Dass die kleinen oft Schluckauf haben ist völlig normal. Das haben sie ja schon wenn sie noch im BAuch sind, kennst du daher sicher auch. Und dass dabei auch Milch mit rauskommt ist auch normal. Ist auch ein Zeichen dafür, dass der Magen gut voll ist ;-) Da kannst du wenig gegen tun :confuded:
Ja, für uns hört sich das unangenehm an. aber in der Regel stört es die Kleinen gar nicht. Ich hab Schluckauf oft weggestillt. Er kann also auch Zeichen für Hunger oder wohl auch für Kälte sein. Einfach mal probieren.
Bei Simon habe ich das Gefühl es ist ein Zeichen für Aufregung.
Ich nehme ihn dann entweder aufrecht auf den Arm oder lege ihn an. Oder beides in dieser Reihenfolge. ;-)
Das ist aber widersprüchlich:
Und dass dabei auch Milch mit rauskommt ist auch normal. Ist auch ein Zeichen dafür, dass der Magen gut voll ist
Er kann also auch Zeichen für Hunger oder wohl auch für Kälte sein
Es ist ein Reflex und hat nichts mit Kälte zu tiun, sonder schützt das kind schon im Bauch
Bei Embryos ist das Hicksen, das von der Mutter zu spüren oder per Ultraschall zu registrieren ist, sinnvoll. Er ist in diesem Entwicklungsstadium eine Atemübung für den Ernstfall nach der Geburt und schützt den Embryo auch vor dem Inhalieren des Fruchtwassers. Und später leistet der Schluckauf-Reflex den Neugeborenen beim Saugen gute Dienste . Denn gäbe es ihn nicht, könnte Milch in die Lunge gelangen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
1,742
Schade dass es da kein Wundermittel gibt. Er quietscht oft richtig heftig beim Hicksen. :sad:
27,156
1,742
Ich nehme ihn dann entweder aufrecht auf den Arm oder lege ihn an. Oder beides in dieser Reihenfolge. ;-)
Das ist aber widersprüchlich: :table114:
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
603
Wenn nicht isses ein Zeichen für Hunger oder Kälte...
38,644
Bei Embryos ist das Hicksen, das von der Mutter zu spüren oder per Ultraschall zu registrieren ist, sinnvoll. Er ist in diesem Entwicklungsstadium eine Atemübung für den Ernstfall nach der Geburt und schützt den Embryo auch vor dem Inhalieren des Fruchtwassers. Und später leistet der Schluckauf-Reflex den Neugeborenen beim Saugen gute Dienste . Denn gäbe es ihn nicht, könnte Milch in die Lunge gelangen.