Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal wieder einen Rat: wir haben Isi Schnulli verloren. Ich habe keine Ahnung in welcher Ecke der gelandet ist. Isi ist eigentlich eine passionierte Schnullertante und zuletzt konnte ich sie kaum bewegen, das Ding herzugeben :confuded: Und jetzt ist er seit 2 Tagen weg. Es geht auch ohne, sogar erstaunlich gut. Und ich dachte mir, dann koennten wir das Ding ja auch mal dauerhaft weglassen. Allerdings macht sie seit 3 Tagen eine besonders schwierige Phase durch mit extrem vielen Trotz- und Schreianfaellen und dann hat sie schon 2 bis 3 mal ganz leise nach dem Schnulli gefragt. Sollte ich Ihr doch lieber einen neuen kaufen? Aber ich moechte das Schnullern eigentlich wirklich einschraenken. Was meint ihr?
Kommentare
3,183
also ich persönlich würde sagen, versucht es ohne Schnulli. Ich denke, auch diese schwierige Phase schafft ihr ohne und ganz ohne Tränen usw. geht es auch mit Schnulli nicht ab. Wenn sie jetzt gaaaaanz arg danach verlangen würde und Du einfach das Gefühl hast, es ist nicht der richtige Zeitpunkt, dann kauf einen. Aber ansonsten einfach mal so probieren.
2,322
Um so weniger Probs hast du, ihn wieder abzugewöhnen :biggrin:
450
sie hat gestern nicht einmal danach gefragt und heute auch nur einmal. Ich denke also, die Trauer um den verlorenen Schnulli haelt sich in Grenzen. Mal sehen, ob es so bleibt *hoff*
3,584
Bei uns kommt die Nachtentwöhnung an ihrem 4. Geburtstag, dann will Jolina den Schnuller in den Müll werfen. Wie ich sie kenne, muss ich das dann wieder mit Hauruck durchziehen, aber ich hoffe, es läuft ähnlich ab wie am Tage.
4,530
Das fand er super und so habe ich dann dem W-Mann den Schnuller gegeben, Maximilian durfte ihn nicht sehen, das ist nunmal so, nur Eltern dürfen das vor Weihnachten. Da gelassen hatte er ihm so einen Postboten von Playmobil mit Briefkasten und Briefen.
Abends wollte Maximilian den Schnuller natürlich trotzdem haben. Ich sagte, dass das 2 Probleme machen würde.
1.) müsste er dann den Postboten zurückgeben und
2.) er hat den Schnuller in eine Kiste getan, wo er alle Schnullis von allen Kindern hineintut, würde bedeuten, dass Maximilian evtl. einen fremden Schnuller bekommen würde. Uä, ba...
Das war überzeugend. Seit dem ist der Schnuller kein Thema mehr.
Wollte damit sagen :biggrin: : Versucht ihn wegzulassen.
4,431
20,547
450