Schmerzen im Steißbein

Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 6. 11. 2006, 09:54 in Nach der Geburt
Hallo,
die Geburt meiner Julia ist nun 8 Wochen her, und ich habe seitdem beim hinsetzen oder aufstehen verstärkt Schmerzen im Steißbein.
Kann sowas von der Geburt kommen?
Tut im Sitzen auch weh, wenn ich die Beckenbodenmuskeln anspanne.
Am schlimmsten ist es beim Aufstehen, wenn ich längere Zeit gesessen habe.
Kann man was dagegen machen außer abwarten daß es besser wird?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja das kann noch von der geburt sein :???:

vielleicht versuchst du es mit aufbaukalk 1-2 von weleda
  • CheesalCheesal

111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Uiiii, ich kann dir ja soooo nachfühlen! Meine Kleine ist inzwischen 3 Monate alt und ich hab immer noch Schmerzen am Steißbein! Mir wurde erklärt, dass das von der Geburt kommt und dass es sein kann das es geprellt oder angebrochen ist! Da kann man aber anscheinend nichts tun, außer abwarten!
    Aber es wird leichter, auch wenns lange dauert!!
    Wünsch Dir alles Gute!! ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    so, und jetzt hätt ich gerne gewusst, wann diese steißbeinschmerzen endlich weg waren bei euch?!
    ich hab noch immer heftige schmerzen, v.a. wenn ich länger sitze. die FÄ meinte, das is normal und bis zu einem jahr kann das schon wehtun und bliblablubb...
    soll/kann/darf ich trotzdem aufbaukalk nehmen oder sollte ich mich jetzt endlich mal zu einem orthopäden/osteopathen begeben? oder echt noch länger abwarten?
    Dann solltest Du ihn gerade nehmen, und auch z.B. ein gute Arnikacreme.
    ok danke, mach ich mal.
    Hallo Schmnetterling,

ich habe am 6.10. meinen Süssen aud die Welt gebracht und hatte jetzt ca. 3 Wochen entsetzliche Steissbeinschmerzen. Als ob ich mich auf einen Nagel setze!
    Im Gehen war es ok - aber langes Sitzen oder bestimmte Positionen waren gar nicht machbar. Bücken ebenso.

Mir haben warme Bäder und mein Heizkissen am meisten geholfen und seit ein paar Tagen haben die Schmerzen merklich nachgelassen.

Hatte auch schon Horror, weil meine KH-Ärztin eben auch meinte, dass die Schmerzen noch eine Weile andauern könnten.

LG
    Flörchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum