Darf ich auch mal?

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 6. 12. 2007, 21:47 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo...

Ich fasse mich kurz:

Ins Bett rein zwischen 18 und 19Uhr. Aufstehen zwischen 4 und 5Uhr. Dazwischen alle 1 - 2 Stunden wach und stillen wollen.

Hilfe! :sad:

Oh Mann ich kann langsam echt nicht mehr. Er ist 11 Monate alt und hat bisher glaube ich eine Nacht in seinem ganzen Leben mal mehr als 6Stunden durchgepennt. Ansonsten max. 3... aber meistens ist es eher sowas zwischen 1 und 2.

Liegt es daran das er nicht isst? Ja ich weiß... Phase und Mamasuchen... ach mensch ich weiß nicht. Ich will endlich mal richtig schlafen und gesund werden, mich erholen, ich fühl mich im Moment total überfordert. :sad:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    6 Stunden gab es bei uns noch nie, auch nicht seit Jolanda isst. War bei MIrco nicht anders, selbst wenn er zwei Scheiben Brot am Abend gegessen hat. Mit dem Essen hat das wirklich nichts zu tun.

Lässt er sich nachts auch mal von deinem MAnn beruhigen? Wäre es eine Möglichkeit, dass du ab und zu mal eine Nacht in einem anderen Zimmer schläfst und dein Mann dir den Sohnemann nur bringt, wenn er sich gar nicht anders beruhigen lässt?
  • CriosaCriosa

2,598

Ja mein Mann versucht das auch immer mal. Aber Elias ist da recht rigoros, wenn er mich haben will. ;-) Dann steigert er sich in ein Geschrei, das man glauben könnte mein Mann wolle ihn abstechen... :roll:

Also du meinst das ist eigentlich normal, ja?
    Naja ich weiß es ja... habe es ja oft genug hier gelesen. Ich mache mich manchmal glaube ich einfach nur verrückt...

Ich glaube im Moment schubt Elias auch wieder. Er hat einen echten Sprung im Verständnis von Dingen gemacht habe ich den Eindruck.
  • EowynEowyn

27,156

Ja sicher ist das normal. Ist natürlich übel, wenn sich die Kleinen gerade nur von Mama beruhigen lassen. Bei Jolanda ist das derzeit auch so :roll: Der Papa hat keine Chance.

Durchhalten! Es wird wieder besser! Und klar kann da der Schub die Ursache sein. Das muss halt alles verarbeitet werden.
  • Juliane2Juliane2

955

:troest:
    Kannst Du Dich tagsüber mal hinlegen, wenn er Mittagsschlaf macht? Ich kenn das auch, hatten wir vor ein paar Wochen auch. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass es ihm auch kühl war, nachdem es schlagartig kalt draußen geworden ist, mit einer Decke mehr, hatte er dann wieder besser geschlafen. Vielleicht ist ihm zu warm/zu kalt? Auch meiner lässt sich fast nur von mir beruhigen, insbesondere nachts, das strengt echt an.
    Neulich hab ich auch wieder mal daran gedacht, wie schön das früher doch war, man konnte sich hinlegen und schlafen, bis man von selbst wieder aufwachte. *Neid* :oops:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Lernt er vielleicht gerade Laufen? Da sind die Kleinen doch auch ziemlich durch den Wind.
    Ich selbst kenne es ja von Jolina eh nicht anders, sie wacht heute noch phasenweise stündlich auf. :groggy:
    Da hilft nur Abwechseln mit dem Mann und ruhig mal Nachts in einem anderen Zimmer schlafen, um Kraft zu tanken.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eowyn schrieb:
    Mit dem Essen hat das wirklich nichts zu tun.

Das kann ich nur bestätigen, ich habe auch immer auf den Beikost-Start gehofft weil ich dachte dann wird es besser, aber das half gar nichts. Mein Sohn schläft im 3-Stunden-Rythmus, und ab ca. 4 Uhr wacht er stündlich auf. Mittlerweile trinkt er manchmal gar nicht in der Nacht und schläft so schlecht wie wenn er einen Abendbrei und 2 Nachtfläschen verdrückt :roll:

Wenn ich gar nicht mehr kann wandere ich in der Nacht auf die Couch aus und mein Mann kümmert sich, das klappt ganz gut, vielleicht kannst Du das ja auch mal versuchen!

LG und alles Gute,
    Bärbel
  • HuetchenHuetchen

3,584

Bei uns ist das Schlafen mit dem Beikoststart permanent schlechter geworden. :biggrin: Am Besten durchgeschlafen hat sie als sie noch gestillt wurde. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum