Hallo!
Bin etwas irritiert und verzweifelt...
Leon kaut sich derzeit ständig auf den Fingern rum. Er hat auch rote Bäckchen und andere Anzeichen, die darauf schließen lassen, dass er in kürze wohl seinen ersten Zahn bekommt (in kürze ist relativ, aber Flo hatte seinen ersten auch mit 4,5-5 Monaten soweit ich mich erinnere).
Jetzt hab ich am WE gesehen, dass er am rechten Daumen sowas wie ne Nagelbettentzündung bekommt.
Ich hab mal versucht es zu fotografieren, aber es kommt auf dem Bild nicht so ganz raus. Der Daumen ist an der Seite quietscherot und auch leicht dick. Ich kann nicht richtig gucken, aber es könnte auch Eiter drin sein.
Was tun?
Hab schon mal antiseptische Bepanten draufgemacht, aber trotz Pflaster war die schnell unten. Ich hätte noch Beta-Isadonna da.
Oder besser zum KiA?
Hoffe auf Antwort!
LG, Deanna
Kommentare
7,124
Ein altes Hausmittel ist Kernseifenlauge,darin den Finger baden (warm)... und die Bepanthen würde ich weglassen, das schmiert nur rum solange das entzündet ist.
Allerdings muss ich sagen, dass Betaisodona deutlich besser funktioniert hat bei mir... :oops:
Also probiers mal mit der Lauge, aber wenns nicht besser wird oder sich verschlimmert, zumindest mal mit dem KiA abklären, ob Beta erlaubt ist.
11,944
38,644
1,641
Pantederm hab ich auch noch für Wunde Po's.
Echt ätzend. Keine Ahnung wie der das geschafft hat...
38,644
1,641
Wenngleich die natürlich die dann überall pappt... :roll:
Jetzt lutscht er an der anderen Hand... da werden die Finger auch schon rot.
*grml*
Die Nucki wird aber ausgespuckt.
Mal sehen wie es sich weiter entwickelt.
Danke vorab!
27,156
1,641
Osanit bringen eingentlich kaum Linderung :sad:
Er hat jetzt abends ab und an ne Viburcol bekommen, damit er schlafen kann (tagsüber schläft er kaum und wenn dann nur auf dem Arm).
Das Schreien ist echt heftig und für mich ein Anzeichen, dass sich da wirklich was tut.
Am Besten findet er es, auf seinen oder meinen Fingern rumzukauen.
Weder Beißring noch zum drauf rumkauen gedachtes Spielzeug sind so beliebt wie die Finger...
798
meine Süße hatte das mal am großen Zeh. So eine rote Stelle neben dem Nagel. Meine Hebi hat mir Tannolact Bad empfohlen und die Calendula Wundsalbe von Weleda.
Statt Tannolact geht auch schwarzer Tee recht gut...
Hat bei uns pirma geholfen...
Gute Besserung an deinen Kleinen!
205
eine Mixtur aus Milchsäure-, Photosynthesebakterien und Hefen hilft hier. Die Hefen "bekämpfen" den Pilz natürlich und die Bakterien "fressen" ihn auf. Die Anwendung ist absolut unbedenklich und selbst wenn sich Dein Baby die Finger ableckt und die Flüssigkeit schluckt ist es weder schädlich, noch bedenklich. Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich bitte.
didi
1,641
Interessant.
Mit der Popocreme ist es schon fast weggegangen, aber danke, ich komme darauf zurück, wenn ich wieder mal ein so geartetes Problem habe!