Kinderwunsch mit Startschwierigkeiten Teil 2

1212224262737

Kommentare

• sweety05sweety05

3,384

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @salzkristall, ich bin beim 21.ZT, aber dadurch das ich nun dieses Zwischenblutung hatte die ich noch nicht so ganz genau einordnen kann, bin ich mir nicht so ganz sicher wie weit ich nun bin. :confuded:
    Warscheinlich muss ich einfach warten bis meine richtige Mens wieder beginnt. :groggy:

Ich werde auch nicht testen, denn ich habe es so im Gefühl, das es nix bringt und da kann ich mir das Geld auch sparen.
    Was meine langen Zyklen angeht, salzkristall, du hast sicher recht, das man sich verrückt macht, aber es nervt einfach, wenn man ewig wartet um dann endlich wieder von neuem zu starten.
    Es gibt Monate, da stört mich es nicht und dann gibt es wieder Tage, wo ich total down bin. :sad:
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

@sweety- aber es kann doch auch seeeehhhhhrrrrrr gut sein, dass du noch garkeinen ES hattest. Der kann doch gerade auf dem Weg sein. Mit Paula bin ich am 21 oder 23 ZT schwanger geworden, da waren meinen Zyklen auch noch sehr lang. Also weiter kuscheln und deinen Körper beobachten!!! :grin:

Ja und die Zwischenblutung würde ich auch als diese stehen lassen und einfach im selben Zyklus bei Tag 21 weiterrechnen. Hast du deinen Eisprung schon irgendwann in den letzten Tagen bemerkt?? Wenn nein - weiter gehts :biggrin:
  • MäusleMäusle

7,471

hoffentlich überseh ich jetzt nichts, bin schon nicht mehr in der Lage richtig zu lesen heute..

@sweety: du tust mir echt leid, is nich schön. Ich hab so ein MIttel noch nie genommen, da ich definitiv regelmäßig meinen ES habe.

Ich mein sogar meiner war heute, ich hatte links so ein typisches Ziehen. Bin mir sogar relativ sicher. Rechts merk ich ihn nicht, aber links sehr oft in letzter Zeit und es war meiner Beobachtung nach bisher immer um den ES rum dieses Ziehen..... :grin: wir werden es uns später zumindest gaaanz gemütlich machen!

@Salzkristall: siehe Oben ;-) wenn heute mein ES sein sollte (wovon ich ausgehe) dann könnt ich am 18. Januar testen (oder meine Periode bekommen). mal sehen....

1,919

@Mäusle, dann hast du auch einen Zyklus von so um die 30 Tage *kopfkratz??? Und rechnest ab ES 14 Tage bis zum Testen? Tja so könnt ich mir das vorstellen, bei mir ist es diesen Monat wg der Hormone ja irgendwie unsicher wie lange meine Mens auf sich warten lässt oder auch nicht :groggy:
  • MäusleMäusle

7,471

ja ich hab meist über 30 tage ;-)
  • sweety05sweety05

3,384

Ich drück dir die Däumchen mäusle das es klappt. *dollandichdenk*

Irgendwie habe ich das Gefühl die einzige zu sein, die ihren ES nicht so richtig merkt. :groggy: :sad:
    Ist mir jedenfalls nicht bewußt. Wenn ich mal so ein Ziehen habe, dann kommt entweder meine Mens oder so wie letzten eine ZB.
    Wieso merkt ihr ihn und ich nicht?? *amkopfkratz*

Ach ich weiss auch nicht, bin zur Zeit in einem ganz schönen Tief. :sad:

1,919

@sweety - Mal kräftig dich aus dem Tief rausziehe! *ächz

Kopf hoch aber ich habe ihn früher auch nie gemerkt aber mir hilft die Tempi Kurve da auch schon.
  • sweety05sweety05

3,384

Danke salzkristall, ist lieb von dir. :grin:

Obwohl ich eigentlich nicht wollte, weil ich davon ausgehe, das ich es warscheinlich öfters vergesse :oops:, sollte ich vielleicht doch mal in Erwägung ziehen wieder mit Tempi messen zu beginnen. :confuded:
  • MäusleMäusle

7,471

ich merk ihn doch auch nicht immer. Früher hab ich mich immer gewundert, wenn ne Freundin erzählt hat, dass sie das jedes mal deutlich spürt. Manche Frauen spüren ihn nie, andere haben richtig Schmerzen dabei. Durchs Tempi-Messen wird man einfach sensibler. Man achtet auf jedes Zwicken, und was man bisher ignoriert hat (z.b. ES) fällt plötzlich auf.
  • sweety05sweety05

3,384

Deswegen dachte ich vielleicht doch wieder mit den Tempi messen zu beginnen. :confuded:
    Habe es damals nicht allzu lange gemacht, weil ich immer wieder morgens vergessen habe, aber da muss ich mich jetzt mal zusammenreissen und es durchziehen.

Vielleicht habe ich ja Anzeichen, deute sie nur falsch. :roll:

Und mäusle habt ihr dann gestern noch geherzelt? :biggrin:
  • PerlePerle

1,284

sweety05 schrieb:
    So muss ich jetzt wieder bis zu meiner nächsten Mens warten und wenn es wieder so ein Horrorzyklus wird, dann ... (ach daran mag ich jetzt garnicht denken).
    Meine FÄ hat mir auch vorgeschlagen so ein ovulationsstimulierendes Mittel zu geben (weiss jetzt nicht ob ich den Namen nennen darf? :oops: , um einen ES auszulösen. Ich soll es mir bis zum nächsten FÄ-Termin mal überlegen, aber ich weiss nicht. :roll:

Hat jemand von euch so Mittel schon mal genommen?

So, ich misch mich auch mal kurz ein, denn ich wollte dir mal den Tip geben, dass du zu einem Endokrinologen gehst mit deinem langen Zyklus. Du hast doch auch Diabetis, evtl. kann ein Endo da mal schauen, wo es hakt. Ich wurde damals von meiner eigenen FÄ dahin überwiesen, weil sie offen sagte, dass FAs nur ein ganz kleines bißschen Bescheid wissen um die Hormone und die Hormonspezialisten sind eben die Endokrinologen...leider geben das nur die wenigsten FAs zu :roll: . Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht mit meiner endokrinologischen Behandlung.

Ich wünsche euch allen noch viel Erfolg beim Herzeln.

Perle
  • MäusleMäusle

7,471

sweety05 schrieb:
    Deswegen dachte ich vielleicht doch wieder mit den Tempi messen zu beginnen. :confuded:
    Habe es damals nicht allzu lange gemacht, weil ich immer wieder morgens vergessen habe, aber da muss ich mich jetzt mal zusammenreissen und es durchziehen.

Vielleicht habe ich ja Anzeichen, deute sie nur falsch. :roll:

Und mäusle habt ihr dann gestern noch geherzelt? :biggrin:

Stell dir doch jeden Morgen um die gleiche Zeit einen Wecker. Also wenn du sowieso aufstehen würdest, aber noch definitiv im Bett bist ;-) das hat bei mir immer geholfen. Bzw ich habs gemacht, wenn Männe aufgestanden ist um 6 Uhr frühs.

Jaaaa wir haben uns gestern trotz der späten Stunde noch gemütlich gemacht :biggrin: vielleicht ist das ja mal ein Treffer.

Waaah ich bin so sauer grade. Hab ja vor 3 Wochen meine Putzstelle angefangen, worüber ich momentan recht froh bin. Heute war der erste "normale" Tag, weil der Baudreck endlich weg ist. Sie hat mir gleich zu anfang gesagt, ich soll in Zukunft so putzen, als wäre es meine Wohnung, d.h. mir es selber einteilen. ich wollte wissen, wie oft sie was gemacht haben will, also wie oft Bäder putzen, wie oft wischen, etc, da hat ja jeder so sein eigenes System. Kam keinen Antwort außer: Teilen Sie es sich ein, wischen bitte 1x pro Woche." das war alles.
    Naja erste Sache heute war: ich soll das kleine Bad unten neben dem Wellness-Bereich nochmal putzen, weil ich am Samstag die ganzen hässlichen braunen Flecken an den Fließen nicht weggemacht habe und auch sonst noch voll Dreck drin wär. Seltsam ich war Samstag recht gründlich, und die braunen Flecken gehen einfach nicht weg, da kann man machen was man will, ich hab ihr das auch gesagt, sie soll den Fliesenleger mal fragen was man da nimmt. Hab mich heut dumm und doof gescheuert. Auf einmal kommt se rein und meint so, sie dachte nicht, dass ich da 2 Std sitze und das mach, es wär noch anderes zu tun, und überhaupt soviel Zeit zu verplempern :flaming01: hab dann nix gesagt, vielleicht hat se ja nen schlechten Tag.
    Dann hab ich das ganze Haus gewischt (geschätzte 350-400qm!!!) und hab für sämtliche Fliesen- und Parkettböden incl. Teppich saugen knappe 2 Std gebraucht. Ok, es war heut mehr dreck als "normal" ich denk in Zukunft schaff ich das wesentlich schneller. Aber trotzdem - sie hat letzte Woche genauso lange für die ganzen Böden gebraucht, dabei war sie nicht mal so gründlich wie ich heute. :roll: Und als ich dann gehen wollte sagt sie plötzlich "ja und was ist mit Bäder putzen?" :shock: öhm also wenn ich alles an einem Tag machen soll, dann komm ich auch mal 1 ganzen Tag, und nicht 3x pro Woche. Ist kein Problem, aber zerteilen kann ich mich nicht. Schön eins nach dem anderen.

Bin so stinkig :flaming01: ich bin echt jemand der gründlich und sauber putzt, aber wenn sie nur auf Zeit schaut, gut, dann mach ich in Zukunft nicht mehr so gründlich, sondern eben "wischi waschi" über alles mal drüber und gut ists.
  • sweety05sweety05

3,384

@mäusle, kann verstehen das du da tierisch genervt bist. Das würde mir nicht anders gehen. Ich würde an deiner Stelle die Frau mal fragen was ihr wichtiger ist - entweder gründlich, aber dafür dauert es etwas länger oder nur mal so schnell drüber wischen und dann geht es halt so schnell.

Vielleicht ist ihr ja die Zeit wichtiger als die Gründlichkeit. :confuded:
  • DianbabeDianbabe

396

hallo Ihr lieben ,

Oh man ich hätte es wenn aber auch gründlich gemacht ,die hatte bestimmt nen schlechten tag würd sie nochmal drauf ansprechen und fragen ob sie es eher schnell dafür nicht so gründlich will ......
    Kann dich voll verstehen ich glaub ich wäre da nicht so ruhig geblieben .

so dann zum tempi messen ich denke wenn man das wirklich hinbekommt zu machen ist das genauer als alles andere ,nur hab ich da keine geregelten zeiten ich muss ja nachts eh 1-2 mal aufstehen und ich meine man sollte vorher min nen paar std geschlafen haben oder?

so ich hab ja meinen NMT am Mittwoch Donnerstag und weiß nicht ob ich es abwarten kann so lange zu warten bis samstag wegen testen wie ich es mir vorgenommen habe .
    bin schon am überlegen ob ich nicht doch mittwoch morgen den 10er test mache den hab ich ja noch da *g* ach man :roll:

Heut ist sowieso nen komischer tag erst heule ich den ganzen tag nur rum *hab heute mittag mal fern gesehen *
    und dann heute abend schneide ich mir beim brötchenaufschneiden so doll innen Daumen das ich ins krankenhaus zum nähen musste .
    Da hätte ich dann fast die arztin gekillt weil die mir den daumen gleich nach der betäubung anfangen zu nähen hat ich hab nich gesagt das tut aber weh da meinte sie da müssen sie durch *grrrrrrrr*
    als ich dann zuhause war war dann auch der daumen taub :confuded:
    hoffe ich kann bei dem aua nachher schlafen .

1,919

Ach menno Dianbab das tut mir leid mit dem Daumen - ich hätte gesagt, die Ärztin soll bitte warten bis die Betäubung wirkt. Da hast ja echt totales Pech gehabt :troest:

Tja und mit dem Testen am 1 NMT würde ich persönlich nicht machen. Auch wenn es ein 10-er test ist. Die schlagen zwar schneller an als die herkömmlichen aber warte wenn du kannst doch noch einen Tag länger -wweeeeeeeeenn du kannst - bist warscheinlich schon total aufgeregt. Ich drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen - gaaaaanz feste.

@Mäusle, deine Arbeitgeberin hatte vieleicht wirklich nen schlechten Tag? Du sollst es gründlich machen aaber hast dafür zu wenige Stunden warscheinlich - oder? Dann soll sie deine Stunden aufstocken, somit auch dein Geld und alle sind zufrieden. Das ist ja schließlich ein riesen Haus so wie du es beschreibst :shock: Eine Bekannte von mir hat ein Haus mit 200 qm und da kommt die Hausdame täglich zum Haushalt führen. Lass dich nicht runter kriegen :cool:
  • MäusleMäusle

7,471

danke euch, dass ihr mich unterstützt. Mich macht das heut so fertig, das kann ich gar nicht sagen! Ja das ist ein riesen Haus, die Stunden reichen auch (statt 5x2 std komm ich 3x 3.5 bzw 3 Std) und ich schaff sicher alles, aber das muss sich erst einspielen. In 2-3 Wochen läufts, denk ich mal. Naja nächstes mal wisch ich eben nicht ganz so gründlich, ist ja jetzt auch sauber ;-) Stunden und Geld aufstocken will ich nicht, wenn dann soll sie mir kündigen und jemand anders suchen. Ich find schon wieder was.

Die Frage ist nur - krieg ich ALG1 wenn ich gekündigt werd? das ist ja nur ein 400 euro job. Muss mich mal informieren....

1,919

Au mensch, Ärger mit dem Arbeitgeber oder wenn man nicht so zufrieden ist, ist nicht so toll. Ich kann deinen Ärger schon sehr gut verstehen. Entweder redest nochmal mit ihr (wenn das geht) oder machst deine Arbeit weiter nach bestem Gewissen oder der letzte, allerletzte Weg wäre eine Kündigung. Aber das würde ich nicht riskieren bevor du nicht weisst, wie du finanziell abgesichert bist.

Es gibt so Rechner im Netz, bei denen kann man nachschauen, ob du ALG 1 empfangen könntest. Da musst du dann euer Einkommen eingeben usw. und dann bekommst du das raus. Wie es allerdings bei deinem 400 € Job aussieht weiss ich nicht. Es gibt aber glaub ich auch eine Hotline vom Arbeitsamt - da könntest du ja auch mal nachfragen? Wird schon wieder.......
  • sweety05sweety05

3,384

Also ob du ALG1 beim 400€ bekommst kann ich dir leider auch nicht sagen, aber ich denke doch mal schon. Von irgendetwas musst du dann leben.
    Vielleicht spielt ihr euch aber auch noch aufeinander ein. Ich drück dir die Daumen.
  • sweety05sweety05

3,384

@mäusle, wie war heute dein Tag? Ging es besser mit deiner Chefin oder war sie wieder nur am meckern?
  • DianbabeDianbabe

396

Hallo ihr lieben,
    Hab heute mittag den ss test gemacht :grin:
    Hier das ergebniss:
    auf dem test selbst ist es noch deutlicher zu erkennen :igual: :igual:

aber ich warte nochmal bis montag und mach dann nen 2.
    euch bis dahin alles gute :knutsch01:

1,919

:shock: Herzlichen Glückwunsch :igual: :igual: :igual:

Hat das Daumen drücken ja doch geholfen - Wahnsinn.

Alles alles Gute und eine wunderschöne Kugelzeit :biggrin:
  • sweety05sweety05

3,384

Auch alles Gute von mir und eine schöne SS. :grin:
  • MäusleMäusle

7,471

auch von mir alles gute!!! Ist ja toll, so nen Test will ich endlich auch in der Hand halten :cool: wird schon noch!

@sweety: ich arbeite erst morgen wieder, kann daher noch nix sagen. Hab aber beschlossen mit meiner Chefin zu reden, so gehts ja nicht. Entweder oder, wenn ihr das nicht passt, soll sie mir meinen Lohn zahlen und sich ne andere suchen, die schnell UND gründlich ist, mal sehn ob sie für die Größe jemand findet. Sie hatte damals 30 Bewerber und letztendlich haben mit mir nur 3 davon gesagt, sie würden sich das zutrauen. Also steh ich nicht allein da ;-)

1,919

Sag mal @Dianbabe welchen Zyklustag warst du eigentlich heut beim Testen? Oder habe ich etwas überlesen? War es ein Frühtest oder ein ganz normaler.

:igual: :igual: :igual: :igual: :igual:
  • DianbabeDianbabe

396

erstmal danke für die glückwünsche :grin:

hmmm welcher zyklustag kann ich dir gar net genau sagen aber ich bin heute ES+14 tage es war ein frühtest der ab 15 hcg misst .
    und da ich heute morgen es vergessen habe hab ich ihn einfach heut mittag gemacht und siehe da positiv .

Und nun habe ich beide daumen *auch den aua* für euch gedrückt .

1,919

Danke dir sehr - aber ich habe wieder wirklich wenig Hoffnung.

Wär sehr gern mit dir im selben SS Thread gelandet!
  • DianbabeDianbabe

396

oh man lass dich mal drücken :troest:

Noch ist doch alles möglich oder nicht ? vieleicht hat sich dein es etwas verschoben und du hast ihn nicht bemerkt . Dnd ich denke das ich wieder übertrage also ist noch alles möglich mit dem gleichen tread .
    Welchen Zyklustag bist du denn?

Kopf hoch .

1,919

Ab morgen - also diesen Samstag, bis nächsten Sonntag ist nun alles offen- Also die nächsten 9 Tage kann alles oder nichts passieren und meine Mens wird sich sicher durch die Hormone nach hinten verschieben :groggy:

1,919

@Mäusle und @sweety, ich hoffe euch geht es gut!!!

Mir geht es soweit gut. Wir mussten nun Dianbabe hier gehen lassen. Alles Gute noch für sie!!!! Aber keiner schreibt hier zur Zeit etwas. Kommt ihr schon langsam in die Testphase?

Wäre sehr schön, etwas von euch zu hören. :grin:
  • MäusleMäusle

7,471

Hallöle,

Salzkristall, schön dass du fragst, ich hab noch etwa 1 Woche, denk ich mal. Dann ist Gewissheit, obs geklappt hat. Im Moment fühl ich mich absolut unschwanger, aber darauf kann man sich ja nicht so ganz verlassen ;-)

Dianbabe: ab in den SS-Fred ;-) alles gute für euch!

1,919

Dann haben wir beide (bisher) ja wieder eine spannende Woche vor uns. Bei mir kann es alsbald mit der Mens beginnen oder auch nicht wg. der Hormone halt.

Wir sind im Club der Wartenden

:igual: :igual: :igual:
  • sweety05sweety05

3,384

Schön das du fragts Salzkristall. :grin:

Ich werde diesen Monat nicht testen und warten bis meine Mens irgendwann mal kommt. :sad:
    Ich weiss das es nicht geklappt hat und das Gefühl nicht schwanger zu sein hab ich auch. Bei dem Kleinen damals wußte ich schon vor dem Testen das ich schwanger bin.

Ich drück euch beiden die Daumen.
  • MäusleMäusle

7,471

ui na dann wirds tatsächlich ne spannende Woche. Ich muss aber noch etwas warten, könnte frühestens Sonntag testen. Eher noch später. Fühlen tu ich momentan weder positiv noch negativ, naja doch, eher unschwanger, aber ich warts einfach ab. Es haben ja schon viele nicht gemerkt, dass sie schwanger sind, ich verlass mich da nicht so sehr auf mein Gefühl.

1,919

Also ich habe auch ein eher unschwangeres Gefühl und hoffe, dass ich mich da täusche. Mir ging es bei der Schwangerschaft mit Paula genauso wie sweety05 - ich habe es sofort gemerkt, dass ich schwanger war. Die Brust tat mir auch weh oder war sehr empfindlich. Naja bei den FG hatte ich auch nicht bemerkt, dass ich schwanger bin.

Tja und mit dem Testen, werd ich auch warten. Das ist mein jetziger Stand jedenfalls. Am ersten NMT werd ich auch noch warten wg der Hormone. Sollte nichts geschehen, werde ich nä Sonnabend testen- aber ich denk schon wieder viel zu weit.

Die Regel vertreiben (das wärs doch), da gibt es doch bestimmt Rituale für.......... :biggrin: Mach mich mal im WWW auf die Suche um dann heut Abend ein Ritual zu machen :grin:
  • sweety05sweety05

3,384

Ihr habt ja wenigstens ein kleine Hoffnung das es geklappt hat, ich habe überhaupt keine. :sad:
    Die Zwischenblutung die am 2. begann hab ich heute noch, also schon der 10. Tag, aber es ist kein richtiges Blut, sondern braunes - ist kaum frisches Blut. :oops: :confuded:

Ich weiss nicht was das soll. Ist warscheinlich wieder so eine Hormonstörung und das heisst das es diesen Monat warscheinlich gar kein ES hatte. :groggy: Also war alles hoffen umsonst.
    Ich bin total down - mein Körper kotzt mich sowas von an. :flaming01:

Warum kann der nicht eine normalen Zyklus wie tausende andere Frauen auch haben, warum muss mein Körper mir das so schwer machen mit dem 2. Kind. Und wenn ich dann endlich mal schwanger bin, dann verliere ich es wieder - das ist doch nicht fair. :traurig01:

Ich hatte mich im Dezember sowas von gefreut, weil ich eine richtig schöne Blutung hatte. Deswegen hatte ich ja auch die Hoffung, weil mein Mann auch noch zwischen die Jahre Urlaub hatte und es ja quasi genau in dem Zeitraum war wo eigentlich mein ES hätte sein müssen, wir es uns gemütlich gemacht hatten und nun das wieder. :sad:
    Jetzt darf ich wieder ewig warten bis meine richtige Mens kommt und dann hoffen das mein Mann dann auch zu Hause ist. :groggy:

Sorry fürs jammern, mußte einfach mal sein und danke fürs Zuhören.

1,919

@sweety, sei mir bitte nicht böse!!! Aber ich habe ja letzte Woche schonmal geschrieben, dass ich das Gefühl habe, du reisst dich selbst ganz schön runter. Bitte, bitte mach das NICHT!!!!!! Das merkt natürlich auch dein Körper und reagiert demenstsprechend. Es wird schon noch klappen das verspreche ich dir einfach. Wenn nicht diesen Monat, dann eben nächsten oder irgendwann. Bitte versuche mal dich ein weniig aufzurappeln.

Ich zieh dich nochmal aus dem Loch und bleib bitte oben. Es wird, es wird, es wird, es wird, es wird, es wird, es wird, es wird, es wird, es wird, es wird, es wird.

:troest: :igual: :troest: :igual: :troest: :igual: :troest: :igual: :troest: :igual:
  • MäusleMäusle

7,471

oh sweety :sad: das ist doof. Ich gebe Salzkristall aber recht. Jammern muss sein, lass es raus. Aber lass dich davon nicht runter ziehen. Ich hab auch gemerkt, dass man sich selber ganz schön verrückt machen kann, man darf einfach nicht nur ans negative denken, auch wenn das im Moment im Übermaß ist.

Ich weiß wie du dich fühlst, ich denk mir auch immer wieder mal: warum werden x-tausend andere Frauen jährlich ungewollt schwanger, nur weil sie einmal die Pille vergessen, und dann lassen sie auch noch abtreiben. Das ist für mich eine himmelschreiende Ungerechtigkeit. aber wir können es nicht ändern, ständig darüber nachzudenken macht uns kaputt.

Wie gesagt, jammere dich aus und dann blicken wir gemeinsam wieder nach vorn :troest:
  • sweety05sweety05

3,384

Ihr beide habt ja Recht und verspreche mich wieder aufzurappeln, aber es nervt halt langsam. Ich habe halt in jedem Zyklus, wo ich eine gute Abblutung vorher hatte, Hoffnung das es mal klappen könnte und wenn man dann wieder diese dämliche Blutung kriegt oder nur einem Strich auf dem Test hat dann bin ich traurig und falle irgendwie in ein Loch. :sad:

Ich denke auch das nach so einer ZB (gut sie hat sich nun endlich mal entschieden zu verschwinden, wurde ja auch mal Zeit - seit heut Mittag ist sie weg :grin: ), keinen ES zu haben, weil es ja keine richtige Blutung war. :confuded: Und dann muss ich wieder so lange warten um einen neuen hoffnungsvollen Versuch zu starten.
    Oder bin ich da total auf dem Holzweg??????

Ok, nun werde ich mich zusammenreißen *Leiterwiederhochklettere* und irgendwann wird es schon klappen. *ganzfesthoff*

@salzkristall, übrigens schön das du dich entschieden hast doch bei uns zu bleiben. :grin:

1,919

@sweety05 - Ja ich find es auch schön, weiterhin hier zu schreiben und bei euch bleiben zu können. Finde es toll, wie ihr euch mir gegenüber verhalten habt und mich einfach weiter akzeptiert!!!

Ich hatte damals einfach auch nur mal eine schlechte Zeit, war auch im Loch glaube ich :oops: Zur Zeit bin ich zu Hause auch ein kleiner Stänkerkopf und mein Freund hat auch viel auszuhalten mit meiner Laune. Aber das schiebe ich auf die Hormone und darauf, dass meine Tage kurz davor stehen zu kommen.......... Das Ungewisse steht wieder bevor - ach mensch ist schon blöd.

@sweety - bitte nicht erschrecken, was ich jetzt schreibe aber ich tu es einfach. Im April vorigen Jahres bekam ich meine Regel, dachte ich zumindest. Es war wohl etwas Anderes, da es einfach nur täglich Zwischenblutungen waren. Das ging so etwa 3-4 Wochen. Nach den 4 Wochen ging ich damit zum FA da waren sie aber schon nicht mehr täglich, ich wollt es einfach untersuchen lassen. Diagnose - Schwanger in der 6 SSW. Ich lag dort auf der Liege und brach in Tränen aus. 2 Wochen lang musste ich 1 x die Woche hin. Die Fruchthöle ist auch gewachsen aber der HCG stieg nicht mehr. Als dann in der 8 SSW immernoch kein Herz schlug, beschloss die Arztin eine Ausschabung zu machen. Das habe ich dann in Absprache mit ihr noch eine Woche nach hinten verschoben aber es geschah nichts. Und somit hatte ich im Juni wieder eine FG. Gerade in der Frühschwangerschaft kommt es oft zu Blutungen. Ich möcht damit nicht sagen, dass es bei dir eine FG sein könnte NEIN, Nein aber man kann auch mit Zwischenblutungen einen Eisprung haben. Vieleicht nimmst du ja doch noch mal die Tempi Kurve in Angriff, falls es nicht geklappt haben sollte. Du musst ja nicht jeden Tag messen aber doch so ab 9 oder 10 oder 11 ZT und dann wenigstens bis zum Eisprung. Mir macht es Spass und ich finde es spannend.

Bitte versteh mich nicht falsch - ich meine es nur gut!!!!!!
  • sweety05sweety05

3,384

Nein, keine Angst, ich verstehe es nicht falsch. Das Forum ist doch dafür da, um sich Erfahrungen, Gedanken, Ängste und Sorgen auszutauschen. :grin:

Ich werde mir morgen mal ein neues Thermometer kaufen, weil unseres letztens kaputt gegangen ist und dann loslegen. Bin nur nicht ganz sicher wann. :roll:
    Wann würdet ihr dann messen, gleich übermorgen oder warten bis die nächste Mens da war?

1,919

Also ich würd mit Beginn der nächsten richtigen Mens beginnen. Falls du aber der Meinung bist, noch keine ES gehabt zu haben, fange doch noch an. Dann hast du Zeit zum Üben. Ich habe mir einen Zykluskalender ausgedruckt und führe ihn somit handschriftlich aber auch online. Mach es so wie es dir am liebsten ist. Denke beim Kauf an ein Thermometer mit 2 Nachkommastellen. Ich messe übrigens vaginal kannst aber auch im Mund oder im Po machen was dir am besten gefällt. Ich kann ja mal schauen, ob ich die Datei hier auf dem Laptop habe, dann kann ich dir so ein Zyklusblatt per mail senden. Bein Interesse, sende mir deine email per persönlicher Nachricht.
  • littlejakelittlejake

3,185

sweety05 schrieb:
    Ich werde mir morgen mal ein neues Thermometer kaufen, weil unseres letztens kaputt gegangen ist und dann loslegen.

Ich mische mich mal schnell hier ein ;-) , weil ich zufällig ein nagelneues, analoges Thermometer das speziell für NFP geeignet ist abzugeben hätte. Ich hab es damals etwas übereilig bestellt und nicht genau aufgepasst und mir gleich 2 davon schicken lassen :roll: . Umtauschen ging leider nicht, und deswegen bin ich darauf sitzen geblieben.
    Es ist ein Cyclotherm der Firma UEBE (kannst auch im Internet danach googeln) und hat etwas über 13€ gekostet. Wenn du Interesse hast, dann würde ich es dir für 10€ inkl. Porto überlassen...

1,919

@littlejake, ich möcht dir nicht zu Nahe treten aber das ist ein analoges Thermometer und ich denke nicht, dass es für sweety geeignet ist. Sei nicht sauer aber ich möcht, dass sie das Messen genau beobachten kann und das geht mit diesem analogen glaub ich nicht so gut :oops:

Hier einige Auszug dazu aus dem NFP Forum:

"Das ist insofern "ungeeignet" als das es eben nur die Abweichung von einer bestimmten Temp misst. Du musst die genaue Temp dann trotzdem "ausrechnen" und eintragen. Finde ich umständlich. "

oder

"Das analoge misst nicht direkt die Temperatur, sondern nur die Abweichung von einer festgelegten Temperatur."

Ich denke das man anhand der digitalen Thermometer besser auswerten kann und da ja jeden Tag eine feste Temperatur hat. Und von daher denke ich einfach, hat es sweety mit einem digitalen einfacher zu händeln.

Meine Meinung :confuded:
  • sweety05sweety05

3,384

Mein Problem ist, das ich ja nicht weiss ob ich nun einen ES hatte oder nicht. :confuded: Deswegen bin ich ja so unsicher wann ich nu beginnen soll. :roll:

@littlejake, vielen Dank für dein Angebot, aber ich kaufe mir lieber ein digitales. Ich hatte ja schon eins, ist nur leider kaputt gegangen.

1,919

Du kannst ja mit dem Messen rausbekommen ob du ihn vieleicht auch noch bekommst- keine Ahnung. Beginn einfach übermorgen damit, ist doch auch gleich eine gute Übung. Welchen Zyklustag bist du nun? Oder hattest du vieleicht deine Regel und hast es als Zwischenblutung gesehen??

Wir werden das schon hinkriegen :biggrin:
  • sweety05sweety05

3,384

Also wenn ich die ZW mal ignoriere dann wäre ich heute beim 28. ZT und wenn es nun doch meine Periode war dann bin ich 10. ZT.

Was eigentlich gegen die Periode spricht ist, das ich ja eigentlich immer über 30 Tage bin und die ZW hat ja am 19. ZT angefangen und auch das es die ganzen Tage nicht wirklich viel war und bis auf ganz ganz weniges frisches, die Tage immer nur braunes Blut war. :oops: (sorry für die genaue Beschreibung).

Was aber wiederum für eine Periodenblutung spricht ist, das es für eine ZB eigentlich zu lange war - immerhin 10 Tage. :confuded:

Ach ich bin irgendwie total verwirrt. :sad:

1,919

Na ZT 10 hört sich dann doch gut an. Beginn einfach zu Messen und dann siehst du mehr anhand der Höhen und hoffentlich auch tiefen Messungen :biggrin:
  • sweety05sweety05

3,384

Nun gut dann beginne ich einfach mal übermorgen und harre der Dinge die da kommen. :biggrin:

Mal noch ne kurze andere Frage, wenn die Tempi nicht ansteigt, heisst das denn das ich kein ES habe?
    Wie hoch steigt eigentlich deine Tempi an wenn dein ES ist?

1,919

@sweety05, also du müsstest ja einen Temperaturabfall und dann einen Anstieg haben um den ES klar definieren zu können. Nach dem ES sollte die Temperatur auf Hochlage bleiben - im günstigsten Fall. Mehr kann ich nicht schreiben, da es den Rahmen sprengen würde.

Ich schick dir mal eine PN

1,919

@Mäusle, wie geht es dir so???? Also ich fühle mich immer noch ganz normal. Morgen ist mein 28 ZT und hätte ich keine Medis genommen, würde morgen meine Mens kommen. Bin ja gespannt wie lang der Zyklus wird, ich hoffe nicht zuuuuu lang. Das typische ziehen und pieken was ich immer einige Tage vor der Mens habe ist leider schon da :flaming01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum