Hallo,
ich bin jetzt mit meinem ersten Kind schwanger (12+5 ) und habe nun das erste Mal die Windpocken bekommen ( bin 32 Jahre alt ).
Nun besteht ja die Gefahr der Miss-und Fehlbildungen..Hat jemand Erfahrung mit Windpocken in der Schwangerschaft ? Die Angst macht sich jetzt breit..
LG
Kommentare
38,644
In diesem Zeitraum gehen die Infektionen bei 25% der Frauen auf das Kind über, allerdings ist das Risiko einer Fehlbildung in den ersten 20 SSW mit 2,2% ziemlich gering. Ausschließen kann man es natürlich leider nicht. :confuded:
257
ich hätte hierzu auch mal eine Frage ? Können die Windpockenerreger auch noch etwas anrichten wenn man selbst schon einmal Windpocken hatte. Meine Tochter hatte Kontakt zu Windpockenkindern, sie selbst aber auch ich hatten die Krankheit aber schon. Ich bin 11+6
LG Sandi
38,644
3,579
In meiner jetztigen SS gingen im Kiga die Windpocken rum, als Kind hatte ich sie bereits, dennoch wurde mir vom Kinderarzt gesagt, dass es durchaus seltene Fälle gibt, bei denen man zweimal die Windpocken bekommen kann. Um mich abzusichern und zur Beruhigung habe ich dann bei meiner FÄ eine Titer Bestimmung gemacht.
Wenn du also ganz sicher gehen möchtest, rede mit deinem FA.
Allerdings ist die wahrscheinlich zweimal Windpocken zu bekommen, extrem gering.
257
LG Sandi