Guten Abend!
wahrscheinlich stelle ich mich an, aber langsam bin ich doch ein bißchen beunruhigt:
Meine "Große" ist z.Z. in einer rebellischen Phase und andauernd gibt es Streit mit ihr. Ich renne zur Schadenbegrenzung durch die Wohnung und streite mit meiner Tochter rum und am Ende sitze ich da und habe Bauchschmerzen. :confuded:
Kann das dem "Kleinen" schaden? Ist das nur der Streß oder belaste ich mit zu sehr? Oder stresse ich mich zu sehr?
Oder bilde ich mir das nur ein?
Was tut Ihr denn, um gelassener zu sein?
Eugenie
(8. SSW)
Kommentare
27,156
was sind das denn für Bauchschmerzen? Also wo hast du die? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jetzt tatsächlich die Gebärmutter ist, die sich da meldet. Manche Menschen bekommen ja in solchen Situationen Magenschmerzen, eventuell ist das bei dir so. Hattest du das bisher nie?
Sicher kann Stress sich auch auf die Schwangerschaft auswirken. Aber man kann ihn eben auch nicht ganz vermeiden, er gehört zum Leben dazu. Was hast du denn für Streit mit deiner Tochter und wie alt ist sie?
viele Grüße
Eowyn
742
Meine Tochter ist knapp 4.
Eugenie
27,156
Ich kann dir da kaum einen Rat geben. Wenn du merkst, dass dir solche Streitsituationen Unterleibsschmerzen bereiten, dann versuche noch mehr als du es ohnehin sicher schon tust ruhig zu bleiben. Aber der Schwangerschaft wird das sicher so schnell nicht schaden.
742
Eugenie