Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage:
Meine Kleine (23 Monate) hat sich eine Mittelohrentzündung und Bronchitis eingefangen. Sie braucht leider ein Antibiotikum. (Bisher sind wir davon bis auf einen Harnwegsinfekt mit Nierenbeteiligung zum Glück verschont geblieben.)
Nach dem HWI hat sie eine ganze Weile gebraucht, bis sie wieder fit war. War lange vor allem blaß und mochte nicht viel essen, dabei ist sie sonst eine kleine Freßmaschine. Sie ist nicht dick, ganz im Gegenteil; sie hat eigentlich nicht viel zuzusetzen. Ich glaube, ihr Darm hat auch ein Weilchen an der AB "zu kauen" gehabt, wenn ich das so sagen darf.
Was kann ich tun, damit sie diesmal besser und schneller wieder fit wird?
Wir sind eigentlich jeden Tag draussen mit ihr, weil ich frische Luft immer wichtig finde, aber bei diesem Mistwetter (sorry) ist das ja zur Zeit kaum möglich. Ich versuche natürlich, übers Essen Vitamine etc. reinzubekommen, aber ihr wißt, wie kranke Kinder essen... und außerdem bekommt sie noch Backenzähne, da ist sie eh immer empfindlich.
Kann man was über Schüssler Salze tun fürs Immunsystem und für einen gebeutelten Darm? Oder muß ich einfach abwarten und den Dingen ihren Lauf lassen?
Außerdem habe ich noch eine Frage: der Kinderarzt sprach im Rausgehen noch von "Zwiebelsäckchen auf die Ohren", und schwupss weg war er. Vielleicht geht er davon aus, dass ich als Krankenschwester das wissen und kennen muß. Aber ehrlich gesagt ist dem nicht so. Könnt ihr mir was dazu sagen? Gibt es noch andere Hausmittel, die ihr helfen, speziell, wenn ihr die Ohren wehtun?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Baggi
Kommentare
25,096
Habt ihr das in der Ausbildung wirklich nicht gemacht? Schade eigentlich.
Also du brätst Zwiebeln an bis sie weich sind. Dann das ganze in ein kleine Stoffsäckchen (Oder aus einer Mullwindel eins basteln) füllen und mit einem Stirnband am Kopf befestigen wenn sie das mitmacht.
Ansonsten kannst du bei Ohren nur schauen das die nasen-Ohrgänge frei bleiben..durch Nasentropfen ect.
Wie schnell sie wieder fitt wird mußt du abwarten. Da kann man nicht viel machen. Viel Obst und Gemüse und rausgehen. Mehr gibt es eigentlich nicht.
2,299
nr 6 d6 und nr 3 d12 2x2 tägl. mind 2 monate lang
dazu hab ich auch eine frag: was mach ich denn wenn die 2monate um sind?
20,547
2,299
140
danke schon mal für die Antworten!
Ich muß jetzt noch mal kurz nachhaken: also kann ich die Schüssler-Salze, die Karin genannt hat, für meine Kleine verwenden? In der Dosierung?
Vielen Dank noch mal!
Baggi
20,547
140
205
frage hierzu: was ist das o. g. produkt? woraus besteht es und wozu soll es helfen? sorry, ich bin weder apotheker, noch pharmareferent, aber wow, die artikelbezeichnung verrät mir wirklich "alles" über das produkt, vielleicht auch weil ich ein mann bin.
didi
2,299
hierbei handelt es sich im schüßler salze und das steht auch da - darüber kann man sich auch über google informieren oder auch hier über die suche!
205
Also, ich bin der Papa von Tamina und sorry, daß ich noch nie etwas von dieser Bezeichnung gehört habe. Ich habe aus der Bezeichnung nicht entnommen, daß es Schüßler Salze sind und da ich dies nicht "auslesen" konnte, habe ich eben meine Frage gestellt. Wenn dies jetzt unmöglich war, dann natürlich "Entschuldigung", aber ich habe früher gelernt, daß man, wenn man etwas nicht weiß, ruhig fragen darf. Das scheint ja in diesem Fall nicht so zu sein.
didi
2,299
lg
205
hallo, mein zynismus bezog sich, wenn überhaupt, auf die artikelbeschreibung und nicht auf deinen beitrag. das möchte ich an dieser stelle nur nochmals und ausdrücklich mitteilen. ich hatte zwar gelesen, daß er hier um schüssler salze geht, aber die artikelbezeichnung war es, die mir völlig fremd ist. klar hätte ich mir vielleicht denken können, daß es sich um schüssler salze handelt, aber so weit habe ich eben nicht gedacht.
27,156
vielleicht richtest du dir mal einen eigenen Account ein. Ich fände das wesentlich übersichtlicher, wenn man euch zwei auseiander halten kann. Man weiß irgendwie immer nicht recht mit wem man es gerade zu tun hat ;-) Wir haben hier schon einige Väter rumspringen, die aber eben auch eigene Accounts haben und freuen uns immer über Zuwachs
2,299
gut dass es sich jetzt geklärt hat - alles liebe
205
ja, dir auch. schönen zweiten advent