Hallo,
was sagt ihr ab wann sollte man zum Frauenarzt gehen bin rein rechnerisch nach dem eisprung in der 3 woche Frauenärtzte rechnen glaub ich 2 wochen drauf (nehmen den 1.tag der letzten Regel und nicht den eisprung)
Will natürlich so früh wie möglich gehen.
Ich mach sonst jeden morgen einen schwangerschafttest um zu schauen ob noch alle da ist:..... :roll:
Lg
Kommentare
10,947
27,156
die Schwangerschaftswochen zählt man tatsächlich ab dem ersten Tag der Periode. du bist dann also jetzt in der 5. Woche. Ein Besuch beim Arzt macht wie Franziska schon gesagt hat vor der 8. Woche wenig Sinn. Oft ist im Ultraschall noch kaum etwas zu sehen, was dann schnell zu Verunsicherung führen kann. Das haben wir hier schon allzuoft erlebt.
Täglich einen Test zu machen, macht natürlich auch keinen Sinn. Leg das Geld lieber zur Seite und kauf später dem Baby etwas schönes davon ;-) du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass du noch lange nicht spüren kannst wie das Baby wächst und sich bewegt. Schließlich kannst du ja auch nicht täglich zum Frauenarzt gehen, um zu sehen ob noch alles da ist. Versuch also gleich mal dich etwas in Geduld zu üben, das brauchst du für die Schwangerschaft ganz viel und später mit Kind um so mehr.
viele Grüße
Eowyn
350
35
Lg
20,547
27,156
gewöhn dir mal an die Schwangerschaftswochen ab der Periode zu zählen, sonst kommen leicht alle durcheinander. Ich denke mal du bist dann jetzt in der 6. Woche. Schön, dass man da bei dir schon etwas sehen konnte. Da hast du Glück gehabt, so natürlich ist das nämlich nicht! Wir haben hier leider ganz oft Frauen, die so früh zum Arzt gegangen sind und dann total verunsichert sind, weil man eben noch nichts sehen konnte. Daher raten wir in der Regel noch etwas zu warten. Denn ein früher Arztbesuch ist ja leider auch keine Garantie dafür, dass ich dann alles normal entwickelt.
viele Grüße
Eowyn