Bitte Hilfe! Entzündung (?) nach Muttermalentfernung

KatieKatie

3,507

bearbeitet 4. 12. 2007, 22:53 in Gesundheit und Medizin
Am Freitag wurde mir ein verdächtiges Muttermal entfernt. Seit Sonntag habe ich das Pflaster ab, hat nicht weh getan und sah o.k. aus. Heute früh das 1. Mal ohne Pflaster geduscht. Heute Nachmittag fing es an, weh zu tun und wurde rundrum rot. Hilfe, ist das schlimm? Soll ich nochmal zum Arzt? :confuded: :confuded:
a.jpg 79.4K

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tupf mal etwas Muttermilch drauf, und ich würde damit noch einmal zum Arzt gehen.
  • KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Muttermilch - ja klar :roll: Warum kommt man nicht selber auf so gute Ideen...
    Hmpf, doch nochmal zum Arzt :confuded: Hoffentlich verträgt sich dann alles mit dem Stillen, das ist bei sowas immer meine größte Angst. (Abgesehen von dem Befund, ob hoffentlich alles in Ordnung ist :confuded: )
    Naja, dafür bin ja ich da! :cool:
    Es gibt durchaus Mittel, die man nehmen kann wenn man stillt. Aber evtl. wird es doch mit der Milch schon besser. Und wegen des Befundes drücke ich die daumn.
  • EowynEowyn

27,156

Nimm die Nummer von der Hotline in Berlin mit zum Arzt. Es gibt wirklich für fast alles Mittel, die man nehmen kann, nur kennen sich da die wenigsten Ärzte mit aus.
  • KatieKatie

3,507

Muttermilch (und Marlies) sei Dank - die Rötung ist heute zurückgegangen!!! War nun doch noch nicht beim Arzt. Ohne Kind wäre ich längst dort gewesen, aber mit Nico ist das immer so ein Akt, bereits die Anfahrt. Dabei ist mein Mann heute sogar daheim, er ist krank. Hat Schnupfen... d.h. da er ein "echter" Mann ist, Null einatzfähig... (aber das war jetzt offtopic ;-) )

@eo
    Die Tel. Nr. habe ich mittlerweile im Handy eingespeichert :razz:
  • EowynEowyn

27,156

Katie schrieb:
    @eo
    Die Tel. Nr. habe ich mittlerweile im Handy eingespeichert :razz:
    Gute Idee!
    Mach aber noch etwas weiter damit, nicht aufhören. da lohnen sich doch meine Nachteinsätze hier ;-)
  • KatieKatie

3,507

Ich Dummi :fies101: hatte schon aufgehört. Heute Nachmittag hatte ich Termin beim FA, der sah das Ding am Bein und machte sofort eine Creme (Bepanthen glaub ich) drauf. Ich hab ihm das mit der Muttermilch erzählt, da meinte er bloß, das soll ja auch helfen, aber er meinte es nicht ganz ernst, denke ich mal. Na ja, ich mache jetzt mit Mumi weiter. Ich finde nämlich, dass es durch die Creme jetzt schlimmer aussieht. Bloß - wie kriege ich die ab? Will ja nicht in der Wunde rumwischen :confuded:
    kannst Du sie rundherum abmachen? Dann tupf zumindest dort
  • KatieKatie

3,507

o.k., mach ich!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum