Hallihallo,
ab wann darf man Zitrusfrüchte geben? Erik ist jetzt fast 15 Monate alt und hat schonmal hier und da ein Stückchen Mandarine genascht, aber jetzt sagte seine Tagesmutter, dass so kleine Kinder noch gar keine bekommen sollen, ist das richtig? Oder ausprobieren ob er es verträgt?
Liebe Grüße
Kommentare
25,096
Aber ich würde Ökomanderinen nehmen. Bei Ökotest wurde grad festgestellt das die Herkömmlichen alle sehr stark mit Spritzmitteln belastet sind.
636
20,547
2,538
875
sobald ich ihm ein stückchen mandarine etc. auf teller stelle. anfassen mag er sie erst gar nicht (eckelt sich total davon) und wenn ich es versuche sie ihm selber in mund zu stecken (das stückchen ist nicht mal im mund) da fängt er schon zu würgen etc.
ich verstehe nicht warum. bei mir hat er noch nie davon gegessen, viell. hat er es in der krippe probiert und fand es schrecklich. ich hab echt keine ahnung wie ich ihm das schmackhaft machen könnte.
wie ist es mit kiwi? ich habe ihm mal kiwi gegegeb und er hat davon etwas wunden po bekommen...
25,096
Er muß doch keine Mandarinen essen wenn er nicht mag. Laß ihn einfach. Und wenn er von KIWI wund wird ..laß sie einfach weg. ;-)
955
38,644
1,686
Ich meine mal gehört zu haben, dass man aber zu Zitrusfrüchten nicht direkt Wasser trinken soll wegen den Magensäften - weiß da jemand was drüber?
Gedanken bei Zitreusfrüchten mache ich mir eigentlich auch nur daher, weil ich grad letztens gelesen habe, dass komischerweise Zitronen viel Fruchtzucker enthalten .... muss man vielleicht deshalb bei den Mengen etwas aufpassen? Nur mal so als Frage - andere Süßigkeiten bekommt sie allerdings nicht, ab und an mal ein Stückchen Kuchen, aber sonst gibt es hier nichts Süßes .... außer sie nascht an meinem Schokomüsli :biggrin:
25,096
Also sowohl was Säure als auch was Fruchtzucker angeht darf sie Obst und auch Zitrusfrüchte essen wie sie mag wenn sie es verträgt.
Fruchtzucker ist völlig in Ordnung. ;-)
1,686