Schnulli - ja oder nein

FraukeFrauke

450

bearbeitet 6. 12. 2007, 21:53 in Kleinkinder
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal wieder einen Rat: wir haben Isi Schnulli verloren. Ich habe keine Ahnung in welcher Ecke der gelandet ist. Isi ist eigentlich eine passionierte Schnullertante und zuletzt konnte ich sie kaum bewegen, das Ding herzugeben :confuded: Und jetzt ist er seit 2 Tagen weg. Es geht auch ohne, sogar erstaunlich gut. Und ich dachte mir, dann koennten wir das Ding ja auch mal dauerhaft weglassen. Allerdings macht sie seit 3 Tagen eine besonders schwierige Phase durch mit extrem vielen Trotz- und Schreianfaellen und dann hat sie schon 2 bis 3 mal ganz leise nach dem Schnulli gefragt. Sollte ich Ihr doch lieber einen neuen kaufen? Aber ich moechte das Schnullern eigentlich wirklich einschraenken. Was meint ihr?

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    also ich persönlich würde sagen, versucht es ohne Schnulli. Ich denke, auch diese schwierige Phase schafft ihr ohne und ganz ohne Tränen usw. geht es auch mit Schnulli nicht ab. Wenn sie jetzt gaaaaanz arg danach verlangen würde und Du einfach das Gefühl hast, es ist nicht der richtige Zeitpunkt, dann kauf einen. Aber ansonsten einfach mal so probieren.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Wenn sie ihn nicht gaaaanz doll vermisst: LASS ES!!
    Um so weniger Probs hast du, ihn wieder abzugewöhnen :biggrin:
  • FraukeFrauke

450

Danke Ihr Beiden,

sie hat gestern nicht einmal danach gefragt und heute auch nur einmal. Ich denke also, die Trauer um den verlorenen Schnulli haelt sich in Grenzen. Mal sehen, ob es so bleibt *hoff*
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich habe hier auch so ein Schnullerjunkie und ich kann dir nur sagen, ergreif diese Gelegenheit. Es scheint sich mit ihrer Trauer doch relativ in Grenzen zu halten, von daher zieh es weiter durch. Bei uns ging es nur mit der Hauruck-Methode und die auch nur tagsüber. Anfangs hat sie auch immer mal wieder nach dem Schnuller gefragt, aber zum Glück nur wenig geweint. Immer wenn sie ganz dolle schnullerweh hatte, habe ich ihr ein Tröstebuch vorgelesen wie die Mama vom Julchen (aus einer Schnullerweggeschichte).
    Bei uns kommt die Nachtentwöhnung an ihrem 4. Geburtstag, dann will Jolina den Schnuller in den Müll werfen. Wie ich sie kenne, muss ich das dann wieder mit Hauruck durchziehen, aber ich hoffe, es läuft ähnlich ab wie am Tage.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich habe Maximilian kurz nach seinem Geburtstag im Oktober gefragt, ob der Weihnachtsmann (er kommt bei uns auf der Toilette aus dem Belüftungsschacht, einen Kamin haben wir ja leider nicht :oops: ) den Schnulli abholen soll. Wenn ja, dann würde er bestimmt etwas anderes für den Schnulli da lassen. (War so eine spontane Idee von mir, Maximilian nahm den Schnuller eh immer nur zum einschlafen, aber dann auf JEDEN FALL.)
    Das fand er super und so habe ich dann dem W-Mann den Schnuller gegeben, Maximilian durfte ihn nicht sehen, das ist nunmal so, nur Eltern dürfen das vor Weihnachten. Da gelassen hatte er ihm so einen Postboten von Playmobil mit Briefkasten und Briefen.
    Abends wollte Maximilian den Schnuller natürlich trotzdem haben. Ich sagte, dass das 2 Probleme machen würde.
    1.) müsste er dann den Postboten zurückgeben und
    2.) er hat den Schnuller in eine Kiste getan, wo er alle Schnullis von allen Kindern hineintut, würde bedeuten, dass Maximilian evtl. einen fremden Schnuller bekommen würde. Uä, ba...
    Das war überzeugend. Seit dem ist der Schnuller kein Thema mehr.

Wollte damit sagen :biggrin: : Versucht ihn wegzulassen.
  • tesorotesoro

4,431

Na, wenn sie jetzt völlig verzweifelt wäre und mit den Nerven am Ende, weil sie sich ein Leben ohne Schnuller nicht vorstellen kann ( :biggrin: ), dann würde ich ihr auch einen neuen kaufen. Aber so? Ich plädiere auch für durchziehen. Sie hat das bestimmt in ein oder zwei Wochen vergessen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich tendiere auch zum durchziehen. Bei uns wars so das wir den nuckel vergessen hatten mit in den Urlaub zu nehmen. Und es hat auch geklappt. Ich hatte allerdings meine Großen gebeten zu Hause alle Nuckel zu entfernen, damit er die nicht erst wieder sieht. Heute nach drei Monaten hat er noch welche gefunden und mit einem iiiihhhh in den Müll geworfen.
  • FraukeFrauke

450

Ich glaube, das Thema ist durch. Sie ohne Probleme ohne schlafen und macht auch sonst nicht viel aufhebens drum. Puh, und ich dachte, das gibt noch mehr Heulerei *erleichtert sei*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum