hallo leute,
mein sohn ist jetzt 6 monate. bis 5 monate hab ich gestillt und jetzt auf pre umgestellt, was auch problemlos klappt. vor einer woche hab ich mit brei angefangen. in der ersten woche mit möhrenbrei. erst ein paar löffel, aber til wollte schnell mehr. nach einer woche hat er ein halbes gläschen (ca 100ml) genommen, und hätte auch noch mehr gelöffelt. er stellt sich gut an, greift nicht in den löffel und sobald er runtergeschluckt hat, geht der mund wieder auf und er will den nächsten löffel. nach der mahlzeit kriegt er noch pre.
die verdauung war auch ok, d.h. einmal am tag hat er beibehalten. daher hab ich mal möhre/kartoffel ausprobiert. erst hat er mal ein kleines festes häufchen in die windel gemacht, aber nun hat er aber schon 2 tage nicht gekackert und nun hab ich angst, dass v.a. die kartoffel noch zu früh für den darm war. er ist allerdings kein bisschen quengelig, also so wie immer :razz:
war es doch noch zu früh für kartoffel? sollte ich den kartoffel/möhren brei erstmal wieder absetzen? ich habe fenchelbrei gemacht, der wäre doch erstmal besser verdaulich, oder?
ich gebe ihm noch keinen tee, sondern nur pre. wenn ich das richtig verstanden habe, soll man den tee erst geben, wenn die mahlzeit vollständig ersetzt ist, richtig?
Kommentare
25,096
genau aus dem Problem das ihr jetzt hat rät man davon ab mit Karotten und dann Kartoffeln die Beikost zu starten. Beides stopft und ist deshalb nicht geeignet.
Hier habe ich dir mal unsere Machete durch den Beikostdschungel.
Ließ dir die mal durch ..da müßten deine Fragen beantwortet werden.
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=7&t=35705
Wenn dann noch Fragen sind..nur zu. ;-)