gebärmutter geschwollen?

bearbeitet 20. 06. 2004, 20:22 in Nach der Geburt
ich bin echt ein wenig in nöten. die ks entbindung von paul ist nun schon 6 wochen her und alles war bis jetzt gut verheilt. in der oberen leistengegnd hatte ich immer jeweils kleine " eier" dazu sagte meine hebi, daß es blutergüsse sein könnten, die wieder verschwinden.
seit freitagabend sind diese "eier" geschwollen und ich habe das gefühl, daß meine gebärmutter geschwollen ist. es schmerzt auch auf druck. morgen gehe ich zum arzt zur nachsorge, kann aber kaum klar denken vor lauter angst, denn auch bei dieser geburt haben wir mal wieder alles mitgenommen....wir können einfach nicht mal ganz normal kinder bekommen. es müßte doch jetzt alles verheilt sein, wieseo fängt es jetzt an weh zu tun? kann mich jemand beruhigen? meine narbe ist etwas gerötet, aber das ist doch bestimmt normal....dem kleinen geht es jetzt aber sehr gut und wächst und gedeiht.
kann die sterilisation bei mir vielleicht ein grund für den schmerz sein?
vielleicht wurde im kh ja auch murcks gemacht....weil meine narbe zieht sich von leiste zu leiste- von wegen ein kleiner schnitt. der einzige trost ist, daß ich unseren riesen nicht anders zur welt bringen konnte. er steckte fest und kam gleich auf kinderintensiv. ein fürchterliches erlebnis so ein ks, kann ich niemandem empfehlen, jedenfalls nicht freiwillig.

ich sende euch dort draußen liebe grüße

steffi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das könnten geschwollene Lymphdrüsen sein, aber ich kann ja leider nichts tasten. Es kann eine Weile dauern, bis sich alles wieder erholt hat. Wenn die Narbe schmerzt hat das oft mit Überlastung zu tun
  • RegulaRegula

952

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    *dich mal umarm*

Mir geht/ging es gleich - eigentlich war es ein Glück, dass Dario mit Kaiserschnitt entbunden wurde - anderseits, lässt es sich nicht für alle so einfach verkraften. Auch mir ging es so, dass ich beinahe in Tränen ausbrach wegen meiner Narbe - von wegen klein.... und auch mich schmerzt der Bauch hin und wieder bei Druck.
    Ich habe meine Frauenärztin darauf angesprochen. Sie meinte: Die Seele kam nicht mit - und das stimmte für mich. Vielleicht kannst du auch später einmal die Hilfe einer Gespräachsgruppe oder einer erfahrenen Hebamme in Anspruch nehmen. Bei mir ist der Eingriff jetzt beinahe 10 Wochen her und es geht mir jetzt etwas besser, als noch vor 4 Wochen (da war der Höhepunkt meiner Depressiven Stimmung). Hoffentlich geht es dir auch so. Und ja, auch ich kann freiwillige Kaiserschnitte nicht verstehen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ marlies danke für die superschnelle antwort. kann auch sein, daß ich doch zu viel herumschleppe mit dem paul. er hat ja auch noch seinen großen bruder, der sein recht einfordert und mein mann geht morgen wieder auf geschäftsreise...mal sehen was der doc. morgen sagt.

@ regula es kann sein, daß man doch so ein kleines trauma hat. ich habe, denke ich die geburt von dem großen max nocht nichteinmal aufgearbeitet. ich habe gedacht, beim zweiten wird alles anders und wache aus der narkose auf und mein mann sagt mir, daß unser zwerg wieder auf der intensivstation liegt. das war das schlimmste, was mir passieren konnte. männer sehen das wohl nicht so dramatisch.

vielen dank erstmal an euch beide

liebe grüße steffi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum