Wehen???

bearbeitet 4. 12. 2007, 22:31 in Geburt
Hallo!

Ich bin nun bei 38+1 angekommen. Da es meine erste SS ist, weiß ich nicht genau, wie sich richtige Wehen anfühlen.
Ich habe vor einigen Wochen mal ein paar Senkwehen gehabt, die ich auch zu ordnen konnte.
Nun aber wird mein Bauch andauernd hart. Tagsüber verteilt sich das und ist unregelmäßig. Da wird der Bauch nur hart und es schmerzt nicht. Abends wird es dann meist regelmäßig. Vorgestern hatte ich ab 17 Uhr immer wieder einen harten Bauch. Zwischendurch, so ab 18 Uhr, war das ganz regelmäßig und die Abstände lagen bei etwa 17 Minuten. Zwischendurch zog es dann auch etwas. Das ganze zog sich bis etwa 22 Uhr, wobei die Abstände nach 2 Stunden wieder variierten. Gestern Abend hatte ich das auch wieder und die Abstände lagen bei 5 bis 10 Minuten. Aber so richtig schmerzhaft war das nicht. Nach einiger Zeit hörte das wieder auf.

Woran kann das liegen? Sind das erste Vorboten für die Geburt???
Mein Bauch ist schon ganz schön tief und Junior liegt mit seinem Kopf tief und fest im Becken, sagte die Ärztin letzten Dienstag. Der GMH war letzte Woche schon etwas verkürzt, aber der Mumu war zu.

Ach ja, wenn der Bauch hart wird, zieht es hin und wieder zwischen den Beinen, so richtig in der Scheide.

Könnt ihr mir was dazu sagen?

Gruß Steffi

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Steffi,
    das hört sich für mich ganz nach Vorwehen an. Hast du hier mal gelesen?
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... wehen.html

Das kann eine ganze Weile so gehen, bis es richtig losgeht. Aber die richtigen Geburtswehen wirst du sicher nicht verpassen ;-) Die sind dann in der Regel nochmal deutlich heftiger und halten auch länger an.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für den Hinweis.
    Dann werden wir mal weiter warten. Ist immer ein komisches Gefühl, wenn was neues dazu kommt, denn noch weiß ich ja ncht, was mich alles so erwartet. Ist schließlich mein erstes Kind.

Das ich die Geburt ncht verpasse, hab ich mir schon gedacht. Ich denke, dass die Wehen dann wohl schmerzhaft genug sein werden, damit mein Mann mich zum Krankenhaus bringt.

Derzeit kann ich noch ruhig schlafen, während mein Mann schon alle paar Stunden wach wird, weil er meint, ich hätte ihn zum Losfahren geweckt.
    Da frag ich mich, wer ruhiger ist???

Gruß Steffi
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, wenn es auf die Geburt zugeht merkt man meistens, dass die Männer das alles doch auch nicht so gelassen nehmen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also unregelmäßige Vorwehen hatte ich die letzten 2 Wochen vor der Geburt meiner Nr. 2 ständig. Am Abend dann bevor es nachts losging, hatte ich alle 10 Minuten einen harten Bauch aber absolut schmerzlos... Ich bin sogar ganz normal eingelschlafen. Gegen Mitternacht ging`s dann aber doch los - das waren dann eindeutig schmerzhafte Wehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum