Frühschwangerschaft-gleich zum Arzt?

bearbeitet 21. 12. 2007, 16:33 in Schwangerschaft
Hallo bin neu hier, und schwanger!! Freue mich darüber sehr, jedoch hier meine Frage.
Ich war schon zweimal schwanger und hatte jedesmal leider eine Fehlgeburt erleiden müssen. Vor 3 Monaten, und letztes Jahr im September.
Jetzt bin ich seit 5 Tagen erst überfällig, und der Test ist positiv. Aber ich möchte nicht gleich zum Arzt, weil ich mir diesmal wirklich den ganzen Streß mit HCG Wert messen usw. ersparen möchte. Ich möchte viel lieber noch abwarten, und einfach "guter Hoffnung" sein, das diesmal alles gut läuft. Ist das denn ok, oder sollte ich wegen meiner Vorgeschichte lieber doch gleich zum Arzt gehen? Ich fühle mich gut, keine Schmerzen, bin einfach happy.
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar..
:confuded:

Kommentare

• Katharina74Katharina74

1,027

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zuerst mal: Herzlichen Glückwunsch!!!

Hier wird allgemein dazu geraten, erst in ca. der 8. Woche zum Arzt zu gehen, eben um sich den ganzen Stress zu ersparen, wenn im US noch nichts zu sehen ist etc.
    Ich denke auch nicht, dass du wegen deiner Vorgeschichte jetzt früher zum Arzt musst und finde es ehrlich gesagt ganz toll, dass du dich einfach nur ohne Stress freuen möchtest.
    Mach einfach in 2 oder 3 Wochen einen Termin beim Arzt und genieße die Zeit bis dahin. Vielleicht magst du ja auch Kontakt zu einer Hebamme aufnehmen, dass kann man auch schon ganz am Anfang. In meiner 2. und 3. Schwangerschaft habe ich das schon ein paar Tage nach dem Test gemacht.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hallo auch von mir herzlich Glückwunsch und Willkommen hier im Forum :grin:
    Im Prinzep hat Katharina schon alles geschrieben. Aber ich würde dir auch bereits den SS-Tee empfehlen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich wundere mich selbst über mich, aber ich habe diesmal einfach ein gutes Gefühl, und möchte mir echt noch keinen Streß machen. Das hat nämlich die letzten Male leider auch nichts gebracht.
    Mit US Untersuchungen ist man hier in den USA auch ein wenig sparsamer, und wartet meist doch noch ein wenig länger ab.
    Folsäure nehme ich schon seit 2 Monaten ein.
    Eine Frage noch, kann ich den SS Tee auch hier nach Amerika bestellen, oder geht das nur innerhalb Deutschlands?? Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

LG ISA
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich denke du kannst ihn dir da auch mischen lassen. Schau mal hier sind die Bestandteilehttp://www.hebamme4u.net/nuetzliches/teemischungen.html
    Danke für den Tip, wenn sie es hier nicht so hinbekommen sollten, kann mir meine Familie den sicher herschicken.
    Bis bald
    :coffee:
    Hallo Ihr Lieben,
    wollte mal kurz Zwischenmeldung geben. Mir geht es immernoch gut, ich habe zwar manchmal wirklich ein paar dunkle Gedanken, aber ich schaffe es meistens mir selbst wieder Mut zu machen, und an das Baby zu glauben. Die Natur hat ihre eigenen Gesetze, und ich kann ja nicht viel tun, außer positiv denken und gesund leben. Manchmal habe ich das Gefühl, das die 2 FG die ich hatte, mir ein Gefühl von Gelassenheit gegeben haben, auch wenn das jetzt komisch klingt. Aber ich weiß einfach, wie wenig man selbst ( oder die Ärzte ) Einfluß nehmen kann.
    Übrigens bekomme ich den Schw. Tee jetzt aus Deutschland geschickt..
    So, wollte nur mal Zwischenbericht abliefern, für alle denen es vielleicht ähnlich geht wie mir. :troest:
    Ich wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit
  • Caro2310Caro2310

20,547

Schön das du dich nochmal gemeldet hast und es dir gut geht :grin: Ich hoffe doch du hälst uns weiter auf dem Laufenden.
    Ja das mache ich auf jeden Fall.
    Ich werde diese Woche mal einen Arzttermin ausmachen, aber erst so in 2 Wochen. Dann geb ich natürlich gleich Bescheid. Und natürlich dürfen auch alle die Daumen drücken..
    Bis bald
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na klar werden die Daumen gedrückt :grin:
    So jetzt laß ich mich doch noch beunruhigen, war so stolz auf mich die letzte Zeit :cool:
    Habe gestern so wahnsinnige Stiche im Unterleib gehabt. Nicht so, als bekäme ich meine Mens, sondern eher als sticht mir das wahnsinnig in den Eileiter rein. Ist das denn auch normal? Das kam dann, und hat auch wieder aufgehört, meistens links, nur manchmal rechts. Da es bei der ersten FG einen Verdacht auf eine Eileiterschwangerschaft gab ( konnte von 4 Ärzten nicht bestätigt werden ) weil der HCG Wert mal kurz angestiegen war, mach ich mir natürlich so meine Gedanken. Über eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.
    :confuded:
  • VansessaVansessa

903

Hallo!

Ich habe eine Eileiterschwangerschaft und eine normale gehabt und die Schmerzen waren zumindest am Anfang sehr ähnlich. Also einerseits sind Dehnungsschmerzen normal, andererseits ist man natürlich mit nem Ultraschallbild auf der sicheren Seite.
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe nächste Woche einen Termin zum Bluttest, und danach dann sicher auch bald einen Arzttermin. Nur hier in den USA schallt man nicht ganz so schnell, und viel wie bei uns in Deutschland.
    Ich versuche mich derweil mal wieder zu entspannen, und sollten die Schmerzen zunehmen, geh ich eben früher zum Doc.
    Liebe Grüße
  • VansessaVansessa

903

Ich lebe ja auch nicht in Deutschland, und hier gibt es den ersten US auch erst in der 13. Woche, aber ich habe dann nach der Eileiterschwangerschaft auf einen sehr frühen US bestanden, da ich nicht auch noch den zweiten Eileiter verlieren wollte.
    Hallo nochmal, ja ich weiß ich hätte hier auch vielleicht schon gleich zum Arzt gekonnt, ich habe nur so viele schlechte und stressige Erfahrungen gemacht, mit den letzten 2 FG. Beide male war ich sehr zeitnah zum positiven Test, beim Arzt. HCG Wert, Ultraschall, betretende Gesichter, jeden Tag HCG und Ultraschall, Klinik, wieder abwarten, verschiedene Meinungen, Medikamente, Vorschläge, zittern, bangen.
    Da hatte ich mir versprochen, wenn ich wieder schwanger bin, laß ich dem ganzen ein wenig mehr Zeit.Ich weiß, ich kann mich auf meinen Körper verlassen.
    Klar, wenn ich eine bestätigte Eileiterschwangerschaft gehabt hätte, hätte ich auch schneller kontrollieren lassen. Übrigens haben sich die Schmerzen bei mir auch verändert. Es ziept und sticht mal da, mal dort. Ich beruhige mich im Moment selbst, werde nächste Woche den HCG Wert messen lassen, und wenn da dann alles einigermaßen ok ist, und ich mich weiterhin gut fühle, werde ich den ersten Arzttermin noch eine Woche herauszögern. Dann werden wir weitersehen, bis dahin backe ich Plätzchen und laß es mir gut gehen, und ich hoffe, ihr auch. Weiterhin in guter Hoffnung :igual:
  • EowynEowyn

27,156

Na das hört sich wirklich nach ganz normale Dehnungsbeschwerden an. Da wird halt jetzt umgebaut im Bauch, das spürt man dann auch mal ;-)
    Hallo Ihr Lieben,

ich hatte gestern meinen ersten HCG Bluttest. Meine Güte, ich war ja doch wieder sehr nervös bis der Anruf dann kam. Der Wert ist das erste Mal super. Donnerstag habe ich nun einen Arzttermin, wollte den noch rausschieben, aber zwischen Weihnachten und Silvester wird es terminlich schwierig. Also weiterhin die Daumen drücken. Habe manchmal ganz schöne Zipperlein im Unterleib, aber ich denke das darf auch so sein. :grin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na wenn der HCG Wert in Ordnung ist, dann wird auch alles ok sein :grin:
    Hallo ihr Lieben,
    bin ja soooo aufgeregt. War doch gestern bei der Ärztin und ich hab mein Baby gesehen, ganz ganz mini und den Herzschlag. Mann, ist das toll. Ich bin überwältigt, und natürlich weiterhin guter Hoffnung.
    Wollte nur sagen das es richtig war, länger zu warten mit dem Arzttermin. Ich bin jetzt in der 8. woche.
    Mensch, ist das toll. Ich bin so glücklich.
    Wünsche allen Frohe Weihnachten.. :igual:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum