürlich traurig, aber andererseits bin ich auch froh. Jetzt weiss ich woran ich bin und kann im nächsten Zyklus wieder voll durchstarten.
    Wenigstens war es diesmal nicht wieder so eine ewig langer, denn das raubt mir immer die Nerven. :confuded:

Wenn ich das richtig sehe, haben wir ja jetzt alle in letzter Zeit unsere Periode bekommen, oder?
    Dann können wir uns ja wieder fast zeitgleich im Januar die Daumen drücken. :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Viele :igual: :igual: :igual: :igual: :igual: von mir für 2009..nur für euch!!! :grin:
  • MäusleMäusle

7,471

Heeeyy :-) Glückwunsch zur Mens :cool: :biggrin: ich seh das grade auch voll positiv. Vor allem sind wir im nächsten Zyklus dann nur 1 Tag auseinander, das ist doch mal lustig! Können gemeinsam hibbeln und bangen :grin:

Ich kenn das, seh auch ständig schwangere und könnt heulen. Männe hat mir diese Woche offenbart, dass er eigentlich zu faul ist, um sich gern um Kinder zu kümmern :roll: wir sind ja beide faule Menschen, sind nur schwer aus der Reserve zu locken, von daher dacht ich bislang immer, es würde uns eher gut tun, wenn uns ein Kind da raus reißt, bzw. ich lass mich auch gern mal da rausholen, brauch nur einen Schubs. Aber er tut mir irgendwie leid, es kann ja keiner aus seiner Haut. Na mal sehen was die nächsten Zeit so brinigt.

Hab jetzt mal nachgerechnet, dass ich mir schon seit 2 Jahren ein Kind wünsche. Waaah ich wollt immer eins bekommen, bevor ich 25 bin, wenn das nochmal 2 Jahre dauert wäre schon heftig! Meine Mama hat mich mit 21 bekommen, ich find das super in Ordnung und bin heute froh, so ne junge Mutter zu haben. Und sie selbst hatte auch eine junge Mutter, meine Oma ist jetzt grade mal 64 Jahre alt. Schon krass, ich bin schon älter als die beiden, wenn ich Kinder hab :roll:

1,919

Ich könnt mich ja kaputt lachen - stimmt bei uns 3-en setzt fast gleichzeitig die Mens ein..... :biggrin:
  • sweety05sweety05

3,384

Hihi, ist ja witzig - so dicht waren wir doch noch nie beieinander, oder? :roll:

Na wenn das mal nichts heissen soll. ;-) :biggrin:

1,919

Also meine ist zwar noch nicht da aber heut, morgen oder Mittwoch denk ich mal. Ausser es wird ein 30 bis 32 Tage Zyklus wie vor der FG dann hab ich noch bis Samstag oder Sonntag Zeit :groggy:
  • MäusleMäusle

7,471

naja dadurch dass mein Zyklus ja nun fast 3 Wochen länger war, und eure sich auch etwas verschoben haben, sind wir endlich mal synchron :biggrin:
  • sweety05sweety05

3,384

Dann starten wir diesmal alle zusammen voll durch - das muss doch einfach Glück geben. :biggrin:

Ich seh uns schon im Januar, wo wir uns alle gegenseitig wahnsinnig machen, weil irgendeiner überfällig ist.
    Das scheint bei uns ja normal zu sein. :biggrin:

1,919

sweety05 schrieb:
    Dann starten wir diesmal alle zusammen voll durch - das muss doch einfach Glück geben. :biggrin:

Ich seh uns schon im Januar, wo wir uns alle gegenseitig wahnsinnig machen, weil irgendeiner überfällig ist.
    Das scheint bei uns ja normal zu sein. :biggrin:

Und das wäre mein größter, allergrößter, seehnlichster Wunsch.

Endlich :igual:
  • sweety05sweety05

3,384

Das ist unser aller größter Wunsch. :grin:
  • MäusleMäusle

7,471

aber echt. Langsam wirds Zeit :roll:
  • MäusleMäusle

7,471

So jetzt muss ich mal jammern und meckern. War heute bei meiner Hausärztin. Bzw bei einer neuen Hausärztin, die mir sehr empfohlen wurde (wegen meines immer-noch-Hustens und Verschleimung) weil mein bisheriger Arzt war ja absolut das letzte.

Jedenfalls war die total gründlich, hat volle Familienanamnese gemacht, und fragt halt so nach meinem Zyklus. Und auf einmal sagt sie: ich geb ihnen gleich ne Überweisung mit, lassen sie mal abklären, ob sie nicht PCO haben :shock: ich meinte nur dass ich meistens ES habe (Schleim, Tempi etc) und sie sagt "ja aber nicht immer oder?!"

Hab ja selber in letzter Zeit gemerkt dass was nicht stimmt, bin mal gespannt, was der andere Arzt (keine Ahnung was das für Fachgebiet ist, Überweisung liegt im Auto *g*) sagt. Man o man. Naja sie hat mich dann gleich noch zum röntgen wegen der Lunge geschickt und meinte, dass ich evtl Medis bekomme, damit das besser wird, und ich dürfte dann einige Monate lang nicht schwanger werden, sonst hat die Therapie keinen Erfolg :sad: ach menno! Bin irgendwie voll verwirrt jetzt!

1,919

@Mäusle, warte erstmal ab, was der Andere Doc meint. Wenn du Medikamente nehmen MUSST, dann würde ich sie auch nehmen. Ich kenne aber kein Medikament, was ich bei Husten über mehrere Monate nehmen muß. Vieleicht hat sie sich da vertan oder du hast es vieleicht falsch verstanden. Eine Pause von 4 Wochen würde ich verstehen, was anderes nicht.

Berichte mal bitte weiter ok - und schau nochmal auf die Überweisung, wofür die ist......
  • sweety05sweety05

3,384

:troest: mäusle, kann es sein das sie dich einfach nur falsch verstanden hat? Manche Ärzte sehen immer alles sehr dramatisch, hören nur halb zu und schlußfolgern daraus dann gleich irgendetwas, was einem dann noch mehr verwirrt.
    Ich weiss auch nicht warum sie sofort auf PCO kommt, kann ja schließlich auch mal nur eine einfache Hormonstörung sein, die mal in einem Zyklus zu keinem ES führt und darauf dann auch gleich auf PCO zu behandeln, finde ich etwas übertrieben.
    So hat mir meine FÄ das mal erklärt, als ich in einem Zyklus mal keinen ES hatte, das es auch mal vorkommen kann, das man halt in einem Zyklus mal keinen ES hat. Wenn das dauerhaft wäre dann müßte man sich Gedanken machen, aber du merkst ja selber wann du deinen Es hast, von daher würde ich den Gedanken ganz weit weg schieben.

Hast du schon geschaut was auf deiner Überweisung steht?
  • MäusleMäusle

7,471

Ne bei mir ist das mit dem Husten ne Chronische Sache, die ich schon lange hab, genauso die Verschleimung. Außerdem ist meine Lunge schon etwas in Mitleidenschaft gezogen, sie meinte, solche "Geräusche" hört sie normalerweise eher bei starken Rauchern. Das wird jetzt schon einige Zeit dauern, bis das ganz behandelt ist :sad: bin ja froh dass endlich mal ein Arzt was macht, ich tu ja schon ewig rum und such jemand, der das mal behandelt.

wegen dem PCO, naja ich denk schon dass das oft ne "vorschnelle" Diagnose ist, deswegen soll ich auch zur Frauenärztin. Drauf gekommen ist sie, weil ich von jeher so nen langen Zyklus hab, fast nie unter 30 Tagen, außerdem hab ich starken Haarwuchs im Gesicht und auch noch Akne (ganz leicht). irgendwie glaub ich persönilch nicht so ganz dran, weil ich ja auch meistens einen ES hab, und die Begründung in meinen Augen etwas hinkt, und den ES hat mir meine Frauenärztin ja schon mehrmals bestätigt. Trotzdem machts mich etwas kirre.
    Auf der Überweisung steht übrigens Diagnose: "verlängerte Cyklen, Vd Hyperandrogenismus, Ausschluss PCO erbeten" also ich denk mal sie is selber nicht ganz sicher.

Dann jetzt noch die Sache mit dem Impfen, eigentlich wollt ich Tetanus auffrischen lassen, und als ich heute abend mit den Röntgenbildern dort war und die Impfung noch haben wollte, erzählt sie mir plötzlich, dass ich nie MMR geimpft wurde, sondern nur 1x röteln (ok da lass ich jetzt noch den Titer bestimmen und wenn nötig impfen) außerdem hab ich keinen Diphterie/Polio Schutz mehr, vor 10 Jahren wurde nur Tetanus allein geimpft :shock: Keuchhusten und Grippe hat se mir auch noch gleich nahe gelegt :shock: bin jetzt noch mehr kirre, weil ich eigentlich gegen jegliche "überflüssigen" Impfungen bin. Auf der einen Seite machen manche Impfungen schon Sinn, auf der anderen Seite denk ich mir halt, dass es sich nicht nur "gesund" ist. ich weiß eben nicht was Sinn macht und was nicht.
  • sweety05sweety05

3,384

Oh man mäusle lass dich erst mal :triste: .
    Lass dich nicht verrückt machen. Das muss doch jetzt nicht alles auf einmal sein. Manchmal kommt es mir auch so vor, das wenn die Ärzte einem erstmal haben, komplett an einem rumdoktern wollen. Klar sind die ganzen Dinge wichtig und grad wegen deinem Husten muss was gemacht werden, aber die anderen Dinge können doch auch nach und nach geschehen. Wichtig ist das du gegen Röteln geimpft bist, wenn du sie noch nicht hattest, denn das kann gefährlich fürs ungeborenen Kind sein, wenn du schwanger wirst.

Kann ja auch sein das sie, weil es ja eine neue Ärztin ist, sich erst einmal ein komplettes Bild von dir machen will, was dir fehlt, was noch gemacht werden muss usw. - das heisst aber auch nicht, das sie jetzt alles sofort macht. Oder hat sie direkt gesagt, das sie die ganzen Impfungen sofort und gleich machen will?

Übrigens mein Zyklus ist auch fast immer über 30 Tage und ich habe manchmal auch keinen ES, heisst das denn das ich mir jetzt auch Sorgen wegen PCO machen muss? :confuded: :sad:
  • MäusleMäusle

7,471

Oder hat sie direkt gesagt, das sie die ganzen Impfungen sofort und gleich machen will?

naja so indirekt schon. Tetanus muss eh sein und da hätt sie dann gleich alles gemacht. Vor allem die Impfungen die ich noch nie hatte. Und am besten noch einige zusätzlich :shock: Ich bin halt schon der Ansicht dass nicht alles geimpft werden muss, was so angeboten wird, auch wenns sinnvoll scheint. Sie is schon recht zügig mit Diagnosen und behandeln, was auch einerseits gut ist, andererseits mich eben total wirr macht. Werd jetzt mal drüber schlafen.... morgen is auch noch ein Tag.
  • sweety05sweety05

3,384

Genau und letztendlich ist es deine Sache was du machen lässt, was später und was du überhaupt nicht möchtest.
  • MäusleMäusle

7,471

das weiß ich ja eigentlich auch. Irgendwie war ich mir bis gestern recht sicher, was ich will. Aber mein Mann meint auch "und was ist wenn du Masern bekommst? Und was ist, wenn wir ein Kind haben und es mit Keuchhusten anstecken weil wir nicht geimpft sind..." usw. Ist ja alles auch richtig, aber egal was man macht, man macht sich am Ende Vorwürfe, wenn was "passiert" :sad: was is da nun richtig?!
    Hab eben beschlossen, morgen früh mit meinem Heilpraktiker zu telefonieren. Der ist da recht gut informiert und auch sicher nicht zu extrem in die eine oder andere Richtung.

1,919

Genau Mäusle, das tu. Wenn dein Heilpraktiker dich kennt, weiß er schon was richtig ist!

Schubs dir eine Portion Mut rüber *virtueller Schubs an dich und liebe Grüße
  • sweety05sweety05

3,384

Das mit dem Heilpraktiker ist eine gute Idee, vor allem bekommst du dann auch eine zweite Meinung.
    Du hast ja warscheinlich zu ihm eh mehr Vertrauen, weil du ihn schon länger kennst, als zu deiner HÄ.

1,919

Hallo ihr Lieben,

meine Mens ist gekommen und wir sind wirklich in einem Zyklus wo wir alle drei (wer gehört noch dazu "schüchtern frag" zusammen beginnen.

Ich finde es spannend und vieleicht kann sich Mäusle -trotz ihres Streß zur Zeit- ein wenig entspannen und weiter mitmachen. Bitte
  • MäusleMäusle

7,471

Ihr seid so lieb *schnief*. Gestern abend hab ich mich mal richtig ausgeheult und mein Mann war nur daneben gestanden, hat gemeint ich soll mich nicht so aufführen und er verstünde mich gar nicht, was das jetzt für ein Problem ist. :sad: dabei ist er sonst gar nicht so. Und ausheulen tut mal richtig gut.

Hab soeben den Inhalator geholt, den mir die Ärztin verschrieben hat, und da steht jetzt in der Packungsbeilage "Wenn sie schwanger sind, glauben schwanger zu sein, eine Schwangerschaft planen oder wenn Sie stillen, sollten Sie "...." nur auf Anraten Ihres Arztes verwenden. "
    Hm ich hab ihr ja gesagt dass ich schwanger werden will und sie meinte, dass ich mind. ein Monat warten damit. Weiß natürlich nicht, ob ich das Risiko jetzt eingehe oder nicht. Es sind Steroide die auch bei Asthma genommen werden drin, hmmmm. Ich denk wenn eine Frau Asthma hat, die schwanger ist, muss sie das im Notfall ja auch nehmen oder?!

1,919

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich würde das meine Hebamme fragen aber die hat man ja noch nicht wenn man nicht schwanger ist- *Schultern hochzieh
  • sweety05sweety05

3,384

Dazu kann ich dir leider auch nichts sagen mäusle. :sad:
    Vielleicht gibt es aber noch ein anderes Medikamente das Schwangere dann nehmen, wenn sie Asthma haben, aber das wird halt nur an Schwangere gegeben und nicht an die, die ein Kind planen - weiss du was ich meine? :roll: :oops: Ist schwer zu beschreiben, aber ich hoffe du verstehst meine Denkweise. :grin:

Vielleicht kennt deine Ärztin auch kein anderes Medikament oder sie nimmt deinen KiWu nicht so ernst - so nach dem Motto, du hast ja noch Zeit - so eine Ärztin hatte ich nämlich auch mal. :flaming01:

Sprech am besten mit deiner HÄ noch mal dadrüber und sag ihr, wie wichtig dir dein KiWu ist und ob man es in deiner Situation bedenkenlos nehmen kann.
  • MäusleMäusle

7,471

Ich dacht mir schon dass ihr nicht viel dazu sagen könnt :grin: naja es sind eben so Gedanken die mir durch den Kopf gehen, ihr müsst hier nicht auf alles ne Antwort geben :oops:

Naja zumindest ist heut schon mal "Besserung" da. Meine Tage sind fast rum, und das Spray schlägt an, die Verschleimung im Rachen ist total zurück gegangen, das merk ich. Allerdings ist meine Stimme immer mehr angekratzt, dadurch dass es eben schon so lang ist. Ich hoff das bleibt mir nicht :shock:

Zudem hab ich heut bei meinem Meerschwein einen Kiefer-Abszess entdeckt :sad: muss morgen mit ihr möglichst bald zum Tierarzt, wo ich nicht weiß was mich das kostet und was es noch wird. Einerseits will ich sie nicht quälen, andererseits alles mögliche für sie tun. Hach man! das arme Ding tut mir voll leid.
  • MäusleMäusle

7,471

so und nochwas: hab mich heute morgen zusammen mit meinem Heilpraktiker entschlossen, tatsächlich nur Tetanus impfen zu lassen, wenn nötig noch Röteln, da wart ich aber erst auf den Titer, denn dann müsst ich tatsächlich 3 Monate warten mit schwanger werden. Zudem hab ich bei meinem früheren Kinderarzt nachgefragt, warum ich damals nicht Masern/Mumps geimpft wurde, sodass ich die Entscheidung meiner Mama damals verstehen kann.
  • sweety05sweety05

3,384

Ohje mäusle, dann drück ich dir ja die Daumen das die Titerbestimmung positiv ist und du nicht geimpft werden musst. Vielleicht hattest du sie ja schon und weißt nichts davon.

Bei mir war es damals so das mein Ka nicht hundertprozentig wußte, ob ich die Röteln hatte, weil ich wohl nicht die typischen Symptome hatte, aber es wie Röteln aussah.
    Jedenfalls wurde dann in der SS der Titer bestimmt und sie da, ich hatte die Röteln - also besteht bei dir ja auch noch Hoffnung. :grin:

Wie gehts denn deinem Schweinchen?
  • MäusleMäusle

7,471

ich kann ja jetzt um 16 Uhr anrufen, wie der Bluttest ausgefallen ist (ich hoffe zumindest sie haben nicht vergessen, das auch mit testen zu lassen, wenn sie schon Blut ins labor schicken, habs ja gewünscht). Bin schon gespannt! Röteln hatte ich definitiv noch nicht, da bin ich relativ sicher. Aber vl. ist von der Impfung noch genügend "Antikörper" da.

Tja mit dem Meerli muss ich in 1 Std beim Tierarzt sein, ich könnt schon heulen, sie tut mir so leid, und gehen lassen wiill ich sie eigentlich auch nicht :sad: aber erst mal abwarten...

Und wo sind eigentlich die anderen? Keiner mehr da mit KiWu??? Ich dachte das waren mehr als wir 3? :shock:
  • sweety05sweety05

3,384

Mäusle schrieb:
    Und wo sind eigentlich die anderen? Keiner mehr da mit KiWu??? Ich dachte das waren mehr als wir 3?

Das hab ich mich letztens auch gefragt - aber bisher kam niemand mehr dazu. :confuded:

Und mäusle, wie ist das Blutergebnis? Was sagt denn der Tierarzt? Hoffe doch, das es nur was harmloses ist. *festedieDäumchendrück*
  • MäusleMäusle

7,471

du bist neugierig :biggrin:

Blutergebnis kommt montag (neee das hätt die Ziege am Telefon mir heute Morgen net sagen können, da ruf ich den ganzen Tag ständig an..... egal).

Und der Knubbel bei meinem Meerli ist tatsächlich ein Abszess, allerdings noch nicht reif, daher kann er nicht geöffnet werden, muss Montag nochmal hin, bis dahin bekommt se Antibiotika, sollte sie aufhören zu fressen, muss ich auch noch päppeln. Aber das wird schon hoffentlich, bis jetzt siehts gut aus. Hab heut nacht schon geheult, weil ich angst hatte, meine süße Maus jetzt schon gehen zu lassen. Wahnsinn, wie sehr man an einem Tier hängen kann!

1,919

Gute Besserung für deinen kleinen Schatz - hast aber im Moment den Kopf auch voll Mäusle :troest:

Auch wünsch ich dir gute Blutwerte.

Morgen habe ich um 10 Uhr einen Termin beim Frauenarzt. Ich möchte einen Hormonstatus machen lassen. Außerdem habe ich immer noch eine zu kurze zweite Zyklushälfte und das werd ich auch nochmal ansprechen oder abklären. Meine Frauenärztin ist nur noch bis März meine Ärztin (sie wandert aus in die Schweiz) und irgendwie habe ich das Gefühl, sie kümmert sich nicht mehr soooooo ganz richtig. Na mal sehen was morgen beim Gespräch rauskommt.

Stimmt hier dümpeln wirklich nur noch wir 3 rum *schulternzuck - vieleicht gesellt sich ja noch wer dazu. Oder es gibt neue Schwangere und die halten das noch geheim :igual:
  • sweety05sweety05

3,384

Mäusle schrieb:
    du bist neugierig

naaa klaaar :biggrin:

Verstehe wie es dir geht mit deinen Meerlis - ich selbst habe 2 Hasen und wenn ich mir vorstelle das die irgendwann nicht mehr sind, dann werde ich auch ganz traurig. Man entwickelt wirklich mit der Zeit eine innige, wenn auch ganz andere, Beziehung zu den Tieren. Naja gehören ja halt auch zur Familie. :grin:

Dann drück ich dir mal für Montag in zweierlei Hinsicht die Daumen - wird schon gut gehen. :troest:
    Hätte nicht gedacht das ein Abzess so gefährlich für die Tierchen sein können. Wie alt ist dein Schweinchen denn?
  • MäusleMäusle

7,471

@Salzkristall: ja den Hormonstatus will / muss ich demnächst auch machen lassen, hab ja eine Überweisung zur Gyn. Vielleicht liegt ja doch irgendeine körperliche ursache vor, ich weiß ja dass das nur Momentaufnahmen sind, und hab ja sowas schonmal machen lassen. Allerdings bin ich jetzt auch bei ner anderen Frauenärztin, die kennt sich besser aus, als die frühere. Mal sehn! Eigentlich ist das ja auch ein eigenständiges Fachgebiet, es gibt Fachärzte für sowas, ich bin immer skeptisch, ob sich die Frauenärzte dann auch so gut auskennen.
    /edit hab den Beitrag gefunden, in dem mir damals Perle das geschrieben hatte:
    Perle schrieb:
    @Mäusle: Ich bin ja der Meinung, dass du bei einem Endokrinologen besser aufgehoben wärst, als beim FA.
    Die Fas haben eben nun mal nicht so viel Ahnung von Hormonen - das ist wie mit der Babyernährung bei Kinderärzten :confuded: .
    Man muss bspw. den Hormonstatus immer ganz früh im Zyklus machen lassen: 3.-5. Zyklustag, damit es eben nicht nur eine Momentaufnahme darstellt. Später im Zyklus ist die Spanne der möglichen Werte viel zu groß um eine wirkliche Aussage treffen zu können.

An deiner STelle würd ich jetzt schon nach ner neuen FÄ suchen. Ich musste auch die 4 vor ort durchtesten um dann zu wissen, dass ich mich da nicht wohl fühle, bei der 6. FÄ war ich dann endlich richtig aufgehoben.

danke an euch für die Anteilnahme, mein mann verstehts (wieder mal) gar nicht so sehr :roll: das liegt wohl daran dass er mit Meerlis einfach nix anfangen kann.
    Ja so ein Abszess kann unter Umständen zum Tod führen, wenn nämlich das Eiter in den Blutkreislauf gelangt. Im normalfall kapselt er sich von der Mundhöhle ab, aber wenn das nicht passiert, kanns gefährlich werden. Und für mich wirds noch ne eklige Sache, wenn er aufgebrochen ist, denn dann muss ich einige Zeit lang ständig spülen (stinkt erbärmlich) und Medis geben und nebenbei noch päppeln (4-5x am Tag) falls sie nicht selbständig frisst. Naja was tut man nicht alles, hauptsache ihr gehts danach gut. Wäre das nicht so, hätt ich definitiv für Einschläfern plädiert, ich kann einfach kein Tier quälen.
  • sweety05sweety05

3,384

Mmmhh, ihr redet so oft von Hormonstatusbestimmung - ich habe so etwas noch nie gemacht. Meine FÄ hat mich auch darauf noch nie angesprochen.
    In welchen Fällen macht es den Sinn diesen bestimmen zu lassen?
    Bei Zyklusschwankungen oder längeren Zyklen?
    Wenn ja, dann sollte ich vielleicht auch mal dran denken, oder was meint ihr? :confuded: Meine Zyklen sind nämlich ziemlich unregelmäßig und meistens über 32-33 Tage.
    Mäusle schrieb:
    mein mann verstehts (wieder mal) gar nicht so sehr

Ich glaube wir Frauen sind in diesen Dingen sowieso viel sentimentaler. Mein Mann versteht mich da auch manchmal nicht so. Er würde zwar auch traurig sein, wenn unsere Hasis mal nicht mehr sind, aber manchmal findet er meine Reaktionen wenn mit einem Hasen was nicht stimmt und ich zum Tierarzt gehe, übertrieben. Ich denke mir aber dann immer, wir haben sie uns angeschafft und sie sind auf uns angewiesen, also versorge ich sie bestmöglichst. :grin:

1,919

Hey @Mäusle - vielen Dank für deinen Beitrag!!! Da bin ich ja morgen am 3 ZT genau zur rechten Zeit für den Hormonstatus beim Frauenarzt - ich freu mich ja so und hoffe, sie sieht es ganauso!!! :biggrin:

Wir wohnen in einer Kleinstadt mit nur 4 Frauenärzten. Leider ist da keine Kinderwunschpraxis dabei. Mein Freund ist aber damit einverstanden ab nä Jahr mit mir nach Berlin in eine solche Praxis zu fahren. Ich weiss nur nicht ab wann wir welche Kosten selbst übernehmen müssen. An eine künstliche Befruchtung will ich aber noch nicht so recht denken. Wir sind nicht verheiratet und ich wurde ja im April schwanger und das zeigt mir, dass es klappen könnte.

@sweety - frag doch einfach mal nach, ob sie bei dir einen Hormonstatus machen könnten. Ich bin bei mir zB immernoch der Meinung, dass sich das Gelbkörperhormon nicht richtig bilden kann, da ich nach dem Eisprung nur 10 Tage bis zur Mens habe. Da möcht ich einfach was nehmen. Habe mir da einige Mittel notiert und das frage ich morgen einfach mal. Ansonsten gehe ich im Januar zur Heilpraktikerin. Aber deine Zykluslänge liegt doch im Normalbereich. Hast du denn regelmäßige Eisprünge? Ich würde diesen Test einfach mal ansprechen an deiner Stelle - man kann ja dabei nichts verlieren (außer Blut)

Alles Gute für dein Meerli Mäusle
  • MäusleMäusle

7,471

ich wohn auch in einer nicht allzugroßen mit nur 4 Frauenärztinnen (Männer zähl ich nicht :biggrin:) ich fahr auch etwa 15km zum Frauenarzt, bin sogar mal 25 gefahren, nur um eine gute Ärztin zu finden ;-) mir persönlich ist es das wert, wenn man sich gut aufgehoben fühlt!

1,919

Ja die Kilometer zu fahren, ist es mir auch Wert. Allerdings werden es bei uns so immer um die 70 werden. Aber so weit denk ich noch nicht. Wie gesagt, ich warte mal morgen ab und werde dann erst den Heilpraktiker in Angriff nehmen.

Im Moment sehe ich es noch gelassen obwohl ich schon so alt bin. Habe auch noch keine Panik und hoffe, es bleibt auch so. Ich möcht mich nicht zu sehr unter Stress setzen, da ich denke dann irgendwie zu blockieren und das möcht ich vermeiden.

Es wird schon irgendwann klappen mit dem :igual:
  • sweety05sweety05

3,384

Dann werde ich meine FÄ mal darauf ansprechen. Mal schauen was sie mir dazu sagen kann. Leider wird es erst nächstes Jahr was. Jetzt hat sie Urlaub und nun bin ich ja auch schon mittendrin im Zyklus, von daher würde es, so wie ich @perle verstanden habe, in diesem Zyklus eh nichts nutzen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum