Kinderwunsch mit Startschwierigkeiten Teil 2

1222325272837

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @sweety: fang einfach mal an zu messen. Nach ein oder 2 Zyklen hasts dann intus ;-) ich würd jetzt schon anfangen, trotz dass du mitten (oder Ende`?) im Zyklus bist! Ich drück dir die Daumen!

Zu dem ES: wenn die Tempi sich gar nicht verändert, hast du wahrscheinlich keinen ES, nein. Rechne nicht mit starken Veränderungen, meist sinds so 0,3 bis 0,5° Veränderung
    Rest hat ja Salzkristall schon geschrieben.

@Salzkristall: mir gehts ganz gut, bin mitten im Alltag gefangen, der mich zurzeit absolut ankotzt. Auf Arbeit gehts jetzt wieder besser und es ist einiges geklärt. Aber wenn ich das Geld nicht bräuchte, würden mich keine 10 Pferde aus dem Haus kriegen. Weiß eh nicht wie ich das mal mach, wenn ich schwanger bin. Ok, Putzen ist jetzt nicht soooo anstrengend, aber ich weiß nicht ob ich das dann noch durchzieh, oder lieber irgendwann dann aufhöre. Hmmmm.

Ich drück dir die Daumen dass du doch schwanger bist. Auf das typische ziehen und pieken würd ich mich ehrlich gesagt nicht verlassen, bei mir tun sich auch jedes Monat neue Symptome auf und bisherige verschwinden. Das einzige was bleibt ist die Übelkeit in den Tagen nach dem ES. Seltsam das ganze :groggy:
  • sweety05sweety05

3,384

Ich kann morgen doch nicht anfangen mit dem Messen, die in Apo hatten keins mit zwei Stellen nach dem Komma, nur das normale Fieberthermometer. :flaming01: Aber damit lohnt es sich ja nicht zu messen, oder?
    Ich werde morgen mal in eine andere Apo gehen, um meine Medikamente abzuholen und vielleicht haben die dort eins.

Bin mal gespannt was bei euch beiden nun rauskommt. Ich drücke euch auf jeden Fall meine Daumen.
    Wann, wenn ihr testet, könntet ihr denn eigentlich?
  • MäusleMäusle

7,471

das ist ja blöd. Allerdings brauchst du tatsächlich eins mit 2 Stellen nach dem Komma. Eine ist zu ungenau.
    Ruf doch gleich mal die Apo an, wo du morgen hin gehst, oder ruf morgen gleich frühs an, dann können die das bestellen bis Mittag.

Also ich könnt frühestens Sonntag testen
  • sweety05sweety05

3,384

:fies02: gute Idee, darauf hätte ich ja selbst kommen können. :grin:

Werde morgen früh gleich anrufen, dann denke und hoffe ich mal haben die es bestimmt.

Testest du dann auch die Tage oder wartest du noch eine Weile?
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

@Mäusle ist doch schön, dass es mit deiner AG-in wiederr besser geht. Ja wenn das liebe Geld manchmal nicht wäre, würden wohl viele gern zu Hause bleiben. Mich hat der Alltag auch noch nicht ganz zurück. Die 3 Jahre Elternzeit waren einfach zu schön. Aber ab 1. März ist die schöne Zeit zu Ende und ich hoffe, bis dahin Arbeit gefunden zu haben. Mal schauen wird schon werden. Das mit der Übelkeit nach dem ES hatte ich auch schon mal..............na das ist ja merkwürdig :confuded:

@sweety - selbst als du heut in der ersten Apotheke warst, hättest doch eines bestellen können, dann wäre es heute Nachmittag da gewesen. So habe ich es auch gemacht und es hat um die 4 € gekostet. Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht.

Tja und zum Testen kann ich garnichts sagen. Gerade jetzt hab ich wieder dieses Pieken und Ziehen links. So wie immer und ich werde die Mens wohl morgen bekommen- sagt mir mein Gefühl. :flaming01:
  • MäusleMäusle

7,471

tjaaa sweety ;-) aber ruf echt gleich frühs an, die meisten bestellen schon um halb 9, also gleich wenn die Apo öffnet! Sonst hast womöglich Pech!

Neee ich teste net, ich warte mindestens wieder 2-3 Wochen :grin: falls meine Periode nicht kommt.

@Salzkristall: tja das liebe Geld, da hast recht. Aber zurzeit brauchen wir es einfach dringend, meine Selbständigkeit wirft nicht genug ab, und ehrlich gesagt ist auch bei mir zurzeit etwas die Luft raus. Und so kann ich 3x pro Woche zur Arbeit und bekomm fixes Geld jedes Monat.

So, jetzt muss ich mal noch bügeln, sonst wird der Berg hier noch größer!

LG & schönen Abend

1,919

Hey Mäusle, wolltest du nicht evt. am Sonntag testen??? :grin:

Ach wir warten einfach mal ab. Wenn meine Mens da ist, schreibe ich euch das und dann würd ich mich freuen, wenn ihr mich gemeinsam aus dem Loch ziehen könnt.
  • MäusleMäusle

7,471

neee neee neee ich werd nicht testen. :fingers: Ich hab nur geschrieben ich KÖNNTE :biggrin: ich übe mich zurzeit in einigen Tugenden, dazu gehören Fleiß, Geduld, und Selbstbeherrschung. Letztere ist mir eben abhanden gekommen, weil ich wieder nach der Chipstüte greife *mir mal auf die Finger klopf* :cool:

Hey seit wann muss man DICH aus dem Loch ziehen?? eben gibst noch Sweety einen Tritt und dann fällst selber rein? Ne du das lass mal sein!!!! :troest:

1,919

@Mäusle, das hast du eben aber total lieb und wahnsinnig nett geschrieben !!! Echt SCHÖN

Aber wenn ich die Mens bekomme, geht es mir auch immer recht schlecht an dem Tag. Schau mal, ich bin 40 Jahre und sooo viele Chancen hab ich net mehr.

Na aber du hast ja recht, jammern kann man immer aber es tut halt nicht gut.

Ich schreibe mir auch auf, mich in Geduld zu üben - DANKE
  • MäusleMäusle

7,471

Salzkristall schrieb:
    Na aber du hast ja recht, jammern kann man immer aber es tut halt nicht gut.

Ich zitiere mich mal selber, das habe ich sweety geschrieben und schreibe es auch dir:
    Mäusle schrieb:
    Jammern muss sein, lass es raus. Aber lass dich davon nicht runter ziehen.

Gute Nacht ihr süßen!

1,919

@Mäusle - du bist ja echt der Hammer.

Ganz fest umarm ich dich nun

Guts Nächtle
  • MäusleMäusle

7,471

:biggrin: jaja dafür müsst ihr mich auch mal wieder hoch päppeln :cool:

Aber du hast recht, seit ein paar Tagen hab ich Unmengen positive Energie, vielleicht hält das etwas an.
  • sweety05sweety05

3,384

Na klar päppeln wir dich hoch wenns nötig ist, aber im Moment ist es ja wohl nicht nötig. :cool:
    Ich glaube ich werde mir mal eine Scheibe von dir abschneiden. :grin:

1,919

So Mädels, pünktlich. am 28 ZT morgens war sie da. Man diesmal habe ich wieder so geweint- es ko.... mich richtig an :flaming01:

Dann war ich mit Paula in der Kita (sind in der 2 Woche der Eingewöhnung) und da stiegen mir auch ständig die Tränen in die Augen - schrecklich- aber ich glaube es hat niemand etwas bemerkt.

Dann bin ich wieder nach Hause gefahren, schließe den Briefkasten auf und - habe einen Brief drin und muss wieder heulen. Man was für ein Tag.

Jetzt wollt ihr bestimmt wissen, was das für ein Brief war - Oder :biggrin:
  • MäusleMäusle

7,471

oh man. Aber sieh´s positiv: du bekommst wenigstens deine Periode pünktlich. Könnte schlimmer sein. So 60 Tage-Zyklen, wie ich sie vor 1 Jahr hatte, das macht einen so RICHTIG nervös :roll:
    Es kann nur besser werden, auf in ein neues Monat.

Jaaa und was war das für ein Brief *vor-neugier-gleich-platz*

Ich komm eben vom Impfen. Nach vielem Hin und Her hat sie mich nun NUR Tetanus geimpft. Wobei ich ihr unterschreiben musste, dass ich das gegen ärztlichen Rat tue :shock: weiß gar nicht ob das so rechtens ist, muss mich gleich mal erkundigen. Aber ich fühl mich gut mit meiner Entscheidung.
  • sweety05sweety05

3,384

@salzkristall, ich möchte es auch Wissen. :biggrin: Spannst uns aber auch ganz schön auf die Folter, macht dir wohl Spaß. :biggrin:

Ist zwar doof das deine Mens nun gekommen ist, aber andererseits sei doch vielleicht auch ein wenig froh. Dann kannst du bald wieder voll durchstarten.

Immerhin ist es besser so, als wie bei mir - nach einem Tag ohne Blutung, was ich und mein Mann auch gleich ausgenutzt haben :biggrin: , bekam ich gestern wieder so seltsamen Schmierblutungen. Ich weiss nicht was mit mir los ist. :roll:
    Zu meiner FÄ kann ich auch nicht, die hatte Urlaub. :flaming01:
    Das komische ist, das es immer braunes Blut ist :oops: und kein frisches.

Hattet ihr sowas schon mal?

@mäusle, ist ja seltsam mit den "gegen ärztlichen Rat" :confuded: , aber hattest du nicht vor kurzem von irgendeiner Impfung erzählt, wo du hättest warten müssen mit dem schwanger werden, wenn du sie machst?

1,919

Tja ihr lieben, ich dachte ihr habt die gute Nachricht hier schon gelesen. Seit heut Mittag habe ich (in einem anderen Thread geschrieben), was passiert ist.

Ich dacht ihr seit aufmerksame Leserinnen hier ihr beiden :cool:

Ihr werdet den Beitrag schon finden :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

:eek02: :eek02: :eek02:

*ichbingemeinundlaßsieeinfach suchen
  • MäusleMäusle

7,471

ah du meinst die MuKi-Kur? ja glückwunsch!!! ist doch toll. Sollte vielleicht auch mal Kur beantragen, wär mit meinem beginnenden Asthma sicher nicht schlecht :biggrin: Ich will dann aber Nordsee ;-)

@Sweety: ja da gings um meine ganzen Impfungen. Weil ja angeblich mein kompletter Impfschutz weg wäre. Da hat sie ja jetzt festgestellt, dass ich genug Röteln Schutz hab, daher muss ich keine 3 Monate warten. Und ich hab drum gebeten, auch bei Masern etc den Titer zu prüfen, denn es kann ja sein dass ich immun gegen die Krankheit bin. Meine Mutter hatte das während der Frühschwangerschaft bzw wurde schwanger als sie grade Masern hatte. Laut meinem früheren Kinderarzt könnte sogar Schutz da sein, das will ich erst prüfen lassen bevor sie da impft.
    Aber zumindest wurde heute Tetanus gemacht, das war für mich das wichtigste. Und den rest kann sie sich sonst wo hin stecken (sorry :oops: ) ich hab einfach keine Lust ständig mit der drüber zu diskutieren, bei jedem Termin fängt sie wieder an.

Das lustige ist, vor 10 minuten bekam ich ne email von der Krankenkasse zurück, dass so eine "Bestätigung" mit meiner Unterschrift völlig ungültig sei, und sie würden auch noch prüfen ob das nicht sogar rechtswidrig von der Ärztin war, weil wir in Deutschland ja keinen Impfzwang haben :biggrin: bin mal gespannt was da raus kommt.
  • sweety05sweety05

3,384

Habe es auch grad gelesen und freu mich total für dich salzkristall. :grin::grin:
    Aber das du dafür vor Gericht gehen mußtest finde ich echt krass, um so mehr freue ich mich das du gewonnen kannst. :bounce02:

Ach so eine Kur wäre auch was für mich. *schwärm*
    Vielleicht sollte ich die auch mal beantragen, aber dann geht es auch an die Nordsee, bin der totale See-Mensch. :grin:

Aber nun muss ich euch ja mal ermahnen :fingers: , wo bleibt meine Antwort auf mein Problemchen. :oops: :roll: :biggrin:
  • MäusleMäusle

7,471

ups hab ganz vergessen zu antworten :oops: tut mir leid Sweety, wollte das vorhin eigentlich noch rein schreiben: ja ich hatte auch schon mal in einem Monat solche Blutungen. Ständig Schmierblutung und wie du, nicht frisches Blut sondern so bräunliches. Aber was das ist und bedeutet, kann ich dir leider nicht sagen. Irgendwann kam dann meine "richtige" Periode.

Mehr kann ich dir dazu leider net sagen, tut mir leid!

1,919

@sweety und ich hatte diese Blutungen als ich im vorigen Jahr schwanger war und dann eine FG hatte. Vieleicht gehst du doch zum FA und lässt dich mal checken.

Hey danke ihr beiden für die Wünsche zur Kur - aber warum liebt ihr die Ostsee denn mehr?

Bin kurz angebunden sorry aber wir müssen heut fruher in der Kita sein.

Heut Abend noch mehr dann.

@Mäusle, dass mit den Impfungen bei dir versteh ich nicht. Warum darf man nicht schwanger werden?

Bis heut Abend *winke

(Bin nicht mehr im Loch.........freue mich auf einen Neustart diesen Monat mit der totalen Ernährungsumstellung)
  • MäusleMäusle

7,471

ich hab auch nur noch kurz Zeit, muss gleich zur Arbeit ;-)

ich mag die Nordsee lieber, hab ich geschrieben ;-) weiß nicht warum, aber ist einfach so. Wobei zum Baden natürlich Ostsee besser ist!

Wegen den Impfungen: wenn man Röteln geimpft wird, ist das ein Lebendimpfstoff und da müsste man 3 Monate warten mit Schwanger werden. Ein Lebendimpfstoff enthält ja die abgeschwächte Form des Krankheitserregers, das trotzdem dem Kind schaden könnte. Aber war ja zum glück nicht so, hab nur Tetanus bekommen, und das darf man ja auch IN der SS ;-)

so nun los, sonst verpass ich den Bus!
  • sweety05sweety05

3,384

Also ich weiss garnicht was ihr habt :biggrin:, ich habe heute frei :eek02:

*äähh, ich muss weg :biggrin: :biggrin: :biggrin:*

Ich habe auch geschrieben das ich die Nordsee mehr mag, kann aber auch nicht so genau sagen warum. Liegt warscheinlich daran, weil ich dort schön öfters Urlaub gemacht habe.
    Aber sicherlich hat die Ostsee auch schöne Seiten - ach wenn ich dahin fahren könnte, wäre es mir eigentlich egal wohin - hauptsache Wasser. :biggrin:

Mmmh, mit den SB muss ich wohl einfach abwarten bis meine FÄ wieder da ist. Ich will da jetzt auch nicht zu einem anderen FA gehen. Ich hoffe einfach das sich das bis dahin vielleicht von alleine geklärt hat. :confuded:

Was mich ja nur wundert ist, das sie am Sonntag weg waren, ich mit meinem Mann abends geherzelt habe :biggrin: und sie dann am Montag früh wieder da war. So als wenn mein Körper dachte, gönn ich ihr mal ein Pause um es sich mir mit ihrem Mann gemütlich zu machen und dann leg ich wieder los. :confuded:
    Denn so langsam nervt es echt. :flaming01:
    Ach es ist doch immer was neues. :groggy:
  • MäusleMäusle

7,471

wird schon wieder :troest:

so ich entschuldige mich schon mal, aber das muss jetzt raus:
    WAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH :flaming01: :flaming01: :flaming01:

na, kommt jemand drauf? Richtig geraten, meine Chefin, diese Ziege :flaming01: ich KÜNDIGE! Jawoll ! Das kann ja nicht sein. Jetzt arbeite ich gerade mal 4 Wochen dort, davon jetzt 1 Woche insgesammt "richtig" weil jetzt der Bau-Dreck weg ist.

"Frau G. schaun Sie mal, hier ist noch ein Fuselchen Staub auf dem Spiegel im Bad, und hier ist noch ein Streifen an der Tür vom wischen" :shock: ich musste 3x hin schauen um das 0,0000 quadrat-mikrometer große Staubkörnchen zu entdecken und noch länger um ein Fingerdatscherle an der dunklen holztür. :flaming01:
    "Ach und Frau G. übrigens, Sie wissen aber schon, dass sie dieses und jenes noch machen müssen, und schaun sie mal, also so gehet das nicht, dass nach dem Boden wischen noch Streifen übrig bleiben". Ne klar, das sind ja auch die Streifen auf die ich Sie seit 3 Wochen hinweise, die muss nämlich der Fliesenleger noch wegmachen, das sind Silikonreste und dergleichen. Und ich kann an einem Tag nicht ihr komplettes Haus putzen, dafür komm ich ja 3x die Woche.
    Ich hab sie dann nochmal drauf angesprochen, da meinte sie nur "dann gehen Sie wenns ihnen nicht passt. Überhaupt, so gehts ja nicht, also das können Sie nicht so machen"

ich bin ja echt keine Haushaltsschlampe, ich habs gern sauber, auch wenn man mir das bei meinem Wohnungszustand heute nicht glaubt. Aberß das geht selbst für mich zu weit.

Mir reichts!!!

der Hammer ist, dass mir gestern meine Nachbarin erzählt, dass sie eine Bekannte hat, die bei denen mal geputzt hat, und die hatten wohl bisher schon einen hohen Verschleiß an Putzfrauen.
    Nun mich sind se los, heut abend schmeiß ich die Kündigung rein.
  • sweety05sweety05

3,384

Oh man mäusle die macht es dir wirklich nicht leicht. Komm mal her :troest: :triste:

Ich hätte da warscheinlich genauso reagiert wie du. Zumal sie ja anscheinend sehr penibel zu sein scheint und so Leuten ist es einem wirklich wahnsinnig schwer etwas recht zu machen.
    Ich kannte mal eine aus einem entfernten Bekanntenkreis, die war genauso drauf. Nur am Wischen und Putzen, sogar wenn wir zu Besuch da waren. Da mußten wir uns unsere Schuhe vor der Haustür ausziehen, was ich persönlich schon mal nervig finde (aber gut jeder handhabt das anders, aber wir haben z.B. einen großen Fussabtreter hinter der Haustür und da kann man sich die Schuhe dann abputzen und dann ist auch gut - wozu gibt es Staubsauger und Wischeimer), naja jedenfalls haben wir dann so tolle Museumslatschen bekommen und konnten dann quasi durch das ganze Haus schlittern. Man sah kein Staubkörnchen und alles war klinisch rein. Kinder und Haustiere waren natürlich auch nicht erwünscht, weil die machen ja zuviel Dreck und somit hat sich das dann mit der Geburt von dem Kleinen in Wohlgefallen aufgelöst. Bin aber ganz zufrieden, denn auf solche Leute kann ich gern verzichten. Wir hätten ja kommen können, aber ebend ohne den Kleinen :flaming01: und als ich sie dann fragte, wo ich denn bitteschön mit dem Kleinen hin soll, wenn wir zu ihr kommen, meinte sie ganz frech "Wozu gibt es denn Großeltern, die können doch auch mal was tun." :flaming01:
    Ich dachte ich höre nicht schlecht. Nach dieser Äußerung hat sich das dann für uns erledigt.

Sorry, bin von Thema ab :oops: , aber worauf ich eigentlich raus wollte, ich denke es war die richtige Entscheidung. Wenn du nicht hundertprozentig auf das Geld angewiesen bist, dann ist es glaube ich der richtige Weg. Ihr hättet euch immer wieder angezickt und das wäre auf Dauer eh nicht gut gegangen
    Aaausserdem findest du garantiert noch was anderes und viel besseres. :grin:
    Mäusle schrieb:
    wird schon wieder

Hoffe ich, jedenfalls habe ich jetzt endlich das Thermometer und kann morgen mit dem Messen beginnen und dann harre ich der Dinge die da kommen.

Wie lange hast du es eigentlich damals gemacht, mäusle?
  • MäusleMäusle

7,471

danke Sweety :-( bin heut echt down! najaaaaaa 100% angewiesen nicht. Vielleicht ein bisschen. Es tät uns eben nicht schlecht, weil wir ja ne andere Wohnung suchen und auch ein bissl Rücklagen anlegen wollen. Ich will halt nicht immer jeden Cent umdrehen müssen. Aber du hast recht, ich finde sicher was anderes.

Wg. Tempi messen, ich hab sicher eineinhalb Jahre gemessen ;-)

1,919

Ach Mäusle, vieleicht geht es dir ja dann mit der Kündigung auch viiiieeel besser!!! Ich bin der Meinung, du wirst sicher was Neues und passenderes für dich finden. Sind ja nicht alle Arbeitgeber solche Zicken. Kopf hoch und weiter suchen.

Sweety, schön, dass du nun ein geeignetes Thermometer gefunden hast und loslegst. Ich messe auch schon seit heute wieder wenngleich ich auch erst ab Tag 9 oder 10 anfangen könnte. Aber so wird es eben mehr zur Routine. Hoffe auch, dass sich deine Blutungen bald normalisieren.

Ich werde heut nicht alt, Paula kränkelt und ich habe eine unruhige Nacht in der Vorahnung :sad: Hoffentlich wirds nicht so schlimm und wir können morgen die Kita Eingewöhnung weiter machen. Wenn nicht muss ich morgen früh mal zum Doc schauen, da sie einen roten Hals hatte.

Bis morgen also Mädels und eine ruhigen nacht wünsch ich euch
  • sweety05sweety05

3,384

Na klar findest du was besseres mäusle. :grin: Arbeit muß ja auch Spaß machen, wenigstens ein wenig.

Dann wünsch ich dir und deiner Kleinen eine ruhige und erholsame Nacht. Ich kenne das von meinem Kleinen, kaum war er im Kindergarten und die Krankheiten gingen erst richtig los. Ist aber auch völlig normal.
    Ich drück dir die Daumen, das es "nur" beim roten Hals bleibt.
  • MäusleMäusle

7,471

soll ich euch was verraten? *harhar* ich hab gestern abend noch die Kündigung in den Briefkasten gesteckt. Und mir gehts sooooooooooo gut :biggrin: war das richtige, mein Mann hat mich auch darin unterstützt. Jetzt geh ich auf die Suche nach was neuem! Kann nur noch besser werden.

Und Sweety, hast sschon mit Messen angefanen???

Salzkristall: wie gehts deiner Paula??
    (muss immer lachen, weil mein Meerschwein auch paula heißt :oops: kann mir immer nicht vorstellen, dass ein Kind so heißt, wobei ich den Namen echt schön find)
  • sweety05sweety05

3,384

Ja habe heut morgen gemessen. Vielleicht verrät mir mein Körper ja nun auch irgendwelchen Anzeichen für ein ES, wenn ich immer messe. Wäre ja echt von ihm. :grin:
    Findet ihr nicht auch? :biggrin:

@mäusle, es war die richtige Entscheidung und wenn du dich dabei so gut fühlst, dann erst recht. Finde auch gut das dich dein Mann da unterstützt.

Apropos Merrlie, wie geht es denn deinem?

@salzkristall, und wie war eure Nacht?
  • MäusleMäusle

7,471

naja ich dacht erst, ich mach weiter, weil eben mein Mann mir beim letzten Job vorgeworfen hat, ich würd nix durchziehen. Aber da hatte ich gesundheitliche Probleme und hab auf Anraten der Arztes gekündigt. Deshalb dacht ich wohl, ich muss es diesmal auf biegen und brechen durchziehen.

ach ja, meinem Meerli gehts wieder gut. Ist fit, hat wieder das Ursprungsgewicht, ist auch zutraulicher denn je. Sie hat wohl gemerkt, dass sich jemand gekümmert hat!

1,919

Danke euch beiden für die liebe Nachfrage wg Paula. Es geht ihr ganz gut, die Nacht war zwar unruhig aber nicht sooo doll.

@Mäusle, deine Merle heisst Paula :shock: wusst ich ja bis dato noch garnicht und finde ich irgedwie lustig. Ja ein Hund von unseren Bekannten heisst auch Paula aber das wurden erst nach Paulas Geburt unsesre Bekannten, so dass wir sonst einen anderen Namen genommen hätten.

Ich kann mir gut vorstellen, wie dein Herz sich gefreut hast als du die Kündigung abgegeben hast und toll, dass dein Männe dich unterstützt.

@sweety schön, dass du nun begonnen hast mit dem Messen. Glaub mir, bist ganz vertraut bald damit. Hast du eine vernünftige Kurve zum Eintragen oder führst du ihn online? Hatte dir irgendwann mal angeboten, dir einé zu mailen, falls du sie brauchst.

Vorgestern Abend hatten wir (mein Freund und ich) eine Disskussion bzgl. Alkohol. Ich habe meist am Freitag und am Samstag 1 bis 3 Gläschen Rotwein getrunken und habe mir am Montag bei BB auch was eingeschenkt. Er meinte, dass soooo viel Alkohol bei unserem Kinderwunsch wohl nicht so gut wäre. :shock:
    Jetzt bitte ich mal um eure ganz ganz wirklich ehrliche Meinung. Ist das viel Alkohol??????

Danke schon mal für eure Antworten
  • MäusleMäusle

7,471

jaaa mein Meerli heißt Paula.
    Das ist die süße Schlaf-und Kuschelmaus:
    Paula196063578jpg.jpg

neee, also viel find ich das nicht an Alkohol. Ok, man kann etwas reduzieren, aber ich glaub jetzt mal nicht dass es schädlich ist ;-)

1,919

Och Paula ist ja fast garnicht zu erkennen so hat sie sich eingekuschelt. Ich hätte so gerne für Paula auch mal ein kleines Schweinchen gekauft aber leider hatte ihre Hautärtin wg. der Neurodermitis abgeraten. Wir dürften uns maximal einen Elefant oder eine Schildkröte holen. :sad:

Na ich werd nachher meinen Wocheneinkauf machen und die zwei Flaschen Dornfelder im Regal stehen lassen. :sad:
    Ich hatte seit der SS mit Paula und dann bis sie 2,5 Jahre alt wurde nicht einen Tropfen angerührt. Seit dem Sommer diesen Jahres wurde sie ja dann vollkommen abgestillt und da habe ich mir diesen Luxus wieder gegönnt. Aber Mäusle du schreibst ja auch, man sollte etwas reduzieren. Und ich bat ja um ehrliche Meinungen. Also bleibt das im Regal stehen. Kaufe mir dafür nen Beutel Obst oder nen neuen Frauenmanteltee :groggy:
  • MäusleMäusle

7,471

ja leider hab ich im Moment kein anderes Foto, evtl heute Abend dann!

ich sprach von reduzieren. Nicht von ganz sein lassen :shock: Ich kenns von nem befreundeten Pärchen, die wollten auch Kinder haben, da haben beide abends des öfteren ein gläschen Sekt getrunken. Und nach einiger Zeit hatte es geklappt. Also ich denk mal so schädlich kanns nicht sein und wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen dass es große Auswirkungen hat.

1,919

Na ich werds dann wohl mal eher sein lassen mit dem Gläschen am Freitag und Samstag :sad:

Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Nach spätestens 3 bis 4 Jahren kann ich ja mal wieder eins trinken. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Bekommt deine Paula noch einen Mann dazu??? Also wir hatten Meerschweinchen als ich kind war und ich glaube, die hatten sich immer in null komma nichts vermehrt :razz:

So ich fahr nun einkaufen und danach mit Paula zum Ballett, noch ist sie gut drauf und kämpft nur mit einer verstopften Nase. Lasse mich aber heute Abend nochmal hier blicken bei euch.

Bis denne liebe Grüße
  • sweety05sweety05

3,384

Auch wenn du jetzt schon einkaufen bist, schreibe ich trotzdem was dazu. :grin:

Also gegen ab und mal ein Gläschen ist einzuwenden, aber wenn man dann wirklich jeden Freitag und Samstag und auch mal in der Woche seine 1-2 Gläschen trinkt finde ich es persönlich auch zu viel.
    Aber ganz drauf verzichten musst du auch nicht gleich. :grin:

Salzkristall, ich habe mir eine Kurve aus dem I-Netzt ausgedruckt, aber trotzdem vielen lieben Dank. Aber vielleicht komme ich später nochmal drauf zurück, bin ja erst am Anfang und ich werde garantiert noch tausende Fragen haben. :biggrin:

@mäusle, das freut mich das es deinem Meerli wieder besser geht. Bei so kleinen Tieren kann das ja schnell böse ausgehen, wenn man nicht aufpasst.
    Und was dein Mann betrifft, da kann man mal sehen wie wir uns manchmal in unsere Männer täuschen können. :biggrin:
  • MäusleMäusle

7,471

so, vermelde mal was "neues" ich hab nämlich meine Tage bekommen. :shock: Kann ja nur noch besser werden :biggrin:

1,919

Och du auch? Na die nächste im Bunde. Wir warten wohl wirklich alle gemeinsam auf den Storch und können dann wieder neu anfangen zu Üben.

Also weiter warten...... Nu muss nur noch sweety neues vermelden ..... egal welcher Art.

Wir warten auf dich lieber :igual:
  • sweety05sweety05

3,384

:biggrin: , das ist aber schön das ihr auf mich wartet.

Nun ja, was neues hab ich nicht zu vermelden bzw. weiss nicht ob es dazu zählt, denn meine Blutungen sind stärker geworden, zwar nicht so wie richtige Blutungen, aber immerhin frisches Blut. (sorry für die genaue Beschreibung :oops: )

Hab mir schon gedacht das vielleicht jetzt meine Regelblutung einsetzt, weil der 15. wäre der normale Termin. :confuded: :roll:
    Ach ich weiss auch nicht, hoffe nur das mein Körper sich so langsam mal ausspinnt.

1,919

@Mäusle, ich hoffe, es geht dir gut und du bist nicht allzu traurig wg. der Mens...... Bitte Kopf hoch.

Also sweety - ich weiß nicht ob ich das hier überhaupt schreiben darf aber ich versuche es einfach mal. Ich würde dir raten, den Nestreinigungstee zu trinken. Wie der Name schon sagt reinigt er dein "Nest" und hilft die Schleimhaut aufzubauen. Du kannst gern mal dazu googlen und wirst sicher einiges finden. Ich habe dazu das Buch die "Alchemilla" die "Ganzheitliche Frauenkunde"

Ihr zwei Mitstreiterinnen hier ich wünsch euch einen guten Tag. Wir sollen heut erst um 10 uhr in der Kita sein und somit gammel ich hier noch ein wenig rum.

Achso ich wollt euch fragen, ob wir hier gemeinsam eine Liste aufstellen wollen mit Gesundheitstipps zur Vorbereitung auf eine Schwangerschaft- wo jeder so seine Ideen reinbringen kann??
  • MäusleMäusle

7,471

wär doch eine coole Idee. Ich bin dabei, soweit das im Forum hier erlaubt ist.

Ich muss grad mal meckern. Mein Mann war gestern bei Kaufland (200m Luftlinie) mit dem Auto einkaufen, nur für 2 kleinigkeiten. Das ist aber noch nicht alles, netterweise hat er ja auch gleich Getränke besorgt. Also, er steigt ins Auto und - kann den Schlüssel nicht drehen. Also mich angerufen, ich mit dem zweitschlüssel rübergesaust - nix passiert. So, jetzt sitz ich hier zuhause, warte auf den ADAC und lass mich zur Werkstatt schleppen. Laut Auskunft von der Werkstatt dauert so etwas im Schlimmsten Fall bis Dienstag, kostet um die 200 - 300 Euro und wir bräuchten noch Leihwagen. :flaming01:

So und jetzt muss ich rüber weil der ADAC glei da ist

1,919

Oh Mäusle, das hört sich ja wirklich dumm an. Aber woher wollen die vorher wissen wie teuer das wird??? :shock: Dazu muss man doch erst ´mal ins auto schauen. Na ja sind halt Profis :oops:

Ich bin erst heut Abend wieder hier bis denne Mädels
  • sweety05sweety05

3,384

Irgendwie hänge ich hier immer nach. :sad:
    Habe für so etwas früh keine Zeit, da heißt es um 6 Uhr aufstehen, Kind und mich waschen und anziehen (bzw. dem Kleinen dabei helfen), Frühstücken und dann auf zum Kiga und für mich dann weiter zur Arbeit. *hetzhetz*

Um 10 Uhr erst im Kiga sein, das wäre ja ein Traum für mich. :biggrin:
    Wie lange geht denn noch die Eingwöhnungsphase für Paula? Kommt sie gut zurecht?

Also das mit den Gesundheitstipps finde ich auch eine gute Idee, obwohl ich nicht weiss ob ich da viel dazu beitragen kann. :oops: :roll:

Auch über den Nestreinigungstee werde ich mich mal schlau machen, schaden kann sowas ja nie.
    Vielen Dank dafür Salzkristall. :grin:

@mäusle das mit eurem Auto tut mir leid, hoffe das es vielleicht doch nicht so teuer ist und die sich in der Werkstatt beeilen. :troest:

So muss weiter arbeiten, bis später Mädels
  • MäusleMäusle

7,471

aaalso bin wieder zuhause, das Auto in der Werkstatt. Das war eine Odysee heut :shock: ich dacht nicht dass menschen so unfreundlich sein können :fingers:

Heut früh hab ich dann den ADAC gerufen, damit die mich zur Werkstatt schleppen. Tja und da hab ich mal gemerkt was die für ne sch*** arbeit haben.
    Da sind 3 Parkreihen für Autos und dazwischen halt Platz zum durchfahren. Und hinter mir stand auf nem Behindertenparkplatz ein BMW der kein Rollstuhl-Etikett an der Scheibe hatte. Also hab ich den Fahrer im kaufland ausrufen lassen, damit der ADAC da rangieren kann. Die kommt dann auch, läd aber seelenruhig ihr Auto ein, bringt den Wagen weg, lässt sich schön Zeit mit wegfahren. Nebenbei: es war ein Behindertenparkplatz,, sie aber sehr gut zu Fuß ;-)

Links von mir war auch ein Parkplatz frei, stellt sich doch jemand rein, obwohl er schon sieht, dass da der ADAC rangiert. Dann is der vom ADAC hin und sagt freundlcih, dass er das Auto nebenan abschleppen muss, er braucht den Platz zum rangieren, ob der Fahrer sich nicht nen anderen Platz suchen könnt (war ja genug frei). Da mault der voll rum, bis der Typ vom ADAC gesagt hat: „ok, parken Sie ruhig, aber ich will keine Beschwerden wenn ich dann Ihr Auto beschädigt habe.“ Also isser doch maulend weg gefahren.

Dann war mein Auto fast oben aufgeladen, stellt sich wieder ein Mann auf die Behindertenparkplätze, wo aber der ADAC den Platz zum rangieren gebraucht hätt. Und auch den haben wir freundlich gebeten wo anders zu parken. Mault der auch wieder rum. Dann hab ich gesagt, es dauert nur 2 Minuten, wenn er kurz wartet, sind wir weg. Meine güte die sehen doch dass da was gemacht wird, warum muss man so unfreundlich werden. Ich find das unmöglich.

Dann war ich bei der Werkstatt und tatsächlich – der Schließzylinder (also das Schloss am Lenkrad) ist hinüber, das kostet alles etwa 350 Euro (!!!!!!!!) und zusätzlich dauert das bis Montag oder Dienstag, also brauchen wir nen leihwagen der nochmal 100 euro kostet. Ach shit man, mich regt des so auf. Jetzt geht mein Verdienst der letzten wochen ganz allein fürs Auto drauf.

@Salzkristall: naja die wissen wieviel des Teil kostet was da kaputt ist und wie lang sie zum einbauen brauchen. Allerdings mussten sie heut Gewalt anwenden, um den Schließzylinder auszutauschen sodass das Ganze noch länger dauert und noch mehr kostet :flaming01: sind jetzt schon 450 Euro insgesamt. Kein Vergnügen :sad: muss schnellstmöglich wieder Arbiet kriegen.

Ach ja der Hammer war jetzt noch, da ich ja meine Tage hab, hab ich plötzlich starke Blutungen bekommen (hab nur heut morgen nicht dran gedacht, dass das am 2. und 3. Tag immer so ist) und dementsprechend waren auch noch meine Klamotten voll gesaut :oops: bin halt heut auch ewig nicht zur Toilette gekommen.

1,919

@Mäusle, mensch das tut mir total doll leid für euch. Da hattest ja einen echten Horrortag. Und das mit dem Geld ist ja nun auch totaler Mist. Mir tut so etwas immer sehr leid. Auch wenn man mit soviel Unvernunft der anderen Menschen konfrontiert wird ist das einfach sehr traurig.

Kopf hoch, es wird. Ich weiß, das sind nun keine sehr aufmunternden Worte aber ich kann mitfühlen wenn es um solch ungeplanten Missgeschicke geht.

@sweety, na ich genieße diese angenehmen Zeiten natürlich auch. Wir sind nun in der 2 Woche der Eingewöhnung und haben nä Woche noch. Dann sind 3 Wochen rum und wir schauen mal. Bis Februar bin ich ja noch zu Hause (weil freigestellt von der Arbeit *genieß).

Achso wegen den Tipps für die vorbereitende Schwangerschaft, wollt ich eigentlich keinen eigenen Thread aufmachen sondern nur schreiben, was wir hier gerade so alle für die Gesundheit tun also uns gegenseitig nur Tipps geben. Oder findet ihr das nicht so gut?

1,919

Was hab ich bisher getan und möchte ich noch tun:

- nach der letzten FG habe ich 4 Monate Nestreinigungstee getrunken
    - Folsaüre sowieso immer 1 x täglich
    - Frauenmanteltee seit diesem Zyklus so 2 bis 3 Tassen
    - habe bisher immer nur gern viel rohes Gemüse gegessen aber seit kurzem esse ich noch sehr, sehr viel Obst
    - bisher trank ich 2 riesen Tassen Kaffe am Tag - daraus mache ich nue eine für den Morgen :groggy:
    - bisher hab ich Freitag und Samstag (selten Montag) fast!!! immer 1-3 Gläser Rotwein getrunken das wird vollkommen abgestellt.
    - versuche viel und ruhiger zu schlafen
    - ausgeglichener werden
    - noch 2 Monate Utrogest laut FA nehmen

So ich hoffe, ich habe nichts vergessen
  • MäusleMäusle

7,471

Aaalso dann mach ich mal weiter

- nach der FG vor 1 1/2 Jahren habe ich angefangen konsequenter Tempi zu messen und meinen Körper besser kennen zu lernen, aufgehört damit habe ich vor etwa 1/2 Jahr.
    - Folsäure hab ich lange Zeit regelmäßig genommen, in letzter Zeit nur noch sporadisch :oops: ich vergesse es einfach oft. Vorsatz ab heute: wieder öfter dran denken!
    - ein Präparat vom heilpraktiker empfohlen bekommen, das den Zyklus reguliert, hat gar nix gebracht
    - Ernährung leicht umgestellt auf etwas weniger und gleichzeitig gesünder essen. Ergebnis mittelprächtig, bin leider auch hier nicht konsequent :sad:
    - Meinen Lebensrythmus etwas ausgeglichener gestaltet, funktioniert inzwischen besser, ich bin gelassener
    - Aloe Vera Gel trinken, steigert das Immunsystem und regelt den Hormonhaushalt; Ergebnis sehr gut, da ich seitdem kürzere und gleichmäßigere Zyklen habe, auch wenn es immer noch "Ausrutscher" gibt
    - ich versuche nicht mehr so oft an meinen Kinderwunsch zu denken sondern ich gebe anderen Dingen im Leben mehr Priorität und versuche den Wunsch SS zu werden etwas zurückzustellen - kostet mühe aber hilft!
    - öfter frische Luft genießen. War bisher immer recht faul und versuch doch jetzt mich öfter zu bewegen und draußen zu sein

Das wars von mir fürs erste
  • sweety05sweety05

3,384

Das ist ja ärgerlich Mäusle, vor allem das es dann noch viel teurer als gesagt wurde. Wenn man mal so überlegt, soo viel wird ja nun auch nicht gemacht und das es dann gleich so teuer ist, ist schon Hammer. :confuded:
    Hab ja nun keine Ahnung davon, aber so vom hören und sagen her, finde ich es nicht grad arbeitsaufwendig. :roll:

So nun bin ich dran:
    - ich werde mir mal den Nestreinigungstee besorgen - hoffe er schmeckt ;-)
    - nehme regelmäßig Folsäure
    - möchte meine Tempi regelmäßig messen, damit ich mal einen längeren Überblick über meinem Zyklus bekomme und hoffe auch das ich das durchhalte :roll:
    - müßte eigentlich früher ins Bett gehen, komme aber leider viel zu selten dazu
    - gehe bei Wind und Wetter (ausser es regnet zu stark) mit dem Kleinen raus, um unsere Immunsystem zu stärken
    - esse seit der SS mit meinem Kleinen regelmäßig frisches Obst und Gemüse
    - koche regelmäßig mit frischen Zutaten und möglichst ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe, nicht nur wegen mir, mir ist es sehr wichtig das mein Kleiner gesund ernährt wird
    - möchte ein wenig ausgeglichener werden :oops:
    - versuche auch wie Mäusle nicht zu viel über unseren KiWu nachzudenken, aber es ist verdammt schwer :sad:
    - sollte mehr trinken, komme meist nicht über 1 1/2 Liter pro Tag :oops:

So das wärs erst einmal

1,919

Schön hört sich ja alles interessant an und einige neue Dinge habe ich gefunden.

@Mäusle, kannst du mir evtl einen Link über das Aloe Vera senden und kann man dies auch gleichzeitig für die Neurodermitis Haut zum Einreiben nehmen???

@Mäusle, der Tee schmeckt so lala aber ich bin da nicht sehr empfindlich. Tu dir einfach ein wenig Honig oder gepresste Zitrone rein.

Und an euch beide, ja ich muss auch gelassener mit dem KiWu umgehen, aber meine Zeit rennt eben schneller als eure :groggy:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum