könnte das ein Pilz sein?

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 3. 12. 2007, 10:01 in Kranke Kinder
Mika hat seit einigen Tagen an der Beuge vom Ellenbogen also "innen" kleine rote Pickelchen, die ihm offensichtlich auch unangenehm sind. Er deutet ab und an darauf und sagt "aua-aua".
Jetzt weiß ich ja wie ein Pilz im Windelbereich aussieht (also er hatte ja einen auf dem inneren Oberschenkel) und ich dachte immer das hinge mit dem Stuhl zusammen (war immer dann, wenn er Durchfall oder so hatte).

Jetzt meine Frage: Kann am Ellenbogen auch ein Pilz entstehen? Wenn ja wie? Sollte ich einfach versuchen, mit Spüli zu behandeln und wenn es nicht besser wird, doch mal zum Arzt gehen oder ist es unwahrscheinlich, dass es sich überhaupt um einen Pilz dort handelt?

Danke für eure Antworten ;-)

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    juckt es?
  • BibileinBibilein

4,312

AnjaH schrieb:
    juckt es?

ich hab ihn heute extra beobachtet, er kratzt sich nicht, aber als ich heute beim Essen seine Ärmel hochgekrämpelt habe hat er sich ständig dort hingelangt und genörgelt. Er war erst wieder ruhiger, als ich die Ärmel runter habe und meinte dann "aua-aua"... :confuded:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Zeig es mal dem Arzt wenn ihr eh hingeht. Ansonsten würde ich einfach mal mit ganz normaler Creme einschmieren..noch keine Pilzsalbe. Kann einfach trockene Haut sein.
  • BibileinBibilein

4,312

o.k. danke ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum