Haare färben?

Anne77Anne77

242

bearbeitet 3. 12. 2007, 13:58 in Schwangerschaft
Hallo,
Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.
Ich bin am Ende der 7.SSW und hatte bisher immer rot gefärbte Haare (normale Haarfärbung).
Weiß jemand von Euch mit dem Färben bescheid? Ob Pflanzenhaarfarbe, Henna oder Strähnen?
Oder doch lieber ganz sein lassen? Wobei meine Straßenköterfarbe nicht wirklich schön ist :sad: .

LG Anne

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt keine klaren Empfehlungen dazu, aber Haarfarben sind immer voller Chemie und die gelangt über die Haut auch in den Körper.In der Regel sind da auch Stoffe dabei, die im Verdacht stehen Krebs zu begünstigen. Bei Ökotest gibt es dazu immer wieder Berichte. Es gibt Friseure, die es daher ablehnen Schwangeren die Haare zu färben.
    Ich persönlich habe auch darauf verzichtet mir die Haare zu färben und die Farbe eben rauswachsen lassen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Foliensträhnchen sollten aber gehen.
  • tinattinat

11,944

Es gibt auch pflanzliche Haarfarben, Öko-Test empfiehlt die Color-Creme von Logona. Ich bin da in der Schwangerschaft auch drauf ausgewichen, allerdings habe ich auch die ersten 3 Monate nichts gemacht. Normalerweise töne ich nur, da bin ich dann halt mal auf Haarfarbe gegangen. Ist in der Handhabung ungewöhnlich, aber sonst okay.
  • Anne77Anne77

242

Danke für Eure Antworten :-) !
    Ich habe beschlossen die ersten 3 Monate auch nix zu machen und dann entweder Strähnen machen lassen oder ich werde mir die Logona-Farbe besorgen.
    Einen schönen Sonntag noch!

LG Anne
  • MäusleMäusle

7,471

meine Friseurin lehnt es ab - eben weil sie sagt, Farbe ist voller Chemie. Man kann aber auch mit der neuen "Ellumen" Farbe färben, die haben zwar nicht so viele Friseure da, aber die ist auf Fruchtsäurebasis und absolut schonend fürs Haar. Die verträgt sogar meine Mama, die eigentlich auf alles chemische stark reagiert. Allerdings der Nachteil: graue Haare werden nur zu 50-70% abgedeckt!
  • DaniiDanii

694

Also Loogona ist eine super möglichkeit! Es ist auf Pflanzenbasis aber keine "richtige" Pflanzenfarbe und sie ist eine Tönung keine Farbe das heist sie legt sich nur ums Haar! Muß also auch öfter angewendet werden aber das ist kein Problem! Richtiges Henna wäre eine Lösung aber man muß bedenken Henna kann man nicht ebenso wieder aus dem Haar entfernen! Aber es hält super lange und pflegt und starkt die Haare zusätzlich . Ich hab das gemacht und tue es noch und bin super zufrieden! Henna gibt es von Müller in rot, braun, schwarz, und intensivrot und die kann man unternander Mischen, und sind Ökotest "sehr gut" . Folien oder Haubensträhnen gehen auch nicht auf die Kofphaut! Aber wer immer rot färbt sollte sich das mit dem Hanna echt mal überlegen! Grau kann es auch zu 100% abdecken! Bin Friseurmeisterin und helfe gerne weiter! :grin:
  • KäferleKäferle

961

Es gibt mittlerweile einen ganzen Haufen Anbieter, die sehr gute rein pflanzliche Haarfarben herstellen/anbieten. Man muss nur den richtigen Friseur finden, denn die meisten bieten solche Farben nicht an, weil sie einen höheren Arbeitsaufwand mit sich bringen und in der Anwendung eben sehr aufwendig sind.
    Manche Friseure wechseln allerdings sogar komplett zu solchen "chemiefreien" Farben, da sie generell besser für die Haare und Kopfhaut sind und außerdem als netten Nebeneffekt noch eine längere Haltbarkeit mit sich bringen.

Mein Friseur hat "schwangerschaftstaugliche", also rein pflanzliche Haarfarben von Aveda und Goldwell im Angebot und verwendet diese schon seit langem und ausschließlich. Man muss eben wie gesagt ein bisschen mehr Zeit mitbringen und auch umsichtiger damit umgehen (Farbe färbt die Haut sehr schnell mit, daher vorsichtiges Auftragen :biggrin: ) aber ich finde die Ergebnisse klasse und lasse mir auch außerhalb der SS nur noch damit die Haare färben. Die Farbe hält total lange und die Haare sind super glänzend und angenehm auch noch Wochen nach dem Termin.
  • DaniiDanii

694

Ja also drei Stunden solte Henna schon auf dem Haar bleiben und es gibt ein paar Tricks womit man sie besser auftragen kann. es hinterläst aber keinerlei Spuren auf der Haut und auch aus der Kleidung geht es problemlos raus! Ich mache es oft vorm schlafen gehen drauf und schlafe einfach damit. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum