Hallo,
wir sind mal wieder auf dem Krankenlager. :confuded:
Joshua´s linkes Auge läuft seit vorgestern immer ein wenig eitrig. Gestern war es etwas schlimmer und wir waren beim Arzt, da mir das nicht geheuer war.
Sie hat nun Antibiotika (InfectoCillin300 Saft) verschrieben, da er eine Streptokokken-Infektion hätte. Die Mandeln seien eitrig, die Ohren leicht gerötet. Er hustet, hat Schnupfen und erhöhte Temperatur. Allgemeinbefinden ist soweit gut. Abstrich o.ä. wurde nicht gemacht.
Nun bekommt er seit gestern Abend den Saft (und hasst es :groggy: ). Das Auge wird aber schlimmer. Nach dem Schlafen ist es sehr verklebt (mehr als gestern). Ansonsten läuft es mehr und das rechte Auge beginnt jetzt auch.
Kann ich zusätzlich noch Euphrasia geben? Ich hatte damit gestern angefangen, aber in der Packungsbeilage stand 2x tägl. Habe gerade in der Suche gelesen, das ich wohl alle 2 Std. hätte tropfen sollen. Die Vertretungs-KiÄ kannte Euphrasia nicht.
Sollte Malte sie auch vorsorglich bekommen? Könnten sie eine Entzündung abwenden?
Er hat seit gestern hohes Fieber, ist angeschlagen, hat aber bisher "nur" Schnupfen. Die Augen sind bisher ohne Auffälligkeit. Wenn er morgen noch so hohes Fieber hat, muss ich mit ihm auch zur KiÄ... Leider ist meine KiÄ schon länger krank und jedesmal treffe ich auf eine andere Vertretung. :confuded:
Kommentare
1,448
27,156
1,448
Sag mal, kann man diese Einzeldosen wirklich nicht mehr beim nächsten Mal verwenden? Die Menge würde bei 1 Tropfen pro Auge ja auch für 2-3x reichen.
Sonst wird das ja ziemlich teuer...(30 St. = 19,95€)
27,156
1,448
Dann werde ich morgen mal den "armen Joshua" ärgern - erst den Saft (dabei riecht er wirklich lecker) und dann auch noch so oft ins Auge tropfen. ;-)
1,027
1,448
Wie lange dauert es, bis es besser werden sollte? Bisher ist keine Besserung in Sicht.
Und könnt Ihr mir sagen, ob es ungewöhnlich ist, daß er trotz Penicillin seit vorgestern immer noch Fieber hat (39,1°C)?
27,156
Zum Fieber kann ich nicht viel sagen, da meldet sich Anja sicher noch.
25,096
Also wenn das Fieber morgen nicht runter ist geht bitte nochmal zum KIA...
1,448
irgendwie gingen mir Eure Antworten durch die Lappen. Sonst hätte ich mich bereits früher gemeldet. :oops: :
Ich wollte Fr zur KiÄ, aber das Fieber war morgens weg und die Augen sahen besser aus. Also entschied ich mich doch dagegen. War wohl verkehrt, da er immer noch erhöhte Temperatur hat. :confuded: Vor allem Abends. Da nähert er sich aber dem Normbereich. Gestern warens es noch 38,2°C, heute abend 37,9°C. Aber eben trotzdem erhöht.
Die Augen sehen heute schon viel besser aus. Da bin ich schon ziemlich erleichtert. Wann kann ich mit den Tropfen aufhören, wenn sie nicht mehr verklebt sind? Dann sofort oder lieber noch einen Tag oder ausschleichen...?
Wenn die Temperatur morgen immer noch erhöht ist, bin ich Montag beim Arzt.
25,096