Rückenschmerzen

Anne77Anne77

242

bearbeitet 3. 12. 2007, 09:40 in Schwangerschaft
Hallo, ich bin das mal wieder.
Ich bin heute Mittag einfach nur vom Sofa aufgestanden und zack...ich bin nich hochgekommen. Ein schöner stechender Schmerz im unteren Rücken (Kreuz?) :shock: .
Seitdem brauch ich lange um mich gerade zu machen und kann mich nicht wirklich gut bewegen :sad: .
Hab schon versucht leichte Turnübungen zu machen, hat aber nicht wirklich geholfen.
Gibt es irgendwas, was ich mir auch in der Schwangerschaft (7.SSW) raufschmieren könnte?
Oder hat jemand einen noch einen Tip?

LG Anne

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das hört sich nach einem klassischen Hexenschuss an. Ich habe das vor kurzem auch gehabt und habe den prima mit Schüßlersalzen wegbekommen. Nach einem halben Tag war schon nichts mehr zu spüren.

Das wären die Salze Nummer 3, 7 und 9.
  • Anne77Anne77

242

Danke für Deine Antwort :grin: !
    Bekomme ich die in der Apotheke? Und wie nimmt man die?
    Und für die Schwangerschaft sind die völlig ungefährlich?
    Sorry wegen der Frage, aber ich weis nicht viel (eigentlich nix) über die Schüßlersalze.

LG Anne
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Hast du Rotlicht da?
  • Anne77Anne77

242

Nein, habe ich nicht :confuded: .
    Ich versuche es gerade mit einem Heizkissen. Ein Kirschkernkissen habe ich auch noch.

LG Anne
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Anne77 schrieb:
    Ich versuche es gerade mit einem Heizkissen.
    das hat bei mir immer gut geholfen.
  • EowynEowyn

27,156

Ja, die Schüßler Salze bekommst du in der Apotheke. Und die kann man in der Schwangerschaft ohne Bedenken nehmen.

Wenn es noch doll weh tut kannst du die Nr. 7 als "heiße sieben" nehmen. Dazu löst du zehn Tabletten in heißem Wasser auf (nicht mit Metall umrühren!) und trinkst das schlückchenweise, dabei immer eine weile im Mund behalten, das wird dann über die Schleimhäute schon gut aufgenommen. Und dann nimmst du viertelstündlich jeweils von jeder Nr. eine Tablette. Einfach im Mund zergehen lassen. Wenn die Beschwerden besser werden erhöhst du die Abstände auf halbstündlich, stündlich bis du nur noch dreimal am Tag welche nimmst. Aber vermutlich ist es bis dahin schon verschwunden, dann kannst du die Tabletten absetzen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gäbe noch Allgäuer Latschnkiefer und Aconit Schmerzöl
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... rzoel.html
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum