Er stillt sich ab... och menno

KatieKatie

3,507

bearbeitet 17. 12. 2007, 23:31 in Langzeitstillen
Eigentlich stillen wir abends, nachts manchmal und morgens. Gerade das Einschlafstillen war immer immens wichtig für Nico (äh und mich ;-) ) Ja, und nun hat er gestern das 1. Mal abends nicht gestillt. Er hat kurz vor dem Bettgehen Baby gespielt und zog das durch bis wir im Bett lagen. Dann wollte er stillen wie immer, dockte aber anders an (wohl so, wie er meinte, dass ein Baby andockt - mit spitzem Mund) Dabei hat er mich gebissen. Ich ihm gesagt, dass das weh tut und es so nicht geht, das wiederum fand er lustig und machte es noch 2x. Bis jetzt hat er mich noch nie gebissen. Ich also die "Mamimilch" wieder eingepackt, und er fand das anscheinend absolut o.k. Er ist direkt danach mit Schnuller eingeschlafen - so schnell wie nie :shock: Heute identisch die gleiche Geschichte :roll: , auch mit sofortigem Schlafen! Beim Schlafsackanziehen hat er noch gesagt, das er Mamamilch möchte. Komisch... Geht es jetzt plötzlich zu Ende? Letzte Nacht hat er dann noch 1x gestillt, morgens dann auch nicht.
Ich bin richtig traurig :sad: Aber andererseits wollte ich ja immer, dass er selbst entscheidet und dass es nicht aus irgendeinem Grund aprupt sein muss. Aber doch noch nicht jetzt... (Jetzt, wo ich endlich die Nr. der Hotline in Berlin im Handy habe :biggrin: )
Ich habe jetzt keine Frage, wollte bloß mal mein Herz ausschütten...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :troest: Nun warte aber erst einmal ab. Das heißt ja noch nicht, dass es jetzt wirklich zuende ist. Kann auch sein, dass er es sich noch einmal anders überlegt.
  • KatieKatie

3,507

Danke Eowyn für :troest: Irgendwie nimmt mich das mit, obwohl es ja absolut o.k. ist, wenn er sich so entscheidet.
    Aber schön wärs ja trotzdem, wenn er es sich nochmal überlegen würde. Allerdings hat er heute Nacht auch nicht getrunken :confuded: und ist regelrecht von mir abgerückt, als ich ihn anlegen wollte. Ich hab dann gefragt, ob ich ihn in Ruhe lassen soll, da sagt er doch glatt "ja" ;-) Finde ich ja schon fast wieder witzig, so ein kleiner Kerl hat eben seine Meinung. Ich muss auch sagen, dass er seit ein paar Tagen auch absolut keine normale Milch mehr will. Unüblich für ihn. Ich dachte, es liegt am Schnupfen, aber der ist inzwischen wieder weg. Vielleicht hängt Milch und Mamamilch zusammen und er mag jetzt so oder so keine Milch mehr?

Wie auch immer, was mache ich denn jetzt?????
    Ausstreichen unter der Dusche geht nicht, ich kann nicht duschen wegen meinem Bein (ist auch wieder schlimmer geworden, grummel). Voll sind die Brüste allemal, nachdem sie 3x Stillen gewohnt waren. Soll ich jetzt schon Salbei oder Pfefferminztee trinken? Aber wenn er dann übermorgen doch wieder will? Engen BH habe ich an, aber richtig eng ist der auch nicht... Kühlen, ja, aber reicht das?
  • KatieKatie

3,507

Ich glaube, ich mache mir jetzt mal nen Pfefferminztee. Er lehnt plötzlich komplett alle Milchprodukte ab, auch seinen geliebten Joghurt. Bäh sagt er :roll:
  • EowynEowyn

27,156

Ausstreichen kannst du auch ohne Dusche versuchen. du kannst die Brust mit einem Kirschkernkissen wärmen, das sollte einen ähnlichen Effekt wie die Dusche haben. Und wenn es spannt oder weh tut kühlen kühlen kühlen. Insgesamt eher wenig trinken.
  • KatieKatie

3,507

Es scheint endgültig vorbei zu sein :sad: :sad: Leider hatten wir dadurch eine sehr bescheidene Nacht, weil er nämlich trotzdem wach wird und vor sich hinjammert und schluchzt, aber noch nicht mal kuscheln will, um ja genug Abstand zur Brust zu haben :shock: Sehr seltsam...
    Ja, und ich laufe mit Kühlkissen im BH rum, habe aber trotzdem schon Schmerzen und Verhärtungen. Ausstreichen geht gar nicht. Trinken tue ich fast gar nichts, bloß 2 Tassen Salbeitee gestern und heute. Was kann ich denn noch machen? Oder doch mal ein bisschen pumpen versuchen??? Oder wird es dann noch schlimmer.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zuerst kühlen, und bevor Du einen Stau riskierst, durchaus auch mal das Nötigste abpumpen. Hast Du Schüsslersalze da?
  • KatieKatie

3,507

Ich hab mal von meiner Hebamme vor ewigen Zeiten bei einem Milchstau Globuli bekommen, die hab ich jetzt einfach schon genommen. Hoffe, das ist o.k. gewesen, obwohl das ein anderer Stau war, mit Fieber und so.
    Schüsslersalze habe ich bloß die Nr.7, welche sind denn hier geeignet? Dann hole ich mir die noch. Vertragen die sich mit den Globuli?
    Die nr. 10 und acht.
    Ja das ist kein Problem mit den Salzen.
  • KatieKatie

3,507

Äh, und wie oft und wieviel *blödfrag* ? Ich kenn mich mit den Salzen noch so gar nicht aus. Der Typ in der Apotheke wusste überhaupt nix :confuded:
    Wie lange dauert es denn, bis die Brust es "kapiert", dass da niemand mehr was will von ihr? Also ich meine nicht, bis die Milch gänzlich weg ist (dass das lange dauert, weiß ich), sondern bis sozusagen das Gröbste überstanden ist? Bis jetzt hab ich das Gefühl, dass sie weiterhin noch voller wird. Gepumpt hab ich noch nicht.
    Zwei drei Tage ungefähr.
    Nimm von beiden dreimal zwei Tabletten und lass sie langam im Mund zergehen.
  • KatieKatie

3,507

Jetzt muss ich leider nochmal nerven... Irgendwie komme ich nicht vom Fleck :confuded: Heute Nacht bin ich aufgestanden, weil das Liegen mit meiner einen Brust überhaupt nicht ging. Es ist alles hart, tut irre weh :sad: . Ich hab dann ein bisschen gepumpt, dann wurde es ein weeeeeenig besser, aber jetzt schon wieder richtig schlecht. Ich habe keine Ahnung, was ich noch versuchen könnte. Meine Hebamme meinte, zur Not soll ich Abstilltabletten nehmen, aber eben nur zur Not. Hm, haben die so viele Nebenwirkungen? Och Mann, hat nicht vielleicht jemand noch eine Idee? :confuded11:
  • EowynEowyn

27,156

Die Abstilltabletten sind tatsächlich ganz schöne Hormonhämmer.

Hast du weiter Salbeitee getrunken? Und nimmst du die Schüßlersalze?
  • KatieKatie

3,507

Ja und ja. Ich mache echt schon alles (Salbei, Pfefferminze, Schüssler, engen BH, kühlen mit Retterspitz, wenig trinken), deswegen weiß ich wirklich nicht mehr weiter :confuded:
    Hm...Du bist ein schwieriger Fall.... :confuded:

Duftlampe:
    4-5Tropfen Salbei-Öl, das sie mit etwas Wasser verdünnen, in eine Duftlampe. So kannst Du das ätherische Öl über die Raumluft einatmen!

auf Schlafpolster:
    Je 1Tropfen Salbei-Öl auf die Kissenzipfel, so hat man die Möglichkeit dieses ätherische Öl über Nacht einzuatmen.(Achtung: Ätherische Öle dürfen nicht in Kontakt mit Schleimhäuten kommen, vor allem nicht mit den Augen) Und wegen des Kindes muss man auch etwas vorschtig sein damit

Vollbad: Salbei-Tee
    Tee-Zubereitung: 1Teel. des Krautes mit 1Tasse kochendem Wasser übergießen, 10Min. ziehen lassen, abseihen und dem Badewasser beimengen!

Salbei oder Pfefferminztee nur zwei Tassen am Tag, und die schluckweise trinken. Möglichst nicht beide Tees mixen. Hast Du denn guten Tee? Oder sogar frischen?? Und guck mal hier ganz unten
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ve ... hilfe.html
  • KatieKatie

3,507

Ja Marlies, das glaube ich inzwischen auch :confuded:
    Danke für deine Tipps, vielleicht bringen die mich ja endlich weiter! Leider war ich nachmittags nicht mehr im Netz, so muss ich mit der Durchführung bis morgen warten. Salbeitee hab ich von dm, im Teebeutel. Werde also morgen mal schauen, ob`s frischen gibt oder welchen in der Apotheke kaufen und dann sofort das mit dem Bad versuchen. Duftlampe oder Tropfen auf Kopfkissen kann ich knicken, glaub ich. Mir ist immer noch ein bisschen schlecht, und der Geruch auf Dauer... :ih:
    Dann war ich heute noch in einer guten Apo, die sich mit Naturheilkunde gut auskennen. (Bei der hier hab ich mich nicht anrufen trauen, weil ich ja sofort kaufen wollte und nicht bestellen :oops: ). Auf jeden Fall haben die mir noch andere Globuli gegeben. Na vielleicht helfen die ja heute Nacht *hoff* Im Liegen ist es nämlich ganz schlimm.
    Und dass ich beide Tees nicht mischen darf, wusste ich nicht! Ich habe nämlich immer noch zusätzlich Pfefferminzbonbons gelutscht.
    Ich trinke schon die ganze Zeit extrem wenig, das ist ja für die Nieren sicher nicht grade gut...
    Guter wirksamer Tee ist echt wichtig !
  • KatieKatie

3,507

Ich will es ja nicht zu saut sagen - aber ich glaube, die eine Brust hat es jetzt gerafft, dass sie nicht mehr zu produzieren braucht :razz: :razz: :razz: Tut nur noch ein bisschen weh. Die andere, na ja... Direkt hinter der Brustwarze ist noch ein dicker Knubbel, aua aua, aber dem werden wir nun auch noch zu Leibe rücken ;-) Ich bin jetzt schon wieder optimistischer, nachdem sich jetzt endlich was tut! Ich schieb`s auf das Bad, die neuen Globuli, den losen Tee und das schluckweise Trinken (hab nämlich die letzten Tage zwar wenig, aber vor lauter Durst alles auf einmal getrunken :oops: )
    Nicolas ist echt süß,er bringt mir sämtliche Tiere zum Stillen, damit Mama endlich nicht mehr aua hat und ist ganz vorsichtig mit meiner Vorderseite, wenn er bei mir auf dem Arm ist ;-)
    Ich werde zukünftig auf diese wichtigen Details verstärkt hinweisen.
  • KatieKatie

3,507

Marlies, ja das ist bestimmt gut!
    Also ich glaube, jetzt hab ich alles im Griff :razz:
    Eine Frage hab ich aber noch. Mir ist neuerdings immer total warm. Keine Hitzewellen oder so, einfach nur warm. Ich laufe kurzärmlig rum, obwohl ich sonst der absolut verfrorene Typ bin :roll: . Ist das die Hormonumstellung? Ja, oder?
  • EowynEowyn

27,156

Ich denke schon.
  • KatieKatie

3,507

Und noch eine (hoffentlich) letzte Frage:
    Wie lange soll ich denn die Salze noch nehmen? Und das wenige Trinken? Es scheint jetzt alles im Lot zu sein.
    Dann kannst Du das Trinken heute etwas steigern, und schauen was passiert. Die Salze nimm mal noch einige Tage.
  • KatieKatie

3,507

O.k., danke Marlies!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum