Augentropfen

InfernoInferno

1,361

bearbeitet 3. 12. 2007, 18:24 in Plauderecke
Wir waren mal wieder beim gestressten KiA, weil Philipp Ohrenschemrzen und rote Augen hatte.
Die Ohrenschmerzen lösten sich plötzlich durch ein Homöopatisches Mittelchen und erwiesen sich als noch harmlos.
Für die Augen bekam er Tropfen mit, die bei einer bakteriellen Augeninfektion helfen sollen.
Nun habe ich aber im Netz gelesen, das es wohl schwierig sein dies von einer viralen Entzündung zu unterscheiden und nur mit einem Abstrich festzustellen ist.
Nun hat sich der Arzt nicht mal die Augen genauer angeschaut, sondern eher auf das gehört, was die Schwester und ich schon zur Anamnese gesagt hatten.
Soll ich die Tropfen wirklich geben? Es hat sich eigentlich schon sehr von alleine gebessert!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was für Tropfen sind das denn? Antibiotische? Dann würde ich es als erstes mit Euphrasie Tropfen versuchen.
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
  • InfernoInferno

1,361

Ja, Floxal.
    Find´s echt schlimm, dass nicht mal ein Abstrich gemacht wurde. Warum soll man einfach so mal ein AntiB geben? so schlimm war das Auge dann doch nicht!
    Schau gleich mal nach deinen Tropfen.
  • EowynEowyn

27,156

Ich glaube virale Bindehautentzündungen sind wirklich superselten. Ich habe zumindest noch nie gehört, dass da direkt ein Abstrich gemacht wird. Es dauert ja meist auch eine Weile bis man das Ergebnis von einem Abstirch bekommt. Nur warum er für das Ohr etwas homöopathisches verordnet und bei den Augen nicht, begreife ich nicht ganz. Ich hab mit den Euphrasia wirklich die übelsten Bindehautentzündungen wegbekommen. Man muss sie aber recht oft geben. So alle zwei Stunden tagsüber darf es schon sein.
  • InfernoInferno

1,361

Achso, nein nicht der Arzt hat das verordnet. Ich hab´s selber gegeben. Besitze eine homöopatische Hausapotheke. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

ah so, ok. Na dann leg dir drigend die Euphrasia zu, ist eine gute Ergänzung für deine Apotheke ;-) Ich hab die mittlerweile immer verrätig und hab schon meine Mutter damit von einer üblen Bindehautentzündung, die trotz antibiotischen Tropfen immer wieder kam, kuriert.
  • InfernoInferno

1,361

Wie gesagt, in Globuli-Form habe ich sie ja! Ich geb morgen mal beschied, ob sichwas getan hat.
    Das es nur selten zu einer viralenn entzündung kommt, wusste ich gar nicht. Und so genau hat der Arzt sich leider auch nicht geäüßert, on es nun eine Bindehautentzündung ist oder nicht!
    Weiß auch gar nicht, wie lange ich Philipp noch zu Hause lassen soll. Muss ich noch mal in der Praxis anrufen. Ichhab´s auch einfach vergessen gleich zu fragen :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum