Kinderwunsch mit Startschwierigkeiten Teil 2

1232426282937

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @sweety: es ist schon ok, dass es teurer wurde. Die haben den alten Schließzylinder nur mit müh und Not heut raus bekommen, das war länger als sie dachten. Schon blöd :roll: aber das konnten die auch net wissen.

@salzkristall: Tee? ich glaub du meinst Sweety oder? ;-)
    wegen Aloe kann ich dir was zu lesen geben. Bis jetzt hats ja noch nicht wirklich "geholfen" außer dass ich das Gefühl hab, manches reguliert sich. Naja doch meinem Immunsystem hats schon gut getan, hatte bislang erst 1 Erkältung diesen Winter, normalerweise hatte ich im Januar schon immer die 3. oder 4. Erkältung und meist stärker. Wer weiß, manchmal helfen Dinge auch mehr, als man selber merkt. Meint zumindest mein Heilpraktiker :biggrin: und der muss es ja wissen!
    Ja zum Einreiben ist das natürlich DAS ultimative Mittel. Hab auch immer wieder Kunden, die vor allem für die Haut was suchen. Aber ich sags immer gleich dazu - innerlich UND äußerlich. Das eine ohne das andere ist eben nur eine Halbe Sache ;-)

ja das mit dem Gelassen sein hab ich mir auch beibringen müssen. Geht nicht von selbst und lange dachte ich auch ich schaff das nicht. Wird schon!

Ach was ich ab morgen früh noch mache: jeden Tag frühs eine Tasse schwarzen Tee mit 1 Zitrone gepresst drin und Zucker / Honig. Einfach so, fürs "Wohlfühlen" oder fürs Immunsystem.

Und wie sweety sagt, am mehr Trinken muss ich auch arbeiten. Meist schaff ich nur so 1/2 bis 1 Liter. Außer süße sachen, die könnt ich echt runter schütten, wie z.b. Eistee Cola etc. Aber das geht ja auch net :oops:
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Ja natülich meinte ich sweety wegen dem Tee :oops:

Gern Mäusle nehm ich was zum Lesen wg Aloe. Wollt wegen Paula schon länger mal darauf zurückkommen. Wär ja mal schön mehr darüber zu erfahren. Auf deiner www seite hab ich leider noch nichts gefunden - war da vorhin mal stöbern.

Also ich trinke sehr viel. Erstmal den Tee und dann schaffe ich mindestens noch 1,5 bi 2 liter Wasser medium. Süßes trinke ich überhaupt nicht. Keinen Saft oder co, aber hab schon immer viel Wasser in mich reingeplätschert.
  • sweety05sweety05

3,384

Ja das leidige Thema trinken - ich war noch nie der große Trinker. :confuded:
    Mein Problem ist auch sobald ich mal mehr trinke wie sonst (nehme mir nämlich schon längere Zeit vor mehr zu trinken) dann renne ich alle Näse lang aufs Örtchen und das nervt dann auch. Erst recht wenn ich Arbeit oder Unterwegs bin.

Mmmhh, ob das normal ist?! :traurig04: - keine Ahnung.

@mäusle, wenns keine Umstände macht würde ich auch gerne was zum Lesen zum Thema Aloe Vera haben. :biggrin: Hab nämlich im Winter auch immer Probleme mit der Haut. :sad: Im Sommer nie, obwohl ich doch nun ständig eincreme.
  • sweety05sweety05

3,384

Hallo Mädels,

wo seid ihr denn? :roll:

Also ich habe gestern nochmal mit meinem Mann drüber gesprochen und wir bzw. vielmehr ich, habe den Entschluß gefasst, das wenn am Donnerstag meine Blutungen nicht vorüber sind, ich meine FÄ anrufe und gegebenfalls hingehe. :confuded:
    Denn so geht es nun ja nicht weiter und vor allem so klappt es doch nie mit dem Baby. Ich habe nun schon seid 2.Jan. diese dämliche Blutung und bis zum 15. waren es ja immer mehr so SB, aber ab 15. wo ja auch meine richtige Periode kommen soll, kam dann auch frisches Blut dazu (sorry :oops: :oops: ).
    Die Stärke ist zwar nicht so wie eine normale Regelblutung, aber immerhin mehr wie davor. Ich gehe jetzt davon aus, das nun meine richtige Mens eingesetzt hat und die müßte ja eigentlich spätestens am Do vorbei sein und wenn nicht dann rufe ich sie an. Denn so langsam habe ich so die Nase voll von dieser Bluterei, was ja auch nach fast 1 Monat völlig normal ist. :flaming01:

Entweder warte ich 2 Monate drauf das sie sich endlich mal blicken lässt oder ich kämpfe 1 Monat damit, das ist doch nicht normal. :flaming01: :groggy:

ICH MAG NICHT MEHR. :sad:

1,919

Ach mensch sweety, das tut mir sehl leid mit deiner Mens.

Aber ganz ehrlich, ich wäre schon längst zum Doc gegangen. Ich hatte ja damals auch einige Wochen geblutet und geblutet mal mehr und mal weniger. Und was wars als ich da war- schwanger war ich. Ich weiss nicht, aber wäre ich früher hingegangen, hätte ich vieleicht auch etwas gegen die Blutungen bekommen und alles wäre ganz anders zu Ende gegangen *schulterzuck

Ab mit dir zum Doc *riesenSchubs dirgeb!!!!!!!!!!!!! AB HIN DA!! Warum bis Do warten???????????

So ich habe heute Abend meinen Persona verpackt und schicke ihn morgen früh zu denen ins Werk. Nur rote Tage, 2 Monate keinen ES gezeigt obwohl Ovutests und Tempikurve Anderes sagten. Hab diesen Monat also nur meine natürlichen Zeichen zu beobachten und nehme ab ZT 10 oder 11 Ovutests.
  • sweety05sweety05

3,384

Ich dachte, weil am Do meine normale Mens vorbei sein müßte und wenn nicht dann wollte ich hin.
    Ich wüßte auch nicht was sie machen soll, ausser reden, weil US geht ja nicht, wegen den Blutungen. :confuded:

Was hat sie denn damals bei dir gemacht als du die Blutungen hattest, salzkristall?

Ich könnte ja auch natürlich auch morgen früh eine SS-Test machen und der müßte ja positiv sein, wenn ich schwanger sein sollte, oder?!
    Ich habe aber auch überhaupt nicht das Gefühl, wie ich es damals beim Zwerg hatte. Glaube nicht das ich schwanger bin, ist warscheinlich nur wieder so eine Hormonstörung oder so. :groggy:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

sweety05 schrieb:
    Ich wüßte auch nicht was sie machen soll, ausser reden, weil US geht ja nicht, wegen den Blutungen. :confuded:

Ich gehöre hier gar nicht rein, und schleiche mich auch schnell wieder raus, aber: warum sollte US nicht gehen wegen Blutungen? Sie kann doch per US gucken, wo das Blut herkommt?! Das wird doch bei definitiv Schwangeren, die Blutungen haben, auch gemacht! ;-)

1,919

Also wenn ich nur das geringste für eine SS gespürt hätte, wäre ich sofort hin schon wg. der Blutungen. Sie hat sofort einen US gemacht (warum sollten die Blutungen da stören) und ich habe den Fruchtsack samt Inhalt gesehen. :shock: War total platt und bin vor Freude in Tränen ausgebrochen.

So war es bei mir jedenfalls.

Ein SS test wäre bei mir damals mit Sicherheit auch pos ausgefallen
    aber der Krümel blieb ja leider nicht.
  • MäusleMäusle

7,471

will hier auch mal wieder was schreiben, wenn ich auch nicht viel beizutragen hab.
    Ich würd auch Donnerstag zum Gyn gehen, sweety. Wart noch bis dahin und wenns nicht weniger wird / aufhört dann gehst. Kann natürlich schwangerschaft sein, aber eben auch was anderes, daher lieber mal auf Nummer sicher gehen.

ob du nen Test machst, musst du selbst wissen. Ich persönlich würds wohl eher nicht machen, weil ich Angst vor der Enttäuschung hätte, wenns negativ ist. So ein bisschen Hoffnung setzt man ja doch immer rein.

Ich drück dir die Daumen, das ist keine schöne Sache :-(

Tja, bei mir siehts so aus, dass meine Tage fast rum sind. Und dann können wir auf ein neues los legen. Ich hoff mir fehlt nicht so die Lust dazu wie die letzten 2 Monate. Und ich hoff diesmal sind wir beide gesund!

Ansonsten gehts mir heut nicht gut, jetzt ist das nächste Meerschwein krank (ausgerechnet auch noch meine Lieblingssau Paula), die hat Ovarialzysten (Eierstockzysten) und ich weiß nicht ob sie überlebt oder obs nicht schon zu spät war für tierarzt. Leider hab ichs nicht eher bemerkt, war auch nicht aufmerksam genug in letzter Zeit :sad: Na mal sehen, im Meerschweinforum haben mir einige Hoffnungen gemacht, ich hoffe die haben recht.

Jetzt geh ich noch Wäsche aufhängen, dann ins Bett!

Schlaft gut!
  • sweety05sweety05

3,384

Snoopy82 schrieb:
    Sie kann doch per US gucken, wo das Blut herkommt?! Das wird doch bei definitiv Schwangeren, die Blutungen haben, auch gemacht!

Stimmt, warscheinlich mach ich mehr eher Gedanken darüber, weil es mir unangenehm ist, wenn ich blutet und sie dann den vaginalen US macht. :roll:

Ich werde nochmal über die ganze Sache schlafen und dann morgen spontan entscheiden. Ich bin momentan irgendwie hin - und hergerissen.

1,919

@Mäusle, menno alles Gute für die kleine kranke Paula. Bitte knuddel sie morgen mal ganz doolllle von mir und die allerbesten Genesungswünsche für die Kleine!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Irgendwie hänge ich an deiner Paula auch schon ...... du weißt schon warum :grin:

Meine Mens ist nun auch rum und wir starten in einen neuen Zyklus ohne Persona!!!!!!!!!!!!!

@sweety, das mit dem US auch wenn man blutet, habe ich dir auch geschrieben genau wie Snoopy82, da bin ich mit ihr einer Meinung.
  • sweety05sweety05

3,384

Ja ich weiss ja das die das machen, aber es ist mir halt unangenehm, ich weiss nicht, ob ihr mich da versteht. :oops: :roll: Aber wenn es nicht anders geht, dann gehts nunmal nicht anders. Spätestens am Do ruf ich an.

@mäusle, ist mir irgendwie total durchgerutscht :oops: :oops: :oops:
    Es tut mir so leid um dein kleines Meerli. :sad: Ich drücke dir so sehr die Daumen das alles wieder gut wird und sie sich wieder erholt. :troest:
    Wann weisst du denn mehr? Gehst du morgen zum Tierarzt?
    Mäusle schrieb:
    Ich persönlich würds wohl eher nicht machen, weil ich Angst vor der Enttäuschung hätte, wenns negativ ist. So ein bisschen Hoffnung setzt man ja doch immer rein.

Deswegen bin ich ja am Überlegen. Ich bin dann garantiert wieder so enttäuscht, weil ich ja immer Hoffe, auch wenn es eigentlich hoffnungslos ist. :sad:
    Ach ist nicht schön sage ich euch.
  • MäusleMäusle

7,471

nee das glaub ich dir, das ist absolut nicht schön!

Ich weiß dass dir das sicher unangenehm ist mit dem ultraschall. Kannst ihr aber doch auch sagen ;-) Mir ist das nämlich auch super Unangenehm wenn ich mir vorstelle, während meiner Periode............ Vielleicht macht sie auch gar keinen US, warte doch erst mal ab.

Danke dass ihr an mein Meerli denkt :sad: ich hab heut nacht die schrecklichsten Szenarien geträumt, ach man, ich will einfach nur dass es meiner Maus wieder gut geht, grad an ihr hänge ich. Sie hat mit mir schwere Zeiten durchgemacht, ihr hab ich immer alles erzählt, wenn sie bei mir gekuschelt hat. Ich bin noch nicht bereit sie gehen zu lassen, aber noch weniger will ich dass sie leidet.

Mehr weiß ich erst in einigen Wochen. Wir müssen abwarten ob die Hormonspritze wirkt, außerdem hab ich im Meerschweinforum gestern den Tip bekommen, dass man die große Zyste punktiert und die Flüssigkeit drin absaugt, da muss ich heut mal mit dem Tierarzt sprechen, ob er sowas macht.

So jetzt muss ich mal Haushalt machen, das bleibt seit Tagen wieder liegen. Unglaublich dass man eine Wohnung zu 2. in einer Woche so verwohnen kann :roll: ich glaub noch zudem dass der großteil davon auf mein Konto geht :oops:
  • sweety05sweety05

3,384

Das werde ich ihr auf jeden Fall sagen. Meine größte Hoffnung ist ja das sich das viiiieeelleicht bis Do von alleine erledigt hat - den Gefallen könnte mir mein Körper doch mal tun.
    Findet ihr nicht auch? ;-)

@mäusle, ich drück die ganz doll die Däumchen das die Hormonspritzen wirken. Ich verstehe wie du dich fühlst, habe selbst zwei kleine Hasen und ich könnte mir auch nicht vorstellen, das die irgendwann nicht mehr sind. Klar, irgendwann kommt nunmal der Zeitpunkt - leider - aber trotzdem verdrängt man gerne mal den Gedanke. Man hängt halt an die kleinen Tierchen. :grin:
  • sweety05sweety05

3,384

Heijj Mädels, ich muss euch was tolles sagen. :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Meine Blutungen sind endlich weg. :bounce02:
    Ich freu mich so, das könnt ihr euch garnicht vorstellen. :grin: Nachdem an meinem Tampon heute morgen schon sehr wenig dran war, habe ich einfach mal den Tag abgewartet und geschaut ob auf der Slipeinlage was drauf ist. Aber neeee, jedesmal wenn ich auf Toilette war und sie gewechselt habe, war sie wie frisch.

Haaaach ich bin so froh. Hoffe das bleibt jetzt auch so und fängt nicht wieder wie letztens nach einem Tag an, dann flippe ich aus.
    Drück mir bitte die Daumen.

Dann kann ich mich ja jetzt aufs Messen konzentrieren und mal schauen was sich diesen Monat dann vielleicht noch ergibt. ;-)

Ich bin wieder im Rennen. Also können wir uns alle drei wieder gemeinsam die Daumen drücken. :biggrin:

1,919

Hey, das hört sich doch gut an. Schön, dass du wieder im "Rennen" bist aber wir machen hier keinen Wettlauf ok!!

Und sweety - messen, messen, messen - ach ja und aufschreiben und beobachten :biggrin:
  • MäusleMäusle

7,471

och das ist toll. Jetzt kannst auch du in einen neuen Zyklus starten - gleichzeitig mit mir, meine Tage sind auch heut rum :biggrin:
  • sweety05sweety05

3,384

Salzkristall schrieb:
    Schön, dass du wieder im "Rennen" bist aber wir machen hier keinen Wettlauf ok!!

Mensch Salzkristall das war nur so eine Redewendung. Warum nimmst du immer nur alles so persönlich?! :roll:

Ich freue mich einfach nur das ich endlich wieder mit meinem Mann herzeln kann :biggrin: und hoffentlich wieder einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus bekomme.
  • MäusleMäusle

7,471

he he Kinners, nich streiten hier, ja?! :biggrin: :biggrin:

(nebenbei gesagt, ich bin grad wegen Salzkristalls Posting fast vom Stuhl gekippt :grin: einfach genial)
  • sweety05sweety05

3,384

@mäusle, vielleicht klappt es ja dann diesen Monat endlich mit uns mit den gemeinsamen Hoffen und Däumchen drücken, nachdem mir ja meine ZB letztens ein Strich durch die Rechnung gemacht hat. :groggy:

Ach ich freu mich wie blöd. :biggrin:
    Ist doch schon irgendwie doof, oder? :confuded:
  • sweety05sweety05

3,384

Neee, wir streiten doch net oder salzkristall?! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

1,919

Ach menno sweety, ich nehme doch überhaupt nicht IMMER alles so persönlich! Ganz im Gegenteil, ich habe das einfach nur witzig gemeint ohne irgendeinen Hintergedanken. Hätte ich doch bloß irgendeinen Smily dahinter getan - du olle Nuss du bist :biggrin:

Neee, nee ich mag hier nicht streiten, überhaupt nicht meine Absicht! Aber Spaß machen wir weiter und außerdem - wir brauchen uns doch hier alle schon gegenseitig glaube ich ganz fest. Wir als Dreiergespann :grin:
  • sweety05sweety05

3,384

Na dann ist ja man gut. ;-) :biggrin:

Es tut einfach gut nicht alleine in der Situation dazustehen und mit jemanden über seine Sorgen, Nöte oder Probleme sprechen zu können. :grin:

@salzkristall, bist du jetzt nicht auch fertig mit deiner Periode?

1,919

Jaaaa @sweety, ich bin so ähnlich weit wie ihr - das glaube ich zumindest. Bin heute bei Zyklustag 8.

Auf in die nächste Übungsphase mit uns dreien. Irgendwie bin ich total entspannt auch ohne den Persona Compi. Wenn der wieder zurück kommt, werd ich ihn auch nicht mehr nehmen.

@Mäusle, wie geht es der kleinen Meerli? Ich hoffe, es ist alles in Ordnung mit ihr soweit es die Umstände zulassen. Wohnung wieder topfit? Manchmal wünsch ich mir eine Putzfrau.... wenn man nur genug Geld dafür hätte......

Alles Gute für euch und bis morgen.

*Guts Nächtle und schlaft schön
  • MäusleMäusle

7,471

*kreisch* ihr seid ja drauf :razz:

ja jetzt können wir fast gleichzeitig loslegen, ich bin jetzt am 6. Zyklustag. und so wie´s bei Sweety klingt, war ja nach der Schmierblutung ihre richige Periode ;-) Also müsst sie ja auch ZT 5 oder 6 sein... rein theoretisch.

Tja dem kleinen Meerli gehts immer schlechter, ich hab jetzt viele Infos gesammelt, und mich entschlossen, sie heute punktieren zu lassen, also die Flüssigkeit aus den Zysten absaugen. Allerdings kennt sich der tierarzt, bei dem ich bisher war, nicht aus, er hatte nur mal eine OP durchgeführt oder eben die Hormonbehandlung, aber die Punktion noch nicht. Deshalb bin ich grad am überlegen ob ich mir schweren Herzens einen anderen Tierarzt such.

Ach neee so ne Putzfrau ist zwar praktisch aber ich würd niemand fremdes in meiner Wohnung haben wollen. Neee nee lieber nicht!
  • sweety05sweety05

3,384

Dadurch das das alles so durcheinander bei mir war bin ich mir das nicht so hundertprozentig sicher welchen ZT ich bin. Also ich gehe mal jetzt davon aus das meine richtige Periode nach den SB kam und das fing so am 15. abends - 16. morgens an, also wäre ich so beim 6. bis 7. ZT. :grin:

Würde mich richtig freuen, wenn wir drei gemeinsam in den SS-Fred wandern könnten. Viellicht klappt es ja endlich. :biggrin:

@mäusle, es tut mir so leid wegen deiner kleinen Maus. Ich drücke dir ganz doll die Daumen und hoffe so sehr das sie wieder auf die Beine kommt. :triste:
    Gehe, wenn du die Möglichkeit hast, auf jeden Fall zu einem anderen Tierarzt. Sonst wirst du dir sicherlich später Vorwürfe machen das du nicht alles probiert hast.
  • MäusleMäusle

7,471

ja kommt mädels, wir schaffen das. Ich wär so glücklich wenn wir alle dieses Monat ins Schwangeren forum wandern könnten! Und Herbst ist doch ne super Entbindungszeit :-)

Ich hab soeben mit ner anderen Tierärztin telefoniert, die mir nach Schilderung der Beschwerden sofort eine Punktion unter Ultraschallkontrolle vorgeschlagen hat *freu* sind jetzt natürlich nochmal 30 euro, aber egal, so wie jetzt kanns nicht weiter gehn. Sie klang mir in dem Fall kompetenter als mein bisheriger Tierarzt, ich hab mir im Meerschweinforum auch einige Tips und meinungen geholt, also denk ich dass ich auf dem richtigen Weg bin. Soviele Sorgen um die kleine Maus, ich könnt echt heulen. sie ist momentan mein ein und alles, wenn Männe auf Arbeit ist...
  • sweety05sweety05

3,384

Komm mal her Mäusle. :troest: :triste:

Das hört sich doch erstmal super an, die scheint wirklich Ahnung davon zu haben und das ist jetzt wichtig. Herumexperimentieren sollte man jetzt auf jeden Fall nicht, das tut der Kleinen doch weh, auch wenn man sie leiden sieht. :sad:

Wann hast du denn einen Termin bei der anderen Tierärztin?
    Sei für dein Meerlie jetzt da und kuschel ganz viel mir ihr, das wird sie spüren und ihr Kraft geben.
    Ich denk an euch beide. :troest:

1,919

Meine Daumen sind gedrückt für euren neuen Tierarztbesuch, bitte berichte wie es Meerli geht. Ich wünsche mir für euch, dass sie bald auf dem Weg der Besserung ist!!!!!!

Hey man sind wir dicht beieinander diesen Monat. Das ist ja wirklich der Wahnsinn.

Ich gehe jetzt einfach mal ganz fest davon aus, das wir uns im SS wieder treffen. Ich hoffe es so sehr.............
  • sweety05sweety05

3,384

Na klar schaffe wir das und vor allem immer positiv denken. :grin:

1,919

Ja immer positiv denken - das versuche ich schon, ist aber auch nicht so einfach.

Sagt mal Mädels habt ihr schonmal darüber nachgedacht, eine KiWunsch Praxis aufzusuchen?????
  • sweety05sweety05

3,384

Gedacht schon, aber von meiner FÄ habe ich da nicht so unbedingt Gutes von gehört und deshalb bin ich da noch am Überlegen, ob ich, wenn, da irgendwann mal hingehe. :traurig04:

Warst du denn schon mal in einer KiWu-Praxis, salzkristall?
  • MäusleMäusle

7,471

danke dass ihr an mich denkt! Mein Mann ist zwar für mich da wenn ich traurig bin, aber so ganz versteht er die Sorge um so ein "blödes" Meerli halt doch nicht. Naja nehm ich ihm jetzt auch nicht übel.

Ehrlich gesagt, an eine KiWu-Praxis hab ich noch nicht gedacht, das würd ich evtl in einigen Jahren machen, wenns bis dahin noch nicht geklappt hat. Ich bin noch jung genug um es so zu versuchen, auch wenn ich ehrlich gesagt in diesem Alter schon Mutter sein wollte. Meine Mama und Oma haben beide mit 20 bzw 21 das erste Kind bekommen und ich find das so toll, weil sie eben noch so jung sind. Man hat einfach mehr von einer Mutter, die nicht schon mit den Altersbeschwerden zu kämpfen hat, wenn man 25 Jahre alt ist und sie vielleicht 65.

Und ehrlich gesagt sweety, nur weil deine FÄ schlechtes über so ne Praxis erzählt, da würd ich mich nicht so drauf verlassen. Ich denk nicht dass die Frauenärzte da so super informiert sind ;-)
  • sweety05sweety05

3,384

Nee, darauf verlasse ich mich ja auch nicht, aber im Moment finde ich brauche ich noch nicht zu einer KiWu-Praxis zu gehen. Ich habe mir mal damals überlegt, als meine FÄ mir davon erzählt hat, das ich mir das Ziel "Ende des Jahres" setzt und wenn ich es bis dahin nicht geschafft habe, ich mir vielleicht dann einen Termin hole.

Ach ich weiss es einfach noch nicht - ich hoffe so, das es jetzt in den nächsten Zyklen klappt und dann brauche ich mir darüber keine Gedanken zu machen. :grin:
  • MäusleMäusle

7,471

genau, wir denken hier jetzt mal Positiv...

Wah Leute ich dreh ab... vor einem Jahr ist die Wohnung über uns geschlagene 9 Monate lang renoviert worden. JEtzt wohnt da endlich jemand drin, aber dafür gehts jetzt gegenüber auf der anderen Flurseite oben weiter. Das hört sich für uns an als wärs genau drüber :sad: ICH HASSE DAS. Is ja schön dass die Genossenschaft so hinterher ist und ich würd nix sagen wenn jetzt einfach ein paar Wochen Lärm und dann Ruhe wäre. Aber mal sind Handwerker da, mal nicht. Und letztes Jahr kamen sie 2x genau dann, wenn ich Kundschaft hier hatte, wo man zur Kosmetikbehandlung und beratung doch echt Ruhe braucht.

Hab ich momentan zwar zum glück nicht, und in nächster Zeit auch nicht geplant, aber trotzdem nervts schon wieder :roll:
  • sweety05sweety05

3,384

Na toll, kann mir gut vorstellen das das nervt. So ein Dauerlärm kann ganz schön an die Substanz gehen, vor allem wenn man gerade wichtige Gespräche hat, sei es am Telefon oder der/diejenige sitzt einem gegenüber.

Haltet sie sich wenigstens an die gesetzlichen Ruhezeiten oder ist das denen auch egal?

1,919

Hallo,

nein ihr Lieben ich war auch noch nicht in einer KIWu Praxis aber meine FA meinte, dass ich wenn ich 3 Monate diese Hormone genommen habe, eine aufsuchen sollte - mal schaun.

@Mäusle, was sagte der neue Tierdoc - oder wahrt ihr noch nicht da? Viele gute Nerven bei den Bauarbeiten.
  • sweety05sweety05

3,384

Und machst du es, salzkristall?

1,919

@sweety, mal schauen ob oder ob nicht.......................
  • sweety05sweety05

3,384

Ich weiss auch ehrlich gesagt was die in so einer KiWu-Praxis machen. :confuded:

1,919

sweety05 schrieb:
    Ich weiss auch ehrlich gesagt was die in so einer KiWu-Praxis machen. :confuded:

Echt, na dann möcht ich wirklich sehr gern Näheres erfahren - erzähl doch mal davon bitte! :grin:
  • MäusleMäusle

7,471

aaalso, wir waren beim Tierarzt, sie hat Flüssigkeit abgezogen, da die große Zyste aber so viele kleine Kammern hat, konnte sie nicht allzu viel machen, sonst wär der Kreislauf kollabiert.
    Die kleine Zyste sah auf dem Ultraschall leider tumorös aus, ich hoffe ich kann mit Homöopathie noch was machen, sonst muss ich sie demnächst leider erlösen lassen.

Der kleinen Maus gehts im Moment besser, allerdings wehrt sie sich gegen alles was ich ihr mit nem Spritzchen geben will :sad: ich kann ihr nicht helfen wenn sie nicht schluckt. Das tut mir im Moment so weh :traurig07: bin so fertig. Ich hoff sie erholt sich noch weiter.

jetzt geh ich erst mal ins bett, morgen mehr! Schlaft gut!
  • sweety05sweety05

3,384

:traurig07: , Mäusle das tut mir so leid, ich drück der kleinen Maus alle Daumen, das sie sich erholt und hoffentlich die Medis annimmt, aber woher soll sie wissen das du es nur gut meinst. Heute war ein anstrengender Tag für sie und ich denke mal sie ist jetzt geschafft. Wie alt ist sie eigentlich?
    Ich denke an dich. :troest:

@salzkristall, :fies02: , ich bin so blöd, ich habe das kleine unwichtige Wörtchen "nicht" vergessen. :roll: :oops: *SOOORRRRYYYY*
    Ich weiss leider nicht was in so einer Praxis gemacht wird - würde es auch gerne wissen.

1,919

Ach Mäusle, schlaf schön und ich wünsche der Kleinen das Aller, aller beste und das sie sich überwindet und noch die Medis nimmt :troest:

Hey sweety, war ein total niedlicher Schreibfehler - was habe ich gefeixt und gegrinst. *hihi lach

1,919

Mäusle schrieb:
    Meine Mama und Oma haben beide mit 20 bzw 21 das erste Kind bekommen und ich find das so toll, weil sie eben noch so jung sind. Man hat einfach mehr von einer Mutter, die nicht schon mit den Altersbeschwerden zu kämpfen hat, wenn man 25 Jahre alt ist und sie vielleicht 65.

Tja Mäusle so wird es bei mir aber aussehen. Und wenn es nochmal klappen sollte mit unserem innigen Kinderwunsch, wäre ich eine sehr stolze aber Ältere Mama.
  • MäusleMäusle

7,471

Guten Morgen!

ist ja auch nicht schlimm, das wollt ich nicht damit sagen. Nur ich fands für mich sehr gut und möchte das halt auch für meine Kinder (soweit man sowas "planen" kann :oops: ) ich kenne auch genügend Frauen, die sich eben erst später reif genug für Kinder fühlen, das find ich dann auch ok. Nur ich persönlich könnts mir halt nicht vorstellen, schon so alt zu sein, wenn die Kinder heiraten/das Haus verlassen.

zum Meerli: Tja ich hab ihr gestern noch die Sachen mit einem Spritzle reingezwängt, indem ich sie fest in ein Tuch gepuckt hab, sodass sie keine Chance hatte. Denkste, sie hat sich trotzdem so gewehrt, dass sie hinterher schnaufend und keuchend an meinen Hals gekuschelt war :sad: mir tut das in der Seele weh aber es ist ja nur zu ihrem Besten!
    Zudem hatte ich halt Angst, weil die Punktionswunde doch noch stark genässt hat (Blut mit Wasser) und ich wollt nicht dass da noch durch die Anstrengung zuviel raus kommt und ihr Kreislauf absackt. Daher befiinde ich mich momentan echt im Zwiespalt :sad: zudem ich gestern abend gemerkt hab, dass das andere Meeri wieder einen ganz kleinen Abszess hat. Damit geh ich diesmal allerdings nicht zum Tierarzt, außer er muss geöffnet werden. Diesmal mach ichs selber

Naja ich dachte auch, nach einer furchtbaren halb schlaflosen Nacht kann ich heute wenigstens ausschlafen, denkste! Die Handwerker haben punkt 8 Lärm gemacht. Ich hoff das hält diesmal nicht mehr 3-4 Monate sonst dreh ich am Rad.

So jetzt genug gejammert, es kann nur noch besser werden :roll:
  • sweety05sweety05

3,384

Oh man Mäusle, bei dir ist ja in letzter Zeit wirklich eine Menge los. Hoffentlich kehrt bei dir langsam mal Ruhe rein. Ich wünsche es dir so sehr. :troest:

Tja ich mußte mit meinen Hasi´s heute auch zum Tierarzt. Mein Kleiner hat schon eine Weile Probleme mit den Zähnen, sie Mahlen sich nur einseitig ab und dann bilden sich Spitzen. Die tun ihm dann weh, das er zwar frisst, aber die Nahrung nicht gut verwertet. Darum bilden sich in seinem Darm Hefepilze, die zum Durchfall führen. Die Zahnspitzen werden abgeschliffen, er bekommt dann Medikamente die seinen Darm regenerieren und dann ist für ca. 1/2 Jahr Ruhe bis alles wieder von vorne los geht. :sad:
    Heute habe ich erfahren das seine Zähne viel kleiner sind, als normal, d.h. das sie entweder nicht so schnell nachwachsen oder sich in den Kiefer reinschieben, was dann heißt das er irgendwann auf dem Zahnfleisch kaut. :sad: Was dann ist weiss ich nicht. Jetzt muss ich den Kleinen beobachten wie und ob er gut frisst und wenn nicht dann wieder an zum Tierarzt. Ich hoffe so sehr, das sie einfach nur langsam wachsen und nicht mehr.
    Zum Glück ist mein anderer Hasi fit wie ein Turnschuh. Bei ihm wurden heute nur die Krallen geschnitten und er wurde durchgecheckt, ob alles i.O. ist, denn er neigt zum Kaninchenschnupfen. Den hatte er schon mal in leichter Form und GsD wurde er schnell erkannt und gleich mit Antibiotika behandelt, denn so etwas kann tötlich enden. :sad:
    Die Tierärztin sagte damals, das wenn der Virus einmal im Körper drin ist, er auch bleibt und solange ruht bis er wieder ausbricht.

Ich habe auch zwei kleine Sorgenkinder, wir können uns zusammen tun Mäusle.

1,919

Och menno, da habt ihr ja beide ein kleines Krankenlager daheim - Gute Besserung für alle Kranken.

Ich habe seit heute Nachmittag Halsschmerzen und fühle mich einfach :ih:

Hoffe mal, dass es nicht schlimmer wird, hatte schon im vorletzten Zyklus so eine olle Erkältung. Abwarten und Tee trinken.........
  • MäusleMäusle

7,471

oh je sweety, da gehts dir ja genauso wie mir - nur sorgen mit den Viechers :sad:

Allerdings glaub ich kaum dass die Pilze im Darm davon kommen. Sowas entsteht entweder durch Ansteckung, kann er also schon lang mit sich rumschleppen, oder aber durch "falsche" Ernährung bzw wenn seine Darmflora einfach nicht stimmt. Ich weiß natürlich nicht was du fütterst, unterstelle hier auch nix, denn es kann gut sein dass er das schon sehr lange hat und nur ausbricht, weil schon andere Beschwerden da sind. Lässt sich aber leicht mit Antimykotika beheben. Wir hatten das auch schon bei meerli und ich persönlich hab mich ja mein ganzes Leben mit Pilzen rumgeschlagen, bis ich endlich zu Aloe gekommen bin. Viel frisches futter, viel Vitamine, kein handelsüblicher Ernährungsmüll für kaninchen, und schon bist die wieder los ;-)
    Ich denk mal durch die Medizin die er bekommt, wird die "akute" Besiedlung durch die Pilze nur unterdrückt, man muss schauen dass man sowas ganz los wird :confuded:

das mit den Zähnchen ist natürlich doof, aus sowas können sich auch Abszesse entwickeln. Ich vermut bei meinem Meeri ja auch dass irgendwas mit den Zähnen nicht stimmt. Sie ist zudem noch ein richtiges Leichtgewicht, vielleicht hat sie da auch Probleme. Beim nächsten Tierarztbesuch lass ich das mal kontrollieren.

Kaninchenschnupfen ist natürlich heftig, ich hoff auch immer, dass meine Meerlis sich nicht erkälten, für die ist das auch tödlich.

@Salzkristall: bitte nicht krank werden :confuded: mensch das kannst ja nicht schon wieder machen, jetzt reichts doch langsam für diesen Winter!! So kann sich dein Immunsystem ja nie erholen :sad: Drück dir die Daumen dass es bei Halsschmerzen bleibt!

Wisst ihr was Mädels? Wir werden uns jetzt gemütlich ins Bett verziehen ........................ :razz: wir üben schonmal für den Ernstfall in 1-2 Wochen :razz:
  • sweety05sweety05

3,384

Mmmh das könnte natürlich auch sein. An sowas habe ich garnicht gedacht. Vielen Dank für den Tip. :grin:
    Meine Beiden bekommen viel frisches Obst und Gemüse, trockenes Brot, Heu und ab und zu mal ein Kräcker zum Knabbern. Ist doch gesund, oder? :confuded:

Was bekommen denn deine Meerlis?

@salzkristall, dir wünsche ich ganz schnelle gute Besserung. :triste:

:cool: viieeel Spaß Mäusle. :biggrin:
    Wir können leider nicht "üben", Männe ist auf Arbeit. :sad:
    Aber wir waren Dienstag fleißig. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum