Wir waren mal wieder beim gestressten KiA, weil Philipp Ohrenschemrzen und rote Augen hatte.
Die Ohrenschmerzen lösten sich plötzlich durch ein Homöopatisches Mittelchen und erwiesen sich als noch harmlos.
Für die Augen bekam er Tropfen mit, die bei einer bakteriellen Augeninfektion helfen sollen.
Nun habe ich aber im Netz gelesen, das es wohl schwierig sein dies von einer viralen Entzündung zu unterscheiden und nur mit einem Abstrich festzustellen ist.
Nun hat sich der Arzt nicht mal die Augen genauer angeschaut, sondern eher auf das gehört, was die Schwester und ich schon zur Anamnese gesagt hatten.
Soll ich die Tropfen wirklich geben? Es hat sich eigentlich schon sehr von alleine gebessert!
Kommentare
27,156
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer
1,361
Find´s echt schlimm, dass nicht mal ein Abstrich gemacht wurde. Warum soll man einfach so mal ein AntiB geben? so schlimm war das Auge dann doch nicht!
Schau gleich mal nach deinen Tropfen.
27,156
1,361
27,156
1,361
Das es nur selten zu einer viralenn entzündung kommt, wusste ich gar nicht. Und so genau hat der Arzt sich leider auch nicht geäüßert, on es nun eine Bindehautentzündung ist oder nicht!
Weiß auch gar nicht, wie lange ich Philipp noch zu Hause lassen soll. Muss ich noch mal in der Praxis anrufen. Ichhab´s auch einfach vergessen gleich zu fragen :roll: