Streptokokken und Euphrasia?

bearbeitet 8. 12. 2007, 22:07 in Kranke Kinder
Hallo,

wir sind mal wieder auf dem Krankenlager. :confuded:

Joshua´s linkes Auge läuft seit vorgestern immer ein wenig eitrig. Gestern war es etwas schlimmer und wir waren beim Arzt, da mir das nicht geheuer war.
Sie hat nun Antibiotika (InfectoCillin300 Saft) verschrieben, da er eine Streptokokken-Infektion hätte. Die Mandeln seien eitrig, die Ohren leicht gerötet. Er hustet, hat Schnupfen und erhöhte Temperatur. Allgemeinbefinden ist soweit gut. Abstrich o.ä. wurde nicht gemacht.
Nun bekommt er seit gestern Abend den Saft (und hasst es :groggy: ). Das Auge wird aber schlimmer. Nach dem Schlafen ist es sehr verklebt (mehr als gestern). Ansonsten läuft es mehr und das rechte Auge beginnt jetzt auch.

Kann ich zusätzlich noch Euphrasia geben? Ich hatte damit gestern angefangen, aber in der Packungsbeilage stand 2x tägl. Habe gerade in der Suche gelesen, das ich wohl alle 2 Std. hätte tropfen sollen. Die Vertretungs-KiÄ kannte Euphrasia nicht.

Sollte Malte sie auch vorsorglich bekommen? Könnten sie eine Entzündung abwenden?
Er hat seit gestern hohes Fieber, ist angeschlagen, hat aber bisher "nur" Schnupfen. Die Augen sind bisher ohne Auffälligkeit. Wenn er morgen noch so hohes Fieber hat, muss ich mit ihm auch zur KiÄ... Leider ist meine KiÄ schon länger krank und jedesmal treffe ich auf eine andere Vertretung. :confuded:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Edit: Uuuuaaaarr... jetzt nach dem Aufwachen guckt Joshua aus zwei übelst verklebten Augen. Zudem sehen die Augenlider geschwollener aus. Hilfe!
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja, nimm die Euphrasia! Und wirklich häufig tropfen. Zweimal am Tag reicht längst nicht aus, mein Kinderarzt regt sich immer wieder drüber auf, dass das so in der Packungsbeilage steht.
    Danke!

Sag mal, kann man diese Einzeldosen wirklich nicht mehr beim nächsten Mal verwenden? Die Menge würde bei 1 Tropfen pro Auge ja auch für 2-3x reichen.
    Sonst wird das ja ziemlich teuer...(30 St. = 19,95€)
  • EowynEowyn

27,156

Ich verwende die einfach weiter. Ich denke wenn man die nicht länger offen rumliegen lässt ist das kein Problem. Aber die sind wenn man häufig tropft schon innerhalb von einem Tag aufgebraucht.
    Ja, über Nacht würde ich sie auch nicht weiter verwenden.

Dann werde ich morgen mal den "armen Joshua" ärgern - erst den Saft (dabei riecht er wirklich lecker) und dann auch noch so oft ins Auge tropfen. ;-)
  • Katharina74Katharina74

1,027

Mailin hatte auch häufig Entzündungen, die Augen waren dann immer böse geschwollen und verklebt. Meine Schwester ist Apothekerin und hat mir gesagt, man kann die Einzeldosen 24 Stunden verwenden, dann sollte man sie wegtun, weil sich Keime drin bilden können, gerade weil man die Dinger ja nicht mehr richtig zu machen kann. Aber innerhalb dieser 24 Stunden kann man sie ruhig mehrfach verwenden. Und wir haben auch 5-6 x am Tag getropft.
    Habe heute fleissig getropft. Aber er wehrt sich heftig. :sad:
    Wie lange dauert es, bis es besser werden sollte? Bisher ist keine Besserung in Sicht.

Und könnt Ihr mir sagen, ob es ungewöhnlich ist, daß er trotz Penicillin seit vorgestern immer noch Fieber hat (39,1°C)?
  • EowynEowyn

27,156

Bei Mirco hat es schon ein paar Tage gedauert bis die Augen deutlich besser wurden.

Zum Fieber kann ich nicht viel sagen, da meldet sich Anja sicher noch.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Also wenn das Fieber morgen nicht runter ist geht bitte nochmal zum KIA...
    Hallo,

irgendwie gingen mir Eure Antworten durch die Lappen. Sonst hätte ich mich bereits früher gemeldet. :oops: :

Ich wollte Fr zur KiÄ, aber das Fieber war morgens weg und die Augen sahen besser aus. Also entschied ich mich doch dagegen. War wohl verkehrt, da er immer noch erhöhte Temperatur hat. :confuded: Vor allem Abends. Da nähert er sich aber dem Normbereich. Gestern warens es noch 38,2°C, heute abend 37,9°C. Aber eben trotzdem erhöht.
    Die Augen sehen heute schon viel besser aus. Da bin ich schon ziemlich erleichtert. Wann kann ich mit den Tropfen aufhören, wenn sie nicht mehr verklebt sind? Dann sofort oder lieber noch einen Tag oder ausschleichen...?
    Wenn die Temperatur morgen immer noch erhöht ist, bin ich Montag beim Arzt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich würde die Tropfen lieber einen Tag länger geben..und dann in größeren Abständen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum