Wieder einfrieren von MuMi?

bearbeitet 20. 06. 2004, 16:46 in Stillen
Hallo, es ist bestimmt schon irgendwo beantwortet worden, aber ich kann es nicht finden :oops: : Ich will morgen zum ersten Mal seit der Kleine da ist ausgehen (Herbert-Grönemeyer-Konzert :grin: ) und bin fleißig am Abpumpen. Nun wissen wir aber nicht, wieviel Niklas wirklich trinken wird. Es ist genug da, aber welches Vorgehen ist sinnvoll? Kann man alles auftauen, damit kein Stress entsteht?
Ist es möglich, bereits aufgetaute Mumi wieder einzufrieren, wenn sie nicht mehr benötigt wird?

Danke, Gruß, Gaby

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Gaby

Einmal aufgetaute Mumi kannst du leider nicht mehr einfrieren.

Frier doch in kleinen Portionen ein, die dann etappenweise aufgetaut werden.
    Die letzten abgepumpten Portionen würde ich in den Kühlschrank stellen. dort hält sich Mumi max. Zwölf Stunden frisch.
  • AnonymousAnonymous

59,500

die nichtverbrauchte aufgetaute milch kannst du solltest du sie wieder einfreiren als badezusatz verwenden,
    aber zum verfüttern ist sie nicht mehr geeignet, wie alle anderen nahrungsmittel auch :!:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    yeshe.dolma schrieb:
    aber zum verfüttern ist sie nicht mehr geeignet, wie alle anderen nahrungsmittel auch :!:

Tja, so gesehen ein ziemlich lahme Frage.... :oops:

Trotzdem Danke!!!!
  • quandelequandele

1,868

Wir machen es dann so, dass Max den Rest Mumi aus der Flasche bekommt, damit nix "verschwendet" wird, vorher lass ich ihn bei mir aber den Milcheinschuß auslösen und pumpe parallel ab. Bislang ging das immer super!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum