hallo ihr lieben,
ich habe hier ein buch über hausmittel für kinder, darin sind auch viele kneipp-anwendungen zur abhärtung, zum besseren schlafen, zur stärkung der immunabwehr etc. beschrieben. waschungen schon für kinder ab nem jahr und wassertreten, wechselbäder und güsse für kinder ab 2.
hat von euch jemand damit erfahrung? hilft es oder hatte der olle kneipp einen an der waffel?
ich würde das immunsystem meines kurzen gern stärken/unterstützen - hab sowas aber noch nie gemacht.
wie bringe ich ihn z. b. dazu, 5 minuten in nem eimer mit warmem wasser (bis mitte wade) stehenzubleiben???
bin dankbar für eure meinungen!!!
Kommentare
25,096
Allerdings hat er seine Regeln für Kinder modifiziert.
Da heißt es dann
Und wenn man die Dinge beachtet kann man Kneipp auch schon kleinen Kindern näher bringen. ;-)
3,602
ich werd das jetzt abends mal einführen, wenn er dadurch auch noch besser schläft, wärs echt der hamma!
2,857
38,644
3,602
3,602
tobi kneippt jetzt jeden abend 5 minuten und er schläft danach wie ein stein!!! schnupfen hatte er seitdem auch nicht mehr, was aber auch an dem sanddornsaft liegen kann...
also, was auch immer es macht, ich hoffe, es härtet meinen kleinen etwas ab.
er bleibt übrigens sehr gerne die fünf minuten im warmen wasser und planscht mit den händchen im wasser. die 10 sekunden im kalten wasser machen ihm auch spass, wir zählen zusammen langsam bis 10 und er lacht sich kaputt ;-)
3,507
3,602
3,507