Danke Gisela. Das habe ich mir schon durchgelesen. Ich habe aber auch andere Meinungen gelesen. Es ist ein einziges Chaos. Die Ernährungskommision der Deutschen Gesellschaft für Kinderheilkunde empfiehlt weiterhin die gabe von Fluor und Vitamin D.
...Die Ernährungskommision der Deutschen Gesellschaft für Kinderheilkunde empfiehlt weiterhin die gabe von Fluor und Vitamin D.
Das stimmt, aber ehrlich gesagt, vertraue ich Fachleuten die das studiert haben und seitdem nichts anderes mehr machen, erheblich mehr als diesen selbsternannten Pseudofachleuten. :twisted: Dass hier zwischen der Zahnmedizin und Kinderheilkunde deswegen seit Jahren ein teilweise erbitterter Streit herrscht, muss ich dir glaube ich, nicht sagen.
Und ich gehe doch auch nicht zum Augenarzt, wenn ich ein gynäkologisches Problem habe. Der würde auch ganz schön dumm gucken.
Diese teilweise hahnebüchenen Empfehlungen haben doch nur eine Ursache: Die Pharmalobby, die Millionenumsätze schwinden sieht, wenn endlich vernünftige Empfehlungen ausgesprochen würden. :flaming01:
Wenn ich mir überlege, dass Fluor als Rattengift eingesetzt wird... :shock: :traurig08:
Wieso? Ratten haben doch für gewöhnlich tolle Zähne!
Nee, ganz meine Meinung - meine bekommt auch keins :mad: , aber andererseits gibt's auch genug Kinder, die das prima überlebt haben (mich eingeschlossen - meinen Zähnen hat's aber nicht wirklich geholfen )!
Hm :???:
Und durch die Sonne bekommt mein Kleiner auch genug Vitamin D :?:
Laut langjähriger Studien, der La Leche Liga, weiss man das vollgestillte Kinder genug Vit. D zugeführt bekommen.
Zusätzlich bildet das Kind selber Vit. D wenn genug Licht an seine Haut gelangt.
Ein Zuviel an Vit. D kann auch schädlich sein, da es zu frühzeitiger Verhärtung des Schädelknochens führen kann.
:shock: Das wusste ich nicht!
Ich gehe am Mittwoch eh zur U5. Da werde ich den Arzt mal genauer befragen.
Kann ich dann also auf die LLL und DGZMK hinweisen, ja?
Boh, :shock: seit Stefan Raab mit seinen dsgpsurl Zeugs durch ist, dachte ich, wir reden wieder in ganzen Wörtern :shock:
ich geh mir nen Kaffee kochen, damit ich das kapiere :traurig08:
Dann rate ich dir, eine gehörige Portion Nerven, viel schriftliche Nachweise und enormes Durchhaltevermögen mitzunehmen. Denn wenn er Kategorie "Halbgott in weiss" ist, wird er ganz schön echauviert sein, wenn du an diesem Sockel kratzen möchtest... :sad:
Ich wurde als Kind übrigens auch mit Fluor vollgepumpt, habe brav artig Zähne geputzt und mir sind trotzdem mittlerweile sämtliche Zahnwurzeln entfernt. :traurig04:
@jauchzerle: Ich würde auch DGZMK schreiben, statt langwierig Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Da krieg ich ja einen Krampf in den Fingern. :fun08: :biggrin:
Naja, Gisela,
der Arzt ist nicht so einer...Glaube ich...
Ich denke, er weiß nur nicht bescheid. So wie ich...bis vor kurzem. Er ist nicht auf dem neusten Stand.
Will ihm ja keinen Vortrag halten. Das liegt mir auch nicht. Aber ich will ja meine Meinung begründen können...
ne, meine Mami hat mich nicht mit sowas gefüttert, ich hab "anständige" Nahrung bekommen.
Ausserdem gehöre ich nicht der Spezies Nagetieren an, denen man diese besondere Schläue nachsagt, sonst könnt ich ja mit diesem Beamtendeutsch besser klarkommen ;-)
Schade... Jetzt hast du mich wieder einer Illusion beraubt. :traurig06:
Wo ich doch so gehofft habe, dass meine Vierkinderdemenz andere Ursachen hat...
Auf der Suche nach der super tollen Fingerzahnbürste musste ich feststellen, das keine Apotheke eine solche Zahnbürste bestellen konnte. Die Firmen haben keine mehr auf Lager.
Jetzt habe ich bei Globetrotter eine gesehen...*malschnellfragenwegenbild*
i-brush
Neu 2004. Die andere Art Zähne zu putzen, besonders nett, wenn Sie abends nicht mehr aus dem Schlafsack wollen: einfach einen i-brush Fingerling über den Zeigefinger ziehen und die Beißer mit dem Microfaser-Besatz blitzblank wienern. Auch für zu Hause eine echte Alternative zur herkömmlichen Zahnbürste und Pasta - die größere Effektivität von i-brush beim Putzen ist wissenschaftlich erwiesen.Ungewöhnliche Idee, die wahre Wunder wirkt. Lieferbar in drei Größen.
Ich hab in der Apotheke sowas ähnliches (war mit richtigen kleinen Borsten) gesehen. Aber das war nur als Zusatz in irgendeiner (hab leider vergessen was es war :oops: ) Verpackung mit drin. Dass man die einzeln dort kaufen kann glaub ich nicht :???:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,361
Werd mal meine Zahnärztin anrufen....
59,500
Meine Kids haben allesamt keine Fluortabletten bekommen. Wenn ich mir überlege, dass Fluor als Rattengift eingesetzt wird... :shock: :traurig08:
:byebye01:
Gisela
1,361
59,500
Und ich gehe doch auch nicht zum Augenarzt, wenn ich ein gynäkologisches Problem habe. Der würde auch ganz schön dumm gucken.
Diese teilweise hahnebüchenen Empfehlungen haben doch nur eine Ursache: Die Pharmalobby, die Millionenumsätze schwinden sieht, wenn endlich vernünftige Empfehlungen ausgesprochen würden. :flaming01:
Gisela
1,361
Kann ich die Tabletten also einfach weglassen?
Und durch die Sonne bekommt mein Kleiner auch genug Vitamin D :?:
742
Nee, ganz meine Meinung - meine bekommt auch keins :mad: , aber andererseits gibt's auch genug Kinder, die das prima überlebt haben (mich eingeschlossen - meinen Zähnen hat's aber nicht wirklich geholfen )!
Gruß
Eugenie
3,579
Zusätzlich bildet das Kind selber Vit. D wenn genug Licht an seine Haut gelangt.
Ein Zuviel an Vit. D kann auch schädlich sein, da es zu frühzeitiger Verhärtung des Schädelknochens führen kann.
1,361
Ich gehe am Mittwoch eh zur U5. Da werde ich den Arzt mal genauer befragen.
Kann ich dann also auf die LLL und DGZMK hinweisen, ja?
6,272
ich geh mir nen Kaffee kochen, damit ich das kapiere :traurig08:
1,361
Das ist Beamtendeutsch. Kennst du nicht das Lied von den Fantastischen vier? *vomthemaabkomm*
59,500
Dann rate ich dir, eine gehörige Portion Nerven, viel schriftliche Nachweise und enormes Durchhaltevermögen mitzunehmen. Denn wenn er Kategorie "Halbgott in weiss" ist, wird er ganz schön echauviert sein, wenn du an diesem Sockel kratzen möchtest... :sad:
Ich wurde als Kind übrigens auch mit Fluor vollgepumpt, habe brav artig Zähne geputzt und mir sind trotzdem mittlerweile sämtliche Zahnwurzeln entfernt. :traurig04:
@jauchzerle: Ich würde auch DGZMK schreiben, statt langwierig Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde. Da krieg ich ja einen Krampf in den Fingern. :fun08: :biggrin:
Gisela
6,272
Sorry, ich schweife ab
1,361
der Arzt ist nicht so einer...Glaube ich...
Ich denke, er weiß nur nicht bescheid. So wie ich...bis vor kurzem. Er ist nicht auf dem neusten Stand.
Will ihm ja keinen Vortrag halten. Das liegt mir auch nicht. Aber ich will ja meine Meinung begründen können...
59,500
6,272
Ausserdem gehöre ich nicht der Spezies Nagetieren an, denen man diese besondere Schläue nachsagt, sonst könnt ich ja mit diesem Beamtendeutsch besser klarkommen ;-)
59,500
Wo ich doch so gehofft habe, dass meine Vierkinderdemenz andere Ursachen hat...
6,272
1,361
Jetzt habe ich bei Globetrotter eine gesehen...*malschnellfragenwegenbild*
59,500
956
super das Du was gefunden hast! schreib doch bitte wo und wie man die bestellen könnte.
Danke
3,093
1,361
Werde sie auch morgen bestellen. Hoffentlich klappt das da!
300
1,361