jetzt schon senkwehen? (31.SSW)

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 4. 12. 2007, 22:01 in Schwangerschaft
Hilfe, ich hab seit heute Mittag regelmäßige Kontraktionen, mein Bauch ist auch DEUTLICH gesunken, das sieht ein Blinder mit nem Krückstock, sogar meinem Mann ist es aufgefallen. Können das jetzt schon Senkwehen sein? Wenn ja, wann hört das auf? Denn die Regelmäßigkeit der Wehen nimmt gerade zu und die Verhärtung ist jetzt bei 1 min. Ich hatte vorher schon immer wieder Kontraktionen, aber da war der Bauch nicht so lange (und nicht so oft hintereinander) hart....
Muss ich mir Sorgen machen? Ich hab meiner Hebamme schon aufs Band gesprochen, ich hoffe sie meldet sich bald. In meiner Verzweiflung hab ich ne heiße 7 geschluckt (hab kein Magnesium im Haus).... hilfe, bin total verunsichert. bei mika hatte ich keine (spürbaren) senkwehen. Mein Bauch war immer irgendwie oben (er war ja auch riesig) daher weiß ich nicht, wie sich das anfühlt...
Aber ist es nicht zu früh für Senkwehen?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    War die Kollegin schon da??
  • BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    War die Kollegin schon da??

sie kommt vorbei, wenn sie mit ihren Nachsorgeterminen durch ist und sieht nach dem Muttermund. Ich hab solche Angst.
    Aber sie meinte gestern am Telefon, dass sich das stark nach Senkwehen anhört und dass ich damit aber früh dran sei,wenn es so wäre. Aber ich bild mir das nicht ein, der Bauch IST weiter unten, definitiv. Heute vormittag hatte ich wieder einige Kontraktionen. Aber schwach und nicht so lang. Vielleicht zwei pro Stunde. normalerweise hab ich das immer abends oder am späten nachmittag noch nie aber so früh :confuded:
    Naja, jetzt hab ich mal alles stehen lassen, versuche mich (soweit das mit Mika möglich ist) auszuruhen und warte ab, was sie sagt....
    Um diese Zeit herum ist der Bauch oft sehr aktiv und vervielfacht seine Trainingseinheiten. Gleichzeitig verändert sich die Bauchform, sodass er völlig anders aussieht. So etwas ist auch eine Möglichkeit. Wichtig wäre eben nur, ob die Wehen sich auf den Muttermund auswirken. Wenn sie geguckt hat, sag mal Bescheid.
  • BibileinBibilein

4,312

Um diese Zeit herum ist der Bauch oft sehr aktiv und vervielfacht seine Trainingseinheiten. Gleichzeitig verändert sich die Bauchform, sodass er völlig anders aussieht. So etwas ist auch eine Möglichkeit. Wichtig wäre eben nur, ob die Wehen sich auf den Muttermund auswirken. Wenn sie geguckt hat, sag mal Bescheid.

danke, das beruhigt mich sehr! Klar geb ich Bescheid. ;-)
    Okeeeeh, denn gucken kann ich ja nicht..
  • BibileinBibilein

4,312

der Mumu ist noch fest verschlossen, aber der Bauch hat sich gesenkt. Sie meinte aber, das muss nicht immer auf einmal gehen. Es kann sein, dass ich da öfter kriege und der Bauch sich jedes mal ein wenig senkt. Natürlich sei das jetzt recht früh und ich muss mich mehr schonen. Eine Woche mal kein Sport, ich hab ein homöopathisches Pülverchen von ihr bekommen und wenn es an einem Abend wirklich wieder sehr schlimm ist, soll ich ruhig Magnesium nehmen. In dem Fall sei das völlig in Ordnung. Von einem Bad hat sie mir allerdings abgeraten.

Ich werd mir jetzt ein T-shirt bemalen auf dem steht: SCHWANGER! damit mit mein Göga jederzeit daran erinnert wird, dass es nicht selbstverständlich ist, was ich hier den ganzen Tag leiste :fingers:
    Gut, dann mach das mal!! :fingers:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum