Hilfe Schwangerschaftswahrscheinlichkeit

flohmamaflohmama

299

bearbeitet 4. 12. 2007, 11:01 in Verhütung
Hallo,
ich nehme seit Jahren sehr gewissenhaft die Pille da ich eigentlich kein 2. Kind möchte, z,Zt.
Freitag abend haben mein Mann und ich es und gemütlich gemacht, später habe ich die Pille zur üblichen Zeit genommen und nachts habe ich dank MDI die Kloschüssel die ganze Nacht umarmt. Die Pille ist ja jetzt unwirksam aber könnte ich davon schwanger geworden sein? Ich nehme die Packung zwar weiter aber ist ja eigentlich auch unwirksam. Ich habe jetzt auch eine Zwischenblutung und meine Tage müßte ich am 14. oder 15. 12. bekommen.
Beruhigt mich mal ein bisschen.
Als ich bei Floh die Pille abgesetzt hbe war der 1. Schuß direkt ein Treffer und ich schwanger.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welche Pille nimmst du denn ? Lies mal in der Packungsbeilage, da müsste etwas dazu stehen, ob da ein Risiko besteht. Und wie viel Zeit ist den zwischen der Pilleneinnahme und dem Übergeben vergangen?
  • flohmamaflohmama

299

Ich nehme die Desmin 20. Ich glaube es sind nur 3-4 Stunden vergangen. In demBeipachzettel steht nur das man dann anders verhüten soll da der Schutz nicht ausreichend ist und man die Packung zu Ende nehmen soll damit es nicht zu Zwischenblutungen kommt.
  • EowynEowyn

27,156

Dann sollte die Wahrhscheinlichkeit einer Schwangerschaft jetzt aber wirklich gering sein. Ich meine es gibt auch Pillen wo dann genau aufgelistet ist was passieren kann wenn man sie zu welchem Zeitpunkt vergisst. Da gibt es wohl auch welche, do dazu geraten wird die Pille danach zu nehmen. Aber wenn das bei dir in der Packung nicht drin steht, würde ich davon ausgehen, dass es ausreicht jetzt den Rest des Zyklus zusätzlich zu verhüten.
  • flohmamaflohmama

299

Danke Eo. Ich habe gerade malbei meinem FA angerufen. Der meldet sich heute mittag. Mal sehen was der meint.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum