Schüsslersalz ?????

Flo1Flo1

611

bearbeitet 4. 12. 2007, 21:43 in Plauderecke
Hallo ,

ich habe im Moment ärger auf Arbeit. Bei meinem letzten Gespräch hat mich meine Chefin doch so weit gebracht das ich im Gespräch angefangen hab zu heulen :sad: . Und genau das wollte ich eigentlich nicht. Nun steht mir noch ein Gespräch befor und ich wollte mal fragen ob es auch was von Schülssler gibt was man nehmen kann damit man seelisch etwas stabiler ist.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie wäre es wenn du Neurovital von Weleda ausprobierst? Dies wirkt positiv in Stress- und Erschöpfungszuständen und hat mir immer gut geholfen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was hat denn zum weinen geführt? Angst, Wut? Algemein kannst du um die Nerven zu Stärken die Nr. 2 und 5 nehmen. Bei heftiger Angst mit zittern und Herzklopfen auch die Nr. 7. Vieleicht solltest du direkt vor dem Gespräch noch die Rescue-Pastillen oder Tropfen von Bach nehmen.
    Oder Rescue, getarnt als Pastillen :cool:
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... illen.html
  • Flo1Flo1

611

Danke Euch wie verrückt.
    Carro - Es war die Wut die zum weinen geführt hat. Im Moment träume ich jede Nacht von dem Gespräch und vor dem nächsten. :groggy: Wieviel sollte ich davon nehmen? Und sollte ich jetzt schon damit anfangen oder reicht kurz vor dem Gespräch?

Marlies: meinst Du die Notfall Bonbons nach Dr. Bach?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja die Notfall Bonbons.
    Ich würde jetzt schon damit anfangen. Starke Nerven können nie schaden, oder? Also je 3x3 täglich entweder im Mund zergehen lassen oder tagesdosis in einer Flasche Wasser auflösen und über den Tag verteilt trinken. Am Tag des Gespräches ruhig eine "heiße 7" und die Notfallbonbons ins Handgepäck. Viel Erfolg
  • Flo1Flo1

611

Ja da hast Du natürlich recht was die Nerven angeht ;-) . Noch ne Frag hätte ich, aufgelöst in Wasser hast Du geschrieben, kann es Mineralwasser sein und auf 1 Liter oder geht auch 1 1/5 Liter?
    Was meinst Du mit "heißer 7"? Die 3x von der 7 in heißen Wasser?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ne kein Mineralwasser sonder normales Leitungswasser. Na wenn du schaffst 1,5 Liter zu trinken kannst du auch die goße Flasche nehmen. Die Salze sind Geschmacksneutral.
    "heiße 7" bedeutet 10 Tabletten in ein Glas heißes Wasser auflösen und schluckweise trinken. Idealer Weise behält man das Wasser noch kurtz im Mund, damit die Salze schon durch die Mundschleimhaut mit aufgenommen werden. Und die Salze sollten auch nicht mit Metall (Löffel oder so ) in Verbindung kommen. Die heiße 7 kannst du auch bei Kopfschmerzen oder Krämpfe anwenden
  • Flo1Flo1

611

Dann werde ich das mal so machen. Hab auch schon alles besorgt. Danke Dir.
    Ich hab mal noch ne Frage zu den Rescue Tropfen. Die Bonbons wollte ich für mein Kind aufheben, nun hat mir eine Freundin ihre Tropfen gegeben weil sie die nicht mehr braucht. Wie oft nimmt man diese?
    Immer nur in der Situation, oder vorher wenn man weiß, dass etwas Aufregendes passiert. Prüfungen oder sowas in der Art.
  • Flo1Flo1

611

Marlies - Sorry habe mich nicht richtig ausgedrückt, ich meinte wieviel Tropfen darf ich nehmen in der Situation?
  • Caro2310Caro2310

20,547

entweder 1-4 Tropfen in ein Glas Wasse geben und innerhalb einer viertel Stunde trinken oder auch einen Tropfen auf die Handfläsche und ablecken. Das kannst du auch wieder holen. Diese Dosierung ist aber nur für dn akkut Fall.
  • Flo1Flo1

611

Caro - Super Danke, so kann mir nichts mehr passieren glaube ich !!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na unsere Daumen werden zusätzlich gedrückt. Wird schon werden :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum