Kinderwunsch mit Startschwierigkeiten Teil 2

1242527293037

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mh die Ernährung ist ok, wobei ich trockenes Brot und Kräcker weglassen würde. Zum Zähneabnutzen bringt das eh nicht viel, dafür sind Äste viel geeigneter, zb. Tanne, Fichte, haselnuss, Obstbaum, also alles was nicht giftig ist.
    In hartem Brot ist zum einen viel drin, was nicht in den Magen eines Nagers gehört wie Backtriebmittel, Hefe und dergleichen, zum anderen hat man da leicht mal schimmel, also ich persönlich würds lassen, ist nämlich schwer verdaulich. falls es dich interessiert, auf diebrain.de findest viele infos zur gesunden Ninchen-ernährung ;-) ich hab mir meine Tips auch von dort geholt über Meerlis.

@sweety: du wirst lachen, wir waren gestern auch nicht mehr "fleißig". Manchmal genieß ich es einfach, zu kuscheln und Nähe zu haben. Mein Mann meint schon immer ich würde es übertreiben, man kann doch nicht jeden Tag kuscheln. Aber ich find das grad vorm Schlafengehen so schöööön!
  • sweety05sweety05

3,384

Danke Mäusle, da werde ich gleich mal nachschauen.
    Kaufst du das Heu und das Gemüse im normalen Supermarkt oder hast du da einen anderen Anbieter?
    Mäusle schrieb:
    Manchmal genieß ich es einfach, zu kuscheln und Nähe zu haben. Mein Mann meint schon immer ich würde es übertreiben, man kann doch nicht jeden Tag kuscheln. Aber ich find das grad vorm Schlafengehen so schöööön!

Kann ich gut verstehen. Gerade weil mein Mann viel Nachtschicht hat geniesse ich die gemeinsame Zeit im Bett ohne Sex. Einfach das Gefühl der Wärme und Geborgenheit. Ich muss da leider bis Montag abend drauf verzichten. :sad:
  • MäusleMäusle

7,471

Also Heu bekomm ich von meinen Eltern (Bauernhof) bzw wenn ich da nicht hin komm bei nem Bauern hier, da kostet der Ballen 2 Euro (super günstig im Vergleich zu den Tüten im Supermarkt). Das im Supermarkt würden meine auch nicht fressen, das ist ihnen zu weich.

Und das Gemüse kauf ich entweder auf dem Wochenmarkt wenn ich da eh schon bin, oder aber im Supermarkt, und die Meeris bekommen eh meist die Reste von dem was ich an dem betreffenden Tag zu essen verarbeite ;-) nur Gurken und Fenchel kauf ich massenweise extra für sie *grins*

ohje bis montag auf Kuscheln verzichten?? das ist doof. Aber meine Freundin (deren Mann auch Nachtschicht hat) genießt das dann halt mal tagsüber, wenn sie ihn dann weckt. Die hat allerdings auch kein Kind ;-)
  • sweety05sweety05

3,384

Das ist das doofe, meine Männe hat jede Woche zwischen 2 und 4 Nachtschichten und da kommt unser Kuscheln wirklich zu kurz. Und wenn er aufwacht, dann nimmt Zwerg ihn in Anspruch, was ja auch verständlich ist und da halte ich mich auch total zurück, denn wenn Männe Frühschicht hat, was auch 2-4 Tage die Woche vorkommt, dann sieht Zwerg ihn überhaupt nicht. Er geht morgens wenn der Kleiner schläft aus dem Haus und kommt abends wenn er schläft erst nach Hause - von daher haben sich die beiden nur wenn er Nachtschicht hat oder frei.

Wir holen dann unser Kuschelbedürfnis nach, wenn er frei oder Frühschicht hat - aber dafür umso intensiver und geniessen es richtig. :biggrin:
  • MäusleMäusle

7,471

Hallo Mädels! Gibts euch noch?? :grin:

Ich hab mir soeben mit dem SS-Rechner auf der Homepage ausgerechnet, dass zwischen dem 29. Januar und 5. Februar mein ES sein müsste :roll: wenn man mal vom kürzesten Zyklus im letzten Monat und einem 35 Tage Zyklus ausgeht. Nicht gerade toll oder?! sooo viel Spanne hatte ich mir dann doch nicht gedacht :shock: Mein Mann meinte heut schon "naja wenn du Temperatur messen würdest, und Schleimbeobachtung machst, dann wissen wir genau an welchem Tag du deinen ES hast und dann könnten wir evtl sogar ein Mädel fabrizieren :biggrin: " bis ich ihm klar gemacht hab, dass es genau umgekehrt ist: männliche Spermien sind schneller als weibliche. Tja, das wars wohl mit seiner Theorie :cool:
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Hi Mäusle,

mich gibt es noch. Bei mir ist alles sooooooo komisch diesen Monat ich weiß auch nicht. Hatte jetzt 2 Tage einen positiven Ovutest und 2 Tage starke Schmerzen im unterleib. Habe das auf einen ES geschoben. Aaaaaaaber laut Tempikurve habe ich noch keine Erhöhung und der ZS sah überhaupt nicht nach ES aus. Ja und wenn ich mir einen Rechner aus dem Internet nehme um meinen ES auszurechnen, dann kommt er erst noch. *Schulterzuck. Ich mess weiter und beobachte.

Na Mäusle, fängst wieder an mit dem Messen? Ich wünsch euch Glück, das es diesen Monat klappt. Ihr habt ja das Basteln noch vor euch.
  • MäusleMäusle

7,471

nee nur wegen seiner Theorien mess ich sicher nicht... ;-)

Das ist ja komisch bei dir. Aaaaber ganz ehrlich? Ich glaub nicht dass diese Ovutests immer so zuverlässig sind. Deshalb hab ich mir das Geld bisher gespart. Ne Freundin von mir hatte da auch die verrücktesten Sachen damit, ich denk auch mal bei dir dass da dein Eisprung noch kommt. Du hast das "basteln" auch noch vor dir, da bin ich ziemlich sicher!!

1,919

Ja meine innere Stimme sagt mir auch, das der ES noch nicht vorbei war. Aber diese Unterleibsschmerzen die ich als ES deutete und fast genau auf den gleichen Tag wie in den anderen Monaten waren, könnten ja doch ein ES gewesen sein. Mal abwarten, die Tests mache ich weiter, bin damit eigentlich zufrieden. Aber da kommt es sicher auf den Hersteller an.

Frohes Baseteln uns :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • sweety05sweety05

3,384

Ich bin auch noch hier. :biggrin:

Ich habe gestern auch mal im Netz geschaut, wann mein ES sein müßte und laut dem müßte er bei mir auch so zwischen 28.1. und 7.2. sein. :confuded:
    Dieser lange Zeitraum ist ziemlich doof, lässt sich auch nicht so leicht mit Männe´s Arbeit vereinbaren. :groggy:
    Naja mal schauen, morgen ist erstmal die letzte Nachtschicht und am Dienstag abend machen wir es uns seeehhhrrr gemütlich. :biggrin:

Basteln :grin: ist wirklich das treffende Wort in diesem Zyklus bei uns - mal schauen ob es ein Kunstwerk wird. :biggrin:

1,919

Hey sweety, ja Kunstwerk ist auch eine super Bezeichnung! :biggrin: Soll es ja schließlich auch werden.

Sagt mal, wo im Netz schaut ihr da nach? Mich verwundert diese lange Spanne :shock:
  • sweety05sweety05

3,384

Also ich habe in einem normalen Eisprungkalender nachgeschaut, wo man den ersten Tag der letzten Periode eingibt und dann die Zyklusdauer. Dadurch das meine Zyklen in letzter Zeit ziemlich unregelmäßig waren - von sehr kurz bis sehr lang - hat sich die lange Spanne so ergeben.

Ob das nun stimmt, ist wieder eine andere Frage, aber so habe ich wenigsten annähernd einen Zeitraum. :grin:

So nun werde ich mal ins Bett gehen und mit meinem kleinen Prinzen kuscheln. :triste: :schlafen03:

Guts nächtle ihr beiden. Nachtiii
  • MäusleMäusle

7,471

sweety05 schrieb:
    Also ich habe in einem normalen Eisprungkalender nachgeschaut, wo man den ersten Tag der letzten Periode eingibt und dann die Zyklusdauer. Dadurch das meine Zyklen in letzter Zeit ziemlich unregelmäßig waren - von sehr kurz bis sehr lang - hat sich die lange Spanne so ergeben.

Ob das nun stimmt, ist wieder eine andere Frage, aber so habe ich wenigsten annähernd einen Zeitraum. :grin:

So nun werde ich mal ins Bett gehen und mit meinem kleinen Prinzen kuscheln. :triste: :schlafen03:

Guts nächtle ihr beiden. Nachtiii

dito. hab auch über den ES-Rechner eben die kürzest-mögliche und längst-mögliche Spanne ausgerechnet, da ich ja auch recht unregelmäßige Zyklen habe.

Wir haben es uns gstern übrigens auch SEHR gemütlich gemacht......................... :biggrin:
  • sweety05sweety05

3,384

Nachdem mein Mann ja nun die Tage Nachtschicht hat, habe ich gestern die ganze Nacht mit meinem kleinen Zwerg gekuschelt. Das ist immer so schööööön, ich geniesse es total. love100:
    Mein Kleiner ist auch so ein richtiger Kuschelhase. Auch tagsüber kommt er oft zu mir und meint - "Mami, ich möchte kuscheln." *schwäärm*

Das wird schon klappen Mädels und wenn nicht diesen Zyklus, dann ebend im nächsten. :grin:

@mäusle, wie geht es denn deinem kleinen Meerli?

@salzkristall, weißt du denn wann ungefähr dein ES sein müßte?
  • MäusleMäusle

7,471

is doch gut! Ich bin ja froh dass mein Mann nicht in die Schicht versetzt wurde, wie einige andere seiner Kollegen. klar, es wäre für uns eine ganze Ecke mehr Geld, das wir gut brauchen könnten. Aber ich kenn das von meiner Freundin und sie sagt immer, ihr Eheleben wäre dadurch immer irgendwie "unruhig".

Mein Meerli scheint sich etwas zu erholen, heute hat sie sogar schon bei den anderen Gurken geklaut ;-) schläft viel, kuschelt momentan noch viel lieber, als sie eh schon macht. Aber sie nimmt nicht ab, die Zysten scheinen kleiner zu werden (wider erwarten) also scheint meine Therapie zusammen mit der vom Tierarzt doch anzuschlagen. Ich hoffe es für die kleine Maus, dass sie sich erholt. Zumindest siehts zurzeit ganz danach aus :-) sollte es ihr dauerhaft besser gehen, werd ich doch mal den Stall-Anbau in Angriff nehmen :biggrin: aber ich warte erst mal, wie sich alles entwickelt.
    Danke der Nachfrage!!

1,919

Hey ihr,

schön wieder etwas von euch zu lesen. Mein Freund müsste auch eigentlich in 3 Schichten arbeiten. Aber da er starken Tinnitus hat und am Tage nicht zum schlafen kommt, braucht er keine Schichten mehr zu machen und das finden wir beide prima. Ich habe diese Nachtschichten gehasst.

Hört sich doch gut an mit Meerlie @Mäusle - sie ist sicher auf dem allerbesten Wege der Besserung.

@sweety - laut Ovutests hatte ich den ES schon. Aber laut Tempi Kurve, Gefühl und ZS nicht.
  • sweety05sweety05

3,384

Das ist doch super Mäusle. :grin: Ich freu mich so für dich, denn man hat gemerkt wie sehr du an die Kleine hängst.

Meinem kleinen Hasen geht es auch wieder besser, der Durchfall ist fasst weg und das obwohl ich die Medi um die Hälfte gesenkt habe. Meine TÄ ist zwar gut, aber ich fand das zuviel für so eine kleine Handportion Hase. Mein Gefühl sagte mir, probiere es doch erst einmal mit der Hälfte und wäre es danach viel schlimmer geworden, dann hätte ich ihm sofort die verschriebene Dosis gegeben, aber nein, es wurde sogar besser. Ich lasse nun einfach die Kräcker komplett weg und gebe den beiden NUR noch frisches Futter und Heu. :grin:
    Mäusle schrieb:
    ihr Eheleben wäre dadurch immer irgendwie "unruhig".

Stimmt schon das es unruhig ist und wir uns viel nach seiner Arbeit richten müssen, was Erledigungen oder so betrifft.
    Aber mittlerweile sind wir da ein eingespielten Team, denn ich kenne meinem Mann was Arbeit betrifft auch garnicht anders. Er hat schon immer im Schichtdienst gearbeitet und somit haben wir uns damit arrangiert und das klappt auch sehr gut. :grin:
    Klar würde ich es viel besser finden, wenn er einen normalen Tagensablauf, so wie ich es habe, hätte, denn so bleibt doch mehr an mir Hängen, aber manchen kann man nun mal nicht ändern und dann muss man halt das Beste draus machen.

@mäusle, was für Umbauaktionen schwirren dir denn durch den Kopf? :biggrin:

@salzkristall, also ich würde mich an deiner Stelle nicht auf den Ovu-Test verlassen. Ich finde die ziemlich unzuverlässig. :confuded:
    Verlasse dich auf dein Gefühl und deine Tempi-Kurve - die sind meiner Meinung nach genauer. :grin:
  • MäusleMäusle

7,471

Naja wegen dem Meerli - mal lieber nicht zu früh freuen. Kann sich alles noch ändern, ich glaub nicht dass das überstanden ist. Aber besser ist es, das gibt Grund zur Hoffnung!

Ich war gerade bei der Frauenärztin. Weil meine Hausärztin ja neulich lächerlicherweise PCO diagnostieziert hat. Die FÄ hat sich halb schlapp gelacht vorhin, meinte, das wäre wohl die neue Mode unter den Hausärzten, und da ich ja relativ regelmäßigen Zyklus hab (laut ihr sind 25-35 Tage völlig normal und kein PCO) hat sie das getrost ins Reich der süßen Träume getan :biggrin: hihi wir hatten echt Gaudi vorhin. Sie meinte dann: wir sehen uns also wieder in 1 Jahr - oder evtl vorher?! ;-) fand ich goldig!
  • sweety05sweety05

3,384

Jaja die Ärzte mit ihren vorschnelle-einem-Diagnosen-an-den-Kopf-geknalle, aber keine Ahnung davon haben. Zum Glück wußtest du das es nicht stimmen kann, aber es gibt genug Frauen, die dann gleich Panik schieben würden.
    Ich finde wenn man als Arzt keine Ahnung hat oder sich nicht sicher ist, dann sollte man lieber nichts sagen.

Finde ich schön das du mit deiner FÄ drüber lachen konntest und somit einen schönen Abend hattest. :biggrin:

Und wegen deinem Meerli fängst du mal jetzt langsam an positiv zu denken. ;-) :biggrin:
    Das wird schon. :grin:

1,919

@Mäusle, bis in 1 Jahr, da musstet ihr wohl beide schmunzeln. Wir wollen doch hoffen, dass uns der Frauendoc so schnell wie möglich sehen wird :biggrin:
  • sweety05sweety05

3,384

Wir werden alle in diesem Jahr noch zum FA müssen. :biggrin: *positivdenk*
  • MäusleMäusle

7,471

na das hoffe ich doch :grin:

ich hab mir ne Frist bis Ende des Jahres gesetzt. Klappt es bis dahin nicht, werde ich meinen KiWu für längere Zeit auf Eis legen. Nochmal 2 Jahre steh ich nicht durch. Dann werd ich mit wirklich auf anderes konzentrieren und mein Leben anders planen.

Irgendwie hab ich seit Tagen auch so ne Panik. Was wird, wenn ich wieder schwanger werde und wieder eine FG hab?? :sad: Oder was ist wenn ...... naja ihr kennt das, irgendwie hab ich zurzeit so ne Depri-Phase. Geht schon seit Tagen so. Ich pass mich wohl momentan dem Wetter an. Ich glaub ich muss mal wieder ins Solarium... gleich heut abend! :cool:

1,919

Jaaaa ich hoffe auch, dass wir alle dort bald hin dürfen :biggrin: :biggrin:

Ach Mäusle, solche Depritage kenne ich zur Genüge. Aber meist sind sie ganz stark ausgeprägt am Tag wo die Mens wieder beginnt. Aber los komm raus aus dem Loch und geh ins Solarium (hach da war ich ewig nicht *träum). Ja und die Panik vor einer erneuten FG die kenne ich und möchte ich nie nie nie wieder erleben und das wünsch ich Jedem von ganzem Herzen.
  • sweety05sweety05

3,384

Auch ich kenne die Angst vor einer erneuten FG nur zu genüge und auch in der nächsten SS wird das garantiert wieder hoch kommen, das weiss ich jetzt schon, aber trotzdem würde ich mich so freuen wenn ich endlich schwanger werden würde. :sad:

Meine Hoffnung ist ja jetzt das alles gut geht, denn vor meinem Kleinen hatte ich ja die erste FG, dann kam mein Sonnenschein, dann die zweite FG und jetzt müßte es ja eigentlich wieder gut gehen. *riesighoff*.

Vorhin habe ich was super tolles erlebt. *megaschwärm* :grin:
    Als ich meinem Kleinen beim Schlafanzug anziehen geholfen habe, sagte er auf einmal "Komm mal her mein Mamischätzchen. Das war so süß, ich war richtig gerührt. :grin:
    Ich finde ja schon unheimlich schön, wenn er mich Mami nennt - finde das es noch herzlicher klingt, als Mama, aber Mamischätzchen ist noch mal eine Stufe höher. :biggrin:

Hach, ich liebe meinen kleinen Süßen so abgöttisch und bin so wahnsinnig froh das ich ihn habe. :triste:
  • MäusleMäusle

7,471

ach ihr seid lieb. Mein Mann sagt ständig, ich soll mich nicht schon vorher verrückt machen, über solche Dinge denkt man nach, wenns soweit ist :roll: aber ich kann doch nix dafür dass in meinem Kopf solche Gedanken sind :sad:

@sweety: das ist ja wunderwunderschön! Da schwärm ich gleich ein bissl mit. Ich hoff auch irgendwann von meinen Kindern mal sowas zu hören. Leider kann ich zu meiner Mama sowas nicht mehr sagen, bzw will es nicht, weil einfach zuviel vorgefallen ist in den letzten 3-4 Jahren. Ich hoff ich machs mal besser!

Im Solarium war ich nicht mehr, dafür war heut abend keine Zeit. Ich geh eben morgen!

1,919

Genau, wir dürfen uns einfach nicht schon vorher so verrückt wg einer FG machen. Erstmal schwanger werden und dann weiter sehen.

Paula ist auch so eine kleine Extremkuschlerin und noch bin ich zu Haus und wir können das jeden Morgen ausnutzen. Leider habe ich seid Jahrzehnten keinen guten Kontakt zu meiner Mutter. Das ist ein sehr schlimmes Thema für mich und ich hoffe immer sehr, dass das Verhältnis von mir und Paula immer so ein inniges bleibt. Meine Mutter hatte soetwas mit mir nicht gemacht - sie hat sich in meiner Kindheit anderen Dingen gewidmet aber das ist ein anderes sehr trauriges und spezielles Thema :flaming01:

Sagt mal Mädels nun fängt doch bei euch auch bald die "heiße Phase" an - Oder? :biggrin: Bei mir sieht aber immernoch nichts nach einem ES aus. Aber der kommt ja bei mir sowieso recht spät im Zyklus :sad:
  • MäusleMäusle

7,471

ich hab eben meine Paula einschläfern lassen müssen :sad: ich meld mich heut nachmittag in Ruhe nochmal!
  • DianbabeDianbabe

396

*reinschleich*

mäusle Oh man das tut mir leid :traurig07: :traurig07:

1,919

Ich möchte dir auch auf diesem Wege nochmal mein Beileid kundtun liebes Mäusle...... :troest:
  • MäusleMäusle

7,471

danke euch. bin heute voll durch den Wind, hab den halben Tag geweint, aber jetzt gehts ein bisschen.

Naja ich bin heute früh aufgewacht und hab wie immer Gurke verteilt, da hab ich irgendwie seltsam gefunden dass sie sich so gar nicht dafür interessiert (habs neben sie hingelegt) und als ich dann Licht angemacht und genauer geschaut hab, dacht ich schon sie ist tot, weil sie so still da saß und die Wand angeglotzt. Dann ist sie los "gelaufen" (eher ge-Eiert) und hat den Kopf nach links gedreht. Ich total in Panik erst mal geheult, gleichzeitig Tierarzt angerufen und ner Freundin gleich abgesagt, mit der ich was ausgemacht hatte. Na dann von der Nachbarin Auto geliehen und ab zum Tierarzt. Diagnose: Hirntumor oder (eher unwahrscheinlich) Schlaganfall.
    Lange rede kurzer Sinn, der Tierarzt meinte, man kann nix mehr dran verbessern, alles probieren wäre nur Qual. Also eine Narkosespritze gegeben, damit man dann die tödliche Spritze ins Herz geben kann :sad: und das blöde viech fängt auch noch an, sich gegen die Narkose zu wehren, kuschelt mit mir, schleckt mir die hand und den Hals :traurig07: als obs mir nicht eh schon schwer gefallen wäre, nein dann fängt sie auch noch so lieb an mich zu liebkosen. naja der Rest ging recht zäh, die kleine Maus hat sich echt gegen das Sterben gewehrt.
    Zuhause hab ich sie dann erst mal stehen lassen und bin weg mit meiner Freundin, um mich abzulenken. mittags hab ich sie dann zu den anderen in den Stall gelegt, damit sie Abschied nehmen können. Hat ein paar Std gedauert, aber dann haben sie´s kapiert und wenn ich nicht dazwischen gegangen wäre, hätten sie wohl angefangen, das tote Meerli aufzufressen, wie sie es in der Natur auch machen. Gegen Abend haben wir sie dann in einem Waldstück hier in der Nähe begraben. In der Tiergartenstraße, um genau zu sein :biggrin: fand ich irgendwie lustig und seitdem gehts mir besser. Hab mich jetzt ausgeheult.
    Meine süße Kuschelmaus fehlt hier natürlich total und mir tut es total weh, wie leer der Stall jetzt ist. Aber für sie wars besser.

Danke euch nochmal.
  • sweety05sweety05

3,384

:traurig07: , oh man Mäusle, das tut mir so unendlich leid. :troest: :troest: :troest:

Aber so wie du es beschrieben hast, war es für sie das beste und nun geht es ihr gut. Es tut mir leid das ich es erst jetzt gelesen habe, aber ich war den ganzen Tag unterwegs und hab jetzt erst die Zeit gefunden hier reinzuschauen.

Oh man, dann ist man mal ein Tag nicht hier und dann passiert gleich sowas. :sad: Und dabei sah doch alles so gut aus. :sad:
    Wie alt war sie dann, mäusle?
    Ich hoffe die geht es schon besser und hast kannst mit jemanden drüber reden?!

1,919

Ich persönlich finde, dass du unwarscheinlich wunderschöne Rituale mit ihr gemacht hast. Also noch in den Käfig rein zum Abschied nehmen und dann das eigentliche Begräbnis in der Tiergartenstraße.

Sie wollte sich sicher beim Tierarzt mit ihren süßen Gesten von dir verabschieden. Versuche es als Abschied zu sehen. Es tut mir leid!!!!!!!!!!!!
  • MäusleMäusle

7,471

@sweety: macht doch nix. Ich hab auch den halben Tag nicht rein geschaut und hätt auch nix geschrieben, weil ich so mies drauf war.
    Zu deiner Frage: sie war etwa 6-7 jahre alt. Also nicht mehr ganz jung. Da die Schweinchen aber erst seit 1/2 Jahr bei mir sind, dacht ich einfach, ich hätt noch mehr Zeit. Ich hab sie die letzten 3 Jahre immer sehr vermisst, und nur alle 4-8 Wochen bei meinen Eltern kurz gesehen. und jetzt das :sad: so schnell hätt ich nicht damit gerechnet!

Aber ja auf jeden Fall gehts mir besser. Bei meinem Mann kann ich mich ausheulen, bei meiner Mama auch. Und alle Verwandten und Freunde haben dafür Verständnis, muss es morgen nur noch meiner Nichte bei bringen :confuded: das wird was werden, die hängt auch so an dem tier :sad:

@salzkristall: so ähnlich seh ich es auch. Sie wollte einfach kuscheln in den letzten Momenten. Aber das hats mir verdammt schwer gemacht. :sad:

jaja die Rasselbande hier streitet sich schon wieder. Das geht jetzt schon seit stunden so. DIe sind irgendwie aufgewühlt und merken dass was net stimmt. Bin mal gespannt wie das in den nächsten Tagen noch wird :roll:

Themawechsel: wie siehts bei euren Zyklen aus?!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mäusle tut mir auch total leid :troest: :troest:

1,919

Salzkristall schrieb:
    Sagt mal Mädels nun fängt doch bei euch auch bald die "heiße Phase" an - Oder? :biggrin: Bei mir sieht aber immernoch nichts nach einem ES aus. Aber der kommt ja bei mir sowieso recht spät im Zyklus :sad:

Das habe ich mich auch schon gefragt. Bei mir sah es noch immer nicht nach ES aus :flaming01: Wird wohl diesen Monat keinen geben oder wieder erst recht spät, dann bleibt wieder eine kurze zweite Hälfte übrig..........mennnnnooooooo
  • sweety05sweety05

3,384

Also bei mir sieht es auch noch nicht so aus. :confuded:
    Meine Tempi schwankt immer, sieht in meiner Kurve richtig zackig aus - ist das normal???

Ja und sonst habe ich seit gestern abend und heute den Tag über so ein komisches Ziehen im Unterleib, fühlt sich so an als wenn meine Tage kommen.
    Ach wer weiss was mein Körper mir da wieder vorspielen will, von daher warte ich einfach ab. :confuded: :roll:

Und wie sieht es bei dir aus, mäusle?
  • MäusleMäusle

7,471

aaalso ich hatte heute früh extremen Ausfluss... :roll: ich vermute das ist das Zeichen für den ES, entweder heut oder morgen. Also werden wir es uns heute mal gemütlich machen. Ich kann ja nur vermuten, aber es könnte stimmen ;-)

@sweety: bei dir wirds auch noch. und eiin bisschen schwanken ist ok, nur sollte es nicht zwischen 36,4 und 37,9 schwanken ;-)

1,919

Hey Mäusle, hört sich doch gut an mit deinen Beobachtungen - viel Spass beim Herzeln euch beiden.

Sweety, ja so hohe Temperaturschwankungen wären komisch (Mäusel kennt wohl deine Kurve :grin: )

Ich war heut beim FA und der hat was Nettes gesehen :grin:
  • MäusleMäusle

7,471

danke dir!

WAS hat der FA gesehen???? Spucks sofort aus, ich platze vor Neugier. Hast du deinen ES?

1,919

Also heute beim neuen FA ..................

Termin 11 Uhr - dran war ich um 11.30 Uhr und meganervös. Wir führten ein langes Gespräch von 40 Minuten. So dann wurde besprochen, dass ich die Hormone diesen Monat nicht nehmen soll um die Blutwerte nicht zu verpfuschen. Zum Glück wollt ich diesen Monat erst nach bemerktem ES damit beginnen und hatte ihn ja nicht wirklich gemerkt (oder vieleicht doch aber dazu später mehr). Während des Gespräches habe ich sehr viel Vertrauen zu dem Doc bekommen. Zwischenzeitlich dachte ich, ich kenne ihn schon ewig. Er war genauso alt wie ich und wird auch im März 41 Jahre.

Nun zu meinem Zyklus diesen Monat. Am 11 und 12 Zyklustag sagte mein Ovutest positiv. Das heisst, das Hormon HL war vorhanden bzw. ist angestiegen und um den oder bis zum 14 ZT wär alles drin. Der Fa meinte übrigens, man kann diesen Tests ruhig vertrauen obwohl die Meinungen dazu ja sehr verschieden sind. Ich persönlich habe IMMER einen sehr späten ES gehabt (laut Tempi Kurve und Persona). Daher habe ich diesen Monat meinen Ovutests nicht vertraut. Und leider auch nicht nach denen geherzelt sondern nach meinem Gefühl :flaming01:

Blut wollten sie dann 3 Röhrchen von mir, habe aber nur eins hergegeben - das ging dann ab auf die Zentrifuge.

Dann ab auf den Stuhl und es wurde gründlichst untersucht. Als erstes "bewunderte" er meine Schleimhaut. Sie war extrem gut aufgebaut und ich schicke Dankesgrüße an den Nestreinigungstee ganz laut raus.

Gestern und vorgestern hatte ich wieder ein Pieksen und Stechen im Unterleib - dachte es könnte der ES sein aber das Datum würde ja wieder überhaupt nicht hinhauen. Temperaturanstieg oder Abfall aussichtsloe, nichts war zu sehen.

Am Ende zeigte er es mir dann - mein gesprungenes Ei - links gaaanz deutlich zu sehen. Also es ist gesprungen ich freu mich. Das heisst ich hatte einen ES.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie ich mich gefreut habe. Leider hat er mir nicht mal in etwa sagen können, wann es passiert sein KÖNNTE, was mich sehr erstaunt hat. Im Jahr 2005 hat mir mein Doc am Montag mal sagen können, er vermutet, das Ei wär am Samstag gesprungen und daher dacht ich immer so was kann man sehen. Dummheit von mir.

Was sagt ihr dazu?
  • MäusleMäusle

7,471

woooooow! Ist ja echt krass :shock: das heißt man darf dir für heut abend das allerbeste wünschen oder????? :biggrin:

1,919

Ja @Mäusle, ich denke, du kannst uns das Beste für heute wünschen :biggrin:

Aber dir wünsche ich das natürlich ebenso und von ganzem Herzen :biggrin:
  • sweety05sweety05

3,384

Das hört sich doch gut an salzkristall. :grin:
    Macht es euch heute schön gemütlich, ich drücke euch ganz doll die Daumen. :biggrin:

Dir Mäusle, heute auch viiieeel Spaß beim herzeln. :biggrin:

Mein Mann hat heute frei und ich hoffe wir können es uns heute auch gemütlich machen, denn im Moment ist mir irgendwie richtig kotzübel und ich weiss nicht warum. :sad:
    Heute ist aber für den Rest der Woche die einzige Möglichkeit, denn ab morgen hat er wieder Nachtschicht. :groggy:

Hab auch links so ein komisches Ziehen, aber laut Tempi kann ich noch garkeinen ES haben. :roll:

Oder steigt die Tempi erst wenn der ES schon war? :roll:
  • MäusleMäusle

7,471

Meist mit dem Eisprung. Aber richtig lässt sich das erst nachträglich feststellen, obs "gravierend" war

1,919

Ja @sweety die Tempi steigt erst nach dem ES.

1,919

Hey Mäusle wir haben ja faaast gleichzeitig geantwortet.

Aber mal ganz ehrlich Mädels - es wurde ja gesehen, dass mein Ei schon gesprungen IST. Da ist es heute doch eher nicht gegeben, dass noch was passieren kann. :flaming01:

Mist - es ist doch nur so kurz "Befruchtungsfähig" *na ja aber es springt halt :groggy:
  • MäusleMäusle

7,471

nach dem Eisprung ist das Ei etwa 24std lang befruchtungs-dingsbums... wie nennt man das?! :roll: aaah Hirn! :groggy: ihr wisst schon was ich mein :grin: also jedenfalls kannst noch ein paar Spermien losschicken bzw wohl eher dein Mann :biggrin: . Ist halt dann größere chance auf nen Jungen. Kommt jetzt drauf an was man haben will *ironieoff* ;-) ich glaub wir nehmen alles, hauptsach es klappt oder???

Ich versuch grad meinen Mann zu überreden, dass wir ein neues Meeri anschaffen. Mir tät da ja schon was vorschweben, was ich sooo gern hätte. Aber irgendwie zieht er nicht so richtig :sad: ich weiß ja dass er eigentlich dagegen ist, aber ich hoff ich kann ihn doch überreden.

1,919

- meintest du Befruchtungs "fähig"? :grin:

Na klar nehmen wir "Alles". Paula wurde auch definitiv VOR dem ES gezeugt. Habe sogar das Datum noch im Kopf :oops: und mein Mann kam damals aus der Spätschicht - hatte er noch Freude mit mir :igual:

Ein neues Meeri würde ICH persönlich noch NICHT kaufen. Ich würde eine gewisse Trauerzeit verstreichen lassen. Aber das ist meine Meinung.
  • sweety05sweety05

3,384

Ja mit den 24h noch befruchtungsfähig hab ich auch schon gehört, von daher los gehts salzkristall. :biggrin:

Ich hoffe das dein ES aber nicht schon länger her war, hat dein FA dazu etwas gesagt? Wann er war? Ich hoffe du verstehst was ich meine, nicht das die 24 h schon verstrichen sind.

Oh man, wie hört sich das denn an. :fies02: voll negativ. Sorry Salzkristall, sollte nicht so rüber kommen.

1,919

@sweety, du bist ja eine Maus - hättest du meinen langen Beitrag richtig gelesen, dann würdest du wissen, was der FA zu dem ES gesagt hat. :confuded:

Basteln wir alle 3 gleichzeitig. Irgendwie total putzig find ich.
  • MäusleMäusle

7,471

och das mit dem richtig lesen, da haperts bei mir auch :oops: weil ich schon irgendwas im Kopf hab was ich antworten will und dann kann ich mich nicht mehr auf das konzentrieren was der andere noch geschrieben hat :roll: Wir sind halt schon GaGa im Kopf ;-)

JAAA Befruchtungsfähig meinte ich :oops: danke!

Aber ich würds trotzdem drauf ankommen lassen, Salzkristall. Bzw hast du sicher schon :biggrin: bestünde denn die Möglichkeit, dass auch überlebende Spermien noch da waren von den letzten 5-6 Tagen? (sorry ich glaub ich werd intim :oops: aber so is das wenn ich neugierig bin). Weil ich "verdonnere" mein Männe meist so alle 2-3 Tage zum herzeln, damit auch nix verpasst wird :biggrin: :biggrin: Klappt nicht immer, aber wenn wir eh gut drauf sind, kann ihm das ja egal sein *kicher*gacker*

Ja vielleicht sollten wir unsere Zyklen immer gleichzeitig haben. Also mal ran halten. Das ist nämlich spannend!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum