Bauchschmerzen nach Streit

eugenieeugenie

742

bearbeitet 1. 12. 2007, 23:36 in Schwangerschaft
Guten Abend!

wahrscheinlich stelle ich mich an, aber langsam bin ich doch ein bißchen beunruhigt:

Meine "Große" ist z.Z. in einer rebellischen Phase und andauernd gibt es Streit mit ihr. Ich renne zur Schadenbegrenzung durch die Wohnung und streite mit meiner Tochter rum und am Ende sitze ich da und habe Bauchschmerzen. :confuded:
Kann das dem "Kleinen" schaden? Ist das nur der Streß oder belaste ich mit zu sehr? Oder stresse ich mich zu sehr?

Oder bilde ich mir das nur ein?

Was tut Ihr denn, um gelassener zu sein?

Eugenie
(8. SSW)

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Eugenie,
    was sind das denn für Bauchschmerzen? Also wo hast du die? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt tatsächlich die Gebärmutter ist, die sich da meldet. Manche Menschen bekommen ja in solchen Situationen Magenschmerzen, eventuell ist das bei dir so. Hattest du das bisher nie?

Sicher kann Stress sich auch auf die Schwangerschaft auswirken. Aber man kann ihn eben auch nicht ganz vermeiden, er gehört zum Leben dazu. Was hast du denn für Streit mit deiner Tochter und wie alt ist sie?

viele Grüße

Eowyn
  • eugenieeugenie

742

Naja, es sind schon Unterleibsschmerzen, sonst würde ich mich ja nicht sorgen.

Meine Tochter ist knapp 4.

Eugenie
  • EowynEowyn

27,156

Oha, bestes Trotzalter :roll: Mein Sohn ist zwar erst drei, aber ich vermute so viel anders ist das gar nicht. Ich kann es dir daher nachfühlen.

Ich kann dir da kaum einen Rat geben. Wenn du merkst, dass dir solche Streitsituationen Unterleibsschmerzen bereiten, dann versuche noch mehr als du es ohnehin sicher schon tust ruhig zu bleiben. Aber der Schwangerschaft wird das sicher so schnell nicht schaden.
  • eugenieeugenie

742

Eowyn schrieb:
    Aber der Schwangerschaft wird das sicher so schnell nicht schaden.
    Das hoffe ich love100: !

Eugenie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum