HuHu
ich weiss nicht was ich machen soll. Meine Kleine ist 2 Jahre alt, und kommt nachts immer zu uns ins Bett. Ich muss dazu sagen dass mich das eigentlich nicht stört. Im Gegenteil. Ich finde es schön, sie neben mir zu haben. Aber von allen Seiten höre ich dass das was ganz schlimmes sein soll, und ich dem Kind damit keinen Gefallen tue. SIe würde später nicht mehr in ihr eigenes Bett gehen.
Ich muss dazu sagen, dass sie seit ihrer Geburt nie durchgeschlafen hat. Erst seitdem sie zu uns ( mir ) ins Bett kommt.
Ich würde gerne hören was andere darüber denken?
LG Nicole
Kommentare
8,312
Du findest es schön. Und sie auch, sonst würde sie ja nicht kommen und dann auch noch durchschlafen.
Also;: Lass' sie.
Sie braucht und möchte doch offenbar Deine/Eure Nähe. Dann gib' sie ihr.
Ist zwar evtl. zuweilen anstrengend und natürlich erzählen die Leute viel Mist, aber davon solltest Du Dich nicht beeindrucken lassen.
Ich denke spätestens wenn sie ihren ersten Freund hat, wird sie nicht mehr bei Euch im Bett schlafen wollen... :biggrin:
763
Liebe Grüße
Entchen
10
8,312
Wenn Du gefragt wirst, ob bei Euch mit dem Schlafen alles in Ordnung ist (blöde Frage, aber die kommt tatsächlich manchmal..), dann sagst Du einfach: Alles bestens. Und hast noch nicht mal gelogen. ;-)
Oder man bügelt das alles etwas weg mit "Jede Familie hat ihren eigenen Stil". oder so.
Oder man versucht, auf solche Leute bzw. "Argumente" nicht mehr zu reagieren...
Am besten, man schaltet die Ohren auf Durchzug, sagt vielleicvht mal "jaja" dazu und macht es dann so, wie es für alle am angenehmsten ist. ;-)
Allerdings ist es natürlich schon ein Punkt, wenn Dein Mann dann (dauerhaft) "auswandert". Macht er das, weil ihn die Situation so sehr stört oder weil die Leute so "reden"? Ich denke, ihr solltet einfahc mal miteinander darüber reden und dann ggf, versuchen, einen Kompromiss zu finden....
Wobei ich sagen muss: Ich kenne Leute, die jahrelang getrennt geschlafen ahben aus diesem Grund. Oder aber: manche Paare haben getrennte Schlafzimmer weil ein Partner so schnarcht oder so. Das funktioniert also auch. Aber ich würde da dennoch noch mal das Gespräch drauf bringen. MIR persönlich wäre das nämlich nicht so recht, wenn mein Mann dauerhaft auswandern würde. Aber das ist meien persönliche Meinung/Einstellung. Allerdings - manchmal geht's nicht anders... :roll: ;-)
2,538
59,500
Mache es so, wie es für alle am angenehmsten ist. Nur schade, daß Dein Mann da ein wenig Probleme mit hat. Will er es nicht, weil die Umwelt ihm suggeriert, es wäre falsch, wenn das Kind mit im Elternbett schläft? Oder will er es nicht, weil er das Bett gerne alleine mit Dir hätte, also aus eigenem Interesse? :biggrin:
Unsere Tochter ist auch 2 Jahre (und 2 Monate) und sie kommt morgens IMMER zwischen 5 und 6 Uhr zu uns ins Bett, um dort bis halb acht weiter zu schlafen. Das geht aber erst seit einem knappen halben Jahr so.
Vorher haben wir sie schon gegen zwölf/halb eins nachts geholt, weil sie dann geweint hat und nicht mehr alleine in ihrem Bett bleiben wollte.
Es hat uns am Anfang auch sehr gestört. Es war ein regelrechter Kampf, bis wir es beide akzeptiert haben. Mein Mann noch eher als ich. Seitdem ist alles gut und alle sind entspannter und dadurch hat sich auch Gretas Schlafverhalten für uns positiv/normal entwickelt.
Zieht Euer Ding durch!!!
Weiterhin gute Nächte.
1,176
1,027
Mailin ist da anders, die will morgens ihre Ruhe haben, bis sie wirklich wach und bereit ist zum Aufstehen. Sie schickt mich dann aus dem Zimmer und ich darf auch den Rolladen noch nicht hochmachen. Da ist sie mir sehr ähnlich. Wenn sie dann aber wach ist, kommt sie gerne zu uns, um mit dem Papa im Bett zu toben.
Die Kids sind also wirklich sehr unterschiedlich.
1,202
Die Zarte schläft heute wieder bei mir, ganz eng angekuschelt. Und niemanden geht es etwas an. Stell auf Durchzug.
Höre auf dein Bauchgefühl.
5,464
3,584
Jolina ist jetzt fast 4 und schläft nach dem 1. Aufwachen bei uns. So wie es aussieht, dauert das auch noch eine Weile bis zum Auszug.
1,742
3,047
1,284
Nein, das stimmt natürlich nicht ganz. Ich bin direkt von dem Bett meiner Eltern in das Bett meines Freundes gezogen :biggrin: .
Ich habe bei meinen Eltern im Bett geschlafen bis ich 3 war und dann haben sie mich rausgeschmissen, weil ich mit Vorliebe auf dem Bauch meiner Mutter geschlafen hab - der war aber kugelig schwanger...
und da habe ich meines Erachtens keinen psychischen Schaden davongetragen.
1,660
Liebe Grüße
Carolin
5,464
2,538
8,312
Ansonsten ist das auch eine tolle Spielwiese für etwas ältere Kinder - zum Toben, kuscheln und Puppe schlafen legen.... ;-)
141
Vielleicht gibt es hier jemanden, der das auch schon (leider) machen musste. wäre für gute tipps echt dankbar.
4,431
Also Ihr habe mehrere Möglichkeiten. Zunächst sollte es eine Kompromisslösung sein, damit die Sache ohne Geschrei und Gefahr für Eure Beziehung vonstatten geht.
Ihr könnt zunächst mal ein Reisebettchen oder Ihr Bettchen in Euer Schlafzimmer stellen, wo sie dann reinkommt, statt zu Euch ins Bett. Der zweite Schritt könnte sein, dass Du oder dein Mann ein Matratzenlager in ihrem Zimmer aufschlagt, wo ihr dann hinkönnt, wenn sie Nähe braucht.
Dann hättet ihr die Gefahr der Decke und des "Überrollens" (<- was eigentlich nicht passiert, da kann ich dich beruhigen) nicht mehr und würdet sie langsam an die neuen Schlafgegebenheiten gewöhnen.
Ich mache Euch da für den letzten Schritt aber erst mal keine Hoffnung. In den meisten Fällen von Nachteulen dauert es bis ungefähr zur Einschulung, bis die Kinder die Nähe nachts nicht mehr brauchen. :confuded:
Aber es muss ja nicht immer so sein. :cool: Vielleicht habt ihr ja Glück und die Kleine akzeptiert das ohne Probleme.
1,031
Ich habe meine Matratze neben ihrem Kinderbett zu liegen, in ihrem Zimmer. Ich schlafe auf der Matratze, sie in ihrem Bett. Die ersten 2-3 Nächte hat das wunderbar geklappt, aber dann kam sie doch wieder nachts zu mir rübergerollt. Immer wenn sie nachts wach wird, und das ist fast jede Nacht so. Mit aller GEwalt möchte ich das auch nicht versuchen, außerdem wenn ich nicht in ihrem Zimmer schlafe und sie dann nachts heult und ich ständig hinlaufen muss um sie irgendwann doch ins Schlafzimmer zu holen, weiß ich echt nicht wie ich am nächsten Morgen zur Arbeit gehen soll. Aber wie gesagt, wenn das Baby auch bei/neben mir schläft und nachts aufwacht, wird das für Melina echt blöd, deshalb hoffe ich, dass es bis dahin irgendwie noch klappt mit dem allein schlafen.
Nun habe ich eure schönen Vorschläge zur Nutzung eines Babybalkons gelesen ;-) Und bin echt am überlegen, ob es sich denn überhaupt lohnt, so einen anzuschaffen? Bei Melina hatte ich keinen und wollte diesmal unbedingt sowas haben, aber wenn das Kind dann eh nicht drin schläft... Kann ich mir das sparen? Die Wäsche kann ich zur Not nämlich auch woanders ablegen ;-)
141
nun überlegen wir, ob wir für ein paar nächte das bett ausklappen und zusammen dort bis zum morgen durchschlafen. schließlich will ich meinen mann auch in der nähe haben
tja, nicht so einfach alles....
2,538
übrigens ist es wohl ein instinkt, dass man nicht auf seine bettgefährten drauf rollt o.ä. (funktioniert nur nicht, wenn alkohol oder drogen konsumiert wurden)
955
2,538
955
... bin dann mal Sprudel kaufen .... :biggrin:
675
Nun geht sie abends um 17:30-18:00 Uhr in unser Bett, wir gehen irgendwann dazu und sie wird maximal halbwach um ein Schluck zu trinken oder mit vorwurfsvollem Geräusch den Papa wieder richtig zuzudecken.
Ende gut alles gut. Wir denken allerdings auch inzwischen über einen Bettanbau da Tarya gern quer liegt und Stefan uns beide bekuscheln kann dann auch noch bis auf meine Seite rübergerutscht kommt. :roll:
Bin aber bei unbelehrbaren (Uroma und ähnlichem) dazu übergegangen einfach zu sagen "Sie schläft jetzt viel besser." und wenn dann von Uroma kommt "Ich habs dir ja gesagt ihr müßt nur mal konesquent bleiben!" beiß ich mir unauffällig auf die Zunge um nicht :biggrin:
7,740
Prinzpiell finde ich es sehr schön - das ist so kuschelig ... aber so richtig bequem ist es auf Dauer nicht, ständig Füße im Gesicht zu haben oder an den Rand gedrängt zu werden ... dafür ist es aber morgens sehr schön - wenn sie aufwacht, fragt sie immer ganz leise "Mama?" - und dann "Mach die Rolladen hoch, ich will den Jannik sehen" (sie wacht meistens kurz nach Jannik auf, so dass ich ihn dann liegend im Bett am stillen bin).
Fazit: Wenn sie in ihrem eigenen Bett durchschlafen würde, hätte ich nichts dagegen, aber so wie es jetzt ist, ist es auch in Ordnung! Schlimm sind nur die Nächte, wo sie zwischen 1 und 3 Stunden zwischen uns rumturnt, und nicht einschläft - aber die sind wie gesagt selten!!!
Wenn ich das meiner Mutter erzähle kriege ich übrigens immer zu hören: "Das brauchst Du mir nicht zu erzählen, ich kenne das- das sind die Gene!" :oops: :cool: ... ich bin jede Nacht zu meinen Eltern rüber, bis ich ca. 5 war ... (ich erinnere mich auch, immer den gleichen Alptraum gehabt zu haben - ich hatte dann Angst in meinem Zimmer und bin zu meinen Eltern!! Daher schicke ich Joelle auch nicht zurück, weil ich nicht möchte, dass sie Angst hat!!)
Jannik schläft übrigens in seinem Babybett am Fußende unseres Bettes - zum Glück schläft er sehr gut (wird 1x nachts wach zum stillen und lässt sich dann problemlos wieder in sein Bett legen und schläft ein) *toitoitoi* ... zu viert würde es dann doch etwas eng ;-)