Snoopy stellt sich vor

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 12. 09. 2010, 21:26 in Kurzvorstellungen
Da ich eigentlich lernen sollte, und gerade dann immer besonders nach anderen Dingen suche, die ich machen könnte, fange ich auch mal an, uns hier vorzustellen! :grin:

Ich bin Christina, am 15.11.1982 geboren (habe also gerade meinen Silbergeburtstag gefeiert) und gehöre somit wohl eher zu den jüngeren Mamas. Meine Tochter Joëlle Maxine ist am 19.06.2005 geboren und mein
Sohn Jannik Lucas am 12.09.2007 (also noch ganz frisch). Seit dem 01.04.2005 (kein Aprilscherz! ;-) ) bin ich mit meinem Mann Carsten verheiratet und seit einem Monat wohnen wir nun in unserem eigenen Haus (Neubau) in Köln-Dünnwald.

Soweit die "Eckdaten" ;-)

Ein bisschen was möchte ich dann schon noch über mich erzählen, sonst lohnt sich der Thread hier ja kaum :grin:

Ja, wie bin ich ... unter Fremden leider immer erst mal ein wenig schüchtern - ich brauche eine Weile, eh ich auftaue, aber dann bin ich eigentlich ganz unterhaltsam ;-) . Wenn ich mal richtig warm geworden bin, rede ich eigentlich sehr viel - und ich lache viel! Grundsätzlich bin ich ein Optimist und versuche, alles von seiner positiven Seite zu sehen.
Wenn ich mich über etwas ärgere, kann ich allerdings auch mal ziemlich aufbrausend werden ... was dann aber mindestens genauso schnell wieder verflogen ist - nachtragend bin ich definitiv nicht!
Eigenschaften, die mir ganz wichtig sind, sind Ehrlichkeit, Offenheit und Empathie ... ich denke, dass ich das meistens auch ganz gut umsetzen kann!!
Ein Dickkopf bin ich übrigens auch ... es ist manchmal schwer, mich von meiner Meinung abzubringen (sehr zum Leidwesen meiner Umgebung) - und wenn ich mir irgendetwas vorgenommen habe, ziehe ich das auch durch.
Mein Mann sagt, ich sei kompliziert - finde ich gar nicht ... ich bin höchstens eine Herausforderung ;-)
Schwächen habe ich natürlich auch - ich habe absolut kein Zeitmanagement ... schaffe es immer wieder, bis kurz vor knapp in aller Seelenruhe unnütze Dinge zu tun oder planlos hier und da etwas zu tun, um dann in Hektik zu verfallen und so gerade noch mit etwas Verspätung die Kurve zu kriegen! Seit die Kinder da sind, hat es sich etwas gebessert, weil ich grundsätzlich mehr Zeit einplane, aber pünktlich bin ich immer noch selten.

Was ich so mache ... an erster Stelle stehen meine Kinder!!
Dann versuche ich, den Haushalt im Griff zu halten (wir haben uns gerade von 80 auf 177 qm vergrößert, also eine neue Herausforderung - aber noch gelingt es mir ganz gut).
Wenn dann noch Zeit ist lerne ich - ich studiere (mittlerweile im 11. Semester) Psychologie, in den letzten Zügen - 5 von 7 Diplomprüfungen sind erledigt, die nächste steht im Januar an (und ich sollte mich endlich mal hinsetzen und lernen statt im Internet zu surfen :fingers: ) und nächstes Jahr um diese Zeit werde ich dann wohl an meiner Diplomarbeit schreiben. Nebenher arbeite ich 3 Stunden die Woche beim schulpsychologischen Dienst, wo ich letztes Jahr ein Praktikum gemacht habe - das ist auch die Richtung, in die ich beruflich gehen möchte, wenn sich dort etwas ergibt.

Ja, das war's fürs erste ... ist ja wieder lang genug geworden (eine weitere Macke: wenn ich einmal dabei bin, bin ich nicht in der Lage, kurze Texte zu schreiben ;-) ) ...

Ich versuche dann noch, ein paar Fotos hier reinzusetzen!!

Liebe Grüße,

Christina

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

• Snoopy82Snoopy82

7,740

• Caro2310Caro2310

20,547

Hallo,
    schön ein wenig mehr von dir zu erfahren und deine Familie zu sehen :grin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

• Snoopy82Snoopy82

7,740

• Caro2310Caro2310

20,547

:grin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Das ist ein Bild vom 2. oder 3. Beikosttag ... man sieht, Jannik ist begeistert :grin:
    Den Latz gab's übrigens von seinem Patenonkel zu Weihnachten :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich habe gerade nochmal in meinen Thread hier reingeguckt und den Text durchgelesen ... vieles ist ja gar nicht mehr aktuell!
    Mein Studium habe ich 2009 abgeschlossen, und arbeite seitdem mit 20 Wochenstunden beim schulpsychologischen Dienst - also genau der Job, den ich am liebsten machen wollte! :-)
    Die Kinder sind mittlerweile richtig groß geworden ... Joelle ist jetzt ein "Vorschulkind" und richtig stolz, und Jannik hat gerade seine erste Eingewöhnungswoche im Kindergarten hinter sich - und ist total begeistert :-):-) Er ist in der gleichen Gruppe wie seine große Schwester, und beide finden das toll :-)

Hier mal ein aktuelles Bild von uns 4en:
    :fungif52:

Das ist ein sehr schönens Bild. Nur die Kinder!! Weia sind die schon groß :eek01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:fungif52: Tolles Bild

Jaja wie die Zeit vergeht,oder?
    schönes bild :grin:. immer wieder wahnsinn, wie sehr sich die beiden untereinander und dir ähneln ;-).
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn man den Avatar mit dem Bild vergleicht, könnte man auch glauben der Kleene wäre das vordere Kind und ihr hättet ein Drittes kleineres unterschlagen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jo, stimmt Feli, sehr sympathisch seht ihr auf jeden Fall aus.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Felidae* schrieb:
    Wenn man den Avatar mit dem Bild vergleicht, könnte man auch glauben der Kleene wäre das vordere Kind und ihr hättet ein Drittes kleineres unterschlagen ;-)

*hüstel* Der Kleine ist das vordere Kind ;-) ... das hintere ist Joelle - Jannik sitzt da auf Joelles Schoß ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist auf dem kleinem Bild bei der Ähnlichkeit schwer zu erkennen ;-) Na dann wissen wir aber sicher das Jannik sich verdammt ähnlich sieht ;-) :biggrin:
  • beate1965beate1965

1,842

:fungif52:
    Der war gut!!!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Das stimmt ;-) ... aber ich hab auch kein Programm, um ein Avatar vernünftig zu bearbeiten - ich mach das nur mit Paint :thumbdown: ... daher ist die Qualität nicht so dolle!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Herzlichen Glückwunsch Jannik :happy273: :geb37: :geb93: :geb013: :geb07:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Danke!! :-):-) Jetzt ist mein "kleiner" auch schon 3 Jahre alt (hat er heute bestimmt 100x erwähnt ;-)) *seufz* ... aber wir/ er hatten einen tollen Geburtstagstag :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum